Spiel 65 | Standardspiel: Ausbildungsspiel bei Alohomora | Blacktooth (Ausbilder Alohomora) | The Deathgame | Wolfssieg

  • guten Morgen Lark wie siehts mit valtl aus ws findest du an ihm spezifisch dorfig/wolfig?

    Dorfig....also wenn er es so als Wolf spielt :thinking: ka, dann halt auch verdient gewonnen, allerdings fände ich es bisschen zu emotional...das würde alles nicht zusammenpassen imo

    Ich hab auch gerade die absolut weirde Theorie, dass ein valtl-Wolf einfach von Sama-Dorf & seinem Spiel (dafür muss man nicht einmal gut darin sein etwas zwischen den Zeilen zu lesen) genervt war und ihn daraufhin gefressen hat...aber dafür halte ich valtl als Spieler dann doch zumindest für zu routiniert.

    Denke auch, dass wenn jemand so spielt als wolf, das er dann nicht so impulsiv wäre und einfach jemanden fressen würde, weil er von ihm genervt war^^

    Daro/valtl/denti wahrscheinlich nur ein Wolf.

    Also wenn Daro schon wieder Wolf ist müsste ich mich leider erschießen :ugly:

  • Also wenn Daro schon wieder Wolf ist müsste ich mich leider erschießen :ugly:

    hm okay

    Dorfig....also wenn er es so als Wolf spielt :thinking: ka, dann halt auch verdient gewonnen, allerdings fände ich es bisschen zu emotional...das würde alles nicht zusammenpassen imo

    wie gesagt gehe nicht davon aus.

    Und wenn denti wolf ist wären valtl und daro für mich auch erstmal razs das wäre in der tat seltsam gespielt

  • So wie valtl und dave miteinander umgehen wahrscheinlich kein team aber ich würde sagen einer von beiden ist wolf :thinking:

    Und aktuell bin ich nicht wirklich von einem valtl dorfi überzeugt...

    Hm, aber warum sollte valtl als Wolf gestern versuchen seinen Mitwolf so aus der Schlinge zu holen, wenn eigentlich eh kaum Hoffnung bestand, dass das durchgeht?

    Keine Ahnung...ich find den Post zwar irgendwie wolfig...aber auch total untypisch für Dave...vor allem 1. Daro chilly Meinungen?

    Ich schätze halt auch, dass wir es einfach selten erlebt haben, dass Dave so im Kreuzfeuer steht.
    Es wäre an sich schon möglich, dass er Dorfi ist und sich halt einfach wirklich zu Unrecht angegriffen fühlt.
    Aber ja, dass er sich so in die Defensive drängen lässt, finde ich an sich auch eher wolfig, u.a. da er sowas ja auch bei Shadow kritisiert hat und das Wölfe anderen klarmachen wollen, dass sie als Wolf so nicht spielen, habe ich halt auch schon ein paarmal gesehen gehabt (bin wegen sowas iirc von ihm auch letztes Spiel gelyncht worden.) Auch die Sache, dass er mich jetzt halt als Wolf hat, weil ich ihn verdächtige, finde ich halt irgendwie nicht allzu reflektiert.

    Traust du tatsächlich einem Denti/LB-Team zu, dass sie auf diese Art und Weise fressen? Ich nämlich nicht...es erinnert mich jedoch vom Fressverhalten her ein wenig an Spiel 62, wo ebenfalls die Wackelkandidaten & möglichen Lynchs weggefressen wurden & nicht die Konsenz-Dorfis...hat den Wölfen am Ende das Spiel gekostet...

    Also ich bin auch nicht wahnsinnig überzeugt von diesem Team, aber an sich würde ich es diesem Team eher zutrauen als einigen anderen Spielern.
    Finde die Fressen halt auch etwas dumm, weil man sich so einfach Lynchoptionen nimmt.

    Ne halbwegs logische Erklärung wäre, dass die Wölfe einfach alle Konsensdorfis sind, aber selbst dann hätte es da noch andere Möglichkeiten gegeben.

    Ich ziehe es aber tatsächlich in Betracht, dass die Wölfe so gefressen haben, um gezielt Unruhe ins Dorf zu bringen (warum auch immer).

    Ich hab auch gerade die absolut weirde Theorie, dass ein valtl-Wolf einfach von Sama-Dorf & seinem Spiel (dafür muss man nicht einmal gut darin sein etwas zwischen den Zeilen zu lesen) genervt war und ihn daraufhin gefressen hat...aber dafür halte ich valtl als Spieler dann doch zumindest für zu routiniert.

    Kann ich sogar nachvollziehen, aber ich glaube tatsächlich nicht, dass ein valtl-Wolf Sama nicht auch noch für sein "schlechtes" Spiel belohnen wollen würde.

    @Elena Rossi wen vermutest du denn unter den Nicht-Sama-Votern als Wolf?

    Also wenn Daro schon wieder Wolf ist müsste ich mich leider erschießen

    Ne, dann müsstest du eher mich erschießen :P

    hm okay

    Diese Reaktion :D

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Elena Rossi wen vermutest du denn unter den Nicht-Sama-Votern als Wolf?

    hm gute Frage :thinking: Lark und data würde ich soweit erstmal außen vor nehmen die müssten dorfis sein.

    Demnach müssten die letzten Wölfe unter David, chilly LB und Torge sein.

    wenn wir von der 1/3 Regel ausgehen müssten das demnach noch 2 sein.

    aber von der Reihenfolge bin ich mir noch nicht sicher

    Diese Reaktion :D

    lass mich XD

  • Hm, aber warum sollte valtl als Wolf gestern versuchen seinen Mitwolf so aus der Schlinge zu holen, wenn eigentlich eh kaum Hoffnung bestand, dass das durchgeht?

    Ich kaufe ihm das halt zu 100% ab, dass er nur voten wollte um Druck aufzubauen... Sich das sonst so als Wolf auszudenken+die Reaktion darauf, Valtl hätte dann definitiv antisoziale Charakterzüge :ugly:

  • Also Wolfpeeks hat Sama eher nicht angegeben und bezweifle, dass irgendwelche Wölfe die herausgelesen haben.

    denti/valtl/shadow/torge aluhut

    +

    shadow/denti/LB

    zulixe/data/ente

    +

    denti, valtl, shadow, torge, LB, zulixe, data, ente, lark vlt keine Dorfcover? Nicht zwingend, aber kann man an sich so angeben. Blieben Daro, Elena, chilly und Dave (wobei er Elena nicht scannen würde und das sieht vermutlich auch jedes Wolfsteam). Dann vlt am Ende noch eine deutliche Angabe, die fast zu deutlich ist:

    dave ist tatsächlich auch mal dorfig.

    Insgesamt kann Tag 1 schon ein Dave-Dorfi-Cover gewesen sein.

    Wobei ich mich frage, welche Wölfe das glauben, wenn er ihn literally in der ersten Nacht als nicht dorfig bezeichnet

    Den ersten Spieltag reflektierend finde ich Dave gar nicht mal explizit dorfig.

    und sich damit ein bisschen den Spielraum für die Scanangabe nimmt.

    Wenn nach Seher gefressen wurde, wirkt das wie versucht, aber nicht so richtig gekonnt.

    valtl Nacht 2 Cover? Ein bisschen zu deutlich aus Wolfssicht vlt.

    Wie wär's eigentlich so mit einem chilly-Torge Team?

    spricht grundsätzlich nichts dagegen. wie gerne levelt chilly?

    Torge, Sama, Data, chilly

    wie viele Wolfspunkte davon macht Data in dem Szenario?

    Nur als Angabe, dass chilly wohl kein N1-Cover war.


    Mit dem Fraß kann man wohl so ziemlich endgültig valtl ausschließen. Der war da, hätte Sama wohl nicht als Seher und ist vermutlich dominant in der Fraßauswahl. Wäre eine sehr komische Aktion für ihn.

    But well, erzähl mir was Neues.

    Glaube nicht wirklich, dass Sama auf Seherverdacht gefressen wurde, verstehe trotzdem nicht, wie man als erstes Dave in den Fokus nehmen kann, wenn das trotzdem möglich ist. Ein bisschen könnte der Fraß gegen Lark sprechen, weil sie als Wolf vor Sama Angst hat. Außerdem sucht sie potenziell den Seher mit recht klaren Angaben, die Sama schlussendlich gemacht hätte. Würde aber voraussetzen, dass sie den Fraß maßgeblich mitentschieden hat, obwohl sie sich meist eher zurückhält.

    Kann es mir aber auch von anderen vorstellen, die gerade keine bessere Idee haben.


    valtl und chilly müssten Dorf sein. Elena auch. Daro ist dorfig, LB hätte schon länger kein so dorfiges Wolfsspiel gezeigt, wobei mich etwas wurmt, dass er sich darauf ausruht. Blieben Dave (mag ich nicht lynchen), Lark und Data/Denti (die in Kombi mit Zulixe kein Team waren iirc, wobei ich da den Ursprung noch mal nachschauen müsste).

    Über den Ausschluss würde mir VOTE:Lark am besten passen.

    Wenn ich mich zwischen den Ds entscheiden müsste, wäre ich aber aktuell bei Denti.

    -----------

    Stand Tag 5

    David (1): valtl

    Dentisterina (3): Lark, Daro, Elena Rossi

    Lark (1): Torge

    Torge (1): Dentisterina

    Verbleibende Zeit: 07:13:54

  • Hmmm also am ehesten finde ich noch diese Thematik, die rückblickend nicht so stark ist, wie ich sie gerne hätte. Glaube, ich hatte da aber irgendwie noch mehr im Kopf, was ich gerade nicht mehr weiß, was gegen Data+Denti+Zulixe sprach.

    Ich finde halt...wenn Denti & Zulixe beiden Wölfe sind...haben sie sich bei der HD-Wahl schon hart verzockt...

    Denti passt nicht so gut zu Data.

    +

    Also sorry, aber bin mir fast noch sicherer bei VOTE:Zulixe nach dem nachlesen...Denti und David passen ganz gut zu ihr, allerdings wenn tatsächlich Zulixe und Denti Wölfe sein sollte, passt Data gar nicht mehr, selbst wenn man ihn solche Interaktionen mit Zulixe zutrauen sollte :thinking:

    Wisst ihr noch, woher diese Sachen jeweils kamen?

    Wenn Lark Wolf und der TA nicht stimmt, hätte das btw schon eine ziemliche Dreistigkeit. Weiß nicht, ob ich die Lark zutraue.


    Bin ich ganz zufrieden mit und David mit Zulixe als Team würde mir echt gut gefallen.

    Weißt du noch, worauf das aufbaute?

  • warum wollen eigentlich Leute nie die Leuute voten die ich will aber später dann doch XD

    warum macht mich der plötzliche Versuch Lark zu lynchen nervös?

    Es sind zwei Stimmen?

    Was ist dein favorisiertes Wolfsteam?

    hängt ziemlich davon ab grade wer stirbt und welche Rolle diese Person hat.

    ich überlege ggrade denti + du + eine Person aus David/chilly/LB aber keiiine Ahnung bin grade etwas planlos.

    sollte Denti Dorfi sein,würde ich wohl valtl + Lark + ? sagen

  • ich überlege ggrade denti + du + eine Person aus David/chilly/LB aber keiiine Ahnung bin grade etwas planlos.


    sollte Denti Dorfi sein,würde ich wohl valtl + Lark + ? sagen

    Hmm finde ich beides nicht so schön.

    Hast du zu Denti und Lark irgendeinen Ausschluss oder wie kommt das zustande?

  • ich überlege ggrade denti + du + eine Person aus David/chilly/LB aber keiiine Ahnung bin grade etwas planlos.


    sollte Denti Dorfi sein,würde ich wohl valtl + Lark + ? sagen

    Hmm finde ich beides nicht so schön.

    Hast du zu Denti und Lark irgendeinen Ausschluss oder wie kommt das zustande?

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Lark sehr ungern mit Mitwölfen lvlt. Ich denke nicht, dass sie so auf Denti gehen würde wenn beide Wölfe sind.

    Ich meine möglich ist am Ende alles, aber joa

  • Hmm ja, das könnte stimmen. Macht sie zumindest selten. Schaue mal, ob ich nachher Zeit für ihre Interaktion habe. Sowas wie Lark+Data dMn möglich?

  • Seltsamer Gedanke dazu den ich schon länger hatte, aber nie wirklich aussprechen wollte, ist btw ein Wolfsteam aus Denti und LB mit Dave als Helfer.

    Glaube gerade so ein Team würde nicht so fressen.

    Keine Ahnung...ich find den Post zwar irgendwie wolfig...aber auch total untypisch für Dave...vor allem 1. Daro chilly Meinungen?

    Seh ich genauso...was ich damit jetzt anfangen soll weiß ich nicht.

    Mein Problem mit valtl ist momentan eben auch, dass er versucht hat Sama als alternative aufzubauen. :thinking:

    Und genau das kann ich mir als Grund für den NK vorstellen. Unsicherheit bei denen die auf Sama gegangen sind schüren und vor allem bei valtl.

    Ein bisschen könnte der Fraß gegen Lark sprechen, weil sie als Wolf vor Sama Angst hat.

    Das halte ich, sorry, für Schwachsinn. Ich weiß auch nicht wie du auf einmal so auf Lark kommst, liest sich konstruiert.

    Weißt du noch, worauf das aufbaute?

    David+Zulixe, ja durch die 1 Lynchung.

    Finde gerade Denti und Torge super wolfig aber die passen nicht so zusammen...

    VOTE:Torge

    -----------

    Stand Tag 5

    Dentisterina (3): Lark, Daro, Elena Rossi

    Lark (2): Torge, valtl

    Torge (2): Dentisterina, chilly

    Verbleibende Zeit: 06:12:01

  • Hmm ja, das könnte stimmen. Macht sie zumindest selten. Schaue mal, ob ich nachher Zeit für ihre Interaktion habe. Sowas wie Lark+Data dMn möglich?

    ich muss noch mal nachlesen, aber hatte das Gefühl, dass data nicht so zu Lixy passt :thinking:

  • Das halte ich, sorry, für Schwachsinn. Ich weiß auch nicht wie du auf einmal so auf Lark kommst, liest sich konstruiert.

    Weil ich weiß, dass Lark sich vor dem Spiel Sorgen gemacht hat, gegen Sama als Wolf spielen zu müssen.

    Sehe da jetzt keine Konstruktion, aber okay. Wer würde denn deiner Meinung nach so fressen? Also außer ich (warum auch immer ich...)

    Und nein, das ist nicht mein Lynchgrund. Der kommt über den Ausschluss.

  • Weil ich weiß, dass Lark sich vor dem Spiel Sorgen gemacht hat, gegen Sama als Wolf spielen zu müssen.

    Und Lark war da im Übrigen ein Beispiel für die Motivation des Fressens.

    Ich sage nicht: Boah, Sama wurde gefressen, das kann nur Lark gewesen sein.