Spiel 55 | Standard-/Ausbildungsspiel | Shadow (SL-Ausbilder: Data) | Historical Misconceptions | 3/16 - Das Rudel gewinnt!

• Historical Misconceptions

Ein Standard-/Ausbildungsspiel von Shadow bei Data

Noch heute glaubt ein großer Teil der Menschen an falsche geschichtliche Annahmen. Doch sollte man nicht auf alles, was man in irgendwelchen Büchern liest oder in Serien und Filmen sieht, vertrauen. Viele Ereignisse wurden verdreht und ausgeschmückt - liest und sieht sich ja zugebenermaßen auch viel spektakulärer! Wer beispielsweise glaubt, dass Wikinger gewalttätige, ungepflegte Unmenschen mit gehörnten Helmen waren, hat weit gefehlt.

Zeiten:

Beginn: 08.06.2020, nachmittags/abends

HD-Wahl: 09.06.2020, 20:00 Uhr (bei UE: Los)

Lynchung: 20:00 Uhr

Nachtaktionen: 20:30 Uhr

Reaktive Rollen: 20:50 Uhr

Nachtpost: danach (ca. 21:00 Uhr)

Spielattribute:

Spieltyp: Standardspiel

Lynchtyp: Demokratie (Variante: Richter)

Spielende: Showdown

Outing: inaktiv

Postzwang: aktiv, mind. 1 Post/Spieltag (Abmeldung 1x möglich)

Stimmzwang: inaktiv

Lynchzwang: aktiv

Fresszwang: inaktiv

Teilnehmerliste (3/16):

1. Sky HD3 - Tratschtante

2. Blacklands - Nachtwächter N4 gefressen

3. Daro - Dorfbewohner T7 gelyncht

4. LB123 - Rabe T4 gelyncht

5. MichaelCR97 einhornlasagne - Werwolf T5 gelyncht

6. Torge HD - Hexe N5 gefressen

7. Meliha - Schattenwolf T6 gelyncht

8. Opnu - Harter Bursche T1 gelyncht

9. Xaver - Nachtwächter T3 gelyncht

10. Elena Rossi (gecoacht von Doubter) - Seherin N1 gefressen

11. Buchzauber (gecoacht von Ente) - Dorfdepp N6 gefressen

12. Raphii (gecoacht von Akira) - Druide

13. Iroh Lunafé - Traumwolf überlebt

14. Zulixe HD2 - Sündenbock N7 gefressen

15. Kaeru - Werwolf T2 gelyncht

16. Skabar - Werwolf N5 vergiftet

Warteliste (0):

Viel Spaß!

23 Mal editiert, zuletzt von Shadow ()

• Wikinger

pasted-from-clipboard.png

Besonders um die Wikinger kursieren jede Menge Irrtümer Missverständnisse, einige davon werde ich euch jetzt kurz vorstellen. Auch Serien wie „Vikings“ oder „Wickie und die starken Männer“ (:P) sind natürlich nicht frei davon. Sehr bekannt ist der Irrglaube, dass Wikinger Helme mit Hörnen trugen, dabei sind nur wenige Helme aus der Zeit erhalten, wovon kein einziger Hörner aufwies. Wenn man einmal näher darüber nachdenkt, wären diese Helme auch total unpraktisch. Im Kampf wäre man schließlich ein leichtes Opfer. Hörnerhelme gab es zwar, aber sie stammten aus der Bronzezeit und wurden nur für zeremonielle Zwecke verwendet. Auch, dass die Wikinger übertrieben gewalttätig und grausam waren stimmt so nicht ganz. Sie gingen zwar teilweise sehr brutal vor, aber sind Kriegshandlungen oder Raubüberfälle nicht immer gewalttätig? So ist auch der sog. „Blutadler“ (sehr brutale Art einer Hinrichtung) sehr umstritten. Die Wikinger hatten außerdem eine Vielzahl von Begräbnisritualen, eine davon war es die Toten in einem flammenden Schiff sanft auf das Meer hinaus treiben zu lassen. Diese wurde aber bei weitem nicht so oft angewendet, wie viele Serien oder Bücher uns vermuten lassen. Denn mal abgesehen davon, dass die gesellschaftliche Stellung, das Geschlecht und Alter hierfür wichtige Faktoren waren, waren Wikingerschiffe sehr teuer und zeitaufwändig in ihrer Herstellung und daher war es alles andere als üblich, Leichen so aufs Meer hinauszuschicken...

Ihr dürft nun posten und bis morgen 20 Uhr euren HD wählen!

Deadline auf 09.06.20 20:00 gesetzt

• Ja, mich müsst ihr auch mal wieder ertragen. Ich hatte ja jetzt sogar zwei Monate Pause. Ui.^^ Für mich ja fast wenig.
    Die meisten recht unbekannten Gesichter kennen mich ja zumindest aus dem Chat. Daher muss ich wohl nicht wahnsinnig viel zu mir sagen. Freue mich aber, mit euch zu spielen.^^

Lust auf den HD hätte ich, Zeit vermutlich auch. (Sollte zumindest zu den Lynchungen da sein und auch sonst kriege ich schon irgendwie Zeit geschoben.) Allerdings ist das noch nicht alles ganz klar. (Aber ich weiß ja, wie ich Sachen für Werwolf aufschiebe. :ugly: )

:!: Daro

• Jetzt wollte ich Erster schreiben, um zu beweisen, dass ich das auch als Dorfi kann und dann ist Torg einfach schneller als ich :(

:->: böser Torge

[23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

• Jetzt wollte ich Erster schreiben, um zu beweisen, dass ich das auch als Dorfi kann und dann ist Torg einfach schneller als ich :(

:->: böser Torge

Sagt uns das jetzt, dass du das als Dorfi eben doch nicht kannst und damit einer bist oder hättest du dir als Dorfi mehr Mühe dabei gegeben und bist deshalb Wolf? :thinking:

Ich gehe mal lieber mit dem ersten, sonst wäre das ja ein Gegenvote und das wäre langweilig. ._.

Aber ERSTER-Posts sind doch sowieso total riskant. Blacky spielt schließlich mit. Vielleicht habe ich dir also einen Gefallen getan.

• Dieses Thema enthält 1.059 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.