Spiel 55 | Standard-/Ausbildungsspiel | Shadow (SL-Ausbilder: Data) | Historical Misconceptions | 3/16 - Das Rudel gewinnt!

  • ich weiß übrigens grade nicht, warum sich bisher einiges der Diskussion um die frage dreht wie wichtig ein dorfiger HD ist und finde sie eigentlich wenig zielführend.:thinking:

    Über was willst du denn stattdessen reden? Ich bin immer offen für andere Themenvorschläge!

  • Hat es einen bestimmten Grund wieso du jemanden anscheinend nur einmal zum HD wählen willst!? Ich meine es spricht ja nichts dagegen jemanden in einem Anderen Spiel nochmal zu wählen

    Ich sehe das anscheinend wie Sky und mag einfach die Abwechslung.

    Und wieso?

    Weil ich seine 10 Gründe gegenüber Zulixe sehr mochte und gerade stark überlege, ob ich mich von herumblödeln anstecken lassen werde :ugly:

    Ich weiß teilweise nicht, worüber ihr redet.

    Nur zwei Punkte kann ich nachvollziehen. LB123 ist aktiver und Zulixe beschäftigt sich mehr mit anderen. Allerdings würde ich das eher so sehen, dass sie es jetzt kann, weil sie bisher nicht das Gefühl hatte sich verteidigen zu müssen.

    Meine Meinung. Wahrscheinlich sind beide Dorfbewohner oder Wolf.

  • Meine Meinung. Wahrscheinlich sind beide Dorfbewohner oder Wolf.

    Den Satz verstehe ich nicht ganz, sagst du wir beide können beides sein oder dass wir im selben Team sind?

    Zu LB aktiver, ich hab ihn nur einmal (wenn ich mich richtig erinnere) so aktiv an Tag 0 erlebt und das war als er mein Mitwolf war. Aber vielleicht wissen da erfahrenere Spieler mehr zu.

    Quirrell, okay is wonderful

  • Hängt davon ab, wie gemütlich die Couch ist und wer sich sonst noch so darauf tummelt.

    super flauschig, katzen geben die nur selten wieder her und katzen irren sich doch nicht, allerdings bist du da halt derzeit recht einsam drauf, da durch die hygieneregeln ich nur im sessel bin

    Finde Daro also HD mit am besten geeignet und dies mal am meisten Lust auf ihn als HD.

    also wenn man wert auf den hd legt, dann würde ich bei daro warten ob er will und wie seine motivation ist.

    Da du offensichtlich nicht den Startpost gelesen hast: Bist du Wolf und wer sind deine Mitwölfe?

    nein und: kaeru, iroh und sky

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • ich weiß übrigens grade nicht, warum sich bisher einiges der Diskussion um die frage dreht wie wichtig ein dorfiger HD ist und finde sie eigentlich wenig zielführend.:thinking:

    es sorgte immerhin für posts

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ich sehe das anscheinend wie Sky und mag einfach die Abwechslung.

    Ja das kann ich nachvollziehen aber wieso hast du das so explizit erwähnt statt einfach so jemand anderen zu wählen?

  • Ich bin überrascht, dass du dich in dieser Runde mit anderen Spielern beschäftigst und nicht mit dir selbst. Wie kommt das Zulixe ?

    Wieso sollte ich das nicht tun? Ich hab auch letzte Runde viel über andere geredet nur stand ich quasi ab Tag 1 im Lynchfokus, da finde ich es nur natürlich, dass ich viel über mich geredet hab

    Ich wollte damit nicht sagen, dass du was anders machen sollst, es ist mir lediglich positiv aufgefallen.

    Meine Meinung. Wahrscheinlich sind beide Dorfbewohner oder Wolf.

    Das heißt du schließt aus, dass nur einer von beiden Wolf sein könnte? Wieso?

  • Den Satz verstehe ich nicht ganz, sagst du wir beide können beides sein oder dass wir im selben Team sind?

    Das heißt du schließt aus, dass nur einer von beiden Wolf sein könnte? Wieso?

    Nein, er bedeutet, sie können Dorfbewohner oder Wolf sein :ugly:

    Ja das kann ich nachvollziehen aber wieso hast du das so explizit erwähnt statt einfach so jemand anderen zu wählen?

    Weil ich gerne meine Gedanken teile, nichts weiter dabei denke und dann immer sehe, wie man versucht ihnen Tiefe zu geben.

  • Hallo zusammen :)

    Ich freue mich sehr auf dieses Forenspiel :) Und ich muss auch sagen, dass ich die thematische Idee echt genial finde!

    Von den Spielern her kenne ich Iroh noch gar nicht. Mit Sky und Kaeru hatte ich bislang jemals einmal die Ehre, das war allerdings das etwas schräge Monarchie-Spiel, wo ich dann recht schnell tot war :ugly:

    Ich hab nichts gegen den HD, kann aber aktuell noch nicht wirklich versprechen, wie viel Zeit ich diese Woche tatsächlich haben werde, weil ich nebenbei doch ein bisschen was zu tun habe.

    Also ich mochte sowohl Torge (woran das wohl liegt :whistling:) als auch Xaver am Anfang ^^

    Ich muss sagen, dass mir Buchs neuer Spielstil sehr zusagt.

    Mir gefällt Buch gerade sehr sehr gut, unabhängig davon ob sie Dorf oder Wolf ist. Buchzauber würdest du HD werden? Oder ist dir das noch zu viel?

    Ansonsten finde ich es bisher schwer irgendwas genau zuzuordnen, ich denke fast alles was gesagt wurde kann gerade in beiden Gesinnungen gesagt werden. (auf alle Spieler bezogen)

    Den Gedanken hatte ich übrigens auch

    Ich bin überrascht, dass du dich in dieser Runde mit anderen Spielern beschäftigst und nicht mit dir selbst. Wie kommt das Zulixe ?

    Auf was bezieht sich das?

    Also ich habe mir die vier Seiten jetzt durchgelesen und muss sagen, dass ich die Leute, die bisher so aktiv waren bislang recht positiv wahrgenommen habe (ausgenommen vielleicht Meliha). Buch finde ich dieses Spiel klasse, Xaver recht entspannt und Zulixe habe ich zuletzt als meinen Mitwolf ganz anders im Kopf. Bei Kaeru habe ich halt als meinen Mitwolf mitgekriegt, dass sie ein sehr solides Spiel hingelegt hat. Ein solides Spiel zeigt sie hier bislang auch, aber das kann sie natürlich auch als Dorfi.

    Wenn Iroh Bock hat, kann er mir ein bisschen was über seine Hintergründe erzählen, also bzgl. Online-WW-Erfahrung, Offline-WW-Erfahrung, Erfahrungen mit den Spielern hier, Hobbies, Charakter, Lieblingsemoji usw., was man halt so wissen muss, um jmdn. einzuschätzen.


    Torge als Dorf-HD ist halt schon Gold wert, sehe auch nicht so recht was, was dagegen spricht. Kann verstehen, wie man auf LB-Dorfi kommt, wobei ich da auch trotzdem gerne mehr sehen würde. Von Opnu habe ich wie sooft keinen Plan, freue mich aber mit ihm zu spielen :D

    Ich wünsche euch allen viel Spaß am Spiel! :)

  • yes gosh
    Da kommt man heim und was ist 4 Seiten zum nachlesen. Wer ich garantiert nicht machen sicher nichts wichtiges passiert xD

    Buchzauber einmal die meisten Posts :o Das überrascht mich gerade ein bisschen. Vlt ist doch was interessantes passiert hmm.

    Naja Xaver Wenn magst du gerade am liebsten ?
    Iroh Was sind deine Tendenzen?

    Zulixe Läufst du immer noch pansich im Kreis umher ?

    Kaeru Magst du mir mal zusammenfassen was bisher so passiert ist ?

    Raphii ist jetz noch ca 1h da :)
    Wen ich zum HD wähle weiß ich noch nicht
    Ich bin gerade sogar ernsthaft am überlegen ob ich mich zum HD Posten aufstelle
    Ich habe gehört es ist zeit für veränderung

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • (ausgenommen vielleicht Meliha)

    Warum Meliha ausgenommen? Was hat sie weniger positiv/neutrales gemacht als die anderen?

    Zulixe Läufst du immer noch pansich im Kreis umher ?

    Nein, soll ich wieder anfangen?

    Quirrell, okay is wonderful

  • Warum Meliha ausgenommen? Was hat sie weniger positiv/neutrales gemacht als die anderen?

    Gesagt, dass sie sich wieder vom Spiel abmelden wollte? Kaum was geschrieben und damit die Begründung geliefert, auch weiterhin kaum was zu schreiben?

    Also bei den zwei Punkten, die sie inhaltlich gesagt hat, war ich schon bei ihr.

    Raphii ist gerade übrigens der erste, bei dem ich eher ein Wolfsgefühl habe nach dem Einstieg.

  • Gesagt, dass sie sich wieder vom Spiel abmelden wollte? Kaum was geschrieben und damit die Begründung geliefert, auch weiterhin kaum was zu schreiben?

    Also bei den zwei Punkten, die sie inhaltlich gesagt hat, war ich schon bei ihr.

    Raphii ist gerade übrigens der erste, bei dem ich eher ein Wolfsgefühl habe nach dem Einstieg.

    Das hab ich bei mel aber schon öfter erlebt und ich würde das noch nicht als wolfig werten.

    Und warum Raphii? Ich hab ihn letztes Spiel phänomenal falsch eingeschätzt und möchte lernen

    Quirrell, okay is wonderful

  • Raphii ist gerade übrigens der erste, bei dem ich eher ein Wolfsgefühl habe nach dem Einstieg.

    Das hast du bestimmt öfters...aber macht nichts ich verzeih dir für deine fehleinschätzung :)

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Das hab ich bei mel aber schon öfter erlebt und ich würde das noch nicht als wolfig werten.

    Und warum Raphii? Ich hab ihn letztes Spiel phänomenal falsch eingeschätzt und möchte lernen

    Ja ich weiß

    Weiß nicht genau. Reaktanz?

    Dann hattest du schonmal ein Spiel mehr als ich, um ihn einzuschätzen und normalerweise weiß man ja, wenn man jemanden mal falsch eingeschätzt hat, worauf man achten muss. Ich weiß noch von früher, dass es bei Raphii gewisse Verhaltensweisen gibt, die wohl klar einer gewissen Gesinnung zuzuordnen sind und das ihn daran einige Leute konstant gut einschätzen konnten. Ich habe bei Raphii aber nie herausgefunden, welche das sind.

    Das hast du bestimmt öfters...aber macht nichts ich verzeih dir für deine fehleinschätzung

    will ich nicht mal widersprechen. Nun, was sind denn so deine Fehleinschätzungen?

  • Nun, was sind denn so deine Fehleinschätzungen?

    Da ich noch niemanden eingeschätzt habe ... niemand ?

    Dann hattest du schonmal ein Spiel mehr als ich, um ihn einzuschätzen und normalerweise weiß man ja, wenn man jemanden mal falsch eingeschätzt hat, worauf man achten muss. Ich weiß noch von früher, dass es bei Raphii gewisse Verhaltensweisen gibt, die wohl klar einer gewissen Gesinnung zuzuordnen sind und das ihn daran einige Leute konstant gut einschätzen konnten. Ich habe bei Raphii aber nie herausgefunden, welche das sind.

    Ach die gibt es anscheinend immernoch und ich weiß aber nicht welche das sind xD

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Da war ich auch Wolf und angeblich nicht so schlecht.. kannst ja mal nachlesen :)
    Ja ähm hust nein weil ich sie jetzt dorfig finde xD

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert