Spiel 72 | Matrixspiel mit Monarchie | Jugolas | Mozart! | Dorfsieg!

  • wenn du ein Nebelmedium ausschließen kannst, kennst du dann meine Rolle und die komplette Zusammensetzung?
    Gibt es in einem deiner Settings:
    a) Heiler (+Inquisitor/Prinz)
    b) Auge (+Rotkäppchen, Prinz / Geisterseher)

    c) Jäger (+Rotkäppchen/Geisterseher)?
    d) Prinz (+Jeremias/Tratsche)

    Ich denke, es ist recht ungefährlich, wenn du uns als Doppel/Drilling outest. Ich habe nur die Versionen gewählt, die nicht auf eine einzelne Zeile oder Spalte schließen lassen, Tratsche und Jeremias können jeweils nur mit einem Prinzen gemeinsam das Nebelmedium ausschließen, daher hab ich die als Option d angehängt, um auch hier die Matrix nicht zu sehr zu vereinfachen.

    Diese Frage kann übrigens jeder, der eine Sonderrolle hat, beantworten. Gibt sicher ein lustiges Spiel.

    Die Wölfe wissen hingegen bereits, dass es nur eine Zeile möglich ist, wenn sie einen WWS oder Wolfgang dabei haben, weil mittlerweile 2 Leute das Nebelmedium ausschließen.
    Wolfgang: Prinz+Jeremias
    WWS: RK, Auge, Prinz

    Also: wenn es zwei semigeoutete Rollen gibt, die das Nebelmedium ausschließen, dann können wir das doch lösen :)

  • Sie hatte btw. Valtl dorfig und Lark wölfisch - ist aber nie weiter auf Lark eingegangen.

    Das macht sie halt leider immer^^ irgendwas an meinem Spiel macht mich extrem wölfisch für sie... Als Dorfi und als wolf halt auch, weil ich ein easy Lynch bin :saint:

    Also ich werde meine Rolle nicht outen aber ich schließe mal ein Nebelmedium aus.

    Nenene, du hast mir mein NM-Outing abgekauft, so einfach lasse ich dich nicht davon kommen

    VOTE:FMLii

    LB auch noch, nachdem er sich als Märyterin geoutet hat?

    Oh, das habe ich nicht gesehen, ja dann nicht^^

    valtl ich suche noch deine fragen^>

    -----------

    Stand Tag 4

    FMLii (1): Lark

    Lark (1): FMLii

    Sunset (2): valtl, Doscho

    valtl (1): LB123

    Verbleibende Zeit: 08:45:25

  • Lark
    das hab ich gemeint.
    Und guter Punkt mit FMLii, nice catch!

  • Aber erst, wenn mir jemand nachhaltig erklären kann, wieso Elena sich als Wolf unbedroht opfert, werde ich von VOTE:Sunset runtergehen.

    Meinst du die Frage? Idk, also Elena hat sich ja nur geopfert, wenn Sunny Wolf war... Aber irgendwie sehe ich es nicht, dass in der Wolfskonvi Elena schreibt, egal nimm mich, damit du noch einen Tag länger monarch bist?

    Vor allem, Elena hatte noch nicht soooo viele Anschuldigungen iirc, das heißt Sunny Wolf hätte einfach sie zum Monarchen machen können.... Da sagt ja niemand beim Nachfolger, ok das ist unser nächster Wolf, da kann man ja mit umgekehrter Psychologie spielen^^

    Ich seh halt nicht unbedingt den Grund dahinter...

  • Ok ja, gerade Sunny vor dem Lynch durchgelesen...

    VOTE:Sunset

    Kann man schon machen...

    -----------

    Stand Tag 4

    Lark (1): FMLii

    Sunset (3): valtl, Doscho, Lark

    valtl (1): LB123

    Verbleibende Zeit: 08:36:13

  • Naja, die Situation kann ich mir schon erklären, wenn beide Wolf sind.
    Wenn Sunny den nicht stark verdächtigten Wolf Elena lyncht, dann steht sie bei vielen gut im Dorf, vor allem nach der Kritik untertags. Wenn Elena den entscheidenden Vote für die Revolution macht, dann ist sie auch recht fix im Dorf, wenn Sunny Wolf ist. ABER an wen gibt man dann die Krone weiter? Sunny kann die Krone niemals an Elena geben, sie hatte sie gevotet, entsprechend schaut man, ob man den dritten Wolf noch irgendwo verpacken kann, gepaart mit evtl einer Unstimmigkeit im Gruppenchat bzw die Entscheidung, Elena soll so tun, als würde sie tilten. Ein echter Tilt bei ihr hätte sie ja sich selbst wählen lassen, also muss die Aktion abgesprochen sein.

  • Wieso sollte sie diese Stimme überflüssig nennen, wenn es die entscheidende Stimme ist?

  • Naja, die Situation kann ich mir schon erklären, wenn beide Wolf sind.
    Wenn Sunny den nicht stark verdächtigten Wolf Elena lyncht, dann steht sie bei vielen gut im Dorf, vor allem nach der Kritik untertags. Wenn Elena den entscheidenden Vote für die Revolution macht, dann ist sie auch recht fix im Dorf, wenn Sunny Wolf ist. ABER an wen gibt man dann die Krone weiter? Sunny kann die Krone niemals an Elena geben, sie hatte sie gevotet, entsprechend schaut man, ob man den dritten Wolf noch irgendwo verpacken kann, gepaart mit evtl einer Unstimmigkeit im Gruppenchat bzw die Entscheidung, Elena soll so tun, als würde sie tilten. Ein echter Tilt bei ihr hätte sie ja sich selbst wählen lassen, also muss die Aktion abgesprochen sein.

    Jaah, auxh wenn es noch so sehr nach Verschwörungstheorie klingt, irgendwie macht das dann tatsächlich Sinn... Tbh, Sunny erwähnt Elena erst 2 Posts, bevor sie sie an den Galgen hängt....und das obwohl sie einige Möglichkeiten gehabt hätte Dorfis zu lynchen, ohne wirklich eine Revolte noch mehr anzuzetteln...aber so hätte sie die Meute beruhigen können und wenn Elena nicht mehr wollte, wäre es schön legitim gewesen sie zu opfern.

    Macht tatsächlich fast mehr Sinn als eine Dorf-Wolf Konstellation

    Und du bist sowieso Dorfi bei mir^^ also dass ihr alle Wölfe seid, schließe ich mal von Beginn weg aus

  • FMLii hatte übrigens Elena gewählt...Nur so als Info.

    Ist mir auch schon aufgefallen, warum als wolf nicht auch noch bisschen vom Ruhm abstauben, einen Wolf erkannt zu haben, wenn in der konvi schon geklärt ist, dass sie sich opfert^^

  • wenn du ein Nebelmedium ausschließen kannst, kennst du dann meine Rolle und die komplette Zusammensetzung?
    Gibt es in einem deiner Settings:
    a) Heiler (+Inquisitor/Prinz)
    b) Auge (+Rotkäppchen, Prinz / Geisterseher)

    c) Jäger (+Rotkäppchen/Geisterseher)?
    d) Prinz (+Jeremias/Tratsche)

    Ich denke, es ist recht ungefährlich, wenn du uns als Doppel/Drilling outest. Ich habe nur die Versionen gewählt, die nicht auf eine einzelne Zeile oder Spalte schließen lassen, Tratsche und Jeremias können jeweils nur mit einem Prinzen gemeinsam das Nebelmedium ausschließen, daher hab ich die als Option d angehängt, um auch hier die Matrix nicht zu sehr zu vereinfachen.

    Diese Frage kann übrigens jeder, der eine Sonderrolle hat, beantworten. Gibt sicher ein lustiges Spiel.

    Kannst/ magst du diese Frage beantworten, liebe Lark?

  • habe ich dir dein Outing abgekauft? Ich habe eigentlich nur dumm die Sache mit mit dem Nebelmedium infrage gestellt. ^^

    Ich stand doch ganz gut im Dorf also warum als Mitwolf Elena unnötig in Gefahr bringen?

    Du hast nicht so reagiert, wie man reagieren würde, wenn man es ausschließen kann (und damit meine ich jetzt nicht ein Gegenouting^^)

    Und das mit Elena ist auch schon geklärt :ugly:

  • valtl, ja die Kombination ist dabei.

    Lark, habe ich dir dein Outing abgekauft? Ich habe eigentlich nur dumm die Sache mit mit dem Nebelmedium infrage gestellt. ^^

    Ich stand doch ganz gut im Dorf also warum als Mitwolf Elena unnötig in Gefahr bringen?

    Die Kombination ist nicht nur dabei, sie ist zwingend dabei. Welche ist es?

    Und wenn du eine Sonderrolle hast, weißt du, welche anderen Rollen möglich sind bzw kannst andere ausschließen und solltest dies auch tun, so ist es unglaubwürdig.

  • Also ich oute meine Rolle wie gesagt nur, wenn ich in Lynchgefahr bin oder ein weiteres Outing kommt und somit klar wäre, dass jemand lügt.

    Vom Spiel her kann man doch auch analysieren ob ich für das Dorf spiele und das sollte ja wohl machbar sein.