Spiel 66 | (Kj)extremspiel | Cry Baby | Kjeks | 6/19 | Wolfssieg

  • Xsí wieso setzt du in deinem Gedankengang als Basis voraus das ich Wolf bin? Natürlich kann ich das auch als Wolf bringen, aber heißt das, dass es mich zum Wolf macht?

    hmm?

    - Ich laufe hier seit mehreren Tagen rum und habe keine echte Alternative zu einer Spiellösung, in der einer aus einhorn & dir Wolf ist. einhorn ist tot.

    - Das gestern Abend war, ähm, "schon eher wolfig". Natürlich gibt's dafür Punktabzug,

    aber wenn ich dich als Dorfi ausschließen könnte, könnte ich auch einfach abstimmen und wieder verschwinden. #Steilvorlage. schon sehr #geschickt von mir.

    -----------

    Stand Tag 7

    Data (1): Ente

    Ente (2): Data, FMLii

    FMLii (1): Skylark

    Verbleibende Zeit: 04:49:34

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Was sagen wir denn zu Data dem Berater?

    :thinking: Es gibt da dieses tolle Konzept "eine zweite Meinung einholen", das ich mir eigentlich nicht so vorgestellt habe, dass ich Ente mit Ente diskutiere und dann ein zweites Mal nach Data gefragt werde, obwohl sich in der Ecke nichts bewegt hat. Könnte Wolf sein, würde ich ungern fehllynchen & ignoriert mich diese Runde derart beharrlich, dass ich allmählich vermute, dass das einen externen Grund hat ... was okay ist, aber die Sache mit dem Einschätzen nicht gerade erleichtert.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Der Grund bei Ente - er lebt noch. Ziemlich einfach...ich weiß...aber ich kann mich an kein Spiel erinnern, wo ein Dorf-Ente so lange gelebt hätte...

    Was hätte denn mit mir passieren sollen? Gelyncht wurde ich ja scheinbar nicht und gefressen auch nicht, aber wäre ich ein guter Fraß gewesen?

    Finde das Argument strange. Man kann mich auch jetzt lynchen, wäre dann aber nix anderes als würde man mich Tag 1 lynchen.

    Bahhhhh8o

  • Ich kann mir btw. nicht vorstellen, dass kein Wolf Sama mitgelyncht hat.

    Ich glaube auch nicht, dass sich die MWs sich alle komisch auf mir und Einhorn verteilen würden. Wir sehen, dass tatsächlich ein großer Teil des Dorfs Sama gelyncht hat, weswegen ich mir da auch nucht vorstellen kann, dass die Wölfe alle dagegen streiken und auf Einhorn poken.

    Für euch heißt das, dass eigentlich einer aus Data oder mir Wolf sein sollte (Gerade für einen letzten potentiellen Dorfi, der Einhorn gelyncht hat).

    Jetzt könnte man über FMLii nachdenken, aber seine Stimme ist da glaube ich recht Gesinnung neutral und genauso gut als Dorfi wie als Wolf möglich.

    Bahhhhh8o

  • Ente, das ist einer meiner Gründe warum du meine erste Anlaufstelle bist. Auf meine Analyse geht ja nur keiner darauf ein. In dieser Konstellation bleiben dann nur noch Data und du übrig. Wir gehen von zwei oder drei Wölfen aus. Bei Skaylark, Xsi und Schlendrian sollte sich im Normalfall mindestens einer verstecken. Wenn sie alle drei Wölfe sind, wäre das schon ziemlich dreist gespielt aber so wie in diesem Spiel alle immer hin- und her springen, halte ich hier mittlerweile nichts mehr für unmöglich aber dennoch unwahrscheinlich. Oder würden sie das tun? Dann wäre ja der Fall gelöst. xD

    Das wäre doch jetzt eine gute Grundlage zum diskutieren.

  • FMLii

    Ich zeig dir mal n paar posts von Data. Sie machen ihn zwar nicht faktisch zum Wolf, aber lass es mal auf dich wirken.

    Mit n bissel Ironie zu betrachten.

    MichaelCR97, Lark, Elena Rossi, Sky, LB123

    Tag 1 Lynch: Jeder den er wählen will ist ein Dorfi.

    Und zwar kein normaler Dorfi. Die Wölfe hatten am Anfang im Nachhinein das Problem, dass sich die Dorfis, Sky, Michael, Lark, LB123, Raphii und Elena sehr schnell hatten und waren gezwungen die Dorfis da ejn wenig zu lichten. Deswegen mussten die Wölfe auch erstmal grundsätzlich die restlichen Spieler dazu bringen da Paras zu streuen. Denn wo kann sich ein Wolf vermiedlich am besten verstecken, in einer Dorf Gruppe.

    Nein -> Buch > Ente > Blacky > Einhorn -> Ja

    Wieder sind alles Dorfis (aus der Sicht der Wölfe). Auch am nächsten Tag, liegt der Schwerpunkt auf Dorfis.

    Wölfe wäre ich aktuell bei Fayks, Elena, Buch...aber sicher ist was anderes...

    Alles keine Wölfe.

    Ich glaube nicht, dass unter Lark/Raphii/Sky/Michael/Elena/Fayks alles Dorfbewohner sind, die sich mehr oder weniger seit Tag 0/1 gefunden haben

    Tatsächlich alles Dorfbewohner, aber auch hier werden wieder Paras reingestreut und die dummen Dorfis machen mit.

    Dass sich hier bis auf die Truppe kein Dorf gefunden hat, liegt allein daran, dass das Wolfsteam grundsätzlich aus vielen starken Wölfen bestehen muss, deren Meinungen viele andere Dorfis schätzen, gerade auch ebenfalls starke Dorfis, werden vermutlich eher in die Truppe Leute lynchen als ihn ihre wichtigen Beratern, wovon sie ausgehen, dass da nucht alle Wolf sein können. Warum nicht?

    würden...aktuell würde ich nämlich Lark, Raphiii, LB, Elena und Skylark nur sehr ungern lynchen...da bleiben nicht mehr wirklich viele Möglichkeiten...

    Irgendwann wendet sich das Blatt bei Data n bissel und er wird da schwammiger nach dem voll versagen fürs Dorf, braucht er da auch nicht mehr viel machen.

    Raphii & Elena...ich glaub immer noch, dass da ein Wolf drunter sitzt...aber das kann auch einfach nur meine Paranoia sein.

    Vielleicht doch n paar Paras sähen?

    Bleiben:

    Skylark, Schlendrian, Xsi, Einhorn, Ente.

    Genau. Das sind die übrigen Wölfe. Einhorn wurde gelyncht, uberraschender Wejse Dorf.

    Lark > LB > Elena/Raphii > Skylark >Schlendi/FMLii > Xsi/Einhorn/Ente

    Das Dorf scheint ja zu stimmen. Die untere Reihe aber nicht.

    (Merken wir uns. Data + Xsi Wahrscheinlich)

    Dieser Elena kann Wolf sein Sprung. Eine Masche um für ihren Fraß dorfig gesehen zu werden? Bleibt natürlich der nächste auf der Liste:meld:

    Me ist Dorfi. Was ihr selbstverständlich nicht wissen könnt, aber

    Ente > Schlendi > FMLiii/Skylark > Xsi


    Der Grund bei Ente - er lebt noch. Ziemlich einfach...ich weiß...aber ich kann mich an kein Spiel erinnern, wo ein Dorf-Ente so lange gelebt hätte.

    N nächster Dorf lynch für Data ein Spielende? Xsi plötzlich wieder unlynchbar :huh:

    Es fällt extrem auf, dass Data gerade mit seinen Lynch Ideen nicht so wirklich "richtig" lag. Der Sprung auf Sama am Ende war dann aus meiner Sicht auch eher so ein geiern nach Dorfpunkten. Eigentlich ist es nicht so schlimm falsch zu liegen, mMn, aber ein Data Dorfi wird da doch konsequenter auch mal einen Wolf finden, oder? Gerade wenn er immer auf die bestehenden Dorfis, die sich finden rumkloppt und da Paras streut. (Einhorn und ich hatten uns gegen Ende ja auch eher dorfig, vielleicht kann man auf Einhorn ja mal hören und mich nicht lynchen)

    So ne Idee?

    Vermutlich werden einige Leute nach dem Post n bissel pissed sein, weol das net so dolle ist, aber hey? Muss alles immer dolle sein? Mir kommt es weniger darauf an, ob das mist ist, was ich fabriziere, sondern darum, dass man besteht wieso ich so denke, auch wenn man selber anders denkt. :P

    Bahhhhh8o

  • Auf meine Analyse geht ja nur keiner darauf ein.

    Hilf mir auf die Sprünge. "Sama nachgelesen, Ente kommt als Mitwolf in Frage" - die Analyse? Ja. Könnte er.

    Aber (lieber FMLii, diese Diskussion hatten wir diese Runde schonmal), es besteht ein Unterschied zwischen "es könnte so sein" und "es muss so sein" und

    warte mal.

    Nehmen wir mal an Einhorn ist kein Wolf. Wie verhält man sich dann, wenn Ente Wolf ist? Es lief dann auf Sama, Einhorn und mit Abstrichen auf Ente hinaus und wenn hier dann nun Ente und Sama auf Einhorn gehen und sie gelyncht wird und sich als kein Wolf herausstellt, dann fallen doch die Wölfe Sama und Ente sofort danach.

    Hier macht spieltechnisch nur ein Sama Vote für Ente-Wolf Sinn und man hofft eventuell, dass Dorfis dann noch umschwenken.

    Ich gebe zu, so genau kann ich diesen Beitrag nicht gelesen haben, wenn mir das jetzt gerade erst auffällt.

    Erklär doch mal fix, was hier steht.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Mein übriges Wolfsteam:

    Data, Xsi, Schlendi/Skylark

    Allein das da noch niemand von gefressen wurde spricht ja dafür. Sama Wolf +Team

    würde da vermutlich irgendwann die Dorfis darunter anknabbern, wenn die Gruppe zum Großteil aus Dorfis besteht. Aber wenn da nur ein kleiner Dorfanteil drunter ist, die sie auch noch als Heilige Kühe sehen, macht die Fraßauswahl im Nachhinein auch Sinn, weol da immer noch wichtige Spieler sind, die sich da gegen einen früher lynch sperren, was letztlich wohl auch unser Problem in diesem Spiel war.

    Bahhhhh8o

  • Entes Analyse find ich gut. Gefällt mir.

    Spoiler anzeigen

    Hat jedoch einen kleinen Fehler

    Spoiler anzeigen

    Mein Wolfspiel ist definitiv besser & das weiß er auch.

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • Entes Analyse find ich gut. Gefällt mir.

    Spoiler anzeigen

    Hat jedoch einen kleinen Fehler

    Spoiler anzeigen

    Mein Wolfspiel ist definitiv besser & das weiß er auch.

    Aber dein Dorfspiel auch. Und das wäre schon der dümmste Zufall ever, wenn du unabsichtlich und mit einem halbwegs ernsthaften Spiel immer um Meter verfehlst. Da muss doch zumindest zufällig schon was richtig sein.

    Ich hab dich dieses Spiel ja auch gern Data, aber ich glaube, es wäre ein Fehler dir noch weiter blind zu vertrauen. (Allein weil du schon wieder falsch liegst ;()

    Bahhhhh8o

  • Wäre halt n klassischer Level 2 Data Wolf. Man debkt nicht, dass er als Wolf im Rückblick (ich will nicht schlecht sagen) so treffunsicher wäre jnd glaubt genau deshalb du warst Dorfi. (Es ist aber bis dato auch niemanden aufgefallen, ich weiß nicht ob du davin ausgeht, dass da Spieler nachlesen. Wenn viele gute Spieler Wölfe sind, wahrscheinlich nicht.)

    Bahhhhh8o

  • Und das wäre schon der dümmste Zufall ever, wenn du unabsichtlich und mit einem halbwegs ernsthaften Spiel immer um Meter verfehlst.

    Traurigerweise würde ich vermutlich weniger daneben liegen, wenn ich weniger ernsthaft spielen würde...du gibst dir aber eigentlich den Grund, wieso ich kein Wolf sein kann, selbst...als Wolf würde ich wohl nicht so offensichtlich und konstant das ganze Spiel über meterweit daneben liegen...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • (Es ist aber bis dato auch niemanden aufgefallen, ich weiß nicht ob du davin ausgeht, dass da Spieler nachlesen. Wenn viele gute Spieler Wölfe sind, wahrscheinlich nicht.)

    Tatsächlich gehe ich davon aus, dass Spieler nachlesen...also...LB mal außen vorgelassen...mach ich ja selbst auch...dewegen ergibt deine Theorie in dem Zusammenhang ja auch keinen Sinn...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover

  • (Es ist aber bis dato auch niemanden aufgefallen, ich weiß nicht ob du davin ausgeht, dass da Spieler nachlesen. Wenn viele gute Spieler Wölfe sind, wahrscheinlich nicht.)

    Tatsächlich gehe ich davon aus, dass Spieler nachlesen...also...LB mal außen vorgelassen...mach ich ja selbst auch...dewegen ergibt deine Theorie in dem Zusammenhang ja auch keinen Sinn...

    Scheint ja niemand gekümmert zu haben.

    Bahhhhh8o

  • "als Wolf würde ich nicht". Krrrrrrrrrgh. Wisst ihr, so ist Raphii auch durch die Gegend gelaufen

    und ich bin immer so weit, dass ich das alles total nachvollziehen kann, Data,

    (ich habe mich seit Tagen nicht mehr so im richtigen Film gefühlt wie als ich mir 'ne Nachtstimme auf Elena geleistet habe)

    und in deinen Beiträgen schwingt 'ne Menge von derselben Frustration mit

    denke ich mir wie gesagt, immer mal wieder fast

    - und dann wieder nicht.

    Ich befürchte auch gerade, das ist nur so ein Gedanke, der in meinem Kopf interessant aussieht und nirgendwo sonst

    VOTE:FMLii

    aber habt ihr vielleicht 'ne Sekunde für ihn übrig?

    Ente  Data @Dorfi ist, wer da ist

    -----------

    Stand Tag 7

    Data (1): Ente

    Ente (2): Data, FMLii

    FMLii (2): Skylark, Xsí

    Verbleibende Zeit: 02:23:00

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Tatsächlich gehe ich davon aus, dass Spieler nachlesen...also...LB mal außen vorgelassen...mach ich ja selbst auch...dewegen ergibt deine Theorie in dem Zusammenhang ja auch keinen Sinn...

    Scheint ja niemand gekümmert zu haben.

    In meinem Kopf bin ich aktuell auch bei 2 Wölfen unter Skylark/FMKii/Schlendrian & wäre sogar bereit von dir wegzustimmen...

    "The ones you looked down on and stepped on and toyed with are going to defeat you today!!"
    Secre Swallowtail - Black Clover