Spiel 58 | Testspiel | MichaelCR97 | Pflanzen gegen Insekten | 2/13 | Sieg des Serienmörders

  • Elena, kannst du deine Meinung zu Sky erklären? Was sagst du dazu, dass ich ihm Inhaltslosigkeit vorwerfe?

  • ich rechne dir das nicht wolfig an, finde dich dorfig

    (an Einhorn gerichtet)

    Was fandest du an ihr dorfig?

    Das macht sie ja schon zum zweiten Mal, wobei du ihr das erste noch dorfig angerechnet hast, was ist für dich hier der Unterschied? Nur die Zeit

    (über Fayks) Der Unterschied ist, dass es das zweite Mal ist xD Also einerseits scheint es häufiger zu passieren, außerdem habe ich's halt jetzt angesprochen. D.h. wirklich werten kann ich das zweite Mal jetzt nicht. Ich war halt einfach neugierig, da es ja öfter vor zu kommen scheint und ich mehrere Theorien zur Ursache hatte.

    Der Dorfpunkt für die erste Aussage bleibt aber bestehen^^

  • Elena, kannst du deine Meinung zu Sky erklären? Was sagst du dazu, dass ich ihm Inhaltslosigkeit vorwerfe?

    Lustigerweisekann ich beide Fragen in einem beantworten. XD

    Sky bringt seinübliches Spiel, dass ich eigentlich immer dorfig finde :thinking: ich lag sogar nur einmal falsch XD

  • Hey, meine Liebste-Akira :love:

    an Einhorn gerichtet)

    Was fandest du an ihr dorfig?

    War das nicht an Buch? :thinking: und ich finde Buch einfach ganz anders als in den letzten beiden Spielen :D auch wenn ich sie auch als Wolf dorfig finde tbh^^

    über Fayks) Der Unterschied ist, dass es das zweite Mal ist xD Also einerseits scheint es häufiger zu passieren, außerdem habe ich's halt jetzt angesprochen. D.h. wirklich werten kann ich das zweite Mal jetzt nicht. Ich war halt einfach neugierig, da es ja öfter vor zu kommen scheint und ich mehrere Theorien zur Ursache hatte.

    Der Dorfpunkt für die erste Aussage bleibt aber bestehen^^

    I see, danke, dass du mir da Einblicke in deine Gedanken gewährt hast :D hat mich nur verwundert^^

  • Kannst du ihn denn auch als Wolf erkennen?

    Was war Sky, als du ihn falsch eingeschätzt hast?

    Wie oft hast du mit ihm gespielt?

  • Kannst du ihn denn auch als Wolf erkennen?

    Was war Sky, als du ihn falsch eingeschätzt hast?

    Wie oft hast du mit ihm gespielt?

    das ist die 5. Runde die wir gemeinsam spielen

    das eine mal wo ichmicht geirrt hatte war er wolf, aber es war alles ein bischen kompliziert. XD Unter anderem war sky in zwei Spielen gleichzeitig, was die Einschätzung einfach etwas verfälscht hat... und naja...

    Daherninich mir nicht sicher ob ich ihn als Wolf erkennen könnte. Wie gesagin der einen Runde wo er Wolf war, das war nicht so ganz normal.

  • War das nicht an Buch? :thinking:

    also du hast es jedenfalls unter ein Zitat von Einhornlasagne geschrieben^^

    Oha stimmt, das tut mir leid, habs grade nachgelesen, ich dachte, dass das Buch war *facepalm* also nein, zu Einhorn habe ich noch keine wirkliche Meinung :thinking: werten würde ich das trotzdem nicht

  • es war eine witz aussage, weil er alle ausschließe die in komischen gruppen sind und er in einer komischen wa gruppe ist

    Ich meinte eigentlich das, worauf sich Kjeks auch bezogen hatte.^^ Kann Tayro echt null einschätzen und wollte halt fragen, ob jemand sein Wolf Spiel kennt und dazu was sagen kann.

    wait, da komme ich grade nicht mit, auf welche Aussage beziehst du dich und wie kommst du dann auf ein Wolf unter Kjeks/Fayks...hab ich da irgendwas übersehen

    Zu Buch, ging es darum, das sie die Aussage von Kjeks genommen hat und halt ihre Gedanken dazu geteilt hat, inklusive Vergleich zur letzten Runde.

    Ich mag diese Erklärung nicht, sie erinnert mich irgendwie an Tayro in meinem eigenen Spiel (50), da war Tayro Wolf.

    +

    Fand dass Tayros Erklärungen letzte Runde aber auch manchmal so wirkten und da war der Dorfi. Aber werde ihn mir dann auch mal in Spiel 50 nochmal anschauen

    +

    Kann gut hinkommen. Das mache ich an der Aussage fest, wo sie einen direkten Vergleich zur letzten Runde setzt und dabei ihre eigenen Gedanken von damals nutzt. In der letzten Runde hatte ich von Anfang an auch ein anderes Gefühl bei ihr. Eher distanziert. Schwer zu beschreiben.

    Also man hat bei Buch diese Runde schon eher das Gefühl, das sie ich ihre eigenen Gedanken macht und auch teilt, letzte Runde hatte sie eher nachgefragt, wobei diese nachfragen, dann auch oft eher ins leere liefen und sie diese nicht so richtig verfolgt hat.

    Daher bin ich momentan eher bei Buch Dorfi und habe es bei Teyro zumindest ähnlich verstanden. Unabhängig davon ob der Gedankengang von Buch da jetzt richtig war.

    Hoffe das hilft es zu verstehen. :)

    Spricht eher dafür, dass unter Kjeks und Fayks maximal ein Wolf ist und man es sonst meidet auf diesen Verdacht einzugehen.

    Fayks + Kjeks nicht beide Wölfe, weil Fayks wohl auf die Aussage von Kjeks mitgegangen ist, so habe ich es zumindest verstanden, würden zwei Wölfe wohl nicht so machen.

    die Wortwahl deutet halt schon darauf hin, dass Fayks sich auch über ihre Posts hinaus Gedanken über die Gesinnung der Spieler macht. Was halt ein typisches Merkmal für einen Dorfi ist. Geht also eher weniger um die Tatsache, dass sie zustimmt, sondern mehr um die Art wie sie das aufgreift, die hier imho für einen Dorfi spricht.

    Es gibt aber natürlich auch das Szenario, in dem sich Fayks-Wolf zu unsicher ist und sich erst durch Kjeks traut, die Verdächtigung zu tätigen. Finde ich aber an der Stelle vom Gefühl her nicht so passend. Zumal man das dann glaube ich auch wieder mehr an die Aussage von Kjeks knüpfen würde.

    Jor kann ich nachvollziehen.

    Als Wolf kann man sich denke ich aber schon an einen Dorfi dran hängen und da dann mitgehen, beide Wolf denke ich dann auch weniger.

    Auf mich wirkte Sky übrigens beim Nachlesen oft inhaltslos und mehr darauf bedacht, sich mit Leuten gut zu stellen, als wirklich nach Wölfen zu suchen. Und wenn er dann mal Aussagen tätigt, fand ich viele Dinge leichtfertig und nicht wirklich nachvollziehbar (z.B. für die Frage von Xaver).

    Ja so isser der kleine.^^ Also ich würde zwar behaupten, das ich die Frage von Xaver etwa gleich ernsthaft wie er beantwortet habe, aber das ist jetzt nicht der Punkt.^^

    Kann man aber mal nen Dorfpunkt für dich da lassen. ;)

    Nö, du bist im Prinzip sogar das Gegenbeispiel, wie man lustig, freundlich, locker und gleichzeitig auch produktiv sein kann an Tag 0

    Also bin ich unlustig, unfreundlich, unlocker und unproduktiv? Woher kennst du mich so gut? Hast du mich ausspioniert? :ugly:

    Stimme deiner Aussage zu Lark aber zu. :)

    Ich habe bei SKy ein gutes Gefühl. Wobei andererseits habe ich das bei ihm auch immer

    Freut mich sehr, das ich dir immer ein gutes Gefühl gebe, das mach ich auch gerne gesinnungsunabhängig. :love::hug:

    @all ws haltet ihr von dem GEspräch zwischen Kjeks und Lark darüber, dass Lark sie irgendwie leicht wolfig hate?

    Kommt mir vor wie vorletzte Runde, denke momentan, das es wieder beides Dorfis sein könnten, wobei ich mir bei Lark sicherer wäre.

    (über Fayks) Der Unterschied ist, dass es das zweite Mal ist xD Also einerseits scheint es häufiger zu passieren, außerdem habe ich's halt jetzt angesprochen. D.h. wirklich werten kann ich das zweite Mal jetzt nicht. Ich war halt einfach neugierig, da es ja öfter vor zu kommen scheint und ich mehrere Theorien zur Ursache hatte.

    Der Dorfpunkt für die erste Aussage bleibt aber bestehen^^

    Naja ist halt so mein Punkt, warum Fayks es bisher noch nicht so richtig ins Dorf geschafft hat, finde sie diese Runde relativ abwartend, hatte aber bisher nur 1 Runde mit ihr zusammen, daher wollte ich da gerne noch anderen Meinungen hören.

    Eher Dorf: Akira, Elena, Xaver, Lark, Kjeks.

    Neutral: einhorn, Buch(Könnte schon Dorf sein, so weit bin ich aber noch nicht.^^) Tayro, Jewel, LB,

    Eher Wolf: Feles

    So in etwa sieht es aktuell wohl aus. :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Wunderschönen guten Abend Sky :love:

    Zu Buch, ging es darum, das sie die Aussage von Kjeks genommen hat und halt ihre Gedanken dazu geteilt hat, inklusive Vergleich zur letzten Runde

    Dankeschön, dass du das nochmal zusammengefasst hast :hug:

    Eher Dorf: Akira, Elena, Xaver, Lark, Kjeks.

    Neutral: einhorn, Buch(Könnte schon Dorf sein, so weit bin ich aber noch nicht.^^) Tayro, Jewel, LB,

    Eher Wolf: Feles

    Wieso bist du dir bei Elena sicherer als bei Buch? :thinking:

  • O_o hab Fayks vergessen, die wäre auch noch bei den Neutralen.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • SL-Post:

    Weil das Spiel gestern so spät gestartet ist, ist heute nur 1 Post/Spieltag erforderlich (ab morgen dann aber wieder 2).

    (Und Sky darf mich gerne Michaela nennen :D)

  • Auch dir einen wunderschönen guten Abend liebste Lark. :love:

    Dankeschön, dass du das nochmal zusammengefasst hast

    Immer gerne.

    Wieso bist du dir bei Elena sicherer als bei Buch?

    Elena wirkt auch mich bisher einfach wie immer und auch, das sie sich wie in den ganzen Dorfspielen wie immer zum HD aufgestellt hat.

    Finde ich bisher einfach passig zu Elena Dorf, kam bisher zumindest nicht viel, was dagegen spricht.

    Buch hat auch schon eine Dorf Tendenz, wie schon gesagt, aber allgemein bin ich mir hier noch unsicherer, Buch Dorf sollte aber am Ende schon auch passen denke ich.

    Warum hast du Elena denn so wolfig? Falls ich die Antwort irgendwo überlesen hatte schon mal ein fettes sorry. :/

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Akira ein oder zwei Spiele. Wolfi finde ich nicht wirklich das überdrehte, sondern vor allem das getrolle.

    Kjeks dazu hätte ich glaub ich noch nicht genug Spiele mit ihr, um das einschätzen zu können.

    Lark keine Ahnung, wer deine mitwölfe sein könnten. So weit bin ich noch nicht.

    Hey-ho!

  • Hallohalli*, ihr Cuties :love:

    Warum hast du Elena denn so wolfig? Falls ich die Antwort irgendwo überlesen hatte schon mal ein fettes sorry. :/

    Ich habe Elena nicht wolfig, nur weniger dorfig als Buch :thinking: ich finde sie wirkt schon wie letztes Spiel, aber eher hm... Bemüht auch so wahrgenommen zu werden. Falls man versteht, was ich damit meine^^ und keine Sorge, bei mir kann man wenig überlesen, begründe meine Dorf und Wolfstellungen eh selten :P

    keine Ahnung, wer deine mitwölfe sein könnten. So weit bin ich noch nicht.

    Schade :( umgekehrte Frage, wer sind deine dorfigste Dorfis :D


    *bringt mich User7 jetzt wohl um, weil ich mir seine Begrüßung ausgeborgt habe :o

  • Also bin ich unlustig, unfreundlich, unlocker und unproduktiv?

    nö. Ich fand dich lustig und freundlich, aber halt unproduktiv.

    Wobei sich das mit dem letzten Post sehr drastisch geändert hat.

  • Ich habe Elena nicht wolfig, nur weniger dorfig als Buch :thinking: ich finde sie wirkt schon wie letztes Spiel, aber eher hm... Bemüht auch so wahrgenommen zu werden. Falls man versteht, was ich damit meine^^ und keine Sorge, bei mir kann man wenig überlesen, begründe meine Dorf und Wolfstellungen eh selten

    Das bezog sich halt noch auf deine Aussage, das du meintest, sie wäre Mitwolf zu Feles.

    Okay werde mal sehen, ob da was dran ist, ich verstehe jedenfalls was du meinst, in der Regel denke ich schon, das man bei Elena im laufe der Zeit merken sollte, ob sie Dorf oder Wolf ist, wobei ich noch kein Wolf spiel von ihr kenne.^^ Schätze sie einfach so ein, das man es ihr schon anmerken könnte, falls man versteht wie ich das meine.^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich hatte dcoh sohcn enfrtsthae Mennigeun ^^

    Am ehtseen wüdre ich gadere Xeavr lynhcen, sein Sipel pssat mMn bshier nihct zu eneim Xvear Dorf (hröt schnell mit seeinm tlorl auf, onhe dass wilkicrh jaenmd was dgageen sgat; wrkit rhect ernst; shcut eiafcnh so mwitw zu scih slesbt, was er iirc eehr als ww mahct; wnart sky dvaor mcih zu lchneyn wiel ich Dfroi sien knönte... Was für mich wsnised knilgt und am Ende auf ein ich habs eich doch gsaget hauläsifunt).

    Veile Güdrne xD

    Lrak pssat bieshr rhect gut zu Xvear, dnkee acuh, dsas die das so speelin wedrün. Pssat aber acuh nur gut und muss nciht so sien.

    Drfios ja sohcn gennnat... Tyrao slltoe ich ncoh bdrneügen. Bguehcfüahl xD

    Silept mMn grdeae rehct gut, und sniee Ketmmranoe zu ihm als HD fand ich dfiorg.

    Wer mag mit mir eeinn Itaeknnsesatt grüdnen? :imp:


    Wzou fhlet denn dir ncoh was Lark

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.