Spiel 58 | Testspiel | MichaelCR97 | Pflanzen gegen Insekten | 2/13 | Sieg des Serienmörders

  • Weicht der Frage aus.

    Wchlee Frgae? Ich dknee Lrak knan sbeelr metnidesns 3 Luete aus deesim Sipel in mineer Awhasul mkiareren, wnen sie das wöllte. Wnen du das miesnt.

    Und was bginrt dir die Atnorwt ?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 2"><p>Elena Rossi (4): Elena Rossi, Sky, Xaver, Feles</p><p>Kjeks (1): Jewel</p><p>Sky (3): Tayro, Kjeks, Fayks</p><p>Xaver (4): einhornlasagne, LB123, Akira, Lark</p></woltlab-spoiler>

  • Feles hätte sie wohl machen können, aber kann ja schon was aussagen, wenn du gelyncht werden würdest und dich als Wolf raus stellen solltest, sehe das ausweichen bei der Antwort zumindest nicht sonderlich dorfig.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Endergebnis: Wahl des Pflanzenbosses (HD)

    Elena Rossi (4): Elena Rossi, Sky, Xaver, Feles

    Kjeks (1): Jewel

    Sky (3): Tayro, Kjeks, Fayks

    Xaver (4): einhornlasagne, LB123, Akira, Lark

    (nicht abgestimmt: Buchzauber)


    Die Wahl ist nun also zu Ende, entscheidungsfreudig scheint ihr ja mal nicjt zu sein, pff.

    Wie es der Zufall so will, hatte das erste Kleeblatt, das ich soeben gefunden habe, zwei Blätter statt einem (seltsame Kleeblätter hier bei mir zuhause..). Damit scheint ihr mit Xaver nun also einen Anführer gefunden zu haben, der euch hoffentlich eine sichere Zukunft leiten wird und will.

    Schön langsam wird es auch schon finster - ein Zustand den viele angesichts der damit einkehrenden Bedrohungen als ziemlich beängstigend finden.

    Liebe Pflanzen, stellt also rechtzeitig eure Photosynthese ein, um euch für eventuelle Nachttätigleiten oder Abwehrmaßnahmen vorzubereiten.

    Und liebe Insekte, geht mit gewetzten was auch immer auf die Nahrungssuche, um einen Hungerstod zu verhindern.

    Das Kleeblatt hat entschieden: Xaver wird euer Pflanzenboss/HD!

    Es ist nun Nacht.


    Noch ein paar Fakten zu Pflanzen:

    - Pflanzen kommunizieren über chemische Botenstoffe miteinander + Pflanzen können einander durch das Abgeben von bestimmten Chemikalien warnen.

    So wurde zum Beispiel bei Maispflanzen festgestellt, dass diese eine Berührung ihrer Blätte (zB durch ihre Nachbarn) nicht nur bemerken (was deren Stoffwechsel oder deren Wachstum verändern kann - dadurch können Pflanzen auch schneller wachsen, wenn man sie streichelt :imp:), sondern "sprechen" über die ausgesendeten Botenstoffe ihrer Wurzeln sogar mit ihren Nachbarpflanzen darüber. Die Pflanzen in der Umgebung reagieren darauf: Junge Keimlinge, welche sich neben einer häufig berührten und einer nicht berührten Pflanze befinden, wachsen mit signifikant höherer Wahrscheinlichkeit in die Richtung der unberührten Pflanzen. Die von der berührten Pflanze ausgesendeten Botenstoffe warnen also scheinbar vor Enge.

    - Das Wurzelsystem einer freistehenden Getreidepflanze erreicht eine Gesamtlänge von 80 (!) Kilometern (!).

    - Die Phantom-Orchidee ist eine Albinopflanze. Sie bildet kein Chlorophyll und ist komplett weiß.

    Cephalanthera austiniae – Wikipedia

    - Die Chance, ein vierblättriges Kleeblatt zu finden, liegt bei 1 zu 10.000.

    -----------

    Verlauf Tag 2

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelCR97 (28. Juni 2020 um 00:13)

  • @Elena Rossi dann nächste Runde halt meine Stimme wieder bei dir. :love:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich ess jeztt fseeis Grzneüug vom Mrakt

    IMG_20200627_220623.jpg

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ereignisse Nacht 1:

    - Seher Fayks wird gefressen

    Rollen-PN

    Du bist eine Indische Lotosblume (Nelumbo nucifera):

    Seed pod von Nelumbo nucifera, auch als Indischer Lotus mit reifen ...

    Dies ist eine ausdauernde und krautige Wasserpflanze, deren Blattstiele mindestens 2m lang sind. Das Hauptvorkommen ist Indien bis nach Japan, durch den Menschen mittlerweile auch in Nordostaustralien sowie Nord- und Südamerika.

    Deine zwittrigen Blüten sind radiärsymmetrisch und zur Bestäubung nutzt die Blüte eine zeitliche Geschlechtertrennung, d. h. die weiblichen Geschlechtsorgane (Fruchtblätter) reifen vor den männlichen (Staubbeutel).

    Wie du sicher schon selbst erkannt hast, bist du eine zumindest leicht gruslig wirkende Blume, die aber durch ihre große Anzahl an Augen ihr Umfeld natürlich messerscharf beobachten kann. Dadurch ist dir eine besondere Fähigkeit zuteil, kannst du an dir vorbeiziehende Fressfeinde doch eventuell gar in der Nacht gut erkennen.

    Eine indische Lotusblume Nelumbo nucifera, Foto & Bild | pflanzen ...

    Du bist Seher.

    - Werwolf Xaver (Pflanzenboss/HD) wird ermordet

    Rollen-PN

    Du bist eine Buchenspinner-Raupe (Stauropus fagi) oder auch Raupe des Buchen-Zahnspinners:

    Der Buchen-Zahnspienner gehört zu den Schmetterlingen (Nachtfalter) und erreicht immerhin eine Flügelspannweite von etwa 6,5cm. So weit bist du aber ja noch nicht, befindest du dich doch noch im Raupenstadium, imposant bist du aber dennoch schon.

    Diese Art ist auch in Europa verbreitet und kommt - wer hätte es anders denken können - meist in Buchenwäldern vor. Die Raupen ernähren sich hauptsächlich von Blättern diverser Laubbäume und Sträucher, aber durch eine Mutation möchtest du am liebsten gleich alle Pflanzen verdrücken, willst du doch einmal ein wunderschöner und großer Nachtalter werden! :imp:

    Weil du außerdem schon eine etwas ältere Raupe bist, zeigst du bei Störung ein imposantes Abwehrverhalten: Du krümmst dein verdicktes Hinterleibsende über den Rücken nach vorne, hebst den Vorderkörper nach oben und streckst deine verlängerten Beinpaare weit aus:
    Buchenspinner-Raupe (Stauropus fagi) Foto & Bild | tiere, wildlife ...

    (man könnte meinen du betest hier die Pflanze an)

    Junge Raupen haben übrigens eine gewisse Ähnlichkeit mit großen Ameisen und bewegen ihre Körperanhängsel bei Störung trillernd.

    Achja, entstanden bist du natürlich aus einem an einer WIrtspflanze hängendem Ei, in dem du etwa 10 Tage verbracht hast, darauf dessen Schale verdrückt hast und danach auch noch deine Wirtspflanze angefallen bist. "Böse" von Geburt an :P

    Du bist Werwolf.

    Euer neuer Pflanzenboss/HD wird noch nachgereicht, sobald ich die Info dazu habe

    Verunsichert fährt ihr eure Photosynthese wieder hoch...

    Wählet nun euer erstes Opfer!

    Es wird Tag

  • MichaelCR97 27. Juni 2020 um 22:10

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 58 | Testspiel | MichaelCR97 | Pflanzen gegen Insekten | 13/13“ zu „Spiel 58 | Testspiel | MichaelCR97 | Pflanzen gegen Insekten | 11/13“ geändert.
  • Bin ich jtezt Drof?

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • hm wie wahrscheinlich ist es, dass unter den Xavervotern ein Wolf ist? :thinking:

    Außer Lark die ich dorfig habe kann ich die anderen drei nicht einschätzen

  • Lrak/Sky/Xvaer? :thinking:

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Bin ich jtezt Drof?

    Schon wahrscheinlicher würde ich sagen.

    hm wie wahrscheinlich ist es, dass unter den Xavervotern ein Wolf ist?

    Möglich, wäre wohl von den Wählern am ehesten bei Einhorn, Lark, Xaver kann schon gut passen, glaube aber nicht so unbedingt daran, das die beiden das so spielen würden. :thinking:

    Akira mit der Stellung für Xaver als sicherster Dorfi, denke ich eher nicht.

    LB keine Ahnung, will ich mir auf jeden Fall noch ansehen.

    Außer Lark die ich dorfig habe kann ich die anderen drei nicht einschätzen

    Wie gesagt, muss nicht unbedingt ein Wolf dabei sein, werde erst noch mal nachlesen, das dann aber erst morgen denke ich. :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P