Spiel 71 | Sonderspiel | MichaelCR97 | Der Schauspielrapper | 8/18 | Sieg der Terroristen + 2 Zusatzsiege (Doubter und Fayks)

  • Mallon hatte gegen Sprengürtel argumentiert, Midna öfter dafür.

    Wir wissen halt nicht ob es noch weitere gibt, falls ja vielleicht ein Wolf der sich etwas verplappert hat, könnte ich mir zumindest vorstellen, weil sie vielleicht davon ausging, das alle den gleichen Stand haben.

    Halt nur mal so ein Gedanke...

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • 2. (aktiv - Nacht) "Ich bin der Attentäter, Gürtel voller Dynamit; Bereit zu sterben, das Leben ist vergänglich." [Sprenggürtel]:

    Du bist im Besitz eines Sprenggürtels. Du kannst mit diesem Nachts einmalig eine "Selbstsprengung" auf dem von dir besuchten Ort durchführen.

    Außerdem kannst du den Sprenggürtel (inkl. der Fähigkeit "Selbstsprengung") einmal Nachts einem anderen Terroristen auf demselben Ort weitergegeben (dieser kann diesen dann ab der folgenden Nacht verwenden). Dadurch erhöht sich deine mV um +1, die des Empfängers sinkt um -1.

    Aus Skabars RollenPN

    ich möchte auch zu Bedenken geben, dass wir nicht genau wissen, ob die Terroristen sich wirklich "einfach so" selbst sprengen können. Immerhin hatte Skabar sogar eine explizite Fähigkeit, die "Sprenggürtel" hieß und die er einem anderen Terroristen weitergeben konnte - welchen Sinn ergäbe das, wenn das die Terroristen by default könnten? Deswegen gehe ich momentan davon aus, dass das keine generelle Terroristen-Fähigkeit ist

    Hier was ich meinte

    Schwächt den "ZuvielInformationen"-Gedanken den ich hatte derbe ab, leider

  • Sowas bringt er auch als Wolf, aber mMn weniger als in diesem Spiel schon passiert. Und in diesem Spiel hatte ich diesen Gedanken schon häufiger. (Und das obwohl wir uns noch nicht gegenseitig an der Gurgel waren, wenn es naturgemäß noch mehr auffällt.) Wenn er seinen Spielstil in seiner Pause nicht total geändert hat, ist das für mich sein Dorfspielweise.

    danke

    Wann schätzt du machst du was aus deinem Spielchen?

  • @Schlendi MalloN fand ich auch dorfig.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • warum nicht durch die der Nacht davor? was unterscheidet sie?

    Das werde ich dir nicht zufriedenstellend beantworten können. Es ist bei Shaty so eine Gesamtstimmung in den Posts; wenn die da ist, dann sollte sie Dorf sein, wenn sie fehlt, kann es beides sein.

    Das M macht den Unterschied.

  • Das werde ich dir nicht zufriedenstellend beantworten können. Es ist bei Shaty so eine Gesamtstimmung in den Posts; wenn die da ist, dann sollte sie Dorf sein, wenn sie fehlt, kann es beides sein.

    geht mir bei der frage weniger um shaty als mehr um dich

    Menschen scheinen unterschiedlicher Meinung über dich zu sein, was denkst du darüber?

  • den Gedankengang verstehe ich nicht, für mich wäre es instinktiv eher andersrum. Magst mir erklären?

    Wir haben in dem Spiel auf jeden Fall Wölfe unter Alo, Torge etc., was ja mittlerweile mehr oder weniger die Spieldynamik zeigt. Ich glaube da wäre einfach generell mehr Leveling Power drin gewesen und die Möglichkeiten gab es ja, sich dadurch gut zu stellen.

    Das er bisher noch nicht gelyncht wurde spricht da eher für einen Dorfi und es ist deshalb nix passiert, weil man MalloN tendziell wieder im Fokus sieht vs. Fayks, die ja mehr und weniger plötzlich drin war, weil sie einfach nicht viel gemacht hat. MalloN lynch ist halt so ein Fehllynch, wo man vermutlich noch das ganze Spiel drauf hinspielen wird.

    Bahhhhh8o

  • Menschen scheinen unterschiedlicher Meinung über dich zu sein, was denkst du darüber?

    Ich wäre schwerst enttäuscht, wenn es einen Konsens über mich gäbe. Mein Ziel ist es, möglichst viel Content (vor allem second hand content) zu erzeugen, mit dem dann gearbeitet werden kann.

    Das M macht den Unterschied.

  • Schlendrian Weil ich mir unter Mallon keinen Wolf vorstellen kann. Wenn, hat er es gut gemacht. Er hat mir bei manchen Punkten Einwände geliefert, die sich vielleicht ein Wolf gekniffen hätte, weil mich mein Ansatz auf die falsche Fährte gebracht hätte. Es ging da um den Umgang mit Daro, welche Anzahl von Terroristen es vielleicht im Casino gab und noch etwas anderes. Weiß ich gerade nicht aus dem Kopf.

    Torge

    Keinen

    Keinen

    Jopnu

    Eindeutig Alo

    Samaraner Ich glaube bei Raphii/Alo inzwischen an ein Wolf/Wolf-Gespann. Dorf/Dorf würde ich gerade gegen 0 schätzen, außer ich habe etwas sehr übersehen oder falsch kombiniert/eingeschätzt.

  • Interessant übrigens, wie viele Leute Alo von Alo/Sama/Schlendi als Wolf haben, in Anbetracht der Tatsache, dass sie bislang doch eher unter den Lynches durchgekrochen ist.

    Das M macht den Unterschied.

  • MalloN: warum denkst du ist das der fall?

    Worauf genau bezieht sich das? Darauf, dass Alo bisher in den Wahlen immer udR war oder darauf, dass viele Leute sie am ehesten von Schlendi/Sama/Alo als Wolf haben?

    Das M macht den Unterschied.

  • Hallo ^^

    nochmal zu gestern: ich fand den Lynch blöd. Torge, MalloN und Fayks hatte ich alle im Dorf, hab Alternativen gesucht, aber nur schwächlich Rückmeldung bekommen (Raphii, Sky). Bei Fayks habe ich meine Irrtumswahrscheinlichkeit am höchsten eingeschätzt, Erfahrungswert diesdas.

    @Schlendi MalloN hat so eine typische Art als Dorf zu spielen, in etwa das, was Torge sagt, aber nicht ganz. Ich finde ihn als Wolf eher absichtlich provozierend und nicht so nebenbei, weil er es da mit einer Bewusstheit, dass es von ihm verlangt wird, macht und nicht einfach so.

    Ich geh mal nachlesen.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Wann schätzt du machst du was aus deinem Spielchen?

    Das schaue ich mal. Aktuell habe ich eigentlich zwei Zweierpärchen, die bei mir in einer Mischung aus übrig und meh nicht gefallen (Lexi/Sky sowie Jopnu/Jewel) und finde es spannend, dass trotz der Fragestellung sich die Antworten gefühlt einfach Richtung zweites Pärchen bewegen und es darunter knapp wird. (Liegt natürlich auch daran, wer bislang geantwortet hat.)

    Ich weiß nur noch nicht, wie ich das werten soll. Meine Tendenz geht gerade dahin, dass es ein Minuspunkt für die Js sein könnte und für die anderen beiden nicht wertbar ist. Was meinst du dazu?