Spiel 69 | Classic | LexiTargaryen | Metnotstand im Märchenland | Wolfsieg

  • Wer wäre Wolf wenn Raphii keiner ist?

    Wo würdest du den Mitwolf suchen wenn er einer ist?

    Wenn Raphii keiner ist, dann wäre ich aktuell am ehesten bei dir, denke ich.

    Wenn ich dich so nachlese, sind hier und da mal ein paar allgemeine Fragen, dann relativ unbegründete Stellungen, wobei du bei dem LB vote wenigstens noch angegeben hast, das du ihn nicht so Planlos findest.

    Weiß nicht, finde dich etwas Pseudo suchend und nicht so recht spiel lösend und eher so, als wolle man produktiv wirken und dann irgendwie zu voten und Dorf/Wolf Stellungen zu verteilen.

    Wenn Raphii Wolf ist, kann ich mir da ein Team mit Raidho vorstellen, siehe nächstes Zitat. Allerdings Raidho vom allgemeinen Eindruck eher dorfig.

    Wen will ich jetzt lynchen? Weiss nicht. Wolfig ist keiner.. (Und soviele beinahe Dorfis hab ich auch noch nicht)

    VOTE:LB123 vor Raphii

    Mhhh kenne sein Wolf Spiel nicht, aber Wölfe tun sich schon mal schwer damit, jemanden wolfig zu finden.

    Das er da dann LB vor Raphii lyncht, kann meiner Meinung nach schon für Wolf/Wolf mit Raphii sprechen.

    Muss ja gar nicht wirklich seine Scanankündigung gewesen sein bzw. macht er das ggf. auch gar nicht.

    Mir geht es eher darum, ob bei der zitierten Aussage ein Wolf denken könnte, dass dies eventuell eine Angabe ist. Ich behalte es zumindest mal im Hinterkopf, werde es aber nicht zu stark gewichten - war ja vlt wie Lark sagt ein "random" NK oder so. ^^

    Finde übrigens Michael zu Lark teamig, beide aber eher dorfig, werde es aber mal im Hinterkopf behalten.

    Gibt es Meinungen zu Sky?

    Sky ist doof!

    Die Kombination Raidho (Wolf) und Raphii (Dorf) finde ich btw. eher unwahrscheinlich.

    Als Wolf hätte er mMn eher Raphii an T0 gelyncht - wenn er die beiden bei seiner Einschätzung eig auf gleicher Stufe hatte. Einen LB Lynch kann man später immer gut einwerfen als Wolf, denke ich. Raphii Dorf könnte sich aber viel leichter als Dorfi implementieren, wenn er Dorf ist, was später eine größere Gefahr wäre.

    Da würde ich zustimmen, Wolf/Wolf würde ich nicht gänzlich ausschließen.

    1.)Wird hier mit einem Mitwolf gelevelt ?
    2.)Kann noch immer gelevelt sein

    3.) Wenn Raidho Wolf eventuell Team mit Michael ?

    Levelst du hier mit deinem Mitwolf?

    Wenn Raidho Wolf eventuell Team mit Raphii?

    Kannst du mir sagen warum du LB da nicht mehr wolfig fandest ?
    @all wenn Raidho Wolf ist
    Gibt er dann eher seinen Mitwolf im Rest an ?

    Gefühlt denke ich nicht das zwei Wölfe auf LB waren bedeutet einer aus Sama/Raidho/Shew

    Kann mir hier vorstellen, das Raphii schon mal für ein eventuelles Ableben von ihm oder Raidho vor baut.

    Interessant das Michael da nicht trotzdem sama rein gibt.. ja ich sehe in seiner Einschätzung hat er ihn positiver als Akira aber wenn man die theorie mit dem seher wirklich vermutet und glaubt, dann würde ich doch auch Sama zu den möglichen lyncher reinschreiben.
    ach und btw würde das zu einem Sama team passen.

    Das wäre möglich, aber würde Michael dann allgemein erst diese Baustelle aufmachen?

    Sky
    Was mir bei Sky auffällt ist das er den Einstieg mit den Namen nicht gemacht hat...keine ahnung ob ich das dorfig oder wolfig werten soll. gefühl sagt dorfig

    Ja war noch im anderen Spiel am Nachlesen, war zwar nicht mehr nötig, konnte ich aber vorher nicht wissen.^^

    Hier waren mir einfach zu viele die ich nicht kenne, als das ich da groß Lust hatte, damit eine Diskussion zu starten, also rein praktische gründe, außerdem wird es eh langsam langweilig.
    Warum sollte das eher dorfig sein?

    Kannst du mir Shew, Raidho und Lark (auch wenn ich Lark bis jetzt auch gefühlt dorfiger habe) erklären ?

    Shewolf vertritt ihre Meinung, ohne groß Rücksicht zu nehmen, was andere denken, kenne ihr Wolf spiel nicht, hab ich aber allgemein eher positiv gewertet.

    Auch den Raidho lynch fand ich eher dorfig, weil es halt unnötig Aufmerksamkeit erzeugt.

    Raidho war viel Lesegefühl, vor allem am Anfang, inzwischen zumindest negativer, weil meiner Meinung nach möglicher Mitwolf zu dir.

    Lark kümmert sich gar nicht darum, wie andere über sie denken, macht ihr Ding, versucht nicht das Geschehen zu lenken, leider fällt es mir etwas schwer nachzuvollziehen, warum sie Sachen macht, was ich schade finde, weil ich mich doch sehr gerne an ihr orientiere.

    Die aussagen zu Doubter und warum TA´s von ihm aus keinen Sinn machen fand ich z.B gut und dorfig, wobei ich mir aktuell etwas unsicher zu ihr bin, hab da einen Verdacht, das sie mit Michael zusammen Wolf sein könnte, von den Interaktionen der beiden her, aber finde eigentlich beide eher dorfig.

    Anfangs der Spaß Vote auf Michael, dann das mit dem Michael Dorf scan, die Art wie Michael und sie allgemein zusammen interagieren.

    Aber wie gesagt, beider eher dorfig, nach meiner Einschätzung, das wäre aber gerade so das wahrscheinlichste Team glaube ich, wenn doch einer der beiden Wolf ist.

    Bei Lark finde ich nur spannend da sie ja nur einen Post hatte aber was ich noch spannender finde ist das niemand danach gefragt hat iirc
    Und lustigerweise würde ich sogar ein Team mit Sky und Lark ausschließen. Mein Kopf macht echt komische Sachen

    Ja der Post war aber inhaltsreich und eigentlich eher dorfig.

    Die Doubter TA ausschluss Sache fand ich etwas komisch, kann aber gut von einem Dorfi kommen (tendenziell finde ich das es sogar besser als dorfi passt als wenn sie Wolf ist)

    Ja sehe ich auch eher dorfig, allgemein ist sie sehr auf den Punkt und versucht nicht das Geschehen zu lenken, denke weiterhin sie sollte Dorf sein, bin da bei Michael.

    Den Satz fand ich dorfig und den Vote danach auch auch wenn ich Sama eher dorfig finde. Außerdem kein Michael/Lark Team mMn

    Warum kein Michael/Lark Team? Fände ich sogar ganz gut passend.

    Mögliches Team Shew/Lark

    Ne glaube ich irgendwie nicht wirklich dran.

    1. Raidho und Raphii Wölfe möglich?

    2. Glaube ich nicht wirklich dran, wozu?

    3. Warum?

    4. Wieso keine 2 Wölfe auf LB?

    5. Warum Michael eigentlich so negativ?

    6. Warum mich eigentlich eher dorfig? Wegen meiner Einschätzung?

    7. Würde ich mitgehen.

    8. Wieso das? O_o

    9. Michael finde ich eigentlich passend zu ihr, aber beide nicht Wolfig. Warum darf ich denn nie ein Team mit ihr sein. :(

    10. Akira/Lark finde ich glaube ich gar nicht so passend.

    Gut und was wenn ich dir sage das gestern so oder so ein dorfi gestorben wäre ? was dann wie siehst du dann den raidho vote ?

    Wenn du Dorf bist, dann denke ich ist Raidho auch Dorf, siehe Begründung von Michael, würde ich mitgehen.

    Ok, das erinnert mich jetzt sehr an Dorf-Raphii aus dem Sareon-Sonderspiel xD Wohl doch wieder Dorfi

    Weiß nicht, war schon bemüht, aber so wirklich dorfig fand ich es gar nicht. :/ Werde die Runde mit Raphii irgendwie nicht warm.

    Warum bei dir ein dorfiger Eindruck? Mir fehlt da irgendwie was, fand es irgendwie gezwungen, weiß nicht kann es auch nicht so richtig beschreiben.

    Dann wäre Raidho eher auch nicht Wolf

    Ja würde ich mitgehen.

    1. Also ich finde das schon irgendwie dorfig, wie sie da auf der Sache herumreitet, das Raidho niemand richtig wolfig hatte und damit dann LB als vertretbaren Lynch genommen hat.

    2. +1

    Ich hatte Raidho gestern im Dorf bevor sein Vote kam. Und wenn ich den Vote außer Acht lasse ist er wieder bzw. nach wie vor im Dorf.

    Öh ich hatte glaube ich niemanden von meinen Einschätzungen begründet weil ich nirgendwo Zitate à la "Sowas schreibt nur ein Dorfi/Wolf!" habe. Ist alles nur ein allgemeines Gefühl beim Lesen der Posts.


    Sama hat mir ja auch noch nicht geantwortet warum er Wolf ist. Aber kriegst 'ne Ente dafür, dass dir seine Abwesenheit in meiner Liste aufgefallen ist.

    Finde ich auch irgendwie unbekümmert dorfig, teile da ihre Sicht sogar, kann mir bei seinem Vote eben vorstellen, das er einen Raphii Mitwolf gerettet hat.

    Halt auch das schwer tun Wölfe zu finden. :thinking:

    Raidho bezieht wenig Stellung und wertet eher mal stellen Negativ, z.B bei Sama, kann mir hier so vom Verhalten, schon einen Wolf vorstellen und passend zu Raphii finde ich ihn eigentlich auch.

    1.)
    Du hast bestimmt schon deine Mitwölfe gevotet ;) (außerdem ich dachte es fällt eh auf habe ich dich eh eher dorfig...ich hab nur gemeint ein eventuelles Team wäre möglich wenn du wolf wärst dann das)

    Tatsächlich macht sie das glaube ich eher nicht, wie kommst du darauf?


    Eher Dorf: Lark, Michael, Shewolf

    Vielleicht Dorf: Akira (Gefühl)

    Mögliche Team´s:

    Raphii/Raidho

    Sama+ ? (Akira unter Umständen?) Muss ich noch mal Nachlesen, wer da eventuell passen könnte.

    Lark + Michael Finde ich aber zu dorfig, als das ich mir hier aktuell einen Wolf vorstellen könnte.

    Also ich bin immer noch am ehesten bei Raphii, danach dann Sama, Raidho eventuell passend zu Raphii, denke das müsste in etwa passen.

    Kann mir vielleicht jemand den Sama Lynch erklären? Hab da irgendwie glaube ich noch nichts wirklich begründetes gelesen, wenn ich mich nicht vollkommen täusche, würde aber eventuell mitgehen.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Kann mir vielleicht jemand den Sama Lynch erklären? Hab da irgendwie glaube ich noch nichts wirklich begründetes gelesen, wenn ich mich nicht vollkommen täusche, würde aber eventuell mitgehen.

    Was sind denn deine Gründe, Sama lynchen zu wollen?

  • Akira

    Wenn ich dich so nachlese, sind hier und da mal ein paar allgemeine Fragen, dann relativ unbegründete Stellungen, wobei du bei dem LB vote wenigstens noch angegeben hast, das du ihn nicht so Planlos findest.

    Weiß nicht, finde dich etwas Pseudo suchend und nicht so recht spiel lösend und eher so, als wolle man produktiv wirken und dann irgendwie zu voten und Dorf/Wolf Stellungen zu verteilen.

    Zu Sama

    Halt so beim Nachlesen der Eindruck den ich so hatte, hab aber gaaaar keinen Read auf ihn, daher gerne etwas Feedback.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Raphii/Raidho

    Das wäre witzigerweise auch für mich das wohl einzige Team, wo ich mir Raphii noch als Wolf vorstellen könnte.

    -----------

    Stand Tag 2

    Akira (1): MichaelCR97

    Raphii (1): Sky

    Samaraner (2): Lark, SheWolf

    Sky (2): Samaraner, Akira

    Verbleibende Zeit: 02:14:52

  • Das wäre witzigerweise auch für mich das wohl einzige Team, wo ich mir Raphii noch als Wolf vorstellen könnte.

    Und wie hoch siehst du da die Wahrscheinlichkeit? Wie findest du die Argumente, das Wölfe sich schon mal schwer tun, jemanden wolfig zu finden?

    Könnte das zu Raidho Wolf passen oder eher nicht?

    Was sagst du so zu den Sama lynchs? Hast du eine Meinung zu ihm, die Nachvollziehbar ist? (Abseits von der Theorie, das er sich als Scan angabe gesehen haben könnte?)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • btw. hatte ich beim letzten Post von Sky aktiv Wolf-Vibes

    Was genau denn? Ich fand den eigentlich eher dorfig. :thinking:

    Beispielsweise der Umgang mit Sama, finde ich unauthentisch wie er sich da verhält.

    Generell habe ich den Eindruck, er nimmt sich so die Konsenswölfe und läuft da halt mit, ohne viel neuen Input zu liefern. Hackt halt ausgiebig auf Raphii rum, der gestern beinahe gelyncht wurde und auf Sama / Raidho so ein bisschen. Und das Raihdo + Raphii Team ist ja auch nicht von ihm.

  • Akira

    Naja bei Raphii war ich gestern schon und heute ist er alles andere als Konsens, ich werde allerdings nicht mit ihm warm.

    Raidho würde halt vom Vote her passen und ist soweit ich das sehe auch alles andere als Konsens Wolf, ließt sich schon dorfig, aber gibt auch zumindest allgemeine Anzeichen, die auf einen Wolf deuten können, wobei ich nicht weiß, wie es bei ihm speziell ist.

    Sama ist halt Gefühl, kann ihn halt nicht wirklich näher begründen, aber findest du ihn sehr Produktiv und Spiel fördernd?

    Michael haben auch einige Wolfig, sehe ich aber weniger als Wolf, Shewolf wird auch immer mal als Wolfig angesehen, hab ich auch im Dorf.

    Bei den paar Spielern die dabei sind, hat irgendwie jeder jemand irgendwie wolfig, sehe dein Argument gerade irgendwie nicht so überzeugend, wirkt schon etwas vorgeschoben.

    Abgesehen davon ist mir schlicht egal wenn ich gelyncht werde, ich teile einfach meine Eindrücke und möglichen Varianten für die Spiellösung, was ihr damit macht ist eure Sache.

    Ich würde sky ja nochmal voten, aber das wäre doch etwas unnötig dramatisch.

    Naja ich könnte auch dich voten, das wäre wohl weniger unnötig dramatisch? :P:D

    Bin aber tatsächlich immer noch mehr bei Raphii.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Die raphii-raidho Geschichte halte ich übrigens für Quark.

    Was findest du daran Quark?

    Ich finde es klingt durchaus einleuchtend - auch wenn ich die Theorie jetzt in meinen Einschätzungen nicht so stark gewichten würde; aber wenn einer der beiden als Wolf/Dorf stirbt, könnte man sich da nochmal Gedanken drum machen. :thinking:

    ~ Nur ein toter Dorfi ist ein guter Dorfi. ~

  • Wortklauberei.^^

    Natürlich statt mir.

    Was ist an Michael so Wolfig?

    Was an Lark?

    Was an Akira?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • SheWolf

    Ehrlich gesagt habe ich gerade so gar keine Lust das auszudiskutieren^^

    Sky

    Wenn ich davon ausgehen muss dass du kein Wolf bist wäre ich wohl bei einem Michael-Akira Team.

    Inwiefern hilft dir das?