Spiel 61 | Standard-/Ausbildungsspiel | Xaver (bei Sunset) | Xaver 2 | Wolfsieg!

  • Buchzauber Was konkret findest du an Tayro/Lark dorfig? Hast du schon zu Opnu oder Sky eine Meinung?

    Tayro erinnert mich einfach an sein Dorfspiel. Finde da ist er immer viel lockerer und das sehe ich hier auch. Bei Lark ist es erstmal nur ein Gefühl, aber ich kann sie eh super schlecht einschätzen

  • könntest du mir das vllt genauer erklären? Das kammir wie ein ziemlicher standarteinstieg von lb vor :thinking:

    Ist nur eine schwache Tendenz, aber ich finde dieses bisschen ungestüme kontrageben bei ihm anfangs eine Spur dorfig.

  • Jopnu Hast du denn schon etwas stärkere Tendenzen (für T0) zu jemandem?

    Ja habe ich

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.


  • Tief ein und ausatmen und los gehts Richtung Wendeltreppe mit meiner Gefolgschaft die sich Bereit erklärt hat. Wir kommen der Wendeltreppe immer näher und sehen schon das hier sehr viel Spinnen sind. Michael wollte zugleich umdrehen, aber Fayks und Zulixe die hinter im waren konnten ihn erfolgreich von der Flucht abhalten.
    Wir schaffen das alle gemeinsam hörte man Zulixe sagen und gingen den Weg Richtung Wendeltreppe mutig weiter. Langsam kamen wir auch in das Gebiet der Spinnweben und diese Hingen gefährlich von der Decke runter. Michael schaute immer wieder nach oben ob ja keine Spinnen zu sehen sind und murmelte ständig gemeinsam ist das kein Problem vor sich hin.
    Wir kamen haben die Spinnen weben passiert und plötzlich landeten hinter uns 5 riesige Spinnen auf den boden und wollten uns angreifen. Mutig wie wir waren liefen wir alle schreiend davon.
    Ein paar hatten schon den Mut verloren und wollten nicht mehr doch Fayks nahm eine Pakung K(j)ekse aus ihrem Rucksack und munterte alle wieder auf und schubste Michael ganz nach vorne denn er soll uns anführen.
    Also wieder neuen Mutes gingen wir los. Diesmal nicht direkt zu dunkeln wendeltreppe sondern der Wand entlang und den Spinnenweben ausweichend in die Dunkelheit. Langsam tasteten wir uns im dunkeln der Wand entlang, es roch vermodert man sah nichts, als wäre man blind. Nicht mal den Vordermann konnte man mehr sehen...Alles wurde drückend still. Jeder hielt die Luft an den vor lauter Gestank. Plötzlich drückte es von vorne und wir waren gezwungen um zukehren.
    Als wir wieder ins helle gekommen sind war Michael völlig verstört. Er konnte nur stammeln und wir wollten undbedingt wissen was er gesehen hat. Aber er war nicht wieder zum züruckzuholen aus dem Alptraum. Er umschlang mit seinen Armen die Knier und murmelte unverständliche Worte vor sich hin.
    Zulixe hatte die Idee...mit Kuchen geht alles gleich viel Besser. Für jeden gab es sein Lieblingstück. Wieder alle aufgemuntert nahm ich die Truppe wieder in gewahrsam. Ich dachte mir ein Spinenenabwehrmittel her und sprühte alle damit ein und los gings. Wieder die direkte Rute..Michael hatte einen Fackel von mir bekommen und war in der Mitte.

    Wir schaffen es erfolgreich um die Spinnweben herum ohne das uns die großen Spinnen angegriffen haben. Nach gefühlt en Stunden und Mühen haben wir es endlich zum Fuße der Wendeltreppe geschafft. Ich hol mir die Taschenlampe aus meinen selbstgedachten Rucksack und richte die Taschenlampe in Richtung dunkelheit. Wo uns auch ein kühler Wind entgegen bläßt und uns kalt den Rücken runter geht. Ich bekomme eine Gänsehaut und betätige den Einschaltknopf.
    Doch die Taschenlampe leuchtet nicht.So ein Mist denk ich mir, da hab ich glatt vor lauter denken die Batterien vergessen. Dann klopft mir Michael auf die Schulter ich dreh mich um und nehme von immer noch etwas geschwächten Michael die Batterien entgegen....
    .

    Ja habe ich

    Oke und welche ?

    Warum erwähnst du, dass du früh rausfliegen musst aber redest dann über das Late Game und erwähnst nebenbei, es wäre gut, wenn du so weit kommst?


    Immer noch unsicher mit deinen Einschätzungen? Hey, nur mit Übung lernt man. 100% sicher, dass du kein HD werden möchtest?

    Ehm weil du erwähnt hast das man als HD nicht lange lebt und da wollte ich nochmal aufmerksam machen das wenn ich lange überlebe das Dorf gewinnt laut Statistik xD

    Ich bin immer unsicher mit meinen Einschätzungen...und Übung sollte ich mit über 40 Spiele eigentlich schon haben xD
    Ich bin mir ziemlich sicher das es bessere Kandidaten als mich für den HD gibt.

    Tayro wirkt aktuell auf mich, wie wenn er Dorf ist, finde seine Gedanken und Aussagen bisher gut, sollte passen.

    Etwas unsicherer als beim letzten Spiel finde ich ...aber nachdem das so in die hosen gegangen ist. Kann ich das schon irgendiwe verstehen xD Aber ja dem kann ich zustimmen.

    Woher kommt der Vote ?

    Ja hätte wirklich mal was, wäre aber noch eher bei Elena

    Nein bitte nich...Das endet in einer Katastrophe wenn ich den HD mache

    Lustig ich finde gerade Michael und Sky dorfig und Opnu wolfig
    Was fandest du an Opnu dorfig ?

    interessant, ich finde den ersten Tag immer ab einfachsten

    ich tu mir am Anfang auch immer sehr schwer...im Late game find ich einsteigen viel leichter irgendwei
    Ach weils mir gerade einfällt Sky Das bedeutet einfach nur das wir dich vorher killen müssen :ugly: weil sonst verlieren wir ja statistisch gesehen :ugly: oder mich je nachdem was euch besser passt xD


    summa summarum
    Das nachlesen hat folgende einschätzung gebracht:

    Michael fand ich dorfig
    Sky auch
    Opnu fand ich negativ
    Kekse sind nicht gut zur aufmunterung
    Kuchen ist anscheinend besser.

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Ach hab ich euch schon gesagt ich hab keine Zeit fürs Werwolf spielen am Wochenende habe? Wenn Nein dann hab ichs jetzt gemacht (und damit ich eine Stimme abgegeben habe VOTE:MichaelCR97 )

    Ich weiß das in meiner Geschichte Zeit und Grammatikfehler ohne Ende sind und die Fehler könnt ihr für euch behalten xDD

    So bin dann bis ca 22 Uhr weg..viel Spaß euch :)

    -----------

    Stand Tag 2

    Elena Rossi (3): Elena Rossi, Sky, Tayro

    FMLii (1): Lark

    MichaelCR97 (1): Raphii

    Raphii (1): MichaelCR97

    Sky (1): Zulixe

    Tayro (2): Fayks, FMLii

    xaver2 (1): Opnu

    Verbleibende Zeit: 01:19:07

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Welche etwas stärkeren Tendenzen (für T0) hast du denn schon? :P

    Fluid (geil FMLii das wird mir per autokorrektur vorgeschlagen, du heißt jetzt bei mir Fluid)

    Also fluid schiebe ich eher ins dorf

    Und VOTE:raphii

    Ich würde das total feiern

    -----------

    Stand Tag 2

    Elena Rossi (3): Elena Rossi, Sky, Tayro

    FMLii (1): Lark

    MichaelCR97 (1): Raphii

    Raphii (2): MichaelCR97, Opnu

    Sky (1): Zulixe

    Tayro (2): Fayks, FMLii

    Verbleibende Zeit: 01:14:28

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Aso, das raphii so eine Geschichte als wolf schreibt ist mir aich noch nicht begegnet

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • OMG Raphii :imp:

    Fayks Also wirst du uns deine Tendenz zu Zulixe erst später im Spiel verraten?

    Hast du zu Lark schon eine Tendenz? Tayro findest du also eher dorfig bislang?

    jein, ich mache mir meine tendenz zu lixy erst später ^^

    ja Tayro ist dorfig

    Lark k.a (ich hab die ganze zeit das gefühl ihr gehts nicht gut:/)

    Und eher nicht im Team mit Tayro und ggf. auch nichr Zulixe. Aber generell ist sie für mich gerade zml dorfig.

    och menno:(

    Warum Tayro Dorf?

    ähnlich was Buch gesagt hat.

    er schätzt schon relativ viel ein, bastelt sich keine komischen Team, bei denen er sich trotzdem alles offen lässt (wie bei WA)

    Meine Favos sind aber Rollen wie Jason.

    ich mag dich :D

    Michael fand ich dorfig

    warum?

    Kuchen ist anscheinend besser.

    also alle auf Raphiis Pinnwand schreiben!

    :katze:

  • Aso, das raphii so eine Geschichte als wolf schreibt ist mir aich noch nicht begegnet

    +1 finde ich auch wieder zml dorfig und ich feier die Geschichte :D

    Frage mich gerade, ob das etwas über Opnu aussagen könnte, wenn er Raphii als HD will, obwohl dieser ihn scheinbar am wolfigsten hat bislang. Ein Wolfsteam ist das eher nicht. Wenn ich von Raphii Dorf ausgehe, vlt ein kleiner Pluspunkt für Opnu :thinking:

  • och menno

    Ach, also dachtest du, dass ich mir als Wolf einen Lynch von dir offenhalten würde? :D

    Lark k.a (ich hab die ganze zeit das gefühl ihr gehts nicht gut :/ )

    Ja, ich auch und vermisse ihre tollen Begrüßungen und so, hatte mich schon vor dem Spieö darauf gefreut :/:love:

  • +1 finde ich auch wieder zml dorfig und ich feier die Geschichte :D

    Äh das muss mir mal wer erklären so ne story zu schreiben ist ja ganz nett und alles aber hat einfach null mit dem Spiel zu tun

  • SL-Post

    Kurzer Reminder: Denkt bitte daran, dass die HD-Wahl schon in einer knappen Stunde ist und vergesst nicht euere Stimme abzugeben oder euere Nachtaktionen abzugeben ;)

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Dorfig: Elena Rossi, Buchzauber, Fayks, Raphii und Zulixe

    Also darf ich bisher unter: Michael, Sky, Opnu, FMLii, Lark und LB123 suchen.

    Warum Elena Rossi? Wenn Raphii nicht gerade mit ihr zusammen Wolf ist, machen ihre Bemühungen beim Nachfragen bei Sky (Warum Tayro und Raphii dorfig?) und jetzt dieses Geschichte-Hinterfragen als Dorfizeichen als Wolf wenig Sinn.

  • Warum Elena Rossi? Wenn Raphii nicht gerade mit ihr zusammen Wolf ist, machen ihre Bemühungen beim Nachfragen bei Sky (Warum Tayro und Raphii dorfig?) und jetzt dieses Geschichte-Hinterfragen als Dorfizeichen als Wolf wenig Sinn.

    Wieso macht das in einer Konstellation Elena Wolf und Raphii Dorf keinen Sinn (oder auch umgekehrt)?

    Fayks Schade, sonst wärst du dadurch mein Superdorfi geworden xD

    @Elena Rossi Passt halt imo nicht zum Wolfsspiel von Raphii, zieht ja Aufmerksamkeit an. Aber ist jetzt auch kein so wichtiger Grund, warum ich ihn dorfig finde (war ja schon davor der Fall).

  • Frage mich gerade, ob das etwas über Opnu aussagen könnte, wenn er Raphii als HD will, obwohl dieser ihn scheinbar am wolfigsten hat bislang.

    Ähm kurz nein

    Lang: jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

    Was weiß ich nicht, denk dir etwas aus

    Tayro eher dorf

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Wieso macht das in einer Konstellation Elena Wolf und Raphii Dorf keinen Sinn (oder auch umgekehrt)?

    Ich glaube, wir drehen uns da im Kreis. Weil ich keinen Sinn darin sehe, sich als Wolf auf Raphii zu versteifen oder die Geschichte zu hinterfragen, wenn er Dorfbewohner ist. Irgendwann lässt man einfach davon ab.

    Außerdem lese ich einen gewissen Biss oder Selbstvertrauen in den Beiträgen von Elena Rossi.