Spiel 56 | Standardspiel | Jewel (COSLJugolas) | WWO-Crossing New Horizons| 3/8 Beendet: Wolfssieg!

  • @All angenommen ich frage jetzt zufälligerweise mal welche Zahl zwischen 1 und 8 ihr am wenigsten mögt, was würdet ihr sagen?

    Dass die Frage irgendwie langweilig ist, wenn man sie mehrfach wiederholt. :P

    Torge Auf wen (von den hier anwesenden) hast du den besten Read? ?(

    Schwer zu sagen. Aufs ganze Spiel gesehen, tippe ich auch Fayks und Buch.

    Das klang ehrlich-dorfig.

    Ehrlich, ja. Aber wieso sollte er da nicht in jeder Rolle ehrlich sein können.

    Sehe nicht, warum das ein Zeichen für eine bestimmte Gesinnung sein sollte.

    Kann mir hier aber zumindest vorstellen, dass Kjeks das weniger schreibt, wenn beide zusammen Wolf sind.

    Kaerus Post mit nur dem Vote finde ich immernoch merkwürdig, aber ich mag niemanden lynchen der nur einen Post hat, kann ja auch alle möglichen Gründe haben.

    Sehe ich nicht. Stelle mir Kaeru so vor, dass sie als Wolf versucht, im Spiel drin zu sein, zumal sie es zuletzt nicht so war und gelyncht wurde. Kann mir denken, dass sie dann eher heute einsteigen würde, anstatt sich gestern kontrovers durch den Selbstvote vorzuwagen.

    Wenn man es also werten müsste, sähe ich eher Argumente für Dorfi als für Wolf.

  • Das klang ehrlich-dorfig.

    Ehrlich, ja. Aber wieso sollte er da nicht in jeder Rolle ehrlich sein können.

    Sehe nicht, warum das ein Zeichen für eine bestimmte Gesinnung sein sollte.

    Kann mir hier aber zumindest vorstellen, dass Kjeks das weniger schreibt, wenn beide zusammen Wolf sind.

    Weil es darum geht wie er angedeutet hat, dass dies noch immer nicht sein erstes Wolfsspiel ist. Die Art und Weise fand ich dorfig.


    Bzgl. Kaeru. Sie hat ja schon gesagt dass es ihr nicht gut ging. (Gute Besserung! :hug: )Außerdem habe ich kritisiert dass der Vote das erste war was kam, statt irgendwas anderem. Das hat nichts mit der Aktivität zu tun.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Ich mein nicht dass nach der Zeit irgendjemand schon die halbe Spiellösung haben muss, aber trotz vieler Posts fand ich dich bisher noch nicht suchend, und suchend kann man schon an Tag 0 sein. :thinking: Außerdem ist es wie gesagt eine T0 Tendenz.

    Okay dann haben wir da einfach eine unterschiedliche Art zu Beginn des Spieles zu spielen. Für mich ist Tag0 hauptsächlich dafür da um erste Eindrücke zu sammeln und womöglich auch erste Dorftendenzen zu bekommen aber noch nicht so sehr dafür direkt eine Full on Einschätzung zu haben


    Sagt mal hatte nur ich das Gefühl oder waren bei Larks Fragen viele „Wenn du Wolf wärst“ Fragen dabei!? Falls ja meint ihr sie würde das eher als Wolf oder eher als Dorfi bringen?

  • Ich mein nicht dass nach der Zeit irgendjemand schon die halbe Spiellösung haben muss, aber trotz vieler Posts fand ich dich bisher noch nicht suchend, und suchend kann man schon an Tag 0 sein. :thinking: Außerdem ist es wie gesagt eine T0 Tendenz.

    Okay dann haben wir da einfach eine unterschiedliche Art zu Beginn des Spieles zu spielen. Für mich ist Tag0 hauptsächlich dafür da um erste Eindrücke zu sammeln und womöglich auch erste Dorftendenzen zu bekommen aber noch nicht so sehr dafür direkt eine Full on Einschätzung zu haben


    Sagt mal hatte nur ich das Gefühl oder waren bei Larks Fragen viele „Wenn du Wolf wärst“ Fragen dabei!? Falls ja meint ihr sie würde das eher als Wolf oder eher als Dorfi bringen?

    Das hab ich doch gar nicht gesagt, das seh ich ähnlich wie du. 8o :hug:

    Zu Larks Fragen: das war doch nur die eine oder nicht? Und die mit dem Wolfsteam, aber das fragt sie doch gesinnungsunabhängig dauernd oder nicht? :thinking:

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Wollte in jedem Post meinen Vote anhängen aber immer wieder vergessen.. xD Nächtlicher VOTE:Kjeks

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Zu Larks Fragen: das war doch nur die eine oder nicht? Und die mit dem Wolfsteam, aber das fragt sie doch gesinnungsunabhängig dauernd oder nicht? :thinking:

    Okay dass sie das mit dem Wolfsteam öfters fragt wusste ich nicht. Ich habe noch nicht so oft mit ihr gespielt.


    Wird das jetzt ein Trend dass sich alle selber wählen oder was!? :ugly:

  • Hey ich hab schon in meinem ersten Post gesagt dass ich motiviert bin und HD werden will xD

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Deadline auf 15.06.20 21:00 gesetzt

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Danke, Jugo. Unser Held! :imp:


    Nächtlicher VOTE:Kjeks

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Es wird Tag

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Sagt mal hatte nur ich das Gefühl oder waren bei Larks Fragen viele „Wenn du Wolf wärst“ Fragen dabei!? Falls ja meint ihr sie würde das eher als Wolf oder eher als Dorfi bringen?

    Wie Kjeks schon meinte, Fragen stellt Lark öfters, zumindest wie ich das im Gedächtnis habe.

    Was die Wolfssfragen betrifft, ordne ich das jetzt erstmal als normal ein und sagt daher glaube ich wenig über ihre Gesinnung aus

  • Hey ich hab schon in meinem ersten Post gesagt dass ich motiviert bin und HD werden will xD

    Na dann lasse ich das gerade so nochmal durchgehen :ugly: :D

    Du bist zu gut zu mir. :ugly: :love:


    Versuch Nr. 3: VOTE:Kjeks
    wenn es nun nicht klappt gebe ich auf xD

    -----------

    Stand Tag 2

    Kjeks (1): Kjeks

    Verbleibende Zeit: 08:06:05

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • ich bleibe erstmal bei der sicheren Variante VOTE:Elena Rossi

    -----------

    Stand Tag 2

    Elena Rossi (1): Elena Rossi

    Kjeks (1): Kjeks

    Verbleibende Zeit: 08:00:26

  • Also erst mal Prost an alle und als HD werfe ich einfach mal Elena Rossi in den Raum. Wenn du nicht möchtest, dann mach es trotzdem. :hug:

    Ich denke nicht, dass Sky ganz am Anfang des Spieles seinen Mitwolf so in den Mittelpunkt rückt, auch die Art wie er Elenas Selbstvote später dann kommentiert, spricht mMn eher gegen ein Team.

    Mittlerweile hattest du ja schon einige Spiele, wen kannst du mittlerweile gut einschätzen?

    Also ich habe mal grundsätzlich vor, alle Spieler einzuschätzen, unabhängig davon wie oft ich schon mit ihnen gespielt habe oder nicht.

    Kaeru finde ich komisch, dass sie votet ohne vorher geschrieben zu haben. Wirkt auf mich nach austesten was geht. :thinking:

    Was schlussfolgerst du daraus?

    Vergiss nicht, sie wird von Alo gecoached :P

    Von meinem Selbstvote hab ich All btw nichts vorher verraten, sie hätte also nicht mal die Möglichkeit gehabt, mich an die Leine zu nehmen.

    iwie hatte ich mir mehr erhofft ;(

    Was erwartest du denn von dem ersten Post von Kaeru? Was sagt es über ihre Gesinnung aus, wenn sie deine Erwartungen nicht erfüllt?

