Spiel 71 | Sonderspiel | MichaelCR97 | Der Schauspielrapper | 8/18 | Sieg der Terroristen + 2 Zusatzsiege (Doubter und Fayks)

  • was hat dich jetzt davon überzeugt?

    Das M macht den Unterschied.

  • Gehörte zu meinen top 4 und aus Paras lieber sie als, dass Midna wen doofes wählt.

    Bahhhhh8o

  • bin ich nicht, ist ja Sky´s Schuld, nicht deine ;)

    Das M macht den Unterschied.

  • Falls ich bis zur Lynchung nicht wieder da bin:
    Mein aussichtsreichstes Team ist Alo, Jewel, 1 aus Raphii/Schlendi(/Torge)+ 1 oder 2 aus Jopnu, Lexi, Doubter

    Damit könnt ihr hoffentlich morgen noch arbeiten.

    Und meine letzten Worte, bevor ich zu den Sternen schweb


    Man mich in Särge legt und in die Erde gräbt:


    "Ich hab dir mehr gegeben, als dein Wert beträgt


    Wir woll'n nicht Erbsen zähl'n - Gern geschehn."

    Das M macht den Unterschied.

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 5"><p>Alohomora (1): Shatala</p><p>LexiTargaryen (2): Blacktooth, Ente</p><p>MalloN (1): Midna</p></woltlab-spoiler>

  • Lynchung Tag 4 (Gerichtsverhandlung) - Endergebnis:
    Alohomora (1): Shatala

    LexiTargaryen (2): Blacktooth, Ente

    MalloN (1): Midna

    Jewel (1): Paradies

    Damit gab es keine Revolte durch die Zeugen (nur 2/7 Stimmen gegen Lexi) und Richterin Midna entscheidet sich gegen den Angeklagten MalloN.

    Es wird also Dorfbewohner MalloN gelyncht.

    Rollen-PN MalloN

    "Der Barmherzigste" & "Vorn an der Ecke"

    Gesinnung: Dorf

    Der Barmherzigste

    Titel: Der Barmherzigste

    "Mixtape": Schlaftabletten, Rotwein IV

    Erscheinungsdatum: 24.12.2011

    Lyrics: https://genius.com/Alligatoah-der-barmherzigste-lyrics

    Intention des Songs: Das lyrische ich ist hier ein reicher Mann, der für seine (seiner Meinung nach) wohltätigen Aktionen Ansehen erlangen möchte. Es geht ihn dabei aber nicht ums Helfen, sondern die Spenden dienen ihm nur zum Aufpolieren seines Images.

    [Part 1]

    "Guck, ich bin unglaublich selbstlos

    Dafür kann ich ja wohl mindestens erwarten, dass man mich wie einen Helden lobt!"

    => Diese beiden Aussagen stehen stark im Konflikt zueinander.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vorn an der Ecke

    Titel: Vorn an der Ecke

    "Mixtape": Schlaftabletten, Rotwein IV

    Erscheinungsdatum: 24.12.2011

    Lyrics: https://genius.com/Alligatoah-vorn-an-der-ecke-lyrics

    Intention des Songs: Das lyrische Ich ist ein Verschwörungstheoretiker, welcher nichts und niemanden glaubt - und daran übt dieses Lied auch Kritik, indem es einige lächerliche Argumentationslinien überspitzt darstellt.

    [Part 1]

    "Auf dem Banner stand Meier, klingt wie ein Anagramm

    Für Eimer! Das ist ja allerhand!

    Eimer, geheimer, Geheimagent"

    => Ein perfektes Beispiel für eine einleuchtende Herleitung einer Verschwörungstheorie!

    [Hook]

    "Ich könnte es tun aber ich will sie nicht fragen

    Es handelt sich bestimmt um Illuminaten"

    => Das lyrische Ich bleibt lieber bei seinen Verschwörungstheorien anstatt überhaupt zu versuchen eine andere Erklärung dafür zu erhalten. Es wirkt so, als hätte das lyrische Ich sogar Angst, dass dessen Theorien verfallen könnten.

    [Part 2]

    "Sag, dass der Teufel da drin seine Dartpfeile hält

    Und ich glaube es, denn ich will eine schwarzweiße Welt"

    => Daran scheitere ich (Zusammenhang zwischen Teufel und Dartpfeilen).

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Attributwerte zum Todeszeitpunkt:

    Lebenspunkte (LP)
    |mentale Verfassung (mV)
    |Goldstücke|Gegenstände
    4|4|11|keine


    Fäigkeiten:
    1. (passiv) "Bin ich jetzt endlich der Sieger dieser Spendenaktion?" [Der Barmherzigste]:

    Du erhälst jede Nacht zum Nachtbeginn automatisch +2 Goldstücke.

    2. (aktiv - Nacht) "Ich schicke Hilfspakete mit Eisenschrauben; Ich bin sicher das ist das, was sie am meisten brauchen." [Der Barmherzigste]:

    Du kannst jede Nacht jemandem 2 bis 5 Goldstücke spenden. Du kannst für etwas Aufpreis (1 bis 5 Geld) auch Splitter unter das Geld mischen. Die Splitter würden das Ziel verletzen (-1 LP pro eingesetztem Goldstück), das eigentliche gespendete Gold erhält dieser aber dennoch.
    Der Empfänger kann die Spende annehmen oder ablehnen. Er erhält dazu die folgende Nachricht: "Du hast von MalloN eine Goldspende über X Goldstücke zugeschickt bekommen. Möchtest du diese annehmen oder ablehnen?"

    Du wirst über Annahme oder Ablehnung informiert. Bei Ablehnung erhälst du dein insgesamt eingesetztes Gold zu 75% wieder zurück (normales Auf/Abrunden).

    3. (aktiv - Nacht) "Sag, dass der Teufel da drin seine Dartpfeile hält; Und ich glaube es, denn ich will eine schwarzweiße Welt" [Vorn an der Ecke]:

    Einmalig aktivierbar. Du kannst Nachts prüfen, welche Personen sich neben dir noch auf deinem Ort befinden (alphabetisch sortierte Liste). Du erfährst dann auch, ob sich eine gerade oder ungerade Zahl an Terroristen darunter befindet.

    Passiv: Du erfährst in jeder Nacht, wieviele Personen sich auf dem von dir besuchten Ort befunden haben (inklusive dir).

    4. (aktiv - Tag/Nacht) "Man sieht, dass Fliegenfänger in Gardinen hängen; Gute Nahrung für... Reptilienmenschen!" [Vorn an der Ecke]:

    Du kannst dir zugeschickte Gegenstände/Geld/etc. nicht annehmen, sondern musst dieses aus Angst jemand anderen weitersenden, welcher dies dann annehmen muss. Die Zielperson erfährt, dass dies von dir weitergeleitet wurde.

    Nachtuhe ;)

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelCR97 (14. September 2020 um 21:36)

  • MichaelCR97 14. September 2020 um 21:35

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 71 | Sonderspiel | MichaelCR97 | Der Schauspielrapper | 12/18“ zu „Spiel 71 | Sonderspiel | MichaelCR97 | Der Schauspielrapper | 11/18“ geändert.
  • Nacht 5:

    - Es ist weder bekannt, ob noch wo ein NK oder eine Selbstsprengung stattgefunden hat.

    - Terroristin Alohomora verstirbt durch einen Rachemord

    Rollen-PN Alohomora

    "Willst du" & "Terrorist09" & "Zwei Missionare"

    Gespielt von: Alohomora

    Willst du

    Titel: Willst du

    Album: Triebwerke

    Erscheinungsdatum: 02.08.2013

    Lyrics: https://genius.com/Alligatoah-willst-du-lyrics

    Intention des Songs: Hier behandelt Alligatoah in ironischer Art und Weise den Einfluss der Unterhaltungsindustrie auf das Verhalten von Menschen - in diesem Fall auf Drogenkonsum bezogen, welchen er in diesem Lied als eine selbstzerstörende Tätigkeit darstellt.
    Konkret ist das ganze Lied eine Parodie über Liebsfilme und Beziehungen.

    Alligatoah selbst sagte in einem Interview über diesen Song: “Willst du” ist eigentlich kein Drogen-Song. ... Es geht vielmehr um die Mentalität in der heutigen Zeit, die Romantik im Zugrundegehen zu finden. Drogen sind dafür nur das Beispiel der Jugend."

    [Part 1] - Frühling + Sommer der Beziehung

    "Na, wie man eine Liebe maximal romantisch lebt

    Will jeder wissen, keiner hilft uns – Fair play

    Gott sei Dank gibt es Film und Fernseh'n

    Da, wo ich meine Bildung hernehm'"

    => Alligatoah zeigt hier anhand des Drogenkonsums, wie dämlich das Nachleben von Film und Fernsehen sein kann. "Fair Play" ist eine Zigarettenmarke, welche die Einstiegsdroge des lyrische Ichs ist.

    "Glaub mir, das wird super für deine Story, habe schon den Grund

    Weshalb du in deiner Jugendphase wutgeladen bist

    Dein Papa kam nicht zu deinem Schultheaterstück

    Bei mir finden wir schon was, wo der Schuh gerade drückt"

    => Das lyrische Ich versucht die von ihm geliebte Person mit der Benutzung eines ihrer Jugendtraumas zum Drogenkonsum zu animieren. Das lyrische Ich findet für sich selbst keinen Grund, weshalb es zur Rechtfertigung des Konsums einen erfindet.

    "Wir kennen uns seit x Jahren, du brauchst jetzt nix sagen

    Ich wollt' dich fragen: Wollen wir den nächsten Schritt wagen?"

    => Das kann einerseits als klischeehafter Heiratsantrag wie in Liebesfilmen verstanden werden und andererseits deutet die Frage "Wollen wir den nächsten Schritt wagen?" auch darauf hin, dass das lyrische Ick von der Einstiegsdroge auf die nächststärkere Droge wechseln möchte.

    [Hook]

    "(Komm) Komm, wir geh'n– komm, wir geh'n zusamm'n den Bach runter

    (Komm) Denn ein Wrack ist ein Ort, an dem ein Schatz schlummert"

    => Das romantische Spazieren wird hier auf den drogeninduzierten Kontrollverlust über das eigene Leben bezogen.

    Das "Wrack" stellt dabei ein Symbol für einen kaputten Menschen dar. In solchen Menschen, die schon viele Dinge mitgemacht haben, findet man oft die schönsten Seelen (“Schätze”).


    [Part 2] - Herbst der Beziehung

    "Komm schon, das wird romantisch

    Wenn ich dich halte, damit du nicht auf den Klorand brichst"

    => Der hier beschriebene Moment ist eigentlich kein romantischer, sondern eine peinliche/eklige Situation. Damit bringt Alligatoah die Kritik auf, dass viele Drogenkonsumenten ähnliche Situationen als traute Zweisamkeit sehen. Dieses Verhalten spricht für die im Song behandelte Realitätsentfremdung von Drogenabhängigen.

    "Eine herbstliche Szene, weil es passt"

    => Laut Alligatoah handelt der Song ja von der "Mentalität in der heutigen Zeit, die Romantik im Zugrundegehen zu finden.”. Das Leben wird auch mit Jahreszeiten und deren Eigenschaften verglichen (zB "zweiter Frühlung").
    Darauf aufbauend symbolisiert der Herbst in dieser Zeile womöglich den langsamen Verfall (fallende Blätter) in der Zeit unmittelbar vor dem Lebensende (Winter). Der Herbst taugt mit seinen Assoziationen, und der bei vielen aufkommenden Melancholie daher als Jahreszeit, mit der sich ein Zugrundegehen am besten romantisieren lässt.


    [Part 3] - Winter/Ende der Beziehung

    "Ich werd' euch mit 'ner Axt durch ein Labyrinth jagen (Ha)

    Im Winter, weil ich das Bild feier (Yeah)"

    => In der 3. Strophe steht das Liebespaar dann auch schon wieder vor der Trennung, was durch den Winter symbolisiert wird.
    Bei dieser Zeile wird thematisiert, dass das lyrische Ich nichts direkt gegen seine Frau zu haben scheint, sondern sie nur mit einer Axt jagt, weil er es “cool” findet (wegen dem Vorbild "Film und Fernsehen").

    Außerdem ist diese Zeile eine Anspielung auf den Kultfilm "Shining", wo Jack Nicholson seine Famile in einer Szene mit einer Axt im Winter durch ein Heckenlabyrinth jagt. ("Willst du" weißt auch bei anderen Stellen Parallelen zu diesem Charakter aus "Shining" auf, welcher ja alkoholsüchtig ist)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Terrorist 09

    Titel: Terrorist 09

    "Mixtape": Schlaftabletten, Rotwein IV

    Erscheinungsdatum: 24.12.2011

    Lyrics: https://genius.com/Alligatoah-terrorist-09-lyrics

    Intention des Songs: In dem Lied spielt Alligatoah einen erfahrenen Terroristen "aus Überzeugung". In den 3 Parts wird die kranke und verblendete Sichtweise dieses Terroristen dargestellt.

    "Ich bin der Terrorist

    Und du merkst, dass es Terror ist

    Wenn meine Bombe deine ganze scheiß Szene fickt

    Ich tue das doch nur für Gottes Gnade"

    => Die "scheiß Szene" wird zerstört, damit das lyrische Ich nach seinem Tod keine Angst vor dem Zorn Gottes haben muss, schließlich hat er seines Erachtens nach ein dreckiges Milieu ausradiert und die Welt ein wenig verbessert. Diese wenig rationale Logik ist leider bitterer Ernst von echten Terroristen wie Al-Qaida oder ISIS.
    Hier wird einfach diese verkappte Logik vorgeführt. Vielleicht in der Hoffnung, dass der innere Widerspruch deutlich wird.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zwei Missionare

    Titel: Zwei Missionare (feat. Snew)

    Album: In Gottes Namen

    Erscheinungsdatum: 19.12.2008

    Lyrics: https://genius.com/Alligatoah-zwei-missionare-lyrics

    Intention des Songs: Alligatoah und Snew verkörpern hier jeweils einen Missionar und gehen zusammen auf Jagd nach Ungläubigen, um diese von ihrem Gott zu überzeugen.
    Dabei wird offensichtlich, wie verblendet die beiden Missionare sind und einige der üblichen Lockmethoden werden überspitzt dargestellt und damit ins Lächerliche gezogen.
    Am Ende des Liedes wird durch die Antwort "WUFF WUFF WUFF" der Person aufgelöst, dass es sich um die missionierte Person die ganze Zeit nur um einen Hund handelte.

    "Wir retten eure Seelen vor dem Hundeleben"

    => Im wissen, dass die Missionare (unwissentlich) eigentlich nur einen Hund bekehren, wird die Missionierung damit sehr stark ins Lächerliche gezogen. Die Missionare versuchen also die Hundeseele vorm Hundeleben zu retten.

    "Du kennst Homer und Marge, doch nicht die heilige Schrift

    Das zeigt Gott nur wie Scheiße du bist!"

    => Hier wird die Doppelmoral sehr deutlich aufgezeigt. Würden die beiden Missionare die heilige Schrift selbst kennen, so würden sie auch wissen, dass dort Nächstenliebe und Toleranz gepredigt wird. Trotzdem versuchen sie die angesprochene Person mit Beleidigungen und Intoleranz auf deren Seite zu bringen.

    "Tja also wenn du nicht willst, wir könn' dir nur die Tür zeigen

    Und dich durchschubsen, denn es ist für dein Platz im Himmel"

    => Zuerst wird so getan, als würden die beiden nur die Möglichkeit bieten, dem Glauben beizutreten. Weil man damit aber keinen Erfolg hatte, wird nun versucht die Person zum Beitritt zu zwingen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Attributwerte zum Todeszeitpunkt:

    Lebenspunkte (LP)
    |mentale Verfassung (mV)
    |Gegenstände
    0|1|C4


    Fäigkeiten:

    1. (aktiv - Nacht) "Und wenn ich dabei draufgeh ist es auch nicht so schlimm; Denn mich erwartet das Paradies oben im Himmel." [Terrorist09]:

    Du bist im Besitz eines Sprenggürtels. Du kannst mit diesem Nachts einmalig eine "Selbstsprengung" auf dem von dir besuchten Ort durchführen.

    Außerdem kannst du den Sprenggürtel (inkl. der Fähigkeit) einmal Nachts einem anderen Terroristen auf demselben Ort weitergegeben (dieser kann diesen dann ab der folgenden Nacht verwenden). Dadurch erhöht sich deine mV um +1, die des Empfängers sinkt um -1.

    2. (aktiv - Nacht) "Komm, wir geh'n - komm, wir geh'n zusamm'n den Bach runter. Denn ein Wrack ist ein Ort an dem ein Schatz schlummert." [Willst du]:

    Du kannst jede Nacht bis zu 3 anderen Personen eine "Droge" überreichen, welche angenommen werden muss. Dies ist nicht zweimal in Folge auf die gleiche Person anwendbar. Du erfährst dadurch die zu Nachtende aktuellen LP der Konsumenten.

    Dabei hast du die Auswahl aus 2 verschiedenen Drogen:
    -) Einstiegsdroge: Kostenlos.
    -) Starke Droge (2x einsetzbar): Kostet 3 Goldstücke / Stück. Senkt die mV der Konsumenten um -1. Nicht mehrfach auf dieselbe Person anwendbar.

    Die Empfänger werden wie folgt darüber informiert: "Du wurdest - sowie Person A und Person B - zum Konsum einer Droge gezwungen."
    Die Empfänger der Droge erfahren außerdem gegenseitig von ihren aktuellen LP.

    3. (aktiv - Nacht) "Wir sind zwei Missionare und wir bleiben hart; Ungläubige bekehren macht heiden Spaß" [Zwei Missionare]:

    Ihr könnt zu zweit oder auch alleine versuchen einen Spieler anstelle des NKs zu missionieren. (Details siehe Startpost..)


    Wenn du keine Missionierung durchführst, kannst du in der Nacht einen beliebigen Spieler (ortsunabhängig) prüfen und erfährst, ob dieser zum Zeitpunkt der Prüfung missionierbar wäre. Ihr könnt gemeinsam immer nur eine Prüfung pro Nacht durchführen, nicht zwei.

    Es wird Tag

  • MichaelCR97 14. September 2020 um 22:34

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 71 | Sonderspiel | MichaelCR97 | Der Schauspielrapper | 11/18“ zu „Spiel 71 | Sonderspiel | MichaelCR97 | Der Schauspielrapper | 10/18“ geändert.
  • SL-Post:


    Es gibt einen neuen Gegenstand:

    -) "Foto Nacht 5, rechts" am Bahnhof für 10 Goldstücke

    Zur Erinnerung - die Ortsboni:

    "Dorf":

    • man erfährt nur noch 1 Nachbarn
    • +1 Gold
    • Wenn man einen Eintritt von -3 Goldstücken bezahlt, erhält man +1 LP. (man erhält dann den Bonus von +1 Gold nicht)

    "Bahnhof":

    • man erfährt nur noch 1 Nachbarn
    • +3 Gold
    • Wenn man einen Eintritt von -3 Goldstücken bezahlt, erhält man +1 mV. (man erhält dann den Bonus von +3 Gold nicht)
  • - Terroristin Alohomora verstirbt durch einen Rachemord

    Das ist ja Mal brauchbare information

    VOTE:Midna

    -----------

    Stand Tag 6

    Midna (1): Raphii

    Verbleibende Zeit: 22:09:14

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • VOTE:Jewel

    Midna wieso hast du umgestimmt?

    -----------

    Stand Tag 6

    Jewel (1): LexiTargaryen

    Midna (1): Raphii

    Verbleibende Zeit: 21:51:47

    Nothing is true ~ Everything is permitted