Spiel 66 | (Kj)extremspiel | Cry Baby | Kjeks | 6/19 | Wolfssieg

  • Heyyyloo :D

    Ihr schreibt definitiv alle zu viel :o ich konnte nicht so viele nachlesen wie geplant, allerdings verstehe ich den gestrigen Lynch mal gar nicht...also überhaupt nicht, zumindest wenn man mitgelesen hat, ich muss mir den dann mal ansehen

    Mein Dorf besteht bis jetzt aus LB>Michael, Raphii>Elena..

    Einhorn ka...hat so ziemlich alle negativ, die Dorfis sind, ich habe echt keine Ahnung, ob sie das eher zum Dorfi macht oder zum Wolf... :thinking: kann sie aber eh nie einschätzen

    Selbiges gilt auch für Buch, nur nicht das mit den Einschätzungen, da ist es eher, dass fast alles, was sie schreibt in Fragen formuliert ist^^

    MichaelCR97 du hast viel zu viele Beiträge^^ wärst du vielleicht so lieb und würdest nochmal einen aktuellen Stand deiner Ermittlungen posten? :D

  • Übrigens hab ich das Gefühl, dass so gut wie jeder hier gerade ziemlich frustriert ist und würde empfehlen mal zu resetten, weil wenn jeder hier die ganze Zeit nur schreibt wie kacke es gerade ist (und ich zähle mich da dazu), multipliziert sich die frustration glaube ich nur.

    Danke Skylark
    Ich hab mich heute auch mal resetten müssen

    Ich hoffe ihr verzeiht mir meine bisherige Spielweise :)

    einhorn finde ich in der Konversation mit Raphii btw nicht wirklich dorfig glaube ich

    Lustig ich finde bei einhorn (dank nachlesen) eigentlich nur den einen Post zu mir halbwegs dorfig

    Also ich habe heute endlich mal Zeit mich mit dem Spiel zu befassen :saint:

    Juhu :)

    Elena Dorf gehe ich mal sicher mit.

    +1 :)

    Ja dann... :facepalm:

    Ja war wirklich Facepalm like

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Raphii finde ich wolfig da sich dieses Spiel wie "'Rafiii-Dorfbewohner' made in china" anfühlt. Ich sehe die Dorfzeichen, sie wirken aber streckenweise erzwungen. Auch seine Reaktionen vermitteln nicht das Gefühl dass Raphii sich selbst als klaren Dorfi sieht. Die 'ich bin dorfi und keiner kann mir was" Politik wird zwar verkündet, jedoch nicht gelebt.

    Keine Ahnung wie viel Leerlauf und damit potentielle Werwolfzeit ich heute haben werde.

    MichaelCR97

    Fayks Teams kann ich dir spontan keine anbieten, sorry

  • Ich bin sowas von unkonsequent...

    Was hälst du denn von einhorn/Buch?

    Buch find ich leider immer noch nicht wolfig...könnte aber tatsächlich darauf hindeuten, dass sie dann Wolf ist...normalerweise ist sie dann Dorfbewohner, wenn ich sie Insta-lynchen will...

    Einhorn kann man vermutlich lynchen...

    Elena find ich so nebenbei immer noch nicht dorfig...aber da renn ich wohl auch gegen eine Wand an...daher reine Zeitverschwendung für mich in die Richtung auch nur irgendwas zu versuchen...

    Michael/Raphii nehm ich unfreiwillig zu Lark ins Dorf..unter normalen Umständen lynch ich Michael für sein Spiel gestern...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Ich fand aber, dass die Argumente von Maro zB mehr Substanz als die von einhorn haben/hatten. imo macht es sich einhorn gerade zml einfach.

    Vor allem find ichs lustig das sich zwei gruppen gebildet haben...die einen die uns wolfig sehen und die anderen die wir wolfig sehen
    Auch hat sie am anfang vier Spieler genannt die sie wolfig findet darunter Sky und Lark (Sowie dich und Elena) und das passt halt mal gar nicht zusammen. Vorallem da ich mir bei euch zu 90% sicher bin das ihr dorfis seid.

    Raphii finde ich wolfig da sich dieses Spiel wie "'Rafiii-Dorfbewohner' made in china" anfühlt. Ich sehe die Dorfzeichen, sie wirken aber streckenweise erzwungen. Auch seine Reaktionen vermitteln nicht das Gefühl dass Raphii sich selbst als klaren Dorfi sieht. Die 'ich bin dorfi und keiner kann mir was" Politik wird zwar verkündet, jedoch nicht gelebt.

    Keine Ahnung wie viel Leerlauf und damit potentielle Werwolfzeit ich heute haben werde.

    MichaelCR97

    Fayks Teams kann ich dir spontan keine anbieten, sorry

    Wo wirke ich gezwungen ?
    Welche Teams kannst du anbieten ?

    Also ich wäre heute entweder bei einem Sama oder Einhornlynch

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • MichaelCR97 du hast viel zu viele Beiträge^^ wärst du vielleicht so lieb und würdest nochmal einen aktuellen Stand deiner Ermittlungen posten?

    Sicher :)
    Lynchkandidaten sind für mich heute: Buch, einhorn, Fayks und Ente
    LB habe ich neutral-positiv; Sama habe ich neutral, Data habe ich positiv
    Den Rest eher dorfig, wobei da Schlendrian wohl die schwächste Dorftendenz ist.

    Fayks Teams kann ich dir spontan keine anbieten, sorry

    Müsste auch gar nicht mit Fayks sein^^

  • Michael/Raphii nehm ich unfreiwillig zu Lark ins Dorf..unter normalen Umständen lynch ich Michael für sein Spiel gestern...

    Darf ich verstehen wie das plötzlich kommt ?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Sicher :)
    Lynchkandidaten sind für mich heute: Buch, einhorn, Fayks und Ente
    LB habe ich neutral-positiv; Sama habe ich neutral, Data habe ich positiv
    Den Rest eher dorfig, wobei da Schlendrian wohl die schwächste Dorftendenz ist.

    Also prinzipiell stimme ich überein
    Aber warum LB neutral-positiv ?
    Data könnte gut Dorfi sein :)

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Den Post fand ich mega dorfig.
    Außerdem haben dich iirc meine Dorfis dorfig :D
    Es gibt noch mehr stellen wo ich so ein Dorfgefühl hatte aber ich denke mal das reicht

    Was fandest du daran dörfisch? Er hat ja sogar gesagt ich fände dich unauthentisch, obwohl ich dich durchgehend im Dorf hatte?

    Das passt zwar gerade nicht zu Elena (bin aber beim nachlesen drauf gestoßen) Was meinst du damit ? Warum bietet man es sich an mich ins dorf zu stellen für die Wölfe
    Und was hältst du von den Fakt das zumindest zwei der vier Dorfis sind von denen wir wissen ?

    Maro ist auch tot Raphii, bitte tu mir nen gefallen und schreib dir die Nachtopfer auf oder so, sonst muss ich da bald auch an Absicht glauben.

  • Tatsächlich hab ich die chancen als sehr gering eingeschätzt am Tag bzw Nacht zu sterben

    Ja dann... :facepalm:

    Wieso reagierst du eig genervt darauf, dass sich deine vermeintliche Wolfstendenz aus deiner Sicht (zumindest laut deinem Wording "Ja dann") verplappert hätte? Für mich klingt das eher danach, als wüsstest du (als Wolf), dass er Dorfi ist und dass dich da seine Einstellung als Dorfi dazu nervt.
    (Das meinte ich vorher damit, dass ich einhorn in der Konversation mit Raphii nicht dorfig finde; ist aber natürlich nicht mein einziger Lynchgrund, falls das jetzt jemand denkt)
    VOTE:einhornlasagne

    -----------

    Stand Tag 4

    einhornlasagne (2): Skylark, MichaelCR97

    Ente (1): Fayks

    Fayks (2): Samaraner, Data

    Raphii (3): Raphii, einhornlasagne

    Verbleibende Zeit: 11:12:36

  • Für mich klingt das eher danach, als wüsstest du (als Wolf), dass er Dorfi ist und dass dich da seine Einstellung als Dorfi dazu nervt.


    Warum sollte es sie als Wolf, aber nicht als Dorfi stören, dass Raphii so spielt?

    Also ich hab Einhorn auch nicht dörfisch, aber den Grund verstehe ich nicht

  • Maro ist auch tot Raphii, bitte tu mir nen gefallen und schreib dir die Nachtopfer auf oder so, sonst muss ich da bald auch an Absicht glauben.

    Wird nicht mehr passieren versprochen und mir ist es kurz nach dem absenden auch aufgefallen

    Was fandest du daran dörfisch? Er hat ja sogar gesagt ich fände dich unauthentisch, obwohl ich dich durchgehend im Dorf hatte?

    Ich weiß nicht...ich fand es trotzdem dorfig...Erklär das mal meinen Bauch xD

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Michael/Raphii nehm ich unfreiwillig zu Lark ins Dorf..unter normalen Umständen lynch ich Michael für sein Spiel gestern...

    Darf ich verstehen wie das plötzlich kommt ?

    Ganz ehrlich: Ich will das Spiel immer noch gewinnen & dummerweise muss ich euch dafür ins Dorf stellen und ausblenden...gefällt mir auch nicht besonders...vor allem, da ich dein Spiel immer noch nicht besonders dorfig finde...auch wenn die letzten Posts definitiv besser/positiver sind. ;)

    Warum sollte es sie als Wolf, aber nicht als Dorfi stören, dass Raphii so spielt?

    Finde ich tatsächlich auch spannend...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Warum sollte es sie als Wolf, aber nicht als Dorfi stören, dass Raphii so spielt?

    Der einzige Grund der mir da einfällt ist..weil sie sich als Wolf soviel mühe gibt und ich der nichts tut im Dorf bin ...aber ich finde sowas ist glaub ich eher gesinnungsunabhängig

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Ganz ehrlich: Ich will das Spiel immer noch gewinnen & dummerweise muss ich euch dafür ins Dorf stellen und ausblenden...gefällt mir auch nicht besonders...vor allem, da ich dein Spiel immer noch nicht besonders dorfig finde...auch wenn die letzten Posts definitiv besser/positiver sind ;)

    Kann ich verstehen
    Ach wart nur ab ich spiel mich schon in dein Dorf :P

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Warum sollte es sie als Wolf, aber nicht als Dorfi stören, dass Raphii so spielt?

    Der einzige Grund der mir da einfällt ist..weil sie sich als Wolf soviel mühe gibt und ich der nichts tut im Dorf bin ...aber ich finde sowas ist glaub ich eher gesinnungsunabhängig

    Würde jetzt auch nicht sagen, dass sich Einhorn schon mega Mühe gegebenen hat. Aber sie hat ja auch gesagt sie hat eigentlich kaum Zeit

  • Würde jetzt auch nicht sagen, dass sich Einhorn schon mega Mühe gegebenen hat. Aber sie hat ja auch gesagt sie hat eigentlich kaum Zeit

    Ich meinte im Vergleich zu mir

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Für mich klingt das eher danach, als wüsstest du (als Wolf), dass er Dorfi ist und dass dich da seine Einstellung als Dorfi dazu nervt.


    Warum sollte es sie als Wolf, aber nicht als Dorfi stören, dass Raphii so spielt?

    Also ich hab Einhorn auch nicht dörfisch, aber den Grund verstehe ich nicht

    Vielleicht deute ich das auch falsch oder verrenne mich in dem Punkt.

    Aber ich versuchs nochmal zu erklären: einhorn sieht Raphii ja (auch schon vor dessen Aussage, auf die sie so reagiert hat) als Wolf und votet ihn auch. Darauf, dass Raphii quasi meint "ich ging eh davon aus, dass ich nicht gefressen werde" reagierte sie mit "Ja dann.." => was für mich bedeutet, dass sich Raphii für sie verplappert hat bzw. mehr oder weniger bestätigt hat, dass er Wolf ist. (Zumindest ich wäre da prinzipiell nicht genervt, sondern würde mich eher freuen, dass mein Verdacht bestätigt wird.)


    Wenn einhorn nun Wolf ist, weiß sie ja eigentlich, dass Raphii Dorfi ist. Dann würde es mMn Sinn machen, dass sie sich bei dieser Aussage auch genervt zeigt - weil sie sich so eben über dessen Dorfspiel beschweren kann.
    Ist einhorn aber Dorfi und geht stark von einem Raphii-Wolf aus.. Wieso sollte sie dann genervt auf dessen Aussage "ich werde ja eh nicht gefressen" reagieren, wenn sie ja davon ausgeht, dass das aus seinem Wolfsspiel stammt? Da hätte ich mir eine freudige, ironische, "lol", etc. Antwort erwartet - aber keine genervte.

    Aber wie gesagt. Vielleicht interpretiere ich da gerade auch zuviel rein oder deute es falsch.

  • Das Problem ist, dass sein Einhorn Dorfi sich halt auch nie zu 100% sicher sein kann das Raphii Wolf ist. Dazu kommt noch, dass Raphii gesagt er hat er war sich sicher weder am Tag noch in der Nacht zu sterben. Glaub sie hätte die Aussage rollenunabhängig nervig gefunden.