Spiel 57 | Standardspiel: Ausbildungsspiel bei Jugolas | Lark (Ausbildner Jugolas) | JoJo's Bizarre Adventure | 7/11 | Sieg des Dorfes

  • JoJo's Bizarre Adventure

    Ein Standardspiel, Ausbildungsspiel von Lark bei Jugolas :love:





    JoJo's Bizarre Adventure (2012) – fernsehserien.de







    Eigenartige Posen, viele Musikbands, schwule Vampire, ein epischer Kampf über Generationen und ganz viel Stoff für Memes*. So haben mir meine Freunde Jojo beschrieben als ich fragte, worum es darin denn eigentlich ginge. Das alles klang so kurios und außerdem hat man sowieso nur die Hälfte dessen verstanden, was sie gesagt haben, wenn man den Anime nicht kannte...Ich musste ihn einfach sehen. Wobei ich schnell begriff; es war nicht nur Jojo sehen, es war Jojo lieben. :love:



    Die Geschichte hat mich derartig in ihren Bann gezogen und ich finde einfach, dass man sie niemanden vorenthalten darf. :saint: Darum gebe ich euch in diesem Spiel ein paar Infos über den Anime, der von Hirohiko Araki gezeichnet wird (der 60 Jahre alt ist, aber wie 30 aussieht**) und mache euch mit einigen der 1000en Charakteren bekannt. Keine Sorge, so ganz aus dem Kontext gerissen gibt es auch faktisch keine Spoiler :P





    *die meisten kennen wahrscheinlich das “to be continued”-Meme tja, das ist aus Jojo, denn die epischen Cliffhanger der ersten Staffel sind einfach unvergessen :imp:

    **es geht die Theorie um, dass er selbst ein unsterblicher Vampir sei :thinking: (die ist wesentlich legiter als das vielleicht klingen mag^^)



    Zeiten:

    Beginn: voraussichtlich 20.06.2020, spätestens 21 Uhr

    HD-Wahl: 21.06.2020, 21:00 Uhr

    Lynchung: 21:00 Uhr

    Nachtaktionen: 21:20 Uhr

    Reaktive Rollen: 21:40 Uhr

    Nachtpost: 22:00 Uhr

    Spielattribute:

    Spieltyp: Standardspiel

    Gegenstände: aktiv

    Lynchtyp: Demokratie (Variante: HD hat 2 Stimmen :D )

    Spielende: Showdown

    Outing: inaktiv

    Stimmzwang: aktiv

    Lynchzwang: aktiv

    Postzwang: aktiv, mind. 2 Post/Spieltag

    Fresszwang: inaktiv


    Teilnehmerliste (7/11):

    1. Doubter Werwolf Lynch 3
    2. Sky, Jäger überlebt
    3. Michael, Meuchelmörder überlebt
    4. Kjeks HD (ab Nacht 3), Dieb (Auge/Tratsche) überlebt
    5. Torge Rotkäppchen, überlebt
    6. Elena Rossi Strolch, überlebt
    7. Jewel Seherin, überlebt
    8. Buchzauber Werwolf Lynch 2
    9. Einhornlasagne Werwolfschamane, Lynch 1
    10. Tayro HD Kräuterhexe gefressen Nacht 3
    11. LB, Friedenstaube, überlebt

    Warteliste (3):

    1. Daro
    2. Alohomora
    3. Kaeru

    Links zu den wirklich wichtigen Ereignissen^^:

    14 Mal editiert, zuletzt von Lark (25. Juni 2020 um 10:11)

  • Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Spielstart :love:

    In euren PNs findet ihr eure neue Identität, euer Stand und die dazugehörigen Fähigkeiten erklärt. Da die Fähigkeiten eures Stands oder von euch selber mehr oder weniger gut zu eurer Rolle passen sollte, bitte ich euch auch diese nicht zu outen^^

    Übrigens stammen alle Charaktere aus Part 3 (Stardust Crusaders, mit Jotaru Joestar als Hauptjojo), 4 (Diamond is Unbreakable, wo sich alles um Josuke Higashikata dreht) und 5 (Vento Aureo mit Giorno Giovanna). Die ersten 2 Parts (Phantom Blood und Battle Tendency) ignorieren wir mal geflissentlich und ich verrate auch nicht weswegen, will euch ja nicht spoilern^^

    Noch ein paar allgemeine Trivias bezüglich der Stands ganz im Allgemeinen und über die verschiedenen Parts hinweg:

    -) Der Hauptfeind in von jedem Jojo-Part hat einen Stand, der irgendwas mit der Manipulation von Zeit zu tun hat (sie anhalten, in die Zukunft sehen, eine Zeitschleife erzeugen,…)

    -) Der Stand des aktuellen JoJo hingegen ist immer nach einer Art spezieller Materialien benannt; Star Platinum, Crazy Diamond, Gold Experience,…

    -) In Part 3, Stardust Crusaders, haben die Stands der Charaktere Namen, die an Tarotkarten angelehnt sind, ab dann, hat der Autor HiroHiko Araki in den Namen seine Liebe zur Musik ausgedrückt, da fast alle wie Bands, Songs oder Alben heißen, was zu einigen rechtlichen Problemen führt, weswegen sie in der englischen Übersetzung furchtbare Ersatznamen haben.

    Übrigens ist es sehr bekannt, dass Araki sehr leicht Dinge vergisst, weswegen manche Stands einmal eine Fähigkeit nutzen, sie dann aber nie wieder auch nur erwähnt wird^^

    pasted-from-clipboard.png      pasted-from-clipboard.png

    Bitte wählt bis morgen 21 Uhr euren HD :D

    Deadline auf 21.06.20 21:00 gesetzt


    Ihr dürft nun Posten, viel Spaß :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Lark (21. Juni 2020 um 21:04)

  • Na dann, diesmal wird es aber echt mal wieder Zeit für einen Dorfsieg. Sonst bin ich schon arg enttäuscht.

    VOTE:MichaelCR97

    Ich mache den HD aber auch gerne. ;)

    -----------

    Stand Tag 1

    MichaelCR97 (1): Torge

    Verbleibende Zeit: 23:54:48

  • Mhm also total serious play?

    Wäre bei VOTE:Elena Rossi fürs erste.

    Eher Torge als Michael, evt noch Tayro

    Würde auch selbst HD machen.

    -----------

    Stand Tag 1

    Elena Rossi (1): Doubter

    MichaelCR97 (1): Torge

    Verbleibende Zeit: 23:51:37

    Ja ich bin schuldig...

  • Weil wir gewinnen wollen und ich beide zwar mag mir aber dafür bei Beiden enfach was fehlt. (Ist nicht böse oder abwertend gemeint)

    Mhm mal schauen, bin zz eher auf Spass aber da ich eh immer ernster Spiele als der Rest sollte das ja passen :D

    Ja ich bin schuldig...

  • Eher Torge als Michael, evt noch Tayro

    Ich kann mit beiden Optionen sehr gut Leben. Letzte Runde habe ich mitgelesen und empfand das Dorfspiel von Torge sehr gut. Bevor die Frage kommt. Nein, ich mache mir gerade keine Gedanken darum, ob er Wolf ist. Das wird man sehen. Nein, ich rechtfertige mich nicht aber kann erahnen, welche Reaktionen kommen werden.

    Habe ich etwas vergessen?

    VOTE:Torge

    -----------

    Stand Tag 1

    Elena Rossi (1): Doubter

    MichaelCR97 (1): Torge

    Torge (1): Tayro

    Verbleibende Zeit: 23:45:24

  • Dann werfe ich mal VOTE:Buchzauber in den Raum.

    Sky würde ich jetzt persönlich nicht wählen, der ist Doof,:rolleyes: aber falls sich da jemand nicht von abschrecken lässt, könnte man das schon machen, wenn man denn wollte.^^

    -----------

    Stand Tag 1

    Buchzauber (1): Sky

    Elena Rossi (1): Doubter

    MichaelCR97 (1): Torge

    Torge (1): Tayro

    Verbleibende Zeit: 23:44:34

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Weil wir gewinnen wollen und ich beide zwar mag mir aber dafür bei Beiden enfach was fehlt. (Ist nicht böse oder abwertend gemeint)

    Ist das bei Tayro und Elena anders? (Also, das kann ich tatsächlich nicht sagen, weil ich mit beiden bislang erst sehr wenig Spiele hatte. Also kann ich das gar nicht abwertend meinen xD)
    Wie gut denkst du, kannst du die beiden in etwa lesen?

  • Bisschen Spaß darf auch dabei sein. Aber fände gewinnen doch mal wieder schön. xD

    Was Spaß? =O so was fangen wir hier gar nicht erst an, wo kommen wir denn da hin.:facepalm:

    Also kein Spaß mit mir, für so was bin ich gar nicht zu haben. :ugly:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Good evening in the evening! :D


    Ich freue mich wie immer auf die Runde und hoffe dass wir alle Spaß haben werden! :D

    Wen ich als HD wähle werde ich wie immer spontan entscheiden je nachdem wer mir am Ende des Tages am besten gefällt. Aber die Diskussion hatten wir ja die letzten beiden Runden schon :D

    Mich selbst kann man gerne auch zum HD wählen muss aber nicht unbedingt sein ^^

  • Wer wäre auch so wahnsinnig dich zu wählen? Also von mir mal abgesehn :D

    Warum genau Buch?

    Torge kann sowohl die Gedanken besser nachvollziehen als auch einen besseren Read.

    Ich tue mich bei einhorn/jewel deutlich schwieriger mit deren Spiel.

    Ja ich bin schuldig...

  • Bisschen Spaß darf auch dabei sein. Aber fände gewinnen doch mal wieder schön. xD

    Was Spaß? =O so was fangen wir hier gar nicht erst an, wo kommen wir denn da hin.:facepalm:

    Also kein Spaß mit mir, für so was bin ich gar nicht zu haben. :ugly:

    :arrow:Sky Spaßbremse

  • Bisschen Spaß darf auch dabei sein.

    „Ein bisschen Spaß muss sein! Dann wird die Welt voll Sonnenschein!“

    Ja Roberto Blanco stimmt dem zu :thinking::D

    Weil wir gewinnen wollen und ich beide zwar mag mir aber dafür bei Beiden enfach was fehlt. (Ist nicht böse oder abwertend gemeint)

    Und wieso bist du dir sicher dass wir mit den von dir gewählten Kandidaten gewinnen?

    Dann werfe ich mal VOTE:Buchzauber in den Raum.

    Nicht dass ich mich nicht geschmeichelt fühlen würde, aber wieso?

  • Wer wäre auch so wahnsinnig dich zu wählen? Also von mir mal abgesehn

    Ja weiß ich auch nicht, deshalb rate ich ja vorsorglich immer schon mal davon ab, aber gibt immer mal Wahnsinnige.^^ Naja Sky HD ist halt ganz schick, ich nehme an, deshalb passiert es hier und da schon mal.

    Warum genau Buch?

    Weil du Elena genommen hast.^^ Einhorn wäre auch eine Alternative gewesen.^^

    :arrow: Sky Spaßbremse

    Ein messerscharfer Analytischer Verstand, vielleicht auch jemand für den HD.^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Weil du Elena genommen hast.^^ Einhorn wäre auch eine Alternative gewesen.^^

    Ah stimmt hatte vergessen dass man jeden nur einmal wählen darf! Danke dass du mich erinnert hast!^^ :D

  • Nicht dass ich mich nicht geschmeichelt fühlen würde, aber wieso?

    Mich wundert ein bisschen, dass dich der Vote überrascht. Passt doch total zu Sky, den letzten Mitwolf zu wählen, welcher zuletzt auch nicht HD war?

    Keine Ahnung Tbh kenne ich nicht Sky gut genug im sagen zu können ob das zu ihm passt oder nicht. Ich würde es jedenfalls nicht so machen

  • Mich wundert ein bisschen, dass dich der Vote überrascht. Passt doch total zu Sky, den letzten Mitwolf zu wählen, welcher zuletzt auch nicht HD war?

    Keine Ahnung Tbh kenne ich nicht Sky gut genug im sagen zu können ob das zu ihm passt oder nicht. Ich würde es jedenfalls nicht so machen

    Wie würdest du es denn machen?

    Ja ich bin schuldig...