Spiel 57 | Standardspiel: Ausbildungsspiel bei Jugolas | Lark (Ausbildner Jugolas) | JoJo's Bizarre Adventure | 7/11 | Sieg des Dorfes

  • Von Einhorn ist mir aktuell relativ wenig im Kopf. Ging mir bei ihrem letzten Wolfspiel ähnlich, aber bin mir gerade nicht ganz sicher ob ich das Gefühl bei ihr gesinnungsunabhängig habe...

    Aber du hast sie insgesamt eher wolfig als dorfig - oder?

    Doubter würde ich sagen eher dorfig aktuell.

    Was findest du an ihm aktuell konkret dorfig?


    Irgendwie finde ich mich auf Buch gerade unwohler, als jetzt auf VOTE:einhornlasagne

    Ich hätte mir von einem Buchwolf gerade andere Tendenzen erwartet. Wieso müsste sie als Wolf zB von LB leicht negativ(?) abkommen? Und eine Lynchalternative zu einhorn hat sie sich damit auch bisschen verbaut, weil ihre Alternative Elena ja schon bei einigen im Dorf ist. Macht das Team Buch+einhorn für mich gerade ein bisschen unwahrscheinlicher.

    -----------

    Stand Tag 2

    Buchzauber (3): Sky, Elena Rossi, Kjeks

    einhornlasagne (4): Tayro, Torge, MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 05:55:21

  • Aber du hast sie insgesamt eher wolfig als dorfig - oder?

    Jap. Sonst würde ich sie ja nicht als Lynchmöglichkeit aufzählen^^

    Was findest du an ihm aktuell konkret dorfig?

    Ist hauptsächlich erstmal ein Gefühl, das mich irgendwie an sein Dorfspiel erinnert


    VOTE:einhornlasagne

    -----------

    Stand Tag 2

    Buchzauber (3): Sky, Elena Rossi, Kjeks

    einhornlasagne (5): Tayro, Torge, MichaelCR97, Buchzauber

    Verbleibende Zeit: 05:47:17

  • Jap. Sonst würde ich sie ja nicht als Lynchmöglichkeit aufzählen^^

    Wäre dir theoretisch (wenn der Lynchstand noch leer wäre), einhorn oder Elena als Lynch lieber?

    Wäre mir tendenziell eigentlich egal. Ich finde beide wolfig. Wen von beiden man dann erst lyncht ist mir relativ egal

  • Mag mir mal jemand sagen was er von Tayro aktuell hält? Kann ihn so gar nicht einschätzen...

    Meine geistig-moralischen Mechanismen sind mysteriös und komplex aber ich habe ein Video für dich, dass dir ein bisschen Klarheit über mich geben sollte.

    Spoiler anzeigen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Übrigens schön, dass Marcel und Torge auch eonhornlasagne wählen, dass gibt mir etwas Zuversicht :3

  • Stellvertretend für den ganzen Beitrag. Finde Lbs Beitrag sehr wolfig. Für mich ist es immer ein Wolfszeichen bei ihm, wenn er am Anfang ganz wenig im Spielgeschehen ist und sich nur einzelne Leute aus dem Spielgeschehen herauspickt.

    Was würde das für Doubter bedeuten, wenn LB sich ihn so rausgepickt hat (und Wolf ist)?

    Interessant. Auch bei Michael. Was ist für euch denn lenkend? Also hier lenkt er ja such schon sage ich mal in eine gewisse Spielergruppe den Lynch herein, deswegen interessiert mich, wie er sonst lenkender ist.

    Lenkend nicht nur in Bezug auf 1,2 Leute sondern im Bezug darauf, dass er zu fast allen ne Meinung hat und diese auch äußert und verteidgt.

    Ihr habt mich jetzt bei Buch nervös gemacht, die fand ich doch so ähnlich zu ihrem letzten Dorfspiel xD

    Jewel mag ich btw auch vor allem nach ihrem ersten Post heute. Hab's verschlafen das dann auch direkt zu schreiben... Hänge jetzt also etwas hinterher aber gut.

    Tayro finde ich auch immer noch dorfig, Kjeks auch, Buchzauber unsicher. Allerdings hab ich bei ihr immer noch so ein bisschen Paranoia, sie zu lynchen, weil sie am Anfang (also vor x Jahren xD ) so oft fehlgelyncht wurde.

    Ich muss mir jetzt mal noch den Rest anschauen, ehe ich sinnvolle Meinungen formulieren kann.

    Hey-ho!

  • Was würde das für Doubter bedeuten, wenn LB sich ihn so rausgepickt hat (und Wolf ist)?

    Hmm, ich sehe hier halt eher kein Team, aber das liegt eher daran, dass LB Doubter so stark im Dorf hat und das würde ich eher unüblich für einen LB Wolf finden (soweit ich mich erinnere..).

    Das Rauspicken von ihm zB zu Xaver hat er jedenfalls auch schon gemacht als beide Wolf waren. Und Doubter erwähnt er iirc ja auch recht gerne zum Spielbeginn.

  • Was würde das für Doubter bedeuten, wenn LB sich ihn so rausgepickt hat (und Wolf ist)?

    Hmm, ich sehe hier halt eher kein Team, aber das liegt eher daran, dass LB Doubter so stark im Dorf hat und das würde ich eher unüblich für einen LB Wolf finden (soweit ich mich erinnere..).

    Das Rauspicken von ihm zB zu Xaver hat er jedenfalls auch schon gemacht als beide Wolf waren. Und Doubter erwähnt er iirc ja auch recht gerne zum Spielbeginn.

    Das stimmt, LB pickt sich schon sehr gerne Doubter raus... Allerdings gefühlt eher unabhängig von LBs Rolle, deshalb wollte ich bei Jewel nachfragen.

    Hey-ho!

  • ok vllt war meine vote Begründung etwas salopp daher gesagt, aber schön wie alle einfach ignorrieren, dass ich eigentlich auch einen Grund genannt hatte, warum ich Buch wolfig hatte -.-

    Naja man pickt sich eben auch nur das raus was einem selbst in die Denkweise passt.

    Also nochmal für alle, die anscheinend nicht lesen können/wollen:

    Ich habe Buch gevotet, weil mir ihre etwas bissige Art als Dorfi gefehlt hat. Zugegeben ich hatte das an T0 erst falsch zugeordnet, aber hatte von anfang an gesagt, dass ich mir da nicht sicher bin, aber na klar, es ist ja einfacher zu sagen Tayro ich hätte mir das so offen gehalten, anstatt mal zu fragen, warum außer Sky eigentlich niemand darauf eingegangen ist.

    Soviel erst mal zu Buch.

    Ich bin nicht auf Buch festgefahren, wenn mir nochmal jemand vernünftig erklären könnte, warum Einhorn bei euch allen so wolfig ist, werde ich gerne umvoten. Ich persönlich habe in letzter Zeitm nicht sehr oft wenn überhaupt mit Einhorn gespielt und kann bisher eigentlich nur sagen, dassmir bei ihr einfach nichts hängen geblieben ist.

    Das macht sie nicht gerade dorfig in meinen Auggen, würde aber erstmal auch keinen Lynch rechtfertigen, daher wäre ich um eine kleine Erklärung sehr dankbar

  • Hab mal etwas nachgelesen...

    Michael fand ich am Anfang etwas fellig, leicht verpeilt/trollig. Hat sch allerdings heute gegeben, kann einfach nur Tag 0 - Übermut gewesen sein.

    Bei Elena sind mir (wieder) ihre zwei Votes aufgefallen, einmal der Vote auf sie selbst kurz vor knapp und einmal der Pfeil auf Buch direkt nachdem Sky sie gevotet hat (Begründung: Motivation). Hinfällig wegen Elenas Erklärung. Gefällt mir beides nicht so wirklich. Zumal sie zwar immer wieder meint, sie wird jetzt doch paranoid wegen der vielen Stimmen auf Buch, aber ihre Stimme nicht runter nimmt.

    Doubter ist das Gegenteil zu Michael, den fand ich gestern eher dorfig, heute sackt er ab (Hatte aber auch erst einen Post heute, könnte daran liegen. Wenn ich so drüber nachdenke, liegt es auch wirklich nur daran)

    Sky weiß ich nicht so ganz, ich finde seine Nicht-Lynchen-Liste gut nachvollziehbar (den Vote auch), würde ich heute nicht lynchen wollen

    Hey-ho!

  • Hinfällig wegen Elenas Erklärung. Gefällt mir beides nicht so wirklich. Zumal sie zwar immer wieder meint, sie wird jetzt doch paranoid wegen der vielen Stimmen auf Buch, aber ihre Stimme nicht runter nimmt.

    wenn mich das letzte Spiel eines gelehrt hat, dann nur dass weil ein Lynch easy erscheint, er nicht immer unbedingt falsch ist. War im letzten Spiel bei Buch ja auch so. Erschien einfach dann sind alle runter und am Ende war Buch dann doch Wolf.

    Warum soll ich umvoten, wenn ich keine vernünftige alternative bisher habe?

  • Finde nur ich Elenas Post mit ihrer Erklärung irgendwie wolfig!? Also keine Ahnung aber ich wüsste nicht wieso man sich als Dorfi so darüber ärgern würde dass niemand seine Posts richtig liest.

  • Finde nur ich Elenas Post mit ihrer Erklärung irgendwie wolfig!? Also keine Ahnung aber ich wüsste nicht wieso man sich als Dorfi so darüber ärgern würde dass niemand seine Posts richtig liest.

    du würdest dich also nicht darüber ärgern wenn daraus resultitert dass man für wolfig gehalten wird? :thinking:

  • Finde nur ich Elenas Post mit ihrer Erklärung irgendwie wolfig!? Also keine Ahnung aber ich wüsste nicht wieso man sich als Dorfi so darüber ärgern würde dass niemand seine Posts richtig liest.

