Spiel 70 | Odd | Standardspiel von Ente und Alohomora, Dorfsieg

• Xaver

willst du mich trollen?
    das war definitiv nicht immer so.

Die Frage ist eher, ob du mich trollen willst, indem du dich absichtlich dumm stellst.

2016 lässt übrigens grüßen:

Zitat

Waisenmädchen (+6,5)

Das arme Waisenmädchen hat kein Zuhause und keine Familie. Nachts muss es darum Zuflucht im Haus eines anderen Dorfbewohners suchen, um nicht zu erfrieren. Es hofft darauf, dass ihr Gastgeber ein braver Bürger ist, denn sollte er ein Werwolf sein, wird er sie fressen.

• Gewinnt mit dem Dorf.
    • Sucht jede Nacht einen Spieler aus, bei dem es übernachtet.
    • Ist dieser Spieler eine Rolle, die das Wolfsopfer mitbetimmen kann, wird es gefressen, das normale Wolfsopfer fällt aus und der Spieler wird vom Spielleiter als Wolf (nicht welche Rolle genau!) geoutet. Dieser Effekt kann dann nicht verhindert werden.
    • Ist der Spieler kein Werwolf oder das Waisenmädchen stirbt sowieso, passiert nichts besonders.
    • Sucht das Waisenmädchen keinen Spieler aus, bei dem es übernachtet, erfriert es in der Nacht.
    • Bei Siam-Rollen, in denen das Waisenmädchen mit überlebenden Rollen kombiniert wird, kann es dennoch nur vom normalen Fressen gerettet werden, nicht durch das Sterben beim Übernachten.
    • Verlassenes Mädchen: Wenn das verlassene Mädchen bei einem Wolf übernachtet, stirbt es anstelle des/der regulären Nachtopfer, der entsprechende Wolf wird aber nicht geoutet.

(ja, ich habe ein Backup der Rollen vom Jahr 2016)

[23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

• Ich weiß gerade nicht, was ich machen soll.

Sky, Lexi und Elena mag ich nicht lynchen. Xaver ist tendenziell gut. Also bleiben noch:

LB123, Samaraner und User7Gaming.

Wenn Samaraner und User7Gaming LB123 lynchen wollten oder verdächtigen, ist er doch ihr Mitwolf? Egal wie man es wendet?

Ganz vielleicht sollte man auf LB123 gehen?

• Hallohalli miteinander,

können wir dann jetzt mal das Massenouting angehen?

Sind eh im LyLo.

Haben jetzt von Doscho erstmal zwei Dorfis präsentiert bekommen. Von mir aus auch nur 1,5 aber gerade würde ich einfach erstmal in einer Welt ohne Helfer spielen wollen.

Mit 8 Lebenden sind das schonmal 2 per Ausschluss, das heißt für alle anderen gibt es nurnoch jeweils 5 Kandidaten.

Mir würde es erstmal reichen, wenn alle aufzeigen, die eine Dorfsonderrolle innehaben.

So zwingt man Wölfe dazu mit möglichst wenig Informationen Farbe zu bekennen, um ihnen weniger Spielraum zu lassen.

Ich habe eine Dorfsonderrolle.

LexiTargaryen von dir bitte auch die entsprechende Information, damit man daraus dann entsprechende Rückschlüsse ziehen kann.

Aber vllt nicht sofort sondern erstmal anderen die Gelegenheit geben, da wir bei dir potenziell am wenigsten Ungewissheit haben.

Bis dahin...

• irgendwann wurde die regel offenbar geändert. früher wurde das schlicht anders gespielt. und wenn xaver sagt dass es schon immer so war erzählt er quatsch. und normalerweise würde mich das nicht übermäßig stören, aber wie viel offensichtlich absurde dinge hier gesagt werden triggert mich einfach.

und ja, ich habe hier dadurch auch quatsch erzählt. gebe ich aber auch zu.

• für xaver

http://werwolf-online.yooco.de/charaktere#f5r1

wie gesagt, das war nicht immer so

Ok, dann ist es eben nicht mindestens 7, sondern zwischen 5,5 (siehe https://web.archive.org/web/2015040302…senm%C3%A4dchen) und 6,5 Jahre so. Das ist noch immer eine signifikant lange Zeitspanne.

In Spiel 134, das von dir geleitet wurde, kam es übrigens im Spiel zu einer Diskussion über genau diese Regel. Kannst mir also nicht sagen, dass du noch nie etwas davon gehört hast :P

Und oh, was haben wir denn da für ein tolles Zitat?

Also entweder verarschst du uns gerade, in dem Fall gehörst du auf der Stelle gelyncht oder du leidest an Demenz. VOTE:Samaraner

-----------

Stand Tag 4

Samaraner (2): Elena Rossi, Xaver

Verbleibende Zeit: 22:10:39

[23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

• Hallohalli User7Gaming,

Xaver - Dorfscan

LexiTagaryen - "Dorfscan"

Elena Rossi - RdL + Günstiges Fraßopfer ?(
    Samaraner - Partnerrolle
    User7Gaming - Verifizierbare Rolle
    Midna - DB
    Sky - ???
    LB123 - ???

Bis dahin...

• Xaver

tatsächlich erinnerte ich mich an exakt das spiel, habe aber die regelung in erinnerung die ich hier auch ausgeführt habe. kann gut sein dass ich mich damals nur darüber geärgert habe dass es geändert wurde und das jetzt in meinem kopf präsenter war.

ob du mir glaubst oder nicht ist mir am ende aber auch egal.

dafür spielen wir ja outing aktiv.

User7Gaming

kann leider nicht folgen.

• ne also das mit dem RdL war eigentlich eineLüe um das Sehervocer aufrecht zu erhalten. Alles nicht so ganz augegoren ich weiß....

Ich bin einfach nu ein sehr sehr ungünstiger Lynchkadidat für die Dorfis

Xaver - Dorfscan

LexiTagaryen - "Dorfscan"

Elena Rossi - Günstiges Fraßopfer - von mir aus.

Samaraner - Partnerrolle

Midna - DB

Sky - ???

LB123 - ???

Bis dahin...

Ja hab tatsächlich vertauscht welcher verfälscht sein könnte.

Xaver - "Dorfscan"

LexiTagaryen - Dorfscan

Elena Rossi - Günstiges Fraßopfer - von mir aus.

Samaraner - Partnerrolle

Midna - DB

Sky - ???

LB123 - ???

Bis dahin...