Spiel 65 | Standardspiel: Ausbildungsspiel bei Alohomora | Blacktooth (Ausbilder Alohomora) | The Deathgame | Wolfssieg

  • wie kommst Du auf das Dreierteam bzw den Ausschluss?

    Torge hat Denti angekreidet, dass sie dich so schnell ins Dorf stellt... Fände ich sehr schräg gespielt als Team, wenn ihr alle Wölfe wärt. 2 Wölfe, ok, aber alle 3...eher nicht^^

    Was sind deine Gründe für Zulixe? :thinking:

  • Meine Gründe für Zulixe sind drei Beiträge in einer Zeit, in der sogar chilly sechs geschafft hat. Ohne Inhalt und Aussage. Auch wenn da das RL dazwischen gekommen ist.

    Man muss nicht unbedingt in den Norden oder retour, um Zugfahren zu mögen, aber irgendwie ist hier die Aktivität (bloß jetzt?) gesamt sehr gering, um einen gescheiten Bandwagon loszulassen. Nichts anderes ist der LM-Vote übrigens. Ich will ja auch was zu sehen bekommen.

  • Also wenn mich wer fragt, sehe ich unter Shadow, Ente und Data aktuell knapp drei Wölfe. Auch weil keiner davon wirklich zur Wahl stand und ihre Votes gut verteilt sind.

    Also wenn ich das richtig verstanden habe, finde ich das eine gewagte These ^^

    Wenn Sama Wolf ist, macht er bis Tag 3 hoffentlich seinen Standardfehler und dann lynche ich ihn. Sonst wird er jeden Tag dorfiger.
    Data kann ich nicht so einschätzen. Kam da irgendwas, was ich werten sollte?

    Wie aktuell ist denn diese Info?

    Ich würde behaupten, dass ich chilly mit der Zeit einschätzen kann und ich würde auch behaupten, dass ich valtl dieses Spiel richtig einschätze. Und wie gesagt habe ich einen Sama Wolfstell, der iirc noch nie falsch war.

    Ja, wie siehst du denn chilly?

    Sama + Dave eher kein Team denke ich wegen dieser Interaktion in der Nacht

    Ich, aber ich will eigentlich, dass mindestens jemand sich 75 Minuten Zeit nimmt, um einen Mathetest für Gymnasiast*innen probelöst. Freiwillige? Schreibt mich an!
    Samaraner Shadow Torge Daro und wer auch sonst immer nicht gerade Mathe hasst.

    Ist das noch aktuell? Wenn ja, kannst du ihn mir schicken.

    Und dann ist noch lark aber nur dafür dass sie mich dorfi findet sie zu lynchen kkommt mir auch komisch vor

    Was denkst du denn unabhängig davon von ihr in diesem Spiel?

    valtl ziemlich sicher Dorf.

    Ich stimme dir an sich zu, aber was würdest du denn von valtl als Wolf erwarten?

    Sama ist zumindest aktiv im Geschehen drinnen. Stellenweise habe ich aber das Gefühl, man kann die Hälfte seiner Posts streichen und hat nicht essentiell an Inhalt verloren.

    Entes Vote bedeutet, dass nur einer aus ihm und LB tatsächlich Wolf ist. LB könnte halt auch ein xaps sein. Mal schauen, was passiert.

    Ich finde LB selbst als Dorfi einen erstaunlich unberechenbaren Faktor, falls dir das jetzt weiterhilft. Gar nicht mal so unmöglich seine Gesinnung zu erkennen, aber doch sehr uneinschätzbar, was er als nächstes tun möchte.

    Ich finds übrigens spannend, dass LB mal wieder früh im Lynchfokus steht, das hatten wir schon lange nicht mehr.

    Torge Deine Meinung zu LB?

    So, bin zurück. valtl Falls du Dorf bist - und davon gehe ich leider aus - finde ich es übrigens sehr schade wie wenig du dich tatsächlich mit mir auseinandersetzt. Ich denke als Wolf würdest du das schon eher machen, was meine Dorftendenz bei dir eigentlich noch verstärkt. Ich finde es auch sehr schade, dass du mir nicht einmal erklären kannst, was du wolfig findest + warum du es wolfig findest.

    Also wenn ich an deiner Stelle Dorfi wäre, ich bin mir nicht sicher, ob ich das so dorfig finden würde.

    Noch erschreckender finde ich allerdings Dentisterina , die behauptet valtl super nachvollziehabar zu finden, obwohl valtl mMn recht wenig erklärt/argumentiert (und wenn dann eher seltsam wie "einer der nächsten beiden Poster ist Wolf, lol". Und mich ja so schrecklich unnachvollziehbar, aber mir nicht ein einziges Beispiel nennen kann. Das wirkt sehr gewollt - Denti/valtl kein Wolfsteam. Denti Wolf schon möglich.

    Ich finde valtl eigentlich schon recht gut nachvollziehbar und Begründungen sehe ich eigentlich auch.

    Bei Denti sticht die valtl-Einschätzung gefühlt mehr heraus, weil sie sonst nicht so viele hat, aber ich habe schon den Eindruck, dass es auch andere gibt, die valtl ähnlich sehen.

    Valtl dorfig ja, aber deswegen? Nein. Leichteste Möglichkeit für einen Wolf etwas zu schreiben und dabei gut auszusehen. Also, dass du ausgerechnet diese Stelle hervorhebst finde ich.. merkwürdig.

    Ja, aber das kann er halt auch problemlos als Dorf bringen und so formuliert klingt das etwas suggestiv.

    Shadow-valtl übrigens kein Team. Mich wundert, dass Shadow sich da provozieren lässt.

    btw ist mir aufgefallen wie aktiv Shadow gestern Nacht noch war. das rechne ich ihr positiv an.

    Daro Inwiefern denkst du, das Denti bezüglich valtl eine ehrliche Meinung vertritt. Fand sie da leider nicht so schlüssig.

    Sama schmeckt mir noch nicht so.

    Ich weiß nicht, aber ich weiß noch, dass ich gerade wo ich noch sehr neu war, mich an so "Führungsspieler" wie valtl in diesem Spiel oft gehalten habe und davon ausgehend dann weitergearbeitet habe als Dorfi. Könnte mir schon vorstellen, dass Denti das auch so macht.

    Also wegen der valtl-Sache würde ich Denti echt nicht lynchen, wenn dann eher das da sonst wenig hängen geblieben ist.

    Das wären dann wohl Zulixe, Denti, Sama. Zulixe und Denti habe ich genug erklärt. Sama liegt schon mal nicht so richtig wie es sein könnte, Dorfwahrscheinlichkeit sinkt :P

    Data trau ich mich heute wohl eh nicht.

    Lustig, dass du dich eher an Sama als an Data rantraust, bei mir wäre das andersrum.

    LB zu lynchen ist wohl wieder eine ziemliche Zeitverschwendung...außerdem liest er sich dieses Mal so als hätte er kein Wissen...daher wohl kein Wolf...den Wunsch in lynchen zu wollen kann jedoch jeder hier im Spiel nachvollziehen & das hat er sich mit seinem Unspiel selbst eingebrockt...aber - Stand jetzt werd ich LB sicher nicht lynchen...

    +1

    Lark in dem Spiel bisher lynchbar...da bleibt so gar nichts hängen...ist mir bisher viel zu Off-Topic-lastig

    tatsächlich wirkte sie auf mich auch anders/ruhiger als in den letzten Spielen wo ich mit ihr hatte.

    wobei sie da Wolf/Vampir war und zumindest als Wolf ziemlich aufgedreht hatte. Ist aber schon ein paar Tage her und laut eigener Aussage setzen bei ihr ja allmählich Spielroutineermüdungserscheinungen ein.

    Bin übrigens gerade tatsächlich bei

    VOTE:Zulixe

    Ich finde Zulixe tatsächlich auch ziemlich schwach gerade.

    Lark aktuell etwas dorfiger. valtl weiterhin kein Thema. Dave würde ich mittlerweile unter dorfig einordnen. Data mochte ich heute.

    Shadow kein Thema für mich heute, kann aber gewisse Kritikpunkte verstehen. Elena und Ente würde ich gerade auch eher nicht lynchen wollen.
    chilly finde ich eigentlich wie immer ganz gut nachvollziehbar. Das Spiel traue ich ihr an sich aber auch noch als Wolf zu.

    Torge kann imo ziemlich gut Wolf sein. Dass Wölfe unter Zulixe, Denti, LB stecken, denke ich auch, ist für mich aber Stand jetzt noch ziemlich gleichwertig.

    Ich bin übrigens heute Nachmittag mal ne Weile nicht da.

  • Und was sagst du zu dem Inhalt? Darum geht's mir vor allem...Aktivität hin oder her, LB hat mir bisschen gelernt drüber hinwegzusehen, aber ich fand es sehr schräg, dass sie dich zum HD votet, obwohl sie dich nicht kennt und auf Torges Nachfrage hin, fand ich die Begründung auch komisch. Warum vertraut sie ihrer Einschätzung eines Fremden mehr als jeder anderer Person?

    Übrigens, falls Zulixe wirklich Wolf, bist du, Valtl, fix Dorf für mich

  • Wunderschönen Morgen, wertester Daro :love:

    btw ist mir aufgefallen wie aktiv Shadow gestern Nacht noch war. das rechne ich ihr positiv an.

    Whaaat? Seit wann ist es denn gesinnungsabhängig, wann jemand wie aktiv ist? :thinking:

    Spielroutineermüdungserscheinungen

    Was für ein geiles Wort, aber nein, eigentlich liegt es daran gar nicht soo^^

    Ich fand den Post von Daro dorfig, einfach, weil er nicht so perfekt wirkt wie sonst (nicht falsch verstehen, das ist positiv gemeint^^) :saint:

  • Ja, der Vote auf mich ist vielleicht RL-bedingt, weil wir uns viel zu selten via Discord über ihre Brüste unterhalten, obwohl ich es auch gewohnt bin, dass Leute versuchen, sich auf die Art bei mir einzuschleimen.

    Analysen wie Data, Dave, Daro finde ich da um einiges besser, als pseudoemotional mich anzusprechen zu versuchen, wie es Shadow und Zulixe machen. Ist mir halt auch schon oft passiert. Andererseits sind es die beiden Leute aus dem Forum, mit denen ich in den letzten Wochen sicher am meisten interagiert habe, also kann da auch meine Paranoia durchbrechen, weil ich eben das Gefühl habe, sie biedern sich unverständlicherweise an mich an.

    Ich bin im alten Forum nicht angeeckt. Ich habe den Leuten frei raus gesagt, wenn/dass sie schlecht spielen, dass sie dringend Lesen und Denken lernen sollten und dergleichen. Ich war ein unangenehmer Mitspieler, der die anderen provoziert hat, um Reaktionen herauszuholen, weil man sowas braucht, wenn man keine Zusatzinfos hat. Ich rechne nie damit, das Spiel zu überleben und möchte in dem Fall auch ausreichend Informationen stehen lassen. Mit der Einsicht, dass man als NK wohl recht hatte und oft falsch liegt, wenn man lange überlebt, wobei das auch immer auf die Souveränität und Arroganz der Wölfe - zusätzlich zum Spielverlauf - ankommt.

    Meine Spielweise sympathischer als xaps und femi zu finden, halte ich auch für eine gewagte Aussage. Femi war zumindest bemüht, xaps entbehrlich. Wer im MTG-Forum aktiv war, kann sich vielleicht an DSD-Steve erinnern. Xaps war qualitativ nur um eine Haaresbreite besser, weil ich immer innerlich gehofft habe, er nimmt sich selbst nicht ernst.

    Wieso schließt du, dass ich das nicht als Wolf mit Zulixe machen kann, wäre doch relativ einfach, eine schwache Wölfin zu opfern, um gut da zu stehen, oder?

  • Wieso schließt du, dass ich das nicht als Wolf mit Zulixe machen kann, wäre doch relativ einfach, eine schwache Wölfin zu opfern, um gut da zu stehen, oder?

    Oh nicht missinterprtieren, mir ist relativ egal für den TA, dass du sie gevotet hast^^

  • Na, leider keine guten Gründe. Eventuell als Nebengeräusche tauglich, aber standalone nichts wert.

    Hab ich mir fast gedacht, vielleicht denk später noch mal drüber nach, gestern war dann zu spät ^^

    dass alles was gestern am Abend von meinem Account geschrieben wurde, meine Katzen waren?

    Klar, kenne ich. :P

    valtl find ich überhaupt nicht dorfig

    Kannst du das etwas näher beschreiben?

    Oder ist das Kuschelforum wieder zurück bei dem Punkt "xy hat gesagt, sie ist kein Wolf, also kann sie ja keiner sein"?

    Wer sagt das?

    Ich hab mal bisschen nachgelesen und fand Sama, Data und Shadow relativ dorfig

    Kannst du Sama genauer erklären?

    Ich finde valtl eigentlich schon recht gut nachvollziehbar und Begründungen sehe ich eigentlich auch.

    Na ja, ich finde zu dem Zeitpunkt gab es da schon einige Einschätzungen die er kaum bis gar nicht erklärt hat. Von den Einschätzungen mal abgesehen mag das stimmen.

    Bei Denti sticht die valtl-Einschätzung gefühlt mehr heraus, weil sie sonst nicht so viele hat, aber ich habe schon den Eindruck, dass es auch andere gibt, die valtl ähnlich sehen.

    Ja, habe ich auch nie anders behauptet, oder? Valtl finden glaube ich sogar die meisten dorfig. Gegenwind gibt es da gerade gefühlt nur von Data.

    Ja, aber das kann er halt auch problemlos als Dorf bringen und so formuliert klingt das etwas suggestiv.

    Angesichts der Tatsache, dass ich valtl dorfig finde, sollte klar sein, dass das für mich einfach ne gesinnungsneutrale Geschichte ist.

    mich an so "Führungsspieler" wie valtl in diesem Spiel oft gehalten habe und davon ausgehend dann weitergearbeitet habe als Dorfi. Könnte mir schon vorstellen, dass Denti das auch so macht.

    Das ist tatsächlich die 2. Möglichkeit die ich bei Denti sehe. Die Begründung ist für mich trotzdem ein wenig unpassend und ansonsten kam von ihr auch nichts markantes.

    Übrigens, falls Zulixe wirklich Wolf, bist du, Valtl, fix Dorf für mich

    +1 (denke zumindest von Zulixe nicht, dass sie sich einen Valtl Mitwolf ggü so verhält.)

    Den letzten größeren Post von Data mochte ich auch. Bei Lark ist das positive Gefühl von gestern wieder zurückgekehrt.

  • Also einfach so oder ist er dir am dorfigsten in Erinnerung geblieben T0? Bis dahin hast du nämlich nichts dahingehend angedeutet

    Daro war mir als potentieller Wolf - Anahaltspunkte dafür habe ich noch nicht - zu gefährlich, und valtl als Neuling eine Wundertüte. Da war mir David einfach lieber.

    Davor fand ich valtl gar nicht mal so dorfig, klar er ist extrem suchend und auch teils Spiel vorantreibend, jedoch ist das nichts, was ich ihn so nicht auch als Wolf zutrauen würde, ohne sein Spiel zu kennen

    dem würde ich zustimmen.

    Btw. Findest du auch, dass Ente derzeit anders spielt als sonst. Wenn ja, wertest du das?

  • Finde David beim Nachlesen übrigens gerade gar nicht mal so dorfig wie im Kontext gesehen... Aber wolfig auch nicht. :/

    Asking for help

  • Entes Vote bedeutet, dass nur einer aus ihm und LB tatsächlich Wolf ist. LB könnte halt auch ein xaps sein. Mal schauen, was passiert.

    Den Part kannst du streichen. Glaube, Ente würde aktuell LB in jeder Situation voten, wenn dieser nicht sehr viel dorfiger spielt als sonst.

    Torge hat Denti angekreidet, dass sie dich so schnell ins Dorf stellt... Fände ich sehr schräg gespielt als Team, wenn ihr alle Wölfe wärt. 2 Wölfe, ok, aber alle 3...eher nicht^^

    Ich fände es übrigens auch bei einem Denti-valtl Team etwas weird. Zumindest wirkte es auf mich so, als hätte Denti Angst vor valtl.

    Torge Deine Meinung zu LB?

    Aus dem Bauch raus eher Dorf als Wolf, aber noch keine starken Zeichen in eine Richtung mMn. Ist jetzt ja auch schon wieder etwas her.

    Ich habe mir noch mal die Shadow-valtl Interaktion durchgelesen und fand Shadow da eigentlich nicht so verkehrt. Zumindest konnte ich sie an vielen Stellen gut nachvollziehen.


    Gerade noch mal chilly nachgelesen, weil mir da irgendwie nichts hängengeblieben war. Fand das aber eigentlich ganz gut, weshalb ich nicht weiß, warum ich da nichts mehr im Kopf hatte.

    Kann mir da jemand helfen?

  • Kannst du Sama genauer erklären?

    Ich glaube nicht^^ ich fand ihn beim mitlesen so laissez-faire... Aber beim Nachlesen hat er doch mehr gewertet als ich davor mitbekommen habe :saint: but nevertheless... Ich hab vielleicht 2(?) mal mit Sama gespielt also komplett ins Blaue geraten eigentlich^^

    +1 (denke zumindest von Zulixe nicht, dass sie sich einen Valtl Mitwolf ggü so verhält.)

    Exakt. Glaube da nimmt Zulixe eher einen, für sie fixen, Dorfi :thinking:

    Btw. Findest du auch, dass Ente derzeit anders spielt als sonst. Wenn ja, wertest du das?

    Er hat ja angekündigt seinen Spielstil umzustellen... Darum das an sich nicht. Macht es aber auch nicht leichter ihn einzuschätzen und bisher finde ich ihn wie im Classic...überbewerten will ich das aber noch nicht, mals sehen, was da noch so passiert. Achja, glaube, dass es auch falsch wäre ihn dafür ins Dorf zu stellen (viele meinen ja, dass er Nachvollziehbarer ist). Glaube das liegt am Stil, nicht der Gesinnung tbh.

    Under investigation würde ich mal sagen.

    LB finde ich übrigens grade dorfig :D und super, dass er so viel schreibt

  • Ich fände es übrigens auch bei einem Denti-valtl Team etwas weird. Zumindest wirkte es auf mich so, als hätte Denti Angst vor valtl.

    Wer weiß mit was Valtl alles in der Wolfskonvi droht :P aber hm, findest du, dass sie ängstlich wirkt? Ist es nicht gerade das, was Daro komisch fand, dass sie sich gleich so an Valtl rantraut?... Muss mir sowieso Denti nochmal durchlesen :thinking:

  • Whaaat? Seit wann ist es denn gesinnungsabhängig, wann jemand wie aktiv ist? :thinking:

    kommt stark auf den Spielertyp an, es gibt aber definitv Spieler, die das tun.

    Ich würde mich auch nicht so dringend auf Zulixe = WOlf festlegen wollen, da sie öfter mal ruhig spielt, egal in welcher Gesinnung. Als Dorf sogar eher als als WOlf wenn ich es nicht völlig falsch in Erinnerung habe. Schaue das aber noch mal nach.

  • Wer waren deine anderen Wölfe neben Zulixe atm?

    Kann ich dir stand jetzt nicht sagen. Könnte jeder von denen sein, die ich nicht explizit im Dorf habe :thinking: aber dazupasst noch jeder außer beide aus Valtl und Torge imo.

    Ich würde mich auch nicht so dringend auf Zulixe = WOlf festlegen wollen, da sie öfter mal ruhig spielt, egal in welcher Gesinnung. Als Dorf sogar eher als als WOlf wenn ich es nicht völlig falsch in Erinnerung habe. Schaue das aber noch mal nach.

    Was sagst du zu ihrem Vote und die Begründung dazu? Was hältst du eigentlich von Valtl momentan, noch immer eine Wundertüte? :saint:

    kommt stark auf den Spielertyp an, es gibt aber definitv Spieler, die das tun.

    Allgemein aktiv, vielleicht...also so Doubterlike, aber wer ist schon als Wolf automatisch Nachtaktiver?^^

  • LB finde ich übrigens grade dorfig :D und super, dass er so viel schreibt

    LB habe ich auch als Wolf schon aktiver spielen gesehen oder hat das bei dir nen anderen Grund?

    Ich weiß, er ist sogar öfters aktiver als wolf^^ weil er da fixere Meinungen hat, aber genau das ist der springende Punkt. Er ist viel unsicherer, als als Wolf.

  • Allgemein aktiv, vielleicht...also so Doubterlike, aber wer ist schon als Wolf automatisch Nachtaktiver?^^

    okay habe ich falsch verstanden...

    Was sagst du zu ihrem Vote und die Begründung dazu? Was hältst du eigentlich von Valtl momentan, noch immer eine Wundertüte? :saint:

    füt Tag 0 war der Vote okay, müsste aber um die Meinung aufrechtzuerhalten noch besser begründet werden. Valtl nee immer noch WUndertüte