    Weiß nicht, ich finde es sogar eher dorfig eigentlich^^

  • Hinfällig wegen Elenas Erklärung. Gefällt mir beides nicht so wirklich. Zumal sie zwar immer wieder meint, sie wird jetzt doch paranoid wegen der vielen Stimmen auf Buch, aber ihre Stimme nicht runter nimmt.

    wenn mich das letzte Spiel eines gelehrt hat, dann nur dass weil ein Lynch easy erscheint, er nicht immer unbedingt falsch ist. War im letzten Spiel bei Buch ja auch so. Erschien einfach dann sind alle runter und am Ende war Buch dann doch Wolf.

    Warum soll ich umvoten, wenn ich keine vernünftige alternative bisher habe?

    Unvote, auf jemanden, der eh nicht gelyncht wird gehen? Gibt genug Möglichkeiten.
    Und wenn du eh nicht glaubst, dass der Lynch falsch ist, warum ist es dann wichtig, dass er zu leicht ist?

    Finde nur ich Elenas Post mit ihrer Erklärung irgendwie wolfig!? Also keine Ahnung aber ich wüsste nicht wieso man sich als Dorfi so darüber ärgern würde dass niemand seine Posts richtig liest.

    Ich glaube, das kommt sehr auf die jeweilige Person an, ob man sich verteidigt oder nicht, weniger auf die Rolle (auch MichaelCR97 )

    Ich weiß noch nicht, was ich von dem zweiten Absatz halten soll? Wartete sie da gerade drauf, dass ihr jemand anders den Grund dafür nennt, dass sie mich mitlynchen kann?

    Hey-ho!

  • Finde nur ich Elenas Post mit ihrer Erklärung irgendwie wolfig!? Also keine Ahnung aber ich wüsste nicht wieso man sich als Dorfi so darüber ärgern würde dass niemand seine Posts richtig liest.

    du würdest dich also nicht darüber ärgern wenn daraus resultitert dass man für wolfig gehalten wird? :thinking:

    Naja witzig fände ich es nicht, aber mir wäre es keinen ewig langen Erklärungspost wert, aber maybe that’s just me

    Finde nur ich Elenas Post mit ihrer Erklärung irgendwie wolfig!? Also keine Ahnung aber ich wüsste nicht wieso man sich als Dorfi so darüber ärgern würde dass niemand seine Posts richtig liest.

    Weiß nicht, ich finde es sogar eher dorfig eigentlich^^

    Echt wieso? Ich finde ein Dorfi hätte es nicht so sehr nötig sich zu verteidigen

  • Muss Michael da zustimmen, finde Elenas Post auch eher dorfig.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Ich habe eine Grundannahme und baue auf ihr alles auf. Tatsächlich stürzt alles in sich zusammen, wenn sie nicht stimmt. Also hätte ich mich völlig vertan.

    Aber warum baust du alles auf mehreren leichten Grundannahmen auf?

    Ich schon. Wenn ich mit jemandem Wolf war hilft es mir total in den kommenden Runden einzuschätzen ob die Person Dorf oder Wolf ist.

    Dann mag das von Person zu Person unterschiedlich sein. Wäre aber immer noch riskant, bei einer anderen Person darauf zu setzen, die bislang meines Wissens in diesem Forum erst einmal Wolf war und bei welcher du deshalb nicht wissen kannst, ob das ebenfalls zutrifft.

    Magst du vlt erklären, warum und seit wann du eigentlich Tayro und Elena beide ziemlich dorfig hast?

    Wie findest du den letzten Post von LB und findest du einhorn alleinestehend auch "wolfig" oder liegt es eher an der Gesamteinschätzung, dass du sie votest?

    Kann bei Elena und Tayro eigentlich nur Dinge wiederholen, die schon gesagt wurden. Elena ist soweit stimmig wie in den letzten Spielen mit einer leichten Nervosität, aber trotzdem vergleichsweise sicheren Handlungen und Aussagen. Ihre aktuell leichte Bissigkeit gegen Buch kann man so oder so sehen, erinnert mich aber auch an ihre Aussagen gegen Lark im letzten Spiel. Zu ihrem Dorfspiel passt das damit durchaus. Wolfsspiele von ihr kenne ich aber nicht.

    LBs letzter Post war okay.

    Einhorn ist insgesamt noch recht schwer einzuschätzen. Passt zu ihrem letzten Wolfsspiel, aber als Dorfi an sich sicher möglich. Da geht es mehr um das Ganze drumherum und die Alternativen.

    Und eine Sache: Wieso würdest du gerne noch etwas von Buch hören, nicht aber von einhorn? Wo ist da für dich der Unterschied gerade?

    Buch kann ich im Laufe eines Spieles insgesamt zuverlässiger einschätzen als Einhorn.

    Und Torge möchtest du auch dazu?

    Hieße das nur, dass du mich dorfig hast oder müsste ich dich auf dorfig haben?