Spiel 57 | Standardspiel: Ausbildungsspiel bei Jugolas | Lark (Ausbildner Jugolas) | JoJo's Bizarre Adventure | 7/11 | Sieg des Dorfes

  • JoJo's Bizarre Adventure

    Ein Standardspiel, Ausbildungsspiel von Lark bei Jugolas :love:





    JoJo's Bizarre Adventure (2012) – fernsehserien.de







    Eigenartige Posen, viele Musikbands, schwule Vampire, ein epischer Kampf über Generationen und ganz viel Stoff für Memes*. So haben mir meine Freunde Jojo beschrieben als ich fragte, worum es darin denn eigentlich ginge. Das alles klang so kurios und außerdem hat man sowieso nur die Hälfte dessen verstanden, was sie gesagt haben, wenn man den Anime nicht kannte...Ich musste ihn einfach sehen. Wobei ich schnell begriff; es war nicht nur Jojo sehen, es war Jojo lieben. :love:



    Die Geschichte hat mich derartig in ihren Bann gezogen und ich finde einfach, dass man sie niemanden vorenthalten darf. :saint: Darum gebe ich euch in diesem Spiel ein paar Infos über den Anime, der von Hirohiko Araki gezeichnet wird (der 60 Jahre alt ist, aber wie 30 aussieht**) und mache euch mit einigen der 1000en Charakteren bekannt. Keine Sorge, so ganz aus dem Kontext gerissen gibt es auch faktisch keine Spoiler :P





    *die meisten kennen wahrscheinlich das “to be continued”-Meme tja, das ist aus Jojo, denn die epischen Cliffhanger der ersten Staffel sind einfach unvergessen :imp:

    **es geht die Theorie um, dass er selbst ein unsterblicher Vampir sei :thinking: (die ist wesentlich legiter als das vielleicht klingen mag^^)



    Zeiten:

    Beginn: voraussichtlich 20.06.2020, spätestens 21 Uhr

    HD-Wahl: 21.06.2020, 21:00 Uhr

    Lynchung: 21:00 Uhr

    Nachtaktionen: 21:20 Uhr

    Reaktive Rollen: 21:40 Uhr

    Nachtpost: 22:00 Uhr


    Spielattribute:

    Spieltyp: Standardspiel


    Gegenstände: aktiv

    Lynchtyp: Demokratie (Variante: HD hat 2 Stimmen :D )

    Spielende: Showdown

    Outing: inaktiv

    Stimmzwang: aktiv

    Lynchzwang: aktiv

    Postzwang: aktiv, mind. 2 Post/Spieltag

    Fresszwang: inaktiv



    Teilnehmerliste (7/11):

    1. Doubter Werwolf Lynch 3
    2. Sky, Jäger überlebt
    3. Michael, Meuchelmörder überlebt
    4. Kjeks HD (ab Nacht 3), Dieb (Auge/Tratsche) überlebt
    5. Torge Rotkäppchen, überlebt
    6. Elena Rossi Strolch, überlebt
    7. Jewel Seherin, überlebt
    8. Buchzauber Werwolf Lynch 2
    9. Einhornlasagne Werwolfschamane, Lynch 1
    10. Tayro HD Kräuterhexe gefressen Nacht 3
    11. LB, Friedenstaube, überlebt

    Warteliste (3):

    1. Daro
    2. Alohomora
    3. Kaeru


    Links zu den wirklich wichtigen Ereignissen^^:


    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben..:saint:

    14 Mal editiert, zuletzt von Lark ()

  • Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Spielstart :love:


    In euren PNs findet ihr eure neue Identität, euer Stand und die dazugehörigen Fähigkeiten erklärt. Da die Fähigkeiten eures Stands oder von euch selber mehr oder weniger gut zu eurer Rolle passen sollte, bitte ich euch auch diese nicht zu outen^^


    Übrigens stammen alle Charaktere aus Part 3 (Stardust Crusaders, mit Jotaru Joestar als Hauptjojo), 4 (Diamond is Unbreakable, wo sich alles um Josuke Higashikata dreht) und 5 (Vento Aureo mit Giorno Giovanna). Die ersten 2 Parts (Phantom Blood und Battle Tendency) ignorieren wir mal geflissentlich und ich verrate auch nicht weswegen, will euch ja nicht spoilern^^

    Noch ein paar allgemeine Trivias bezüglich der Stands ganz im Allgemeinen und über die verschiedenen Parts hinweg:

    -) Der Hauptfeind in von jedem Jojo-Part hat einen Stand, der irgendwas mit der Manipulation von Zeit zu tun hat (sie anhalten, in die Zukunft sehen, eine Zeitschleife erzeugen,…)

    -) Der Stand des aktuellen JoJo hingegen ist immer nach einer Art spezieller Materialien benannt; Star Platinum, Crazy Diamond, Gold Experience,…

    -) In Part 3, Stardust Crusaders, haben die Stands der Charaktere Namen, die an Tarotkarten angelehnt sind, ab dann, hat der Autor HiroHiko Araki in den Namen seine Liebe zur Musik ausgedrückt, da fast alle wie Bands, Songs oder Alben heißen, was zu einigen rechtlichen Problemen führt, weswegen sie in der englischen Übersetzung furchtbare Ersatznamen haben.


    Übrigens ist es sehr bekannt, dass Araki sehr leicht Dinge vergisst, weswegen manche Stands einmal eine Fähigkeit nutzen, sie dann aber nie wieder auch nur erwähnt wird^^

    pasted-from-clipboard.png      pasted-from-clipboard.png


    Bitte wählt bis morgen 21 Uhr euren HD :D


    Deadline auf 21.06.20 21:00 gesetzt




    Ihr dürft nun Posten, viel Spaß :love:

    Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben..:saint:

    Einmal editiert, zuletzt von Lark ()

  • Na dann, diesmal wird es aber echt mal wieder Zeit für einen Dorfsieg. Sonst bin ich schon arg enttäuscht.

    VOTE:MichaelCR97

    Ich mache den HD aber auch gerne. ;)

    -----------

    Verbleibende Zeit: 23:54:48

  • Mhm also total serious play?


    Wäre bei VOTE:Elena Rossi fürs erste.


    Eher Torge als Michael, evt noch Tayro


    Würde auch selbst HD machen.

    -----------

    Verbleibende Zeit: 23:51:37

    Ja ich bin schuldig...

  • Dieses Thema enthält 528 weitere Beiträge die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.