Spiel 72 | Matrixspiel mit Monarchie | Jugolas | Mozart! | Dorfsieg!

  • Die Sache mit dem Probeouten, um Wölfe unter Druck zu setzen, ist jetzt eh gelaufen. Halbe Stunde reicht nie.

    Lark war gestern nach dem Post nicht da und ist dann recht rasch zurückgerudert, während andere auf dem "Outing" rumgehackt haben.

    @Elena Rossi, valtl schließt lediglich A1 aus, ist aber nicht auf F4 eingegangen. Wenn da was grundlegend nicht stimmen würde, dann würde wohl einer der beiden schon den anderen ordentlich als Wolf deklarieren.

    Geh doch stattdessen mal auf andere Spieler ein oder meine "Liste". Wirklich viel verwertbares kam von dir bisher auch noch nicht.

    ich kann gerade valtls Frustration verstehen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Und ich beschäftige mich mit dm Rest wie schn gesagt morgen ich gehe jetzt schlafen

    Der Beitrag von Elena drückt für mich eher Verständnis aus als sich unbedingt bei mir reinhauen zu wollen.

    Arthur scheint einer Revolte gegenüber nicht abgeneigt zu sein, das finde ich als Initiator auch sehr hübsch.

  • Tendenziell habe ich Elena wolfiger. Den Beitrag den sie verfasst hat, kann genauso gut von einem Wolf stammen. Normalerweise ist sie aktiver bzw. Streut selbstbewusst ihre Gedanken ein.

    Hängt halt immer davon ab wie viel Zeit und Lust ich habe. Die Anzahl meiner posts aagt eher wenig über meine Gesinnung aus... Ich kann dir nach der runde gern mal von einem Spiel erzählen in dem ich bis ins endgame nur Pflichtposts hatte...

    Auch wenn meine Stimme da etwas überflüssig ist VOTE:Sunset

    Ist wohl die beste variante

    -----------

    Stand Tag 3

    Elena Rossi (1): FMLii

    Sunset (5): valtl, Lark, Doscho, Xaver, Elena Rossi

    Verbleibende Zeit: 00:18:19

  • Du kennst mich mittlerweile gut genug, dass du weißt, dass ich meine Meinungen gerne mit anderen abgleiche.

    Mhm ja mach ich eigentlich auch ganz gerne, aber der einzige Spieler dieser Runde, mit dem ich das machen würde, ist Xaver und da hab ich das Gefühl, dass er nie da ist wenn ich da ist und es irgendwie dieses Spiel nicht harmoniert. Und mir valtl tue ich mir auch schwer.
    Aber ich geb dir bei FMLii recht, irgendwie mag ich sie auch, auch wenn sie nicht mal weltbewegendes sagt oder mega dorfig wirkt, ich hab sie irgendwie trotzdem sehr dorfig.

    Ernsthaft? Nach dem ganzen Theater? Sunny, du enttäuschst mich gerade ein bisschen.

    Naja ich fand manche Stellen da schon irgendwie komisch, auch wei valtl da voll reingegangen ist und es dann sich sehr schnell wieder gelöst hat. Es ist wahrscheinlicher, dass es zwei Dorfis sind ja. Ich hab halt viel drüber gegrübelt, als ihr noch mitten in den anschuldigungen wart, vllt hat das meinen Blcik vernebelt. Aber naja es ist halt doch irgendwie schwer einzuordnen. Es gibt immer zwei Seiten und immer die Optionen, dass da ein Wolf mitdrin gesteckt ist. Aber ja umso mehr ich drüber nachdenke, umso unwarhscheinlicher wirds wohl. Ich wollt und will immernoch alle Richtungen im Kopf haben, weil ansonsten wird das glaub noch mehr schief gehen hier.

    Sunny, bitte! Auf einer Eierskala von 1 bis 10 ist das gerade Verpoorten!

    Du kennst mich wohl nicht so gut, ich bin weltmeister im rumeeiern! :D :(

  • Lark war gestern nach dem Post nicht da und ist dann recht rasch zurückgerudert,

    Ja und das verwirrt mich eben... das passt halt super gut auch zu einem Wolf. Man konnte so halt gut reaktionen testen und die Wölfe haben so ja auch bisschen Info gewonnen oder nicht?


    Ehrlich gesagt nervt mich die Situation gerade total. Ich habe nicht das gefühl, dass wir als Dorf hier noch wirklich weiterkommen, wenn ihr nichts besseres ztu tun habt als mich stürzen zu wollen, anstatt aktiv mit mir zusammen zu arbeiten. Das hat mich gestern schon extremