Spiel 68 | Standard-/Ausbildungsspiel | Fayks (Ausbilder: Data) | Vergangenheit | [3/14] | Beendet: Wolfssieg

  • ein paar Stellen fand ich halt... irgendwie komisch.

    Vielleicht schau ich da morgen nochmal explizit, aber neben dem, was ich gerade angesprochen habe, ist mir auch die Stelle, wo er dich mit einem ewig langen Text ins Dorf stellt, in Erinnerung geblieben. Er kann dich gut einschätzen, ich frage mich da halt, was sein Grund ist, da so ausführlich zu analysieren und zu argumentieren, das hat er im Kjeks-Spiel nicht gemacht, da hat er nur immer wieder dieselbe Leier von "Raphii ist locker" in verschiedenen Variationen gebracht.

    Nur kurz: Weil ich im Kjeks-Spiel anders gespielt habe (großteils am Handy, deshalb auch Zitate gesammelt und später darauf reagiert). Und er wurde von zig anderen Spielern auch dauernd ins Dorf gestellt, da war es mir die Mühe nicht wert.

    In dem Spiel war das aber so gesehen mein Einstiegspost -habe da eh dazugeschrieben, wie ich da vorgegangen bin. Sprich: Spiel chronologisch ganz nachlesen und bei interessanten Punkten direkt meine Gedanken dazuschreiben. Da ist mir halt gleich zu Beginn der Post von Raphii aufgefallen und habe das dann argumentiert. Ich hatte da auch noch keinerlei Ahnung, ob Raphii im "Konsens" bereits im Dorf ist, neutral oder Wolf.

    Und tbh finde ich mein Spiel so auch besser, weil ich so - zumindest aus meiner Sicht - besser ins Spiel finde und auch bessere Gedanken habe bzw. diese nicht vergesse.

    Aber ich finde es prinzipiell mal gut, dass dir der Unterschied aufgefallen ist.

    Verstehst du mich dadurch nun etwas besser?

  • Ich finde bei Michael seine Vorgehensweise an ein paar Stellen komisch. Ich habe stellenweise das Gefühl, dass er mehr die Gedankengänge der anderen hinterfragen möchte, das Ergebnis ihn aber gar nicht so sehr interessiert, um daraufhin ersteren zu kritisieren. So die Frage: "Was hast du da gedacht, Sky hatte doch nur 2 Posts?" (an wen das ging weiß ich nicht mehr) Weiß nicht genau... Gefühl sagt hier Wolf.

    War glaube ich an Lark.^^

    Naja Michael fragt eigentlich immer viel nach und er fand mich ja nicht dorfig, da kann ich es nachvollziehen, das er da nachfragt.

    Verstehe aber den gedanken, schau ich mir morgen vielleicht noch mal an, ja nachdem was der Tag heute so bringt.

    Dorfis sollten Lexi, Raphii, Lark, LB und Elena sein.

    Lexi bei mir noch nicht so weit im Dorf, aber beim rest gehe ich mit. Lexi wohl einfach weil ich sie noch nicht so kenne.

    Feles sollte ziemlich sicher Wolf sein.

    Okay woran erkennt man Feles Wolf?

    ohaaa, stimmt, ur arg, dass ich mal HD werde :saint: aber dankeschön^^ vielleicht sollte ich öfters bisschen dorfiger spielen

    Du warst doch schon öfter HD und machst das bestimmt wieder super. :love: Ja du darfst gerne öfter dorfiger spielen. :hug::imp:

    Ganz ehrlich, so nachdem Doubter es geschrieben hat, dachte ich mir hmmm....ja vielleicht, aber ich wollte nichts sagen, weil ich nur so mega genervt davon war, dass er mich nach den Kontext jeder Frage, die ich ihm gestellt habe, gefragt hat...

    Wenn du das auch sagst, muss es ja so sein

    Okay woran erkennt man einen Feles Wolf? Echt kein Plan^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • wobei ich tendentiell eher in die Larkwähler reinlynchen würde.

    wtf warum das?

    Hab ich nicht weiter gedanklich verfolgt, muss ich ehrlich gestehen. Würde bei nem vorichtigen TA bleiben, ob und wer jetzt Wolf ist... ka. Aber wie gesagt: ich muss revidieren, irgendwas stimmt da nicht.

    Wie war deine Progression von Leveln zu einem TA, was ja wohl genau das Gegenteil ist?

    Naja Michael fragt eigentlich immer viel nach und er fand mich ja nicht dorfig, da kann ich es nachvollziehen, das er da nachfragt.

    Ja, aber dass er explizit nachfragt "was hast du vor 15 Stunden gedacht"? Also... was ich meine ist, dass es doch egal ist, was damals war, warum fragt er das denn?

    Okay woran erkennt man Feles Wolf?

    Geringer Stussfaktor.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ja, aber dass er explizit nachfragt "was hast du vor 15 Stunden gedacht"? Also... was ich meine ist, dass es doch egal ist, was damals war, warum fragt er das denn?

    Wieso fragst du mich aber nicht einfach, wieso ich die Frage gestellt habe, anstelle das gleich komisch zu finden?
    Das wiederum finde ich prinzipiell weniger gut^^

    Teilweise sollte das meine vorige Erklärung erklären.

    Ich wollte mit der Frage jedenfalls etwas zwischen der Beziehung von Sky und Lark in dem Spiel abchecken, weil ich die beiden letztes Spiel in der Kombi Dorf<>Wolf ganz gut miterlebt habe und ich das Gefühl zu dem Zeitpunkt von den Sky Posts her noch gar nicht hatte, sie ihn aber da schon ausnahmsweise voll dorfig hatte.

  • Ich weiß nicht, ob ich heute Abend noch so viel schaffe (war ein langer Tag)..

    Aus dem Kopf heraus würde ich wohl am ehesten in Feles, Denti, Zulixe und Sky reinlynchen. Apollo, Doscho und Lexi könnte man theoretisch noch dazunehmen - die kann ich aber nicht einschätzen und wären auch deshalb für mich erstmal definitiv keine Lynchprio, also noch abwarten. Daraus aber am ehesten Apollo. Zufrieden bin ich damit nicht wirklich, imo sollten da aber 2 Wölfe darunter sein, wenn meine Dorftendenzen zumindest halbwegs passen.

    Ähnliches wie für Doscho/Lexi gilt für Denti, wo ich schon noch mehr lesen möchte, hoffentlich wird es zeitlich bald besser :)

    Bleiben also wohl am ehesten Feles, Zulixe, Sky und ggf. Apollo für mich als Lynch :/

    VOTE:Sky :thinking:

    -----------

    Stand Tag 3

    Alohomora (2): Rabe

    Feles (2): Lark

    MichaelCR97 (1): Alohomora

    Sky (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 21:50:35

  • Im Dorf habe ich: Raphii > Lark > Elena > LB

    Doubter bzw. Alo finde ich noch positiv. Lexi und Doscho mit einigen Abstrichen wegen Einschätzbarkeit auch.

    Der Rest (Feles, Sky, Zulixe, Apollo, Denti) ist gerade nicht wirklich sortiert bei mir. Muss ich mir morgen anschauen und auch die letzten 5 Seiten nachlesen - da habe ich nämlich noch gar nichts mitbekommen xD

  • Doscho ich hab mal random.org befragt:

    Apollo, Raphii, Sky, Denti, LB, Lexi waren die ersten 6 Namen, die mir entgegen geflogen sind. Wie viele Wölfe sind darunter?

    Und warum glaubst du jetzt nicht an 2 Wölfe, wo dein erster Eindruck war, dass da 2 Wölfe leveln?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Weil Elena sich bei mir nach oben gearbeitet hat und Michael nach unten. Sein Skyvote mag mir aktuell nicht gefallen.

    Also den Gedanken hast du nicht weiter verfolgt, sondern gehst andere Wege? Okay.

    Mir auch nicht unbedingt, war das absehbar gegeben seiner Einschätzungen?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Alohomora 2.

    Weil Elena sich bei mir nach oben gearbeitet hat und Michael nach unten. Sein Skyvote mag mir aktuell nicht gefallen.

    Mir auch nicht mehr so wirklich.

    Mir wäre Feles ja eig auch lieber, aber das fände ich zu fad gerade. Und sonst habe ich keine unbedingt bessere Alternative, höchstens bezüglich Zulixe bin ich geradem am Schwanken. Aber ich sollte mir auch Lexi und dich nochmal anschauen/nachlesen.

  • Also den Gedanken hast du nicht weiter verfolgt, sondern gehst andere Wege? Okay.


    Mir auch nicht unbedingt, war das absehbar gegeben seiner Einschätzungen?

    Ja muss ja - wenn auf Lark nur Dorfis sind, schrei ich :D

    Nicht wirklich. Denke gerade, er pfeffert random in jemanden rein. Nur ist dieser jemand immer noch mein ehester Dorfi...

  • Nicht wirklich. Denke gerade, er pfeffert random in jemanden rein. Nur ist dieser jemand immer noch mein ehester Dorfi...

    Ich fühle mich bei der Konversation gerade sehr fehl am Platz xD
    Aber joa, unter den lynchbaren Personen, ist das gerade schon eine eher random-Entscheidung. Habe auhc die letzten 5 Seiten noch gar nicht gelesen xD

  • Doscho dass auf Lark nur Dorfis sind, ist unwahrscheinlich, aber das ist niemals ein Grund, die Lynchrange da einzugrenzen. Das ist einfach nur random, da kannste irgendeine Gruppe von 6 Spielern nehmen und annehmen, da ist ein Wolf.

    Magst du mir 3 Sätze sagen, warum Sky dein ehester Dorfi ist?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Und tbh wollte ich mit dem Sky-Vote auch mal was ausprobieren, also lasst mir bis zu meinem Nachlesen morgen den Spaß :ugly:

    Doscho Du findest meinen Vote also wolfig, weil es ausgerechnet deinen ehesten Dorfi trifft? Oder (auch) weil er teilweise random ist/wirkt?

  • Aber wenn ich dich erwähne reagierst du prompt, Michael? xD

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Du betonst nicht zum ersten Mal, nix gelesen zu haben in letzter Zeit. Sobald ich dich vote stehst du Gewehr bei Fuss und schreibst.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Du betonst nicht zum ersten Mal, nix gelesen zu haben in letzter Zeit. Sobald ich dich vote stehst du Gewehr bei Fuss und schreibst.

    Das habe ich ja erst heute Abend betont, weil ich seit Mittag oder so einfach keine Zeit hatte und mir nur Erwähnungen zu mir angesehen habe - sonst gar nichts.
    Und wenn ich dein Argument für den Lynch auf mich Quatsch finde und das so gar nicht stimmt - und ich auch schon etwas davon frustriert bin, in meinen letzten Dorfspielen T1 immer in Lynchfokus stehen zu müssen, dann auch noch mit solchen Argumenten, ist es mir schon wert, darauf näher einzugehen^^

    Worauf willst du mit der Aussage überhaupt hinaus? Nur weil ich auf einen Vote gegen mich mit mMn falschen Argumenten rasch reagiere, ist das wolfig oder stimmt es nicht, dass ich nichts Mitlesen konnte? :thinking:

  • Und du solltest auch wissen, dass es mir als Wolf leichter fällt Inhalt zu schreiben, also wüsste ich nicht wieso es dich stört, dass ich sonst gerade nicht wirklich viel beitrage, aber rasch auf den Vote reagiere?

    Verstehe ich nicht ganz.