Spiel 56 | Standardspiel | Jewel (COSLJugolas) | WWO-Crossing New Horizons| 3/8 Beendet: Wolfssieg!

  • ihr Liebesschaukeln

    whut? xD

    und leider bist du [Fayks] jemand, den ich immer tendenziell wolfig sehe,

    ich nehms mal als kompliment :ugly:

    Buch und Sky würde mich von ihren bisherigen Interaktionen sehr überraschen^^

    also ich wüsste jetzt keine Interaktion zwischen den beiden, wo ich da mitgehen würde

    hm also diesen post von lark finde ich macht sie erst mal dorfiger. Als wolf wäre es viel einfacher gewesen auf buch zu beharren, schließlich scheint ja zumindest ein teil einem buchlynch nicht abgeneigt zu sein. :thinking:

    tatsächlich hatte ich bei dem Post einen Flashback zu unserm Wolfsspiel, Tag1, zu der Interaktion mit Raphii mit Aluhut undso.

    Aber ich bin grade gefühlt sowieso auf dem allles-ist-wolfig-trip, vlt sollte ich euch einfach mal vertrauen da

    :katze:

  • Das obige klingt aber schon danach, als seien er die Wölfe durch Ausschluss und nicht die Dorfis?

    Blöd formuliert my Bad.^^

    Dann schieb eher Fayks raus.

    Warum? Kann sie eigentlich gar nicht wirklich einschätzen, wäre aber eh eher bei Buch.

    Tu dir keinen Zwang an

    Ich warte vermutlich wieder, bis du uns alle gefressen hast, also wie immer eben.^^


    Ja finde bisher hat sich noch nicht viel neues ergeben, zumindest nichts, was meine Einschätzung groß beeinflusst, also.

    VOTE:Buchzauber

    -----------

    Stand Tag 3

    Buchzauber (3): Torge, Kaeru, Sky

    Sky (1): Lark

    Torge (1): Elena Rossi

    Verbleibende Zeit: 03:57:09

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Einen wunderschönen Präabend, ihr Süßen :D

    warum jetzt sky?

    Ähm, war ein versuche noch randomer zu wirken, also ich eh schon bin :P Nah, aber tbh...irgendwie finde ich es komisch, dass die Leute alle kaum umvoten und auch nicht so wirklich diskutiert wird, außer bei Kaeru und Buch vielleicht, wo ich tatsächlich eher einen TA geben würde :thinking: Findet ihr nicht auch, dass die Spieldynamik eigenartig ist? Nicht schlecht, oder gut, sondern einfach...anders als sonst ?( Außer bei dir als Dorfi bin ich mir halt nirgendwo so richtig sicher... Maybe VOTE:Torge ? Ich lese auf jeden fall nochmal schnell vor dem Lynch nach. Wenn sich mir daraus nichts erschließt gehe ich zu meinem absoluten Notfalllynch über...

    Finde ich schon wieder irgendwie dorfig diesen Post. Hat ja glaube ich auch schon jemand gesagt, aber als Wolf wäre es viel einfacher da drauf zu bleiben und sich nicht extra nochmal die Mühe zu machen nachzulesen und seine Meinung zu ändern.

    Gebe mir tbh als Wolf meistens mehr Mühe als als Dorfi :P

    whut? xD

    Hahaha ich erwarte nicht, dass die Floskeln noch überhaupt jemand liest, da erlaube ich mir hie und da einen Spaß^^

    ich nehms mal als komplimen

    Ist es auch :hug: ich will nie jemanden beleidigen, mit dem, was ich sag :(

    also ich wüsste jetzt keine Interaktion zwischen den beiden, wo ich da mitgehen würde

    Ja, genau das finde ich so dubios^^ finde sie haben sehr wenige Interaktionen...glaube die wären heftiger als Wolfsteam :D

    tatsächlich hatte ich bei dem Post einen Flashback zu unserm Wolfsspiel, Tag1, zu der Interaktion mit Raphii mit Aluhut undso.

    Aber ich bin grade gefühlt sowieso auf dem allles-ist-wolfig-trip, vlt sollte ich euch einfach mal vertrauen da

    Oha, hör auf so rumzuwolfen Fayks :P Ich habe immer Aluhüte, in jedem meiner Spiele^^

    @All könnte mir bitte vielleicht jeder mal sagen, wen er heute auf keinen Fall lynchen will? :thinking: Irgendwie würde mir das glaube ich bisschen helfen...hoffe ich zumindest :/

    -----------

    Stand Tag 3

    Buchzauber (3): Torge, Kaeru, Sky

    Torge (2): Elena Rossi, Lark

    Verbleibende Zeit: 03:56:01

  • Lark ich würde heute nicht Dich, Kjeks, Elena und Kaeru lynchen bisher, glaube sonst bin ich noch für alles offen, man muss aber auch sehen, was der Tag noch bringt, das kann sich eigentlich auch noch ändern und ich finde auch, das die Runde bisher sehr statisch ist.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Gebe mir tbh als Wolf meistens mehr Mühe als als Dorfi :P

    Okay deine Spielweise kenne ich da nicht. Also willst du nicht auf meine Dorfcouch!? :(

    All könnte mir bitte vielleicht jeder mal sagen, wen er heute auf keinen Fall lynchen will? :thinking: Irgendwie würde mir das glaube ich bisschen helfen...hoffe ich zumindest :/

    Tbh dich würde ich sagen. Weiß jetzt nicht ob dir das so groß weiterhilft Tbh


    Okay also von den aktuellen Lynchmöglichkeiten wäre ich voll obv. bei VOTE:Torge weil mich selbst lynche ich bestimmt nicht. Außerdem finde ich Torge im Gegensatz zu zum Beispiel letzter Runde irgendwie aggressiver und finde das nicht so dorfig

    -----------

    Stand Tag 3

    Buchzauber (3): Torge, Kaeru, Sky

    Torge (3): Elena Rossi, Lark, Buchzauber

    Verbleibende Zeit: 03:46:51

  • Die Frage die sich eher stellt, warum hinterfragst du TAs^^ die Antwort ist doch eh meistens die selbe, dass einem die Interaktion zwischen 2 Leuten nicht zu einem Wolfsteam passt :D und warum fragst du aus all den anderen ausgerechnet nach den beiden? Findest du sie als Team passend? :thinking:

    Weil TAs sehr oft einfach ohne Begründung reingeworfen werden, weil sie eh meist stimmen. (Aber eben zufällig) Gehen wir von zwei Wölfen aus, haben wir 28 mögliche Teamausschlüsse, wovon 27 richtig sind. Aber die meisten finde ich eher so meh begründet. Die sind halt einfach aus Zufall richtig. (Oder halt doch mal falsch.)

    Und aus all den anderen genau nach den beiden? Das waren fünf Teamausschlüsse, zwei davon inkludierten mich. Also habe ich 2 aus 3 ausgewählt. Den dritten habe ich weggelassen, weil ich Fayks ja selber einer meiner etwas stärkeren Dorfis ist.


    Sehe auch bei den beiden deine Begründung nicht. Zitier mal, an welcher Stelle dir Buch/Sky unpassend vorkommt.

    Und Kjeks hat zu Kaeru ja vor allem gesagt: Ja fand ich komisch. Er hat ja nicht extrem gegen sie gepusht oder so etwas.

    Das geht mir als TA viel zu leicht.


    Lark hat dieses Spiel hart komische Meinungen und Aktionen. Könnte für einen Dorfi sprechen. Muss aber nicht.

    Kaeru Du würdest bei Sky keine Einschätzung wagen, weil du keine guten Vergleichswerte hast. Bei mir habe ich das Gefühl, dass du mich zwar nicht zwingend einschätzt, aber schon in manchen Punkten auf ua meine Meinung hörst. Hast du mich trotzdem eingeschätzt oder täuscht der Eindruck einfach? Und wenn beides nicht, wieso orientierst du dich dann an mir, obwohl du mich quasi nicht kennst?

    Weiß nicht, ob ich das wolfig finden sollte.

    @All könnte mir bitte vielleicht jeder mal sagen, wen er heute auf keinen Fall lynchen will? :thinking: Irgendwie würde mir das glaube ich bisschen helfen...hoffe ich zumindest :/

    Elena>Fayks

    Da das Spiel recht kurz ist, glaube ich auch nicht, dass sich das im Laufe des Spiels noch ändert.

    Heute außerdem ungerne Kjeks, dich und vlt. Kaeru. Das muss ich mir noch einen Moment anschauen.

  • Hahaha ich erwarte nicht, dass die Floskeln noch überhaupt jemand liest, da erlaube ich mir hie und da einen Spaß^^

    natürlich werden die gelesen!

    Findet ihr nicht auch, dass die Spieldynamik eigenartig ist?

    ohja ziemlich sogar.

    Ja, genau das finde ich so dubios^^ finde sie haben sehr wenige Interaktionen...glaube die wären heftiger als Wolfsteam :D

    das ist schon iwie mehr einleuchtender aber das machts halt iwie grad nicht besser, weil ich finde das isn ziiiiemlich schwaches argument für nen TA

    Maybe VOTE:Torge

    cmon, dein ernst jetzt

    @All könnte mir bitte vielleicht jeder mal sagen, wen er heute auf keinen Fall lynchen will? :thinking: Irgendwie würde mir das glaube ich bisschen helfen...hoffe ich zumindest :/

    Sky und Torge, ich erwarte dann eine schöne analyse wer wir oft genannt wurde ;)

    Oha, hör auf so rumzuwolfen Fayks :P Ich habe immer Aluhüte, in jedem meiner Spiele^^

    ich wolfe wann ich will :P

    Okay also von den aktuellen Lynchmöglichkeiten wäre ich voll obv. bei VOTE:Torge weil mich selbst lynche ich bestimmt nicht. Außerdem finde ich Torge im Gegensatz zu zum Beispiel letzter Runde irgendwie aggressiver und finde das nicht so dorfig

    wirkte das nur auf mich so mega nach extra nachgechobener begründung? i mean das 1. hätte schon gereicht und selst wenn nicht packt man das andere doch eher davor?

    nach aktuellem Stand wäre es def. buch für mich, aber würde gerne wissen was kjeks vorhat zutun.

    :katze:

  • Naja, irgendwie auch nicht, weil ich einfach gar keine Infos bezüglich irgendeinem Team mit ihr habe

    ja mein Gedanke war, dass Kaeru zu dem Zeitpunkt ja noch recht wenig geschrieben hatte und daher ,wenn sich aus den restlichen Spielern keine Teams zusammenseetzen lässt, Kaeru als Wolf ja eigentlich die ogischer Schlussfolgerung wäre.

    Kaeru  Torge  Sky warum Buchzauber?

  • @Elena Rossi

    Was denkst du so über Buch, wieso fandest du sie wolfig

    War noch nichts allzu starkes.

    Sie hinterfragt sehr viel, was ihr ja schon im letzten Spiel zurecht dorfig angerechnet wurde und geht ein bisschen offensiv rein. Aber irgendwie fehlt mir der Punch dahinter. Da kommt wenig von selbst, wo man denkt: Da will sie wirklich was wissen.

    Das kann aber theoretisch noch irgendwann kommen. Vielleicht ja heute?

    Ansonsten wüsste ich aber auch nicht so unbedingt, wen ich lynchen wollen würde, weil alle Optionen von mehreren Leuten dorfig gesehen werden.

    Dann kann ich ja guten Gewissens die Gegenfrage stellen. Wieso ich? (Also abgesehen von den Sachen, wo bereits alle gesagt haben, dass das bei mir nicht rollenabhängig ist.)

    Fayks Wieso hast du mich mit am weitesten im Dorf, obwohl du gestern meintest, ich sei die Person, die du am schwersten einschätzen kannst? Sonst so wenig Dorftendenzen?

  • Fayks Wieso hast du mich mit am weitesten im Dorf, obwohl du gestern meintest, ich sei die Person, die du am schwersten einschätzen kannst? Sonst so wenig Dorftendenzen?

    dann darf ich dir doch trotzdem ne dorftedenz geben :P

    aber ja daraus läuft es wohl hinaus, im endeffekt habe mir die anderen stellenweise mal nicht gefallen mit außnahme von kaeru dir und sky. darfst dir jetzt aussuchen warum du über kaeru stehst ;P

    :katze:

  • Dann kann ich ja guten Gewissens die Gegenfrage stellen. Wieso ich? (Also abgesehen von den Sachen, wo bereits alle gesagt haben, dass das bei mir nicht rollenabhängig ist.)

    hm danke für die Info.

    auch wenn das ganze wohl Gesinnungsunabhängig ist, macht dich das in meinen Augen noch lange nicht zu einem dorfi.

    Momentan hinterlässt dass bei ir einfach alles einen faden Beigeschmack. :thinking:

    Aber ich werde zumindest nochmal über einen Buchlynch nachdenken

  • Witzig. Ich denke nämlich darüber nach, wen anders zu lynchen, weil mir die Dynamik sowas von überhaupt nicht zusagt.

    Ich wüsste nur gerade absolut überhaupt nicht, wen.

  • Du würdest bei Sky keine Einschätzung wagen, weil du keine guten Vergleichswerte hast. Bei mir habe ich das Gefühl, dass du mich zwar nicht zwingend einschätzt, aber schon in manchen Punkten auf ua meine Meinung hörst. Hast du mich trotzdem eingeschätzt oder täuscht der Eindruck einfach? Und wenn beides nicht, wieso orientierst du dich dann an mir, obwohl du mich quasi nicht kennst?

    Das stimmt so nicht ganz. Ich habe vor euch beide einzuschätzen und tue das auch aktuell. Aber nur weil ich Spieler einschätze heißt dass ja noch lange nicht, dass ich einen Read auf sie habe. Wenn ich sage, ich habe einen Read auf eine Person, dann heißt das für mich dass ich ihr Dorf- und Wolfspiel kenne und erkennen kann. Einschätzen tue ich auch Spieler, mit denen ich zum ersten Mal spiele. Also unterm Strich diskutieren wir hier gerade über ne Formulierungssache.

    wirkte das nur auf mich so mega nach extra nachgechobener begründung?

    Mich hat die Begründung auch ein wenig verwundert, um ehrlich zu sein. Ein einfaches "ich lynchen Torge weil die einzige Alternative ich selbst bin" hätte es auch getan.

    Kaeru Torge Sky warum Buchzauber?

    Ich hatte bei ihr bisher keine Dorfmomente.

  • Ich hatte bei ihr bisher keine Dorfmomente.

    Wenn das alles ist, warum dann nicht Kjeks, den du mehrfach wolfig genannt hast und wo du zudem kein Team mit Buch siehst?

    Ist der Buch-Vote dann nicht unlogisch? Zumindest so früh?

  • Mag jemand mal sagen wie er/sie Kaeru gerade so findet? Kann ich gerade voll schwer einschätzen, aber fand ihren Vote sehr random Tbh.

    Torge wirkt auf mich stellenweise irgendwie aggressiver als letzte Runde was ich irgendwie nicht so dorfig finde :thinking:

    Elena finde ich an sich tatsächlich auch ganz positiv aber finde es trotzdem immer noch seltsam wie viele darauf angesprungen sind, dass sie dorfig ist und keiner das so richtig hinterfragt hat. Wisst ihr was ich meine?

    Lark finde ich dorfig auch wegen ihres Posts heute wo sie ihren „Fehler“ eingestanden hat anstatt es einfach dabei zu belassen.
    Kjeks kann ich gerade ganz schwer einschätzen. Mag mir da jemand seine Meinung zu da lassen? Ähnliches gilt für Sky und Fayks

  • Hallo ihr lieben Liebenden :love:

    Okay deine Spielweise kenne ich da nicht. Also willst du nicht auf meine Dorfcouch!? :(

    Ich würde niemals nein sagen zu einer Einladung :D aber ich wollte auch fair sein und dir das sagen, weil wir ja noch nicht so oft miteinander gespielt haben^^ (wobei ich glaube es waren in letzter Zeit 2mal und beide Male war ich Wolf, kann das sein? :thinking: Einmal bei Kjeks und einmal bei Feles iirc)

    dich würde ich sagen. Weiß jetzt nicht ob dir das so groß weiterhilft

    oha, aber ja natürlich, will ja eine Übersicht bekommen :hug:

    Und Kjeks hat zu Kaeru ja vor allem gesagt: Ja fand ich komisch. Er hat ja nicht extrem gegen sie gepusht oder so etwas.

    Ich habs mir grade nochmal durchgelesen und Kjeks ist doch ein super friedvoller und integrer Mensch :D ...ich glaube nicht daran, dass, vor allem wenn er vielleicht durch die Konvi wüsste, dass Kaeru nicht mehr schreiben kann, er gleich den ersten Post doch länger kritisiert und sie auch als Monarch hinrichten lassen würde usw...Finde das passt einfach gar nicht.*

    Lark hat dieses Spiel hart komische Meinungen und Aktionen. Könnte für einen Dorfi sprechen. Muss aber nicht.

    Nur in diesem Spiel :thinking:

    Elena>Fayks

    Da das Spiel recht kurz ist, glaube ich auch nicht, dass sich das im Laufe des Spiels noch ändert.

    Heute außerdem ungerne Kjeks, dich und vlt. Kaeru. Das muss ich mir noch einen Moment anschauen.

    Ok, dankeschön für die Info :D

    natürlich werden die gelesen!

    Ich weiß das voll zu schätzen von dir :hug: :love:

    das ist schon iwie mehr einleuchtender aber das machts halt iwie grad nicht besser, weil ich finde das isn ziiiiemlich schwaches argument für nen TA

    Ist es auch. Aber wie gesagt tu mir grade generell sehr schwer bei der ganzen Sache :( Glaube jedoch auch, dass ich noch nie gute Argumente für einen TA geliefert habe, das sind immer mehr so Scheinargumente, um irgendwas auszudrücken, was man selbst nicht wirklich erfassen kann, eine gewissen Dynamik oder Ähnliches....oder wie Torge es nennen würde, Glück :P

    cmon, dein ernst jetzt

    Ich dachte, dass du Torge am schlechtesten in dieser Runde einschätzen kannst, warum bist du dir bei ihm dann diese Runde so sicher? :D

    Sky und Torge, ich erwarte dann eine schöne analyse wer wir oft genannt wurde

    Wirst du bekommen, sobald ich alle Daten habe :imp:


    *Außerdem schließe ich Kjeks nachdem ich nochmal nachgelesen habe als Wolf aus, alleine weil er so unglaublich präsent ist... :P

    Also ich weiß nicht...Buch mag ich eigentlich nicht lynchen, weil ich es mittlerweile schon irgendwie dorfig finde, dass sie mich nach so viel Blödsinn noch immer nicht lynchen will :thinking:

    Bei Torge bin ich mir aber auch unsicher :/

    Wie wäre es mit VOTE:Fayks ?

    -----------

    Stand Tag 3

    Buchzauber (3): Torge, Kaeru, Sky

    Fayks (1): Lark

    Torge (2): Elena Rossi, Buchzauber

    Verbleibende Zeit: 02:59:58

  • Ich würde niemals nein sagen zu einer Einladung :D aber ich wollte auch fair sein und dir das sagen, weil wir ja noch nicht so oft miteinander gespielt haben^^ (wobei ich glaube es waren in letzter Zeit 2mal und beide Male war ich Wolf, kann das sein? :thinking: Einmal bei Kjeks und einmal bei Feles iirc)

    Na dann bist du gerne noch eingeladen :D

    Und ja kann gut sein, aber gerade in dem Feles Spiel hatte ich definitiv zu wenig Zeit als dass ich da irgendwas daraus ziehen hätte können :D

    oha, aber ja natürlich, will ja eine Übersicht bekommen :hug:

    Na dann immer gerne :hug:

    Wie wäre es mit VOTE:Fayks ?

    Magst du mir mal deine Meinung zu Fayks aktuell da lassen. Kann ich gerade noch schwer einschätzen und Input von anderen ist da immer gut

  • Ich hatte bei ihr bisher keine Dorfmomente.

    Wenn das alles ist, warum dann nicht Kjeks, den du mehrfach wolfig genannt hast und wo du zudem kein Team mit Buch siehst?

    Ist der Buch-Vote dann nicht unlogisch? Zumindest so früh?

    Ich glaube mir fehlt im Gegensatz zu dir dieses absolute Vertrauen in meine eigenen Einschätzungen. Für mich kommen beide als Wolf infrage, nicht unbedingt als Team, aber die Spiellösung an Tag 1 zu haben ist auch selten.

    Elena finde ich an sich tatsächlich auch ganz positiv aber finde es trotzdem immer noch seltsam wie viele darauf angesprungen sind, dass sie dorfig ist und keiner das so richtig hinterfragt hat.

    Naja doch, ich hab gesagt dass ich das nicht so sehe.

  • Magst du mir mal deine Meinung zu Fayks aktuell da lassen. Kann ich gerade noch schwer einschätzen und Input von anderen ist da immer gut

    Puh, ich weiß leider gerade wirklich nicht, ob ich da weiterhelfen kann^^ Ich finde sie gerade wirklich am wenigsten dorfig von allen, was, wie erwähnt zwar immer so ist, aber gerade ist das halt meine (?) Lynchoption.... :/

    Kjeks  @Elena Rossi wen wollt ihr gar nicht lynchen heute? :thinking: