Spiel 70 | Odd | Standardspiel von Ente und Alohomora, Dorfsieg

  • Buchzauber

    Unter der Voraussetzung alles richtig verstanden zu haben. Elena Rossi gibt Doubter als ehemaligen Coach an. Damit macht sie ihn zur ersten Anlaufstelle für Einschätzungen. Dazu kommen die frühen Neckereien bei der doch übersichtlichen Spieleranzahl. Ich würde mich als Wolf nicht so stark auf meinen Mitwolf konzentrieren. Zumindest am Anfang. Abgrenzen ist eine Sache. Jedoch ist mir das eben zu früh und zu direkt.

  • bin ich die einzige die es irritiert, dass lark nach einem post ins dorf gestellt wird?

    Lol irgendwie dachte ich sie hätte schon mehr geschrieben xD

    Unter der Voraussetzung alles richtig verstanden zu haben. Elena Rossi gibt Doubter als ehemaligen Coach an. Damit macht sie ihn zur ersten Anlaufstelle für Einschätzungen. Dazu kommen die frühen Neckereien bei der doch übersichtlichen Spieleranzahl. Ich würde mich als Wolf nicht so stark auf meinen Mitwolf konzentrieren. Zumindest am Anfang. Abgrenzen ist eine Sache. Jedoch ist mir das eben zu früh und zu direkt.

    Hm Okay kann ich irgendwie verstehen den Gedanken

  • Hier bezeichnen sich aber viele selbst als Wölfe oder Helfer. Damit macht ihr es doch eher den Wölfen leichter. Oder wollt ihr euch nur hinter diesen Späßen verstecken?

    Eigentlich wollen wir nur die Neue verwirren aber psst, sag es nicht weiter.


    Wenn alle die mich nicht kennen, mal 5 Fakten zu sich selbst nennen könnten, damit ich euch auch etwas kennenlerne, wäre fein.

    Falls ihr mich mal im Chat trefft: Ich bin übrigens Max, freut mich euch kennenzulernen.

    Hallo Max, mein Name Xaver und ich hatte bereits 7 Spiele mit einer Person namens User7, da du mich allerdings nicht kennst, muss das wohl jemand anders gewesen sein. So, das war auch schon Fakt 1. Folgen Fakt 2-5: Wenn ich zum HD gewählt werde, bin ich statistisch gesehen mit größter Wahrscheinlichkeit Dorf, deshalb solltest du mich dringend zum HD wählen. Ich löse das Spiel am liebsten über Ausschlussverfahren, lynche aber auch wolfige Leute, wenn es sich anbietet. Einen Xaver Wolf erkennt man am besten daran, dass er erst am Ende von Tag 0 in die Wolfskonvi schaut und davor versucht über den Spielthread seine Mitwölfe zu finden.

    Was du davon halten sollst, musst du selbst wissen, ich halte davon gar nichts bzw. werte es nicht.

    Spannend, dass du nichts davon hältst. Du bist bestimmt zusammen mit Doubter Wolf!


    Diesen Ansatz habe ich nie verstanden...

    Können wir dich dann Tag 3 finden?

    In Spielen, wo das Dorf damit beschäftigt ist, sich selbst zu zerlegen, funktioniert der unter dem Radar Ansatz erstaunlich gut. Und das beste ist, dass knapp die Hälfte der Dorfspieler so richtig liegen können, wie sie wollen, solange die andere Hälfte Paranoia vor der ersten Hälfte hat und sie um jeden Preis lynchen will. Aber ja, einen Xaver-Wolf Tag drei finden, klingt nach einem guten Plan.


    Und outing aktiv :imp: da muss ich mir wenigstens keine sorge um einen WL machen....

    ist bei meiner rolle vllt auch besser so

    Outest du dich gerade als eine waldlaufgefährdete Dorfrolle 8o Lass mich raten, du bist der Schauspieler mit den ganzen sehenden Rollen?

    btw falla user wolf elena evt auch

    Versuch mich zu lynchen schau was passiert :P

    Nein warte, du bist doch Jäger (oder Rudelführer) und erschießt (oder rudelführend-tötest) Doubter, wenn er dich lyncht?

    Sollte es wirklich eine lynchung von mir durchgehen it das dorf selber schuld.

    Aber zumindest diw wölfe müssten sich dann ziemlich alle smdamit geoutet haben

    Ah, das gute alte jeder, der mich lyncht muss Wolf sein. Falls wir mit deinem Lynch alle Wölfe geoutet bekommen, müsstest du dich dann nicht freiwillig lynchen lassen, weil wir so das Spiel easy gelöst bekommen?


    Auf Level 0 ist Elena übrigens gerade voll der Oberdorfi. Auf Level 1 ist sie voll der Oberwolf. Müssen wir noch rausfinden, auf welchem Level sie spielt. Ach was solls, wir reden von Elena, ich setze sie mal einfach neben Lark (bei der übrigens ein Post vollkommen reicht, um sie (fälschlicherweise) ins Dorf zu setzen :love: ).

    Wenn ich [Midan] bis heute Abend dorfig genug finde vielleicht :ugly:

    [...]


    Midna und Lark finde ich aktuell übrigens dorfig.

    Hey, du hast Midna ja jetzt schon dorfig, dann kannst du sie ja sofort wählen!

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • da teile zitieren auf dem handy nicht geht antworte ich dir so Xaver

    Ich bin generell immer WL gefährdet außer ich bin wolf oder Dorfbewohner.

    Und ich meine die leute die mich nach einem potentiellen outing weiter lynchen wolleen müssten dann wölfe sein. Nicht generell alle die mich lynchen

  • bin ich die einzige die es irritiert, dass lark nach einem post ins dorf gestellt wird?

    Lol irgendwie dachte ich sie hätte schon mehr geschrieben xD

    Also wenn Buch so drauf ist wie ich glaub es war Feles in Fayks Runde ist sie mit Lark Wolf ^^

    Doubter Elena und User würde ich d'accord gehen, magst du mir mal was zu Midna und XAver erzählen?
    Oder mich auf die entsprechende Stelle hinweisen, wenn ich sie überlesen habe

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • Midna find ich halt je nachdem was ich ihr zutraue naiv dorfig oder halt Wolf der diesen Eindruck vermitteln möchte.

    Xaver ist mir zu sehr auf die easy Dorfpunkte aus und zu wenig Xaver

    Ja ich bin schuldig...

  • Gummiball Midna

    Ich müsste auf deiner Liste nicht herumspringen. Vertraue mir einfach. Außer du siehst in mir einen Schauspieler. Ich könnte dich reiten und du suchst mit deiner Spürnase die Wölfe. Das perfekte Team! Ich kann es schon sehen! (◠ω◠✿)

  • Lol irgendwie dachte ich sie hätte schon mehr geschrieben xD

    Also wenn Buch so drauf ist wie ich glaub es war Feles in Fayks Runde ist sie mit Lark Wolf ^^

    Doubter Elena und User würde ich d'accord gehen, magst du mir mal was zu Midna und XAver erzählen?
    Oder mich auf die entsprechende Stelle hinweisen, wenn ich sie überlesen habe

    Bei lark weiß ich nicht, aber so vom gefühl her bringt buch nicht ihr typissches Dorfspiel

  • Gummiball Midna

    Ich müsste auf deiner Liste nicht herumspringen. Vertraue mir einfach. Außer du siehst in mir einen Schauspieler. Ich könnte dich reiten und du suchst mit deiner Spürnase die Wölfe. Das perfekte Team! Ich kann es schon sehen! (◠ω◠✿)

    Wenn ich dich trage und die Wölfe suche, was machst du dann noch? :thinking:

    Ja ich bin schuldig...

  • Hallohalli miteinander,

    Warum müssen sich schon 2 als potentiell wichtige Dorfrollen outen?

    Uff. Sollte nicht jeder sich nach Möglichkeit irgendwie als wichtige Dorfrolle outen?

    Gedanken dazu?

    btw falla user wolf elena evt auch

    Uff.

    Das passt doch nicht zusammen. Erst hinterfragst du den "Spielstil" von Doubter, weil er Spieler random als Wölfe verdächtigt, was du so von Doubter nicht gewohnt bist und dann kommt ein TA mit der Begründung das macht er so als Wölfchen nicht. Finde den sofortigen TA nicht authentisch, zumal ich da kein TA ansetzen würde.

    Ich kannte Doubter vor längerer Zeit sehr gut. Weil ich verblüfft über seine Entwicklung bin, soll ich nicht mehr regulär mit ihm spielen können? Uff. Setz dich wieder hin.
    Immer dieses künstlich aggressive.

    Ja geht so - lange Spielpause gehabt und etwas eingerostet aber. Und dir?

    Selbiges. Mal sehen wie lange der Rost bei uns hält, heh?

    Ich wiederhole: vom sporadisch Mitlesen und dem einen Spiel - also nein ich kenne ihn nicht so gut. Lark, Elena, ich glaub auch Doubter... müssten ihn eigentlich besser kennen

    Nagut. Muss ich mich wohl einfach selbst drum bemühen :P

    Ok fmlii versteht nicht wie das Spiel funzt oder ist Wolf.

    Das ist kein exklusives oder, korrekt?

    Elenas Kommentar zum lynchen war wolfig.

    Fand den superdorfig.

    Da konntest du beinahe bis T2 keinen Spieler vernünftig einschätzen.

    War Doubter in der Runde zufällig Wolf?

    nur weil ich nicht lvl 0 Spiele

    Ist es denn was schlechtes L0 zu spielen?

    Als Wölfe überlegt man sich seine Beiträge in der Regel sehr genau.

    Uff.

    da du mich allerdings nicht kennst

    To be fair - mein Read auf dich war immer Grütze. Aber ich dachte mir du machst bestimmt was Lustiges mit den 5 Fakten. :)
    Freut mich dich wiederzusehen ;)

    Auf Level 0 ist Elena übrigens gerade voll der Oberdorfi.

    +1

    Super angespanntes Spielklima würde für mich erstmal bedeuten, dass ich nicht in die Top 3 Poster reinlynche.

    Wird üblicherweise angespannter umso mehr Dorfis schreiben, da die Wölfe hier immer Angsthasen waren.

    Wir werden sehen.

    Bis dahin...

  • Hallohalli Doubter,

    Hast du fragen zu deinen uffs?

    Nein. Das sind einfach Zitate die ich markiert habe, zu denen ich nichts zu sagen habe, die ich aber nochmal lesen wollte, damit ich sie nicht vergessen, weil sie etwas über den Spieler aussagen, der sie geschrieben hat, auch wenn sie inhaltlich albern/inkorrekt/irrelevant/etc. sind.

    Bin hier gerade ein bisschen grob am Sortieren.
    Ich würde wie gesagt gerne dich, Sky und Elena aus dem ersten Lynch ausschließen, weil aus unterschiedlichen Gründen inkl. Spieldynamik dorfig.

    Hast du noch irgendwas, das ich da hinzufügen kann?

    FMLii würde ich vermuten ist ein Spieler der im Laufe des Spiels easy lesbar wird - selbe sollte für Midna gelten.
    Buchzauber macht sich üblicherweise lesbar.

    LexiTargaryen macht sich üblicherweise lesbar.

    Doscho, Xaver, Lark und LB123 sind für mich vermutlich stilbedingt Ratespiele.

    Einen aktiven Wolfsposten habe ich aber bisher nicht.

    Bis dahin...