    Also auch wenn ich die Gefühle vielleicht nicht verstehe, hab ich gelernt mich auch die Intuition von anderen zu verlassen, daher schwanke ich ja auch zwischen 1 und 7, oder eben 6, außerdem mag ich die 2 und 3 bisher ganz gerne und mit 4 liebäugle ich ja auch schon ein bisschen, die 8 finde ich übrigens auch ganz okay und auch wenn es einige vielleicht komisch finden, die 5 sagt mir tatsächlich auch ein wenig zu. :)

    Ja und die 7 ist halt immer suspekt, egal was sie ist, außerdem ist sie Doof.^^

    Ich fand diese Ganze Interaktion von Sky und Fayks merkwürdig. Wirkt recht Random, ich könnte mir aber auch gut vorstellen, dass hier zwei Wölfe versucht haben einen Teamajsschluss zu provozieren, dazu würde halt auch die Harmonie zwischen den Zweien passen.

    Kjeks fand ich zwischenzeitlich mal wolfig, ich kann dass gerade schlecht an einem bestimmten Post festmachen, aber er wirkt irgendwie etwas verkrampft.

    Da ich die 6 gerade leicht weniger mag, geb ich glaube ich mal der 4 eine Chance Nächtlicher VOTE:Buchzauber

    Diese Reaktion auf Buch ruiniert mir übrigens meine Teamvermutung Sky und Fayks von weiter oben, hast du toll gemacht Daddy.

    Wen vertraust du, nach dir, am meisten den HD zu? :duck:

    Jewel ist meine Top-Kandidatin. Spaß beiseite, da habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht.

    Kaeru Torge vielleicht? Könnte ich mir schon stark vorstellen. :thinking:

    Na wie bist du denn da drauf gekommen? :P

    Aktuell hast du ja auf dich selbst gestimmt. wenn du wen anders wählen müsstest, wer wäre das und warum?

    Wie bereits gesagt habe ich mir da noch keine Gedanken darüber gemacht, werde aber sehr wahrscheinlich noch auf einen anderen Spieler mit meiner Stimme wechseln.

    Ja weird fand ich sie auch aber ich würde sie Tbh nicht wirklich werten. War glaube ich halt echt nur eine random Frage ohne große Hintergedanken

    Das fand ich teamig vom Buch zu Lark. Also vorallem dass sie Fayks ja eigentlich erst in die Richtung geschubst hat, nur um danach die gleiche Aussage zu bringen, fand ich schon seltsam. Wobei das jetzt auch eine dieser Stellen sein kann, in die ich zuviel hineininterpretiere, weil es eben wirklich einfach random war und nicht so viel anderer Gesprächsstoff da ist.

    Wollte darauf eigentlich vorhin schon eingehen aber irgendwie hat es mir das Zitat rausgeschmissen. Inwiefern soll man denn an Tag 0 nach ein paar Stunden schon tief und suchend im Spiel sein?

    Ich mein nicht dass nach der Zeit irgendjemand schon die halbe Spiellösung haben muss, aber trotz vieler Posts fand ich dich bisher noch nicht suchend, und suchend kann man schon an Tag 0 sein. :thinking: Außerdem ist es wie gesagt eine T0 Tendenz.

    Diese und auch die spätere Interaktion zwischen Buch und Kjeks spricht mMn gegen ein Team der Beiden.

    Sehe ich nicht. Stelle mir Kaeru so vor, dass sie als Wolf versucht, im Spiel drin zu sein, zumal sie es zuletzt nicht so war und gelyncht wurde. Kann mir denken, dass sie dann eher heute einsteigen würde, anstatt sich gestern kontrovers durch den Selbstvote vorzuwagen.

    Wenn man es also werten müsste, sähe ich eher Argumente für Dorfi als für Wolf.

    So spontan ist mir das ein VOTE:Torge wert.

    (Gute Besserung! :hug: )

    Danke :)

    Außerdem habe ich kritisiert dass der Vote das erste war was kam, statt irgendwas anderem. Das hat nichts mit der Aktivität zu tun.

    Was war schlecht an dem unkommentierten Selbstvote?

    -----------

    Stand Tag 2

    Elena Rossi (1): Elena Rossi

    Kjeks (1): Kjeks

    Torge (1): Kaeru

    Verbleibende Zeit: 07:53:01

  • Einen wunderschönen Nachmittag, ihr Sweeties :love:

    Naja zwischen Nachfragen und einen Lynch vorbereiten liegen ja doch irgendwie quasi Welten :D

    Siehst du das denn direkt als eine Lynchvorbereitung an?

    Nein, das war nur bisschen überspitzt dargestellt :P Trotzdem gilt mein TA zwischen euch beiden noch :D

    k.a sie ist mir halt als einzige so richtig weird, wenn nich sogar manipulierend entgegen gesprungen.

    Ich weiß, bin ja die manipulierendste Person ever :(

    Also wenn du meinst, dass ich mit dieser Frage manipuliere, verstehe ich den TA zwischen Buch und mir nicht. Wohin gehen würde ich denn versuchen zu manipulieren? Was bringt es mir als Wolf diese Frage einen Dorfi zu fragen, wenn du schon ausgeschlossen hast, dass es irgendwie mein Fressen beeinflusst? :thinking: Da würde es doch mehr Sinn machen, wenn ich diese Frage meinem Mitwolf stellen würde um einen TA zu erzeugen, den du deswegen auch gegeben hast, allerdings hättest du ja auch durchschaut, dass ich versucht habe zu manipulieren, von daher sollte dann ein Team zwischen Buch und mir wahrscheinlicher sein oder? :D

    War glaube ich halt echt nur eine random Frage ohne große Hintergedanken

    Ganz genau^^ ich glaube ihr macht euch mehr Gedanken um die Fragen als ich beim Schreiben :D Der einzige Hintergedanke dir diese Frage zu stellen war, dich besser kennenzulernen, weil wir ja doch eher sehr selten miteinander spielen :love:

    Schwer zu sagen. Aufs ganze Spiel gesehen, tippe ich auch Fayks und Buch.

    Schon gravierende Tendenzen? :thinking:

    Sehe nicht, warum das ein Zeichen für eine bestimmte Gesinnung sein sollte.

    Kann mir hier aber zumindest vorstellen, dass Kjeks das weniger schreibt, wenn beide zusammen Wolf sind.

    hab ich mir auch gedacht, kam aber genau zum gegenteiligen Schluss, dass das ein Sky-Kjeks-Team wahrscheinlicher macht. Allerdings finde ich eh beide dorfig, also auch egal :P

    Weil es darum geht wie er angedeutet hat, dass dies noch immer nicht sein erstes Wolfsspiel ist. Die Art und Weise fand ich dorfig.

    Genau, dass das Kjeks so gelesen hat finde ich dorfig^^

    Sagt mal hatte nur ich das Gefühl oder waren bei Larks Fragen viele „Wenn du Wolf wärst“ Fragen dabei!? Falls ja meint ihr sie würde das eher als Wolf oder eher als Dorfi bringen?

    Ähhm...ich hab gar nicht darauf geachtet, wie oft ich jemanden als Wolf bezeichne, wollte einfach nur jeden eine andere Frage, die trotzdem irgendwas mit dem Spiel zu tun hat stellen :D und es gab auch eine Monarchen-Frage....maybe will ich die Demokratie über den Haufen werfen und Monarch werden :P

    Zu Larks Fragen: das war doch nur die eine oder nicht? Und die mit dem Wolfsteam, aber das fragt sie doch gesinnungsunabhängig dauernd oder nicht?

    Ich habe glaube ich noch nie in der Form Fragen gestellt :D ich fand es schade, dass das Spiel grade so still ist, habe aber alles, was ich zu sagen hatte schon gesagt, weswegen mir Fragen nach einer guten Alternative aussahen bisschen Schwung reinzubringen und alle bisschen besser kennenzulernen :imp:

  • Ich weiß grade nicht, was ich von Kaerus Post halten soll.

    das scheint mir alles sehr stumpf runterzitiert worden zu sein. Sonst hätte man ja sich vllt die Antwort die eigentlich nicht wirklich eine Antwort war auf meine Frage sparen können, um da dann den Post von Torge heranzuziehen und zu sagen hier ich wähle Torge, weil dass und das....

    Keine Ahnung was ich davon halten soll, Meinungen?

  • Wunderschönen Post-Mittag liebe Kaeru :love:

    Von meinem Selbstvote hab ich All btw nichts vorher verraten, sie hätte also nicht mal die Möglichkeit gehabt, mich an die Leine zu nehmen.

    Also ich hätte ja eher das Gegenteil erwartet, soll heiße, dass sie meinte mach zumindest einen Selbstvote, wenn du heute nicht mehr machen kannst, so generierst du wenigstens mögliche Infos aus den Reaktionen darauf :P Aber war ja eh nur ein Scherz, weil ungewohnt, dass von dir nur ein Selbstvote kam...war echt nicht böse gemeint :hug:

    Übrigens VOTE:Kaeru kann man schon mal machen :D

    -----------

    Stand Tag 2

    Elena Rossi (1): Elena Rossi

    Kaeru (1): Lark

    Kjeks (1): Kjeks

    Torge (1): Kaeru

    Verbleibende Zeit: 07:41:17

  • Hallöchen liebe Elena :imp:

    Ich weiß grade nicht, was ich von Kaerus Post halten soll.

    das scheint mir alles sehr stumpf runterzitiert worden zu sein. Sonst hätte man ja sich vllt die Antwort die eigentlich nicht wirklich eine Antwort war auf meine Frage sparen können, um da dann den Post von Torge heranzuziehen und zu sagen hier ich wähle Torge, weil dass und das....

    Keine Ahnung was ich davon halten soll, Meinungen?

    also finde ich jetzt nicht so stumpf...was soll man denn sonst an T0 machen und paar unnötige oder spaßige Antworten zu geben finde ich ziemlich legitim, vor allem weil ich das ja auch selbst oft mache :D

    Übrigens finde ich neben Elena finde ich diese Runde übrigens mega Dorfig :love:

  • Unbegründete, ungenaue und bestimmt bald zu verwerfende Kurzeinschätzungen abgestuft nach ihrer gefühlten Wahrscheinlichkeit. Nicht zu viel drauf geben. ;)

    Elena Dorf

    ...

    ...

    Kaeru Dorf

    ...

    Buch Wolf

    Sky Wolf?

    Kjeks Dorf?

    Lark Wolf?

    Weil es darum geht wie er angedeutet hat, dass dies noch immer nicht sein erstes Wolfsspiel ist. Die Art und Weise fand ich dorfig.

    Hmm, kann ich von deiner Seite nachvollziehen, glaube aber nicht, dass das so richtig was aussagt.

    Bzgl. Kaeru. Sie hat ja schon gesagt dass es ihr nicht gut ging. (Gute Besserung! :hug: )Außerdem habe ich kritisiert dass der Vote das erste war was kam, statt irgendwas anderem. Das hat nichts mit der Aktivität zu tun.

    Falls das an mich ging, inwiefern widerspricht das meiner Aussage? Wieso erwartest du es von einer Wolf-Kaeru eher als von Dorfi-Kaeru, sich durch einen Selbstvote in den Mittelpunkt zu drängen?

    Wenn sie möglichst bald was sagen will, um irgendwie dorfig zu wirken, wieso schustert sie nicht eher etwas augenscheinlich Produktives zusammen?

    Wenn ihr egal ist, wann sie produktiv einsteigt, warum bringt sie den Vote dann eher als Wolf?
    Sehe nicht, wie du auf diese Schlussfolgerung kommst.

    Schon gravierende Tendenzen? :thinking:

    Was denkst du zu diesem Spielzeitpunkt? :P

    VOTE:Fayks

    -----------

    Stand Tag 2

    Elena Rossi (1): Elena Rossi

    Fayks (1): Torge

    Kaeru (1): Lark

    Kjeks (1): Kjeks

    Torge (1): Kaeru

    Verbleibende Zeit: 07:34:41