Spiel 62 | Jugolas & Kjeks | Testspiel | Japanoschlampen | Dorfsieg | 3/14

  • Ich schaue mir dann mal die Lynchungen an, vor allem bezüglich einhorn, Data, Sky.

    Was ich gleich gefunden habe: Ja, ihr habt recht.. einhorn passt nicht wirklich zu Fayks.

    MichaelCR97 Gegen einen Fayks-Lynch hätte ich auch nichts
    VOTE:Fayks

    (war zwar 12min vor Schluss an T1, aber da war gerade viel Dynamik im Lynch und wären ihr noch 2 Personen auf Fayks gefolgt [dass ich folge, war da nicht zB unwahrscheinlich], hätte Fayks noch gelyncht werden können.. und das, obwohl es da ein 4vs4 zwischen 2 Dorfis gab..)

    Tag 1 (vor den Anit-UE-Votes; einhorn ging dann noch auf Fayks) :

    Dentisterina (5): Jewel, MichaelCR97, einhornlasagne, Elena Rossi, Zulixe

    LB123 (1): Sky

    MichaelCR97 (5): Data, Dentisterina, Xaver, Riida, Lark

    => T1 spricht da eher für einhorn Dorf (siehe obige Erläuterung zum Zitat, hat NICHTS damit zu tun, dass sie Denti gevotet hat :P ). Data und Sky können hier Dorfis oder Wölfe sein, der Vote von Sky auf LB spricht jedenfalls nicht gegen die beiden als Wölfe (der Vote von Sky kam dafür zu spät, als dass er LB damit annähernd in Gefahr gebracht hätte)


    Tag 2 (auch hier wieder vor den Abischerungs-Votes auf Fayks..):

    Elena Rossi (3): Data, Riida, Fayks

    Fayks (5): MichaelCR97, Jewel, Zulixe, Elena Rossi

    LB123 (1): Sky

    Sky (3): LB123, einhornlasagne, Lark

    => Data kann hier Dorf oder Wolf sein - hat halt erneut gegen einen Dorfi gestimmt, obwohl er Fayks eigentlich auch wolfig hatte (den Vote hätte ich mir eher erwartet), also vlt ein kleiner Minuspunkt für Data

    => Sky wieder mit dem LB-Vote; auch damit brachte er ihn nicht sonderlich in Gefahr, jedoch hätte er ohne weiteres auf Elena stimmen können (er hatte sie nicht dorfig), so brachte er ausgerechnet noch den 3. Wolf mit auf die Lynchliste.. Spricht für mich eher für Sky Dorf.

    Lynchstand zum Sky-Vote auf LB

    Elena Rossi (3): Data, Riida, Zulixe

    Fayks (3): MichaelCR97, Jewel

    LB123 (1): Sky

    MichaelCR97 (1): Lark

    Sky (2): LB123, einhornlasagne

    Zulixe (1): Elena Rossi

    => einhorn wollte am Vortag noch Fayks lynchen, stimmte hier dann aber für Sky ab. Ich finde sie beim Nachlesen aber authentisch. Dennoch vom Lynch her ein kleiner Minuspunkt für sie.

    Tag 3:

    Jugolas (1): Lark

    Lark (3): Jewel, Zulixe

    LB123 (4): MichaelCR97, Sky, Elena Rossi, Data

    Sky (1): einhornlasagne

    => einhorn mit dem Abseitsvote, also nicht wertbar. Sprach sich dann aber nach Jewel und mir als Drittes für einen Ninja auf LB aus. Also vlt wieder kleiner Pluspunkt in Summe.

    => Sky votete zuerst gegen mich (als Lark hoch in Führung war und LB noch keine Stimme hatte), war dann kurz auf Data und wechselte dann als erstes nach mir auf LB. Spricht mMn für Sky Dorf.

    => Data votete kurz sich selbst (die Aktion finde ich btw zml dorfig von ihm eigentlich..), dann Lark und im Endeffekt 10 Sekunden vor Ende LB. Spricht wohl bisschen gegen Data-Wolf, finde ihn aber dennoch recht klar passender ins Wolfsteam als Sky.


    Summa summarum:

    Sky Wolf hätte den Lynch seiner beiden Mitwölfe mitverschuldet => ich halte ihn für einen Dorfi

    einhorn hatte auch bei den Lynchungen dorfige Momente (nur bei T2 vlt etwas negativ) => für mich Wolf möglich, aber nicht super wahrscheinlich

    Data => Lynchung T2 spricht bisschen gegen ihn, Lynchung T3 wohl normalerweise bisschen für ihn => für mich Wolf möglich

    VOTE:Data

    Ich glaube, ich gehe aber nochmal mein Dorf durch (Jewel, Elena, Zulixe)..

    -----------

    Stand Tag 5

    Data (1): MichaelCR97

    Sky (5): Zulixe, Elena Rossi, Data, Jewel

    Verbleibende Zeit: 20:33:35

  • Joa, bleibe bei Data. Meine 3 Dorfis werde ich so behalten, dafür sind die Argumente dazu mMn einfach zu stark.

    unglaublich...du denkst ja scheinbar ernsthaft, dass das Dorf dich geschlossen an T1 gerettet hat. oO

    Bei der Argumentation finde ich es btw auch interessant, unter der Annahme von 3+1 Wölfen, dass ich die einzige Wolfsstimme bei dem T1-Lynch gewesen wäre, wenn Data mich als Wolf hat. Ich weiß also nicht ganz, worauf du da hinaus willst Data - wer soll denn dann sonst mit mir auf Denti gevotet haben, wenn nicht alles Dorfis?

    Oder meintest du den Satz unter der Prämisse ich sei Dorfi und du dann nicht glaubst, dass mich nur Dorfis gerettet haben? :thinking:

  • Das passt einfach nicht...wenn Michael wirklich Dorfbewohner sein sollte...dann müsste Sky der Wolf sein...das Runterspringen von Einhorn ergibt dann keinen Sinn.

    Was meinst du da mit "Runterspringen von Einhorn" eigentlich genau? :thinking:

    Bzw. wie sicher bist du dir, dass der Wolf unter Sky und mir ist? Einhorn schließt du eher aus?

  • Oder meintest du den Satz unter der Prämisse ich sei Dorfi und du dann nicht glaubst, dass mich nur Dorfis gerettet haben? :thinking:

    Da ich "weiß", dass sich unter den Tag1-Michael-Lynchern nur Dorfbewohner befunden haben...muss ich in diese Richtung überlegen...also ja - wenn du Dorfbewohner bist - haben

    • entweder alle Wölfe abseits gewählt (sprich: Sky oder Einhorn)
    • befindet sich unter Elena, Jewel & Zulixe ein Wolf.

    Das versuche ich dir jetzt seit gefühlt einem ganzen Tag zu sagen...und ist auch einer der Hauptgründe, wieso ich von Michael = Wolf nicht wegkomme...wenn du dir wirklich so viele Gedanken machst...und nicht nur Text produzierst um dorfig zu wirken...müsste es auch Optionen geben, in denen ich nicht Wolf bin...du kommst jedoch gefühlt auch beim 50sten Nachlesen und Überdenken immer auf den selben Nenner...was für mich nur zwei Optionen offen lässt:

    • Du übersiehst etwas.
    • Du übersiehst etwas absichtlich, weil sonst dein ganzes bisheriges Spiel auseinanderfallen würde.

    Aktuell bin ich da übrigens bei Option zwei...rechne ich dir übrigens nicht mal wölfisch an. :P

    Das ich es außerdem unheimlich seltsam finde - dass

    • in erster Linie Leute gelyncht/gefressen werden, die nicht an deiner T1-Rettung beteiligt waren...habe ich ebenfalls schon erwäht. Hat jedoch scheinbar mit Ausnahme von mir keiner gesehen & wird auch nicht wirklich hinterfragt. Eigentlich müsste konsequent in Jewel, Zulixe, Elena & Einhorn reingefressen werden - das passiert aber nicht...da ich diesen Move jedoch weder Fayks und schon gar nicht LB zutraue...muss es mindestens einen starken Wolfs-Player im Rudel geben - was für mich aktuell übrigens Elena zum sichersten Dorfbewohner macht. (Sorry...ist nicht böse gemeint...)

    habe ich auch schon mal erwähnt.

    Und da kommen wir auch bereits zu einigen weiteren Punkten

    • Ich hätte dich für meinen persönlichen Seelenfrieden längst aus dem Spiel genommen...wenn ich Wolf wäre...alleine um das Spiel ruhig zu halten und weil du mir mit deinem Dauergeposte unheimlich auf die Nerven gehst...und ganz ehrlich - beim bisher bekannten Rudel hätte wohl ich alle NKs durchgeben müssen...
    • Des Weiteren passen auch die Sunny/Riida-NKs nicht zu mir...insbesondere Riida macht vom Spielverlauf und von der Interaktion her keinen Sinn...und es hätte - für mich als Wolf - definitiv bessere Optionen als Sunny in Nacht 1 gegeben...
    • Wo wir jetzt beim nächsten Punkt wäre - LB & Fayks sind für einen starken Wolf zwei sehr dankbare Mitwölfe...da man mit ihnen im Grunde machen kann, was man will...da kommt jetzt jedoch mein großes Problem - ich will dir die beiden "präsentierten" Wölfe nicht als dörfisch anrechnen...es ergibt jedoch keinen Sinn, wenn du dich als Wolf unnötig und komplett ohne Not schwächst & das Spiel damit grundlos in die Länge ziehst. Ich spreche da aus Erfahrung... :ugly:

    Was meinst du da mit "Runterspringen von Einhorn" eigentlich genau?

    Als Wolf hätte sie es sich mMn einfach auf Denti gemütlich machen können um den Lynch zu sichern...ich müsste aber den Verlauf nochmal nachschauen...evtl. gabs noch die Option, dass es sich stimmentechnisch bei dir ausgehen könnte...

    Bzw. wie sicher bist du dir, dass der Wolf unter Sky und mir ist?

    Gar nicht? Aber Sky ist die einzige Option...wo ich aktuell nicht gegen eine Wand laufen würde...ich bezweifle einfach, dass alle Wölfe abseits gevotet haben...andererseits - kann ich Sky/LB nicht ausschließen, da LB durchaus gegen seine Mitwölfe geht...was bei seiner Aktivität zwar komplett unnötig ist...aber halt zu seiner Spielweise passt...

    Summary:

    - Elena mein sicherster Dorfi...einem LB/Fayks/Elena-Team traue ich das bisherige Wolfsspiel nicht zu. Zugegebenermaßen trifft das zum Teil auch auf Zulixe zu...und es spricht auch zu einem gewissen Grad gegen Einhorn als Wolf...sie müssten eigentlich die Konsens-Dorfis loswerden...aber irgendwie erwischt es aktuell nur die Leute, die T1 nicht gegen deinen Lynch gestimmt haben.

    - Bleibt aktuell also ein Wolf unter Michael/Jewel/Sky...

    - Mich irritiert übrigens auch, dass HD-Jewel z.B. so gar nicht hinterfragt wird...finde ich auch extrem seltsam mittlerweile...den spätestens jetzt müsste zumindest bei einigen die Paranoia einsetzen...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Data manchmal frage ich mich wirklich, ob wir das selbe Spiel spielen :|

    Willkommen in meiner Welt...das frag ich mich kollektiv seit gefühlt 2 Spieltagen...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • guten Morgen ^^

    Ihr produziert ja Unmengen an Posts... Trotzdem glaube ich nicht daran, dass Data mit Fayks und LB als Mitwölfe so als Wolf spielt. Dann wäre nämlich Michael schon lange gefressen und LB wäre vor Fayks gelyncht worden.

    Außer Michael und Data sind beide noch Wölfe und leveln such hier gerade ins Nirvana, aber das finde ich sehr unwahrscheinlich.

    Michael dürfte ebenfalls sowohl vom Tag1-Lynch auch vom Fayks-Lynch her Dorf sein. Zulixe passt nicht zu Fayks, da sehe ich auch den stärkeren TA zu Fayks als bei Elena. Allerdings wäre de Tag2-Lynch mit einem Elena-Wolf dann zwischen 2 Wölfen entschieden worden. Jewel und Sky können bei mir irgendwie noch alles ein, wobei ich nicht weiß, was ich daraus machen soll, dass sich Sky seit Tagen aus allem raus hält.

    Achso, ich habe mir auch noch nicht genauer angeschaut, wer zu LB passen könnte, aber ich weiß nicht, ob das noch so viel an meinen Einschätzungen ändern könnte...

    Hey-ho!

  • Data manchmal frage ich mich wirklich, ob wir das selbe Spiel spielen :|

    Willkommen in meiner Welt...das frag ich mich kollektiv seit gefühlt 2 Spieltagen...

    ich weiß, deswegen ja xD

    Hmm bin gerade nur am Handy und möchte dir das nicht antun alles zu kommentieren, aber du denkst Michael/ich/sky Wolf?

    Und dein wahrscheinlichster ist gerade Michael und danach ich ? Weil du es mir zutrauen würdest xD oder wie soll ich das verstehen.


    warum irritiert es dich so sehr, dass ich nicht hinterfragt werde?

  • Jewel (5): Riida, Sky, Zulixe, Elena Rossi, Lark

    Lark (4): Fayks, MichaelCR97, einhornlasagne, Dentisterina

    Sunset (3): Data, Xaver, Jewel

    Xaver (1): Sunset

    LB hat nicht abgestimmt.

    • Na ja...besonders hilfreich ist die HD-Wahl nicht...

    aber du denkst Michael/ich/sky Wolf?

    Ich traue zumindest Zulixe/Elena das aktuelle Wolfsspiel nicht zu...und Einhorn zugegeben auch nicht...da ich jedoch nicht einschätzen kann, wie inaktiv/wenig Zeit Sky wirklich hat...würde ich ihn vorerst doch im Trio lassen.

    Und dein wahrscheinlichster ist gerade Michael und danach ich ? Weil du es mir zutrauen würdest xD oder wie soll ich das verstehen.

    Na ja - ich suche den vermutlich letzten Wolf...irgendwo muss der Wolf sein.

    Bisher ist auch noch nichts gestorben, dass ansatzweise nützlich fürs Dorf ist...daher ergibt es gerade noch weniger Sinn - dass nicht in die Gruppe der angeblich so sicheren Dorfbewohner gefressen/gelyncht wird...wobei der gestrige NK wohl zumindest nicht direkt durchgegangen sein dürfte...

    warum irritiert es dich so sehr, dass ich nicht hinterfragt werde?

    Mich irritiert, dass die Gruppe Michael/Jewel/Elena/Zulixe nicht ernsthaft hinterfragt wird - bzw. von niemandem außer mir...dich müssen sie spätestens morgen sowieso lynchen um sicher zu gehen, dass der HD nicht beim Wolf liegt...entweder bist du Wolf und das Spiel vermutlich aus...oder du bist Dorf und wirst den HD an "Superdorfi" Michael weitergeben...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Data Warum ich Elena und Zulixe nicht hinterfrage habe ich schon gesagt - das liegt an deren Stimmverhalten beim T2 Lynch (bei Elena zusätzlich der gestrige Lynch).

    Und du verunsicherst mich gerade bei Jewel^^ Soo sicher im Dorf habe ich sie vlt wirklich nicht, aber für mich spricht halt der Zeitpunkt zudem sie an T2 Fayks gelyncht hat eher gegen einen Wolf.

    Eigentlich ergibt kein einziger Wolf so wirklich durchgehend Sinn. Elena, Zulixe kann ich mir aber jedenfalls gar nicht vorstellen. Sky hätte auch beide Lynche seiner Mitwölfe mitverursacht. Einhorn passt stellenweise auch nicht gut dazu und finde ihr Spiel gerade auch dorfig.

    Bei dir spricht halt der gestrige späte LB Lynch etwas gegen dich als Wolf und mMn, dass du dich gestern mal kurz als Lynch "opfern" wolltest, wenn man danach mich lyncht. (Wobei das als Dorfi halt auch sehr riskant und ggf. ungut wäre, weil du damit 2 Fehllynche kreierst, wenn deine Annahme falsch ist, dass ich Wolf bin).


    Dorf=Elena+Zulixe > einhorn > Jewel > Sky/Data > Wolf

  • einhornlasagne  Sky  Jewel

    Schließt ihr kategorisch ein "Drei-Parteien-Spiel" aus? Sprich - Michael/Elena/Zulixe als Verräter? Die müssen nämlich laut Regeln nicht angekündigt werden.

    Zitat
    • Es gibt immer mehrere Verräter.
    • Alle Verräter kennen sich zu Spielbeginn und spielen gemeinsam als eigene Partei gegen alle anderen Spieler.
    • Alle Wolfshelfer können auch den Verrätern zugeordnet werden und erfahren dies mit ihrer Rolle (z.B. „Günstling der Verräter“).

    Das würde nämlich vom Spielverlauf her auch ganz gut passen...

    Alternativ hätte ich da noch eine andere Idee...vor allem - da LB & Fayks eigentlich Easy-Lynchs sind, die man schon mal mitnehmen kann...und auch Einhorn wegen ihrer Aktivität eher ein Easy-Lynch ist.

    Ich werf nur Überlegungen in den Raum - dass irgendjemand darüber nachdenkt, habe ich längst aufgegeben.

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Gar nicht? Aber Sky ist die einzige Option...wo ich aktuell nicht gegen eine Wand laufen würde...ich bezweifle einfach, dass alle Wölfe abseits gevotet haben

    Ich hab das Gefühl du versteifst duch etwas zu sehr darauf, dass alle Wölfe abseits gevotet haben. Auch wenn du weißt dass es nur einer war, verdrehst du es dir selbst indem du immer alle sagst. Wenn du jetzt schreiben würdest "Dass ein Wolf abseits gevotet hat" finde ich klibgt das ganze wieder wahrscheinlich, zumindest nicht unwahrscheinlich.

    Dorf: Jewel | Michael | Elena > einhorn | Data >>>> Sky : Wolf

    Quirrell, okay is wonderful

  • Schließt ihr kategorisch ein "Drei-Parteien-Spiel" aus? Sprich - Michael/Elena/Zulixe als Verräter? Die müssen nämlich laut Regeln nicht angekündigt werden.

    Ich weiß, du fragst mich nicht, aber ich denke nicht, dass sich das balancingmäßig ausgeht. Dann gäbe es bei 7 Spielern ja noch 4 Böse, obwohl das Dorf nur einen Fehllynch hatte bislang.

  • Ich hab das Gefühl du versteifst duch etwas zu sehr darauf, dass alle Wölfe abseits gevotet haben.

    Bisher haben wir zwei Wölfe, die abseits/nicht gevotet haben? oO Wenn wir von drei Wölfen ausgehen (und einer aus Einhorn/Sky ist der dritte Wolf) - dann stimmt meine Aussage doch?

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Alternativ hätte ich da noch eine andere Idee...vor allem - da LB & Fayks eigentlich Easy-Lynchs sind, die man schon mal mitnehmen kann...und auch Einhorn wegen ihrer Aktivität eher ein Easy-Lynch ist.

    Den Satz verstehe ich leider so gar nicht :shy: kannst du das nochmal erklären?

    Quirrell, okay is wonderful

  • Mir ist aufgefallen, dass Fayks voll viele Interaktionen mit Jewel hatte. Finde ich gerade irgendwie gar zu viel^^

    Ich glaube, ich beschäftige mich heute mal mit Jewel als Alternative zu Data, damit ich da nichts übersehe. Sky ist für mich weiterhin kein Wolf, sein Spiel ergibt mMn als Wolf keinen Sinn.

  • Bisher haben wir zwei Wölfe, die abseits/nicht gevotet haben? oO Wenn wir von drei Wölfen ausgehen (und einer aus Einhorn/Sky ist der dritte Wolf) - dann stimmt meine Aussage doch?

    Ach so meinst du das, ich dachte wir reden immer noch über die erste Lynchung :shy:

    Ja dann stimmt deine Aussage, es aber leider auch typisch für Fayks, dass sie nicht abstimmt und für LB dass er nicht abstimmt oder am Spiel vorbei abstimmt. Und ja es ist dann komisch wenn der dritte Wolf auch noch in die Kategorie fällt, aber mit Wahrscheinlichkeiten zu Argumentieren führt leider oft in eine Sackgasse. Es ist genauso wahrscheinlich, dass der dritte Wolf so ist wie dass er nicht so ist.

    Und ich verstehe sehr gut, dass du Jewel/Michael/Elena/mich als Dorfis hinterfragst, ich wunder mich auch seit Tag 1 dass mir meine Dorfis nicht gefressen werden sondern nur wacklige Spieler. Aber selbst wenn einer von uns Wolf ist, verstehe ich nicht wieso die anderen nicht gefressen werden. Weil dass jemand es komisch findet wenn alle davon nicht gefressen werden und so nur unnötig Aufmerksamkeit auf einen von gelenkt wird wenn wir Wolf sind, ist finde ich recht vorhersehbar. Ich würde da deswegen nicht an meinem Dorf zweifeln.

    Quirrell, okay is wonderful

  • Mir ist aufgefallen, dass Fayks voll viele Interaktionen mit Jewel hatte. Finde ich gerade irgendwie gar zu viel^^

    Ich glaube, ich beschäftige mich heute mal mit Jewel als Alternative zu Data, damit ich da nichts übersehe. Sky ist für mich weiterhin kein Wolf, sein Spiel ergibt mMn als Wolf keinen Sinn.

    kannst du gerne machen. Ich denke ich bleibe dabei auch wenn Data mich haten wird xD

    Bin gespannt was darauf kommt.

  • Mir ist aufgefallen, dass Fayks voll viele Interaktionen mit Jewel hatte. Finde ich gerade irgendwie gar zu viel^^

    Ich glaube, ich beschäftige mich heute mal mit Jewel als Alternative zu Data, damit ich da nichts übersehe. Sky ist für mich weiterhin kein Wolf, sein Spiel ergibt mMn als Wolf keinen Sinn.

    kannst du gerne machen. Ich denke ich bleibe dabei auch wenn Data mich haten wird xD

    Bin gespannt was darauf kommt.

    also was raus kommt bei deinem mit mir beschäftigen xD

  • Ach so meinst du das, ich dachte wir reden immer noch über die erste Lynchung :shy:

    Ich rede eigentlich immer noch von der ersten Lynchung.

    Ich würde da deswegen nicht an meinem Dorf zweifeln.

    Ja - das ist auch das großes Problem, das ich mit euch Vieren habe...der Einzige...der zumindest so tut als würde er seine Dorfis anzweifeln (:P)...ist Michael - und er tauscht halt gerade nach Lust und Laune Jewel/Einhorn aus...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover