Spiel 60 | Standard-/Ausbildungsspiel | Kjeks [SL-Ausbilder: Jugolas] | Kjekspressionismus: Skrik | [0/17] | Totalauslöschung

  • Einen schönen Nachmittag zusammen :)

    Es tut mir leid das ich bisher noch nicht soooo viel beigetragen habe. Das ist zum einen dem geschuldet, dass ich wirklich viel arbeiten musste zum anderen, dass ich Anfangs mit 17 Spielern überfordern war.
    Da ihr euch ja gerne auch eine Meinung von mir wünscht (kann ich auch komplett verstehen ) hab ich im folgenden mal meine Gedanken zu den einzelnen Personen zusammen gefasst.

    VOTE:Benno von Archimboldi

    Bei ihm bin ich mir ziemlich sicher, wie auch der Großteil von euch, dass er in einer der beiden bösen Teams gehört. Wahrscheinlicher finde ich aber wirklich die Wolf Theorie.
    Basierend darauf, dass Benno von Anfang an Namen von Spielern in den Ring wirft bei denen wir uns mittlerweile sicher sind, dass sie nicht Wölfe waren. Diesen spiel Stil behält er durchweg bei, was auch in den letzten beiden Tagen, an denen er verdächtig/nahezu gelyncht wurde weiter Auferhält.
    Die Spieler die er forciert versuchte zu pushen waren Zuerst alo und anschließend Ente. Also der Verdacht gegen ihn sich erhärtete warf er mit vielen Namen nur noch um sich um sich zu verteidigen.
    Ein weiteres Indiz ist für mich, dass Daro als sich heraus stellt, dass er gelyncht wird als einziger schon Benno vorschlägt ohne dies näher zu begründen. Meiner Meinung nach könnte hier der Versuch eines Ablenkungsmanövers gestartet worden sein, so dass sich zunächst niemand Benno genauer ansieht.


    Ente
    Ihn sehe ich momentan auch eher im Dorf (oder als Vampir). Das basiert größten teils darauf, dass ich nochmal nachgesehen habe, wie die ganze Sache über Faykes zustande kam. Dazu denke ich aber inzwischen auch, dass es sich als Wolf nicht Sooo Tief eine eine solche Diskussion eingelassen hätte.

    Weiter ist auch sein Verhalten in den letzten Tagen sehr entspannt. Er zeigt keine eindeutigen Präferenzen und spielt recht neutral atm. Vielleicht auch weil der Verdacht etwas von ihm abgefallen ist und er sich nun zunächst einmal in Sicherheit wiegt. Habe ihn aber momentan eigentlich im Dorf.

    Lark

    Sehe ich momentan auch etwas Zwiegespalten.


    LB

    Kann ich leider auch nicht viel zu sagen, da er sich ja auch sehr zurück hält.
    Daro brachte ihn zu Anfang mal als Wolf ins Spiel, was eventuell eine indirekte Ablenkung
    gewesen sein könnte, da er ihn zwischen Spielern genannt hat, die alle samt dörflinge waren.
    meiner Einschätzung nach ist es also schon möglich, dass sich LB als Wolf herausstellt.
    Das würde ich aber eventuell vertiefen, sollte sich heute heraus stellen, dass wir einen Wolf gelyncht haben.

    ( ->


    Buch



    doubter


    David


    ihn sehe ich sehr sicher aktuell im Dorf. Sein Verhalten hat mir bis jetzt keinen Anhalt darauf gegeben daran zu zweifeln ( vielleicht verteile ich mich jetzt auch) , hi zu kommt der sehr wahrscheinliche Scan von sunny die in Nacht 1 mit sehr hoher wahrscheinlich bei ihm übernachtet hat und das ganze überlebt hat ( offene Frage ist hier halt immer noch auch bei mir, ob das verlassene Mädchen dann trotzdem gestorben wäre und wie der Text dazu ausgesehen hätte. Oder ob es genauso gebissen worden wäre und sich am nächsten Tag auch wolfsangriff und vampirbiss überlagert haben , unter dieser prämisse wäre es natürlich möglich , dass er der Vampir ist )

    -----------

    Stand Tag 5

    Benno von Archimboldi (8): Rabe, David, Doubter, Ente, Lark, Buchzauber, Dentisterina

    Ente (1): Benno von Archimboldi

    Verbleibende Zeit: 04:50:09

  • Ich glaube, ich bin geneigt einen 4. Kandidaten in die Liste meines vertrauens zu setzen.

    Also mMn sind die Gedanken von Denti gerade schon recht dorfig. Ich frage mich, ob sie als Wolf bzw. Vampir aktuell das Bedürfnis hätte sich selbst in der Form darzulegen und gewisse Dinge auf Daro hin zu analysieren. Denke ich eher nicht.

    Dentisterina ich habe das Gefühl dass du so langsam ins Spiel kommst.

    Können wir mal über LB und Daro reden?

    Bahhhhh8o

  • Lark

    Sehe ich im Moment zwiegespalten. Mir ist noch vom Anfang gut in Erinnerung, dass viele meinten sie verhält sich nicht wie ein Dorfi .
    ich hab mir ihrer Verlauf dann nochmal angesehen und finde es hat sich nicht viel an ihrem Verhalten verändert. Sie ist unverändert freundlich, postet gleichmäßig viel und hat mir bisher auch keine Hinweise auf irgendein konkretes TA gegeben (vielleicht geht es euch da anderes und ihr könnt mir auf die Sprünge helfen ?)

    Alles in allem Finde ich es so unauffällig , dass es schon fast wieder Auffällig ist.


    Buch

    finde ich nichts was man ihr irgendwie ankreiden kann. Ich finde nichts wo ich jetzt sagen würde das ist auf jeden Fall wölfisch.

  • Also mMn sind die Gedanken von Denti gerade schon recht dorfig. Ich frage mich, ob sie als Wolf bzw. Vampir aktuell das Bedürfnis hätte sich selbst in der Form darzulegen und gewisse Dinge auf Daro hin zu analysieren. Denke ich eher nicht.

    Sehe ich tatsächlich auch so. Finde auch allgemein ihre Bemühungen gerade ziemlich dorfig. Gerade für einen Neuling in einer so großen und komplexen Runde

  • Ja so langsam wird es aber bei 7 Leuten auch einfacher.
    also lb finde ich wie gesagt relativ verdächtig könnte mir gut vorstellen, dass Daro den Verdacht ihn gennant hat, so dass er auch jemanden aus ,, seinem Team „ auf der Liste hat . Da er sich aber so zurück hält ist es echt schwer zu sagen er könnte genau so gut Vampir sein. Villeicht findet er die Rolle uninteressant und ist deswegen so zurückhaltend ?

  • Dentisterina was sagst du dazu, dass LB bisher nur mit feststehenden Dorfis und mir /Lark interagiert hat, gerade auch, wenn man im Hinterkopf behält dass neben Benno maximal, wenn überhaupt noch ein Wolf existiert?

    Bahhhhh8o

  • Mhh schwierig könnte auch gegen dich und / oder lark sprechen . Nicht das da noch ein ta im Hintergrund ist.
    Auf der anderen Seite könnte natürlich auch so sein, dass er nicht irgendwelche Hinweise auf die mitwählte geben wollte

  • Mir passt LB gerade als Vampir zu gut, weil mir seine Einschätzungen zu richtig sind an vielen Stellen.

    Normalerweise hat man da immer ein bisschen Abweichung, aber eigentlich hab ich auch ein Alohut bei ihm.

    Bahhhhh8o

  • Mir passt LB gerade als Vampir zu gut, weil mir seine Einschätzungen zu richtig sind an vielen Stellen.

    Normalerweise hat man da immer ein bisschen Abweichung, aber eigentlich hab ich auch ein Alohut bei ihm.

    wäre auf jeden Fall plausibel. Er hält sich wirklich ziemlich zurück.

  • Mhh schwierig könnte auch gegen dich und / oder lark sprechen . Nicht das da noch ein ta im Hintergrund ist.
    Auf der anderen Seite könnte natürlich auch so sein, dass er nicht irgendwelche Hinweise auf die mitwählte geben wollte

    LB wird nicht wolf sein, weil da sonst mMn von Benno mehr Interaktion mit ihm käme.

    Ebenso von Daro, den ich mir zwar nicht extra angeschaut habe, aber die Interaktion, die ich von Daro-LB suche hätte ich auch bei LB in seinen spärlichen Posts gefunden.

    Ich denke Daro weiß, dass LB auf Interaktionen angewiesen ist, um dorfig gesehen zu werden. Die hätte er vermutlich ersucht bzw. auch zu leveln oder so versucht. Die Dynamik passt hier nicht für einen LB Wolf.

    Ich muss mir jetzt noch anschauen wie Lark mit LB interagiert hat, sodass wir da vllt. Auch schon mal ein Vampir ausschließen können.

    Doubter halte ich vllt. irgendwo noch für möglich, aber den müsste ich auch nachlesen und dazu fehlt mir die Lust.

    Bahhhhh8o

  • Mir passt LB gerade als Vampir zu gut, weil mir seine Einschätzungen zu richtig sind an vielen Stellen.

    Normalerweise hat man da immer ein bisschen Abweichung, aber eigentlich hab ich auch ein Alohut bei ihm.

    wäre auf jeden Fall plausibel. Er hält sich wirklich ziemlich zurück.

    Das ist aber unabhängig von seiner Gesinnung.

    Bahhhhh8o

  • Sehe ich im Moment zwiegespalten. Mir ist noch vom Anfang gut in Erinnerung, dass viele meinten sie verhält sich nicht wie ein Dorfi .
    ich hab mir ihrer Verlauf dann nochmal angesehen und finde es hat sich nicht viel an ihrem Verhalten verändert. Sie ist unverändert freundlich, postet gleichmäßig viel und hat mir bisher auch keine Hinweise auf irgendein konkretes TA gegeben (vielleicht geht es euch da anderes und ihr könnt mir auf die Sprünge helfen ?)

    Alles in allem Finde ich es so unauffällig , dass es schon fast wieder Auffällig ist.

    Dein Zwiespalt besteht also darin, dass ich so dorfig bin, dass es schon wieder auffällig ist? Und ich muss dir ehrlich sagen, gerade bin ich für meine Verhältnisse verdammt unfreundlich und auch gar nicht unauffällig dadurch...Ich habe doch eh zu allen eine Meinung...und du meinst mit keinen "konkreten TA" dass ich zu absolut allen in dieser Runde die noch leben passe?

    Alles in allem Finde ich es so unauffällig ,

    Das ist das, worüber ich bei ihr die ganze Zeit nachdenken muss

    Echt Ente? Zumindest du solltest doch wissen, dass das hier gerade alles andere als unauffällig ist und komplett abweicht von meinem sonstigen Spielstil, auch wenn man das wirklich nicht daraus auf die Gesinnung schließen sollte, egal in welchen Fällen...aber gut egal.

    Apropros Ente, wie können denn manche noch immer nicht sehen, dass er ein Dorfi sein muss? Doubter  Buchzauber finde das gerade ziemlich verdächtig von euch, dass ihr das so gar nicht sieht, oder nicht in Betracht zieht...(achja, Doubter und Buch sehe ich nicht als Team gemeinsam, das heißt, dass ich das dann mit Denti oder LB aufstocken muss, wobei ich da eher bei Denti bin, falls nur 2 Vampire)

    Wobei mir gerade auffällt; hätten wir bei 3 Vampiren nicht eh bald verloren?

    4vs3vs1->Lynch->4vs3->NK->3vs3

    ok...das wäre dann echt schon so gut wie verloren...ka, dann kann es echt keine 3 Vampire mehr geben.

    was sagst du dazu, dass LB bisher nur mit feststehenden Dorfis und mir /Lark interagiert hat, gerade auch, wenn man im Hinterkopf behält dass neben Benno maximal, wenn überhaupt noch ein Wolf existiert?

    I mean, klar ich habe auch LB unter den möglichen Bösen, aber da lynche ich lieber eine Buch als nächstes, bei der ich konkretere böse stellen habe als einfach wieder auf einen Easy-Lynch LB zu kommen :/ ich mag das nicht...

  • So. Ein wenig zu Lark LB Interaktion

    Er du en ulv? Bist du ein Wolf

    Hm. Bei einer Vampir - Vampir Interaktion fand ich das schon genial. Kann mir vorstellen, dass die beiden das so spielen würden.

    Laut den anderen schon :P

    Ich finde LBs Einstieg super, wirklich so extrem bemüht und so weiter :imp: dafür hat er aber auch mehr Inhalt als seine üblichen Einstieg, ich finde LB dorfig

    Hier kommen wir halt zum Punkt, wo Lark LB halt erstmal in ihr Dorf plaziert für nix, was ich km Gründe auch getan habe, aber

    Dorf: Blacky, Fayks, Shatala, LB, Ente, sil

    Ihn für sein norwegisch und ohne begründung ins fixe Dorf zu setzen und so durchzuschleppen find ich passt schon zu Lark wie sie mit ihrem LB Team spielen würde.

    Dorf>David>sil>Xsi>Shatala>Doubter*>Buch>Alo>LB<Denti<Benno<Daro<Ente*<Sky

    Dass LB aber nach Hinten hin immer weiter durchrutscht find ich irgendwo unpassend. Einerseits hat er nun mal wirklich nicht viel gemacht, weswegen ich mir das bei Lark Dorfi von einer Einschätzung definitiv vorstellen kann. Es ist also erstmal für eine unteamige Situation im Gegensatz zum schnellen ins Dorf setzen nix ungewöhnliches.

    Dennoch ergibt es auch als team keinen Sinn dann an einer Dorf Stellung in der Art und Form festzuhalten, weswegen man das mMn nicht wirklich Werten kann.

    Ich kann mir bei Lark auch vorstellen, dass sie LB auch ohne mit ihm im Team zu sein, ihn ins Dorf setzt, weil sie das Gefühl hat, dass er wie in seinen Dorfspielen (sprich wie immer spielt)

    Sky, Denti, LB und Benno müssten demnach meine Wölfe und Vamps sein, so rein nach Ausschluss, wobei ich das nicht mag, weil da vor allem inaktive dabei sind, was ich auch nicht so ganz glauben kann

    Das ist mMn dann aber etwas, was ich als Team in der VM Phase nicht als teamig erachte. Lark hat zu dem Zeitpunkt keinen Grund LB als einen ihren Bösen darzustellen, wenn es generell genug Alternativen gibt.

    Ich fand da auch komisch, dass sie sich so quer gestellt hat gegen alles andere als einen Ente Scan. Das ist ein Verhalten, was als Vampir in der Situation nicht viel bringt, weol sie im Prinzip mit jedem Lynhc zufrieden sein kann und eigentlich sogar das Ziel haben müsste, den wirklichen Scan zu finden.

    (Da passt der Umschwung dann auch nicht, dass ich plötzlich safe Dorfi bin bei ihr, obwohl wir ihrem Wolfscan immer noch nicht gefunden haben. Es ist für eine böse Partei nicht sinnig daran nicht festzuhalten, gerade wenn sie wirklich dran glaubt)

    hast du vielleicht mal eine Gesamteinschätzung :imp:

    Sowas find ich dann wieder larkig teaming. Das würde sie auch als Team so schreiben.

    Lark eine Sache gefällt mir nicht wirklich. Wie um alles in der Welt soll Sunset bei Benno übernachtet haben? Bei einem Spieler, den sie nicht so wirklich viel erwähnt hatte und der irgendwo im Mittelfeld rumdümpeln würde?

    Diese Interaktion jedoch scheint mir vollkommen unnatürlich für ein Team. Gerade auch, dass dad von LB ausgeht. LB ist nicht derjenige der wild mit seinen Teammitgliedern in der Art und Form interagiert.

    Manchmal hab ich bei ihm das Gefühl, dass er sie entweder ohne gute Begründung ins Dorf setzt oder sich an sein Teammitglied festbeißt und tunnelt. Beides sehe ich bei ihm hier eher weniger.

    LB das musst du leider jemand anderen Fragen :/ ich habe selbst gar keine Ahnung, ich bin zu blöd um Sunnys Scanangaben zu verstehen

    Auch die Antwort darauf von Lark erscheint mir viel zu authentisch, dass die beiden das als Team so schreiben.

    Normalerweise nutzt man Team jnteraktionen im Content zu generieren und hier zu seinem MV zu schreiben. "Nope weiß ich nicht" spricht mMn für eine Dorf Lark.

    Insgesamt find ich, dass die Einschätzungej von Lark gegenüber LB viel mehr für eine Dorfi Lark sprechen, die mittlerweile beginnt an ihrem Dorfi zu zweifeln, anstatt in der Situation, wo eigentlich alles offen sind und die Vampire sich den Sieg eigentlich nur noch ergreifen brauchen, zu leveln. Nein hier denke ich, dass Lark LB irgendwo in ihrem neutralen Reihen haben würde.

    Andererseits sind auch die Interaktionen im großen und ganzen recht unteaming bzw. nicht vestimmbar, sodass vieles auch aus einer Dorf - Vampir oder Dorf - Dorf Interaktion heraus entstehen kann.

    Lark find ich im Verhalten zu LB gegenüber extrem dorfig und recht dorftypisch, weol vieles davon sie einfach auch als Dorfi charakterisiert.

    Bei LB hab ich das Problem, dass seine Einschätzungen größteils zum Vampir passen würden, weol er einfach alle Werwölfe und toten Dorfis bis auf Alo richtig als nicht in seinem Team eingeordnet hat und ins Dorf gestellt hat. Als Vampir konnte er nicht wissen, dass Daro z. B. Wolf ist, weswegen das mMn auch zz einer Einschätzung Böse - Gut passt.

    Hinzu kommt bei LB, dass er eine gewisse Sicherheit versprüht, die er als Dorfi so seltener bringt.

    In einen seiner ersten Beiträge stellt er Shatala mit absoluter Sicherheit ins Dorf, wo er als Dorfi vllt. Eine positive Tendenz gegeben hätte. Ebenso seine Meinung Bezüglich, dass das mein Dorf Spiel ist etc.

    Mir fehlt bei ihm aktuell sein unsicherheitsfaktor, der ihn unter anderem auch als Dorfi kennzeichnet.

    Dennoch hab ich einen Aluhut, der zu abwarten gilt uhd sich hoffentlich bis morgen auflöst, damit ich ihn dann getrost lynchen kann.

    Ok also macht er das immer so ?

    Ja.

    Bahhhhh8o

  • Und zu deiner Frage ;

    Ja ich finde es es schon ein wenig merkwürdig. Ich meine ok ich kenne deinen Spielstil nicht aber dich versuchen mit allen so gut zu Stellen ist doch komisch.

  • Kannst du mal kurz dalagen wir du bitte meinst bei Buch so viel Böses zu sehen ?

    Gehen wir das nochmal kurz durch

    Ente-->Dorfi

    David-->Dorfi

    Doubter-->fand ich die ganze Zeit ziemlich dorfig, auch die Anhaltende Aktivität usw...außerdem passt er nicht zu Buch, das heißt wenn Buch wirklich böse (also Vampir in dem Fall) dann Doubter fix Dorf

    Denti-->dich kann ich noch immer nicht einschätzen...für einen Neuling hatte dein Post eine erstaunlich klare Linie..ka entweder du bist ein Naturtalent, oder hast mehr Infos als andere

    LB-->finde ich eigentlich dorfig, aber sollte es noch einen Wolf geben, muss LB auch Böse sein...will ich momentan aber nicht so glauben

    Buch-->muss ja schon fast Böse sein, weil ich Doubter dorfig finde.

    Also es ist nichts Konkretes, vor allem, weil ich Buch schon 2 mal als Werwolf gerettet habe weil ich sie so dorfig fand und dafür dann als Dorfi einmal lynchen wollte, also so einschätzen kann ich sie eh gar nicht, da vertraue ich lieber auf halbwegs rationale Begründungen und da ich durch sie am meisten Infos generieren kann, vor allem auch über Doubter würde ich sie lynchen....

    Hinzu kommt bei LB, dass er eine gewisse Sicherheit versprüht, die er als Dorfi so seltener bringt

    Findest du, dass LB sicher wirkt? Er hat ja nicht mal eine Einschätzung abgegeben, weil er meint, dass er sich zu unsicher ist...und Shatala war doch ziemlich leicht ins Dorf zu stellen :thinking:

    Ich meine ok ich kenne deinen Spielstil nicht aber dich versuchen mit allen so gut zu Stellen ist doch komisch.

    Eigentlich normal für mich, auch wenn mir das oft vorgeworfen wird