Spiel 57 | Standardspiel: Ausbildungsspiel bei Jugolas | Lark (Ausbildner Jugolas) | JoJo's Bizarre Adventure | 7/11 | Sieg des Dorfes

  • Ich glaube, ich habe Jewel jetzt nicht mehr wolfig^^

    Wenn ich dann noch Kjeks im Dorf habe, Torge > Elena > Sky mit Unsicherheitsfaktor dorfig, bleiben danach eh nur noch LB und Doubter übrig.

    Jewel würde ich da aktuell zwischen Sky und LB einordnen.

    Also Kjeks > Torge > Elena >> Sky > Jewel >> LB>Doubter


    Doubter Warum findest du LB zu Buch unpassend?

  • Wegen dem wie Buch auf LBs Einstieg reagiert hat. Kann mir eig da kein Wolf/Wolf vorstellen.

    Das Jewel weiter voll auf mich tunnelt hab ich auch schon erwartet. Wirklich dorfig find ichs immer noch nicht.

    VOTE:Sky fürs erste

    -----------

    Stand Tag 4

    Doubter (1): Jewel

    Sky (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 15:06:27

    Ja ich bin schuldig...

  • Doubter ich wollte dir ja noch sagen, was ich so teamig fand bei Buch und LB

    VOTE:Buchzauber vllt motiviert das Buch ja ein wenig ^^

    Ich weiß es nicht genau, aber erfahrungsgemäß stammen solche faulen Ausreden (Motivationsvotes bringnen nicht wirklich was) eher von wölfen, die verscuhen einen easy Lynch zu pushen. Ich sehe es tendenziell eher woflig.

    Hier geht es direkt los und man wird auch im Laufe des Tages noch rauslesen können, dass LB versucht mir den Buchlynch wolfig anzulasten.

    aber das wäre ziemlich hypocrite, weil ich ja auch gegen Buch gehe. Also eigentlich würde ich produktiv nichts aus Buchdorf schließen.

    Ich denke, es würde die ersten Wähler in ein schlechteres Licht rücken.

    Finde nur ich Elenas Post mit ihrer Erklärung irgendwie wolfig!? Also keine Ahnung aber ich wüsste nicht wieso man sich als Dorfi so darüber ärgern würde dass niemand seine Posts richtig liest.

    Naja, ich finde auch als DOrfi sind Fehllesungen ärgerlich, aber so die Erklärung finde ich auch nicht wirklich gut.

    In der ersten Antwort dieses Zitats, deutet er erneut an, dass Buch Dorfi ist und demnach ja Sky und ich hauptsächlich wolfig sein müssen, weilwir auf Buch gehen.

    Im zweiten Teil des Zitats, versuchen LB und Buch weiter mich als Folgelynch für T2 aufzubauen.

    Ist auch nicht verwunderlich, mit der Lynchung von Einhorn, hätte es diejenigen die Buch gevotet haben in ein schlechtes Licht gerückt..

    Konnte zu dem Zeitpunkt ja keiner ahnen, dass wir Buch direkt hinterher lynchen...

    Ich hatte damit auch nicht wirklich gerechnet.

    Ich weiß es nicht genau, aber erfahrungsgemäß stammen solche faulen Ausreden (Motivationsvotes bringnen nicht wirklich was) eher von wölfen, die verscuhen einen easy Lynch zu pushen. Ich sehe es tendenziell eher woflig.

    weiteren Aufbau eines Elena lynches

    Mhm finde Elena wie die letzten beiden Spiele wo ich sie gecoacht habe also dorfig.

    Könntest du dir vorstellen, dass sie "nur" das eine Spiel wirklich gut kann oder so spielt, gerade um dorfig zu wirken.

    Buchzauber spielt bei mir gerade eine Wundertüte. Als WOlf kenne ich sie wesentlich ruhiger und die typischen Merkmale ihres Wolfsspiels zum Beispiel die gegenvotes fehlen mir. Dafür wirkt sie mir nicht wahnsinnig suchend, was aber auch mit folgender Sache zu tun haben könnte

    Hier versucht LB weiter Zweifel bei Doubter zu streuen, der mich dank des coachings wahrscheinlich am besten einschätzen kann und auch wenn er mich als Wolf nicht gecoached hat, hat er schon mit mir als Wolf gespielt.

    Währenddessen versucht er hier wieder den Verdacht gegen Buch abzuwiegeln. Mit dem Einhornlynch ziemlich sicher ein durchaus kalkuliertes Risiko...

    Letztendlich können wir auch gerne erst Doubter lynchen, Es wird letztendlich einer der beiden sein, aber ich würde mich freuen wenn wir erst VOTE:LB123 lynchen könnten ^^

    -----------

    Stand Tag 4

    Doubter (1): Jewel

    LB123 (1): Elena Rossi

    Sky (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 11:37:28

  • Wegen dem wie Buch auf LBs Einstieg reagiert hat. Kann mir eig da kein Wolf/Wolf vorstellen.

    Naja, so stark war ihre Aussage da gegenüber LB ja nicht und gemacht hat sie daraus auch nichts, denn am ersten Lynchtag hatte sie ihn dann eher dorfig und nicht als Lynchkandidaten angeführt (nur einhorn und Elena), obwohl LB für sie, wenn LB Dorf, eine gute Lynchalternative gewesen wäre, weil der weit lynchbarer gewesen wäre als Elena.

    Wegen dem Umstand bin ich gerade auch eher bei VOTE:LB123 vor Doubter (vor Jewel/Sky).

    -----------

    Stand Tag 4

    Doubter (1): Jewel

    LB123 (2): Elena Rossi, MichaelCR97

    Sky (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 11:15:48

  • Habe jetzt nicht viel gegen einen VOTE:LB123 Lynch, aber können wir uns darauf einigen, dass LB nicht von langer Hand einen Fehllynch vorbereitet hat?

    @Michael Mich wundert irgendwie, wie schnell du doch am Ende bei LB gelandet bist, obwohl du da lange anderer Meinung warst.

    Hätte gerne Meinungen zum Verlauf des Einhorn-Lynches.

    Insbesondere zu meiner Diskussion mit LB, ob Wölfe eher aufgeben oder nicht.

    Da wirkte es für mich nämlich nicht unbedingt so, als wissen LB etwas vom einhorn-Wolf. Wie seht ihr das?

    -----------

    Stand Tag 4

    Doubter (1): Jewel

    LB123 (3): Elena Rossi, MichaelCR97, Torge

    Sky (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 10:39:48

  • So ich habe mir jetzt mal Doubter vorgeknüpft: Das ist alles was ich zu Buch/einhorn und von denen über Doubter gefunden habe,

    Hmm Buch ist wieder so sarkastisch. Erinnert mich ein bisschen an letztes Spiel. Wenn auch noch nicht so stark.

    Mhm ja bin nur noch nicht sicher obs gesinnungsabhängig ist.

    neutralisiert Buchzauber erstmal. Kann für nen Mitwolf sprechen muss aber nicht ich weiß.

    Warum genau Buch?

    -

    Ich tue mich bei einhorn/jewel deutlich schwieriger mit deren Spiel

    - sehr viel unklare sachen, so mal erwähnt.

    Und wieso bist du dir sicher dass wir mit den von dir gewählten Kandidaten gewinnen?

    + finde ich klingt ultra teamig, dieses wir gewinnen-

    Naja ich wähle halt meistens den Spieler den ich am dorfigsten finde am Ende des Tages und von dem ich das Gefühl habe dass er gute Entscheidungen treffen kann

    +

    Joa ist halt langweilig, und erstaunlicher weise nicht mal wirklich erfolgreich.

    +klingen alle sehr teamig die Gespräche, wenn man sie anschaut.

    Würdest du das überhaupt werten!? Also meiner Meinung ist das halt etwas was man auch komplett gesinnungsunabhängig machen kann

    -neutral

    Fand es dorfig bis neutral.

    LB neutral

    Michael auch eher neutral leicht dorfig

    antwort auch neutral.

    Joa find LB Aussagen allg. bisher nicht so überzeugend.

    Zustimmung gegenüber buch.

    An dieser stelle möchte ich erwähnen, wo buch als wolf tot ist ich finde lb und buch beim nachlesen sehr unteamig. Gerade aus buchzaubers geschriebenem.

    Nur nicht überzeugend oder wolfig?

    neutral

    Doubter würde ich sagen eher dorfig aktuell.

    dann recht früh doubter im dorf aber ohne jegliche begründung.

    Was würde das für Doubter bedeuten, wenn LB sich ihn so rausgepickt hat (und Wolf ist)?

    -neutral.

    Doubter ist das Gegenteil zu Michael, den fand ich gestern eher dorfig, heute sackt er ab (Hatte aber auch erst einen Post heute, könnte daran liegen. Wenn ich so drüber nachdenke, liegt es auch wirklich nur daran)

    - gestern gar nicht doubter erwähnt gehabt? Komisch.

    Dh werde vermutlich unter Buch, einhorn und Jewel lynchen.

    - bringt mich zu mitwölfen ins spiel. kann man so mal gut machen.

    Insgesamt nicht so dorfig sind bei mir zur Zeit Buch und Elena (und ich warte noch drauf, ob von Doubter noch was kommt). LB wird beobachtet xD

    doubter komisch im nebensatz erwähnt.

    Finde einhorn wolfiger als buch. Ausserdem wie gesagt am Geburtstag lynchen ist schon meh besonders beim ersten Lynch im Spiel. Aber eig gäbe Buch mehr infos, da mehr geschrieben. Bin auch am überlegen was Buch Wolf über LB aussagen würde.

    neutral

    Und wieso ist es ein Grund für eine Dorfstellung dass Doubter und Sky sie in Schutz genommen haben!?

    -neutral

    dazwischen kommt doubters buch lynch, der wurde irgendwie nicht mitzitiert....

    Kann man als mitwolf schonmal so machen.

    mhm VOTE:Jewel und nun zurücklehnen und schauen was passiert

    Besonders, wenn danach das kommt.


    Fazit: Vieles sehr neutrales dabei, keine großen auffälligen interaktionen in dem Gespann Buch/Einhorn/Doubter.

    Finde schon es sehr passend. Auch wie buch und einhorn doubter einschätzen.

  • So meine Einschätzung:

    Torge: Nach wie vor mein sicherster Dorfi, das ganze spiel über bringt er gute nachvollziehbare Gedanken ein. Ich teile zwar nicht alles, aber trotzdem wirkt er sehr hilfreich für das dorf. Acuh finde ich ihn nicht passend zu buch und einhorn.

    Michael: joa denke ich auch eher mittlerweile an einen dorfbewohner. xD hab ich auch schon paar mal was zu gesagt hat sich seit gestern nicht groß geändert.

    Kjeks: Denke auch dorfig und vor allem auch sehr unpassend zu buchzauber. kjeks:love:

    elena : Auch eher dorfig gerade auch bei den lynches + stelle bei einhorn unteamig. buch gerade nicht so im kopf, aber ihre stimme gestern auch da unteamig)

    Sky: Daddy sollte auch dorfig sein vom Spiel her. Fand ihn mitdenkend und er versucht das Dorf voranzubringen, außerdem ist er witzig, aber deswegen nicht dörfischer :joy:

    Lb: neutral.

    Doubter : finde ich wolfig: Siehe beitrag davor und lynchverhalten.


    Ergibt:

    Dorf: Torge, Michael, Elena+sky+kjeks,lb, doubter :wolf

  • Habe jetzt nicht viel gegen einen VOTE:LB123 Lynch, aber können wir uns darauf einigen, dass LB nicht von langer Hand einen Fehllynch vorbereitet hat?

    Dem stimme ich auch zu, denke auch nicht, dass lb da so tickt.

  • gut ich muss sagen, dass Doubters Lynchverhalten jetzt auch nicht gerade dorfig ist, aber ist lb wirklich besser?

    t1 Abseitsvote und t2 auf Jewel? das kommt mir auch nicht so nach einem dorfigen Wahlverhalten vor.

    bzgl. des Gesprächs zwischen Buch und Doubter bezüglich der HD Wahl: Mir kommt das eigentlich nicht so teamig vor. Ich denke das ist ein Gespräch, dass sie ganz unabhängig von ihren Rollen gehabt haben können. Ich sehe nicht, wo Doubter wirklich so viel verdächtiger wäre als LB.

  • @Michael Mich wundert irgendwie, wie schnell du doch am Ende bei LB gelandet bist, obwohl du da lange anderer Meinung warst.

    Naja, ich hatte ihn ja auch nur bei neutral mit kleinem Plus. Nur Doubter, Buch und Jewel hatte ich gestern negativer => davon habe ich Doubter aktuell noch ähnlich negativ wie LB, Buch habe ich voll wolfig, und Jewel seitdem halt dorfiger. So überraschend finde ich das jetzt nicht^^

    Habe jetzt nicht viel gegen einen VOTE:LB123 Lynch, aber können wir uns darauf einigen, dass LB nicht von langer Hand einen Fehllynch vorbereitet hat?

    Wurde das behauptet? Welcher Fehllynch?

    Hätte gerne Meinungen zum Verlauf des Einhorn-Lynches.

    Insbesondere zu meiner Diskussion mit LB, ob Wölfe eher aufgeben oder nicht.

    Da wirkte es für mich nämlich nicht unbedingt so, als wissen LB etwas vom einhorn-Wolf. Wie seht ihr das?

    Hmm, klingt interessant. Werde ich dann sicher noch nachlesen.

    gut ich muss sagen, dass Doubters Lynchverhalten jetzt auch nicht gerade dorfig ist, aber ist lb wirklich besser?

    t1 Abseitsvote und t2 auf Jewel? das kommt mir auch nicht so nach einem dorfigen Wahlverhalten vor.

    Soweit ich weiß sind Abseitsvotes von LB generell ziemlich gesinnungsunabhängig. Ich weiß nur nicht, ob es vielleicht von der speziellen Lynchsituation abhängt, ob er dies eher als Wolf oder als Dorf macht.

  • Für mich kam das eben so rüber. Wenn du sagst, es ist nicht so, dann ist es eben vllt nicht so, du hast wahrscheinlich schon häufiger mit Lb gespielt als ich.:thinking:

    Ich habe mir besagte Konversation noch mal angeschaut:

    Ich finde das ist so ähnlich wie die Sache mit der HD diskussion zwischen Buch und Doubter. Kann man an der Stelle eigentlich als beides machen. Würde ich jetzt weder als Dorf noch als Wolfszeichen nehmen.

    Ich bleibe auf jeden fall dabei ich möchte heute LB hängen sehen:ugly:

    Wenn wir falsch liegen können wir Doubter immer noch lynchen. Ich weiß kann man andersherum auch sagen, aber ich schätze das ist einfach meine persönliche Präferenz

  • Kann mir schon vorstellen, dass LB dich als Wolf fehllynchen wollen würde, aber ich glaube nicht, dass er deshalb speziell versucht, Doubter zu beeinflussen, um das Ganze vorzubereiten etc.^^

    Dafür wärst du auch einfach keine gute Wahl, weil du bei einigen dorfig warst. Und die wolfig benennen und lynchen wollen, kann er in beiden Rollen, denke ich.

  • Kann mir schon vorstellen, dass LB dich als Wolf fehllynchen wollen würde, aber ich glaube nicht, dass er deshalb speziell versucht, Doubter zu beeinflussen, um das Ganze vorzubereiten etc.^^

    Dafür wärst du auch einfach keine gute Wahl, weil du bei einigen dorfig warst. Und die wolfig benennen und lynchen wollen, kann er in beiden Rollen, denke ich.

    das stimmt, dass ich da eine denkbar schlechte Wahl war, aber um ehrlich zu sein, hatte ich an t2 nicht mehr damit gerechnet, dass wir doch noch Buch lynchen, er vllt auch nicht.

    der erste Schluss nach dem Einhornlynch war ja dass Buch wahrscheinlich doch DB ist zumindest hat mir keiner direkt wiedersprochen in der Feststellung.

    Zusammen mit meiner etwas unglücklichen Formulierung hätte das an t2 gut kippen können. Ich weiß um ehrlich zu sein selber nicht, wie ich mich im dorf der meisten halten konnte XD

  • @Elena Rossi

    Dein Text könnte wirklich meiner sein. Nur exakt umgekehrt :rofl:also mit doubter und lb ...


    naja

    das heißt wir werden uns heute nicht mehr einig? ;(

  • VOTE:Doubter

    -----------

    Stand Tag 4

    Doubter (2): Jewel, Torge

    LB123 (2): Elena Rossi, MichaelCR97

    Sky (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 07:39:20

  • Ich denke nicht, dass LB jemand ist der als Wolf langerhand Lynches vorbereitet. :thinking:

    Ich denke auch dass Doubter jetzt noch eher Sky lynchen möchte, damit er den LB Lynch hinauszögern kann, denn er bräuchte ja jetzt noch mehrere Dorflynchs als Wolf um zu gewinnen. :thinking: Denn spätestens wenn LB gelyncht ist, wäre er eh der nächste. Aber ich denke ein LB Lynch ist gerade eher unnötig, finde Doubter war ab gestern schon recht wolfig.

    VOTE:Doubter

    -----------

    Stand Tag 4

    Doubter (4): Jewel, Torge, Kjeks

    LB123 (2): Elena Rossi, MichaelCR97

    Sky (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 07:36:21

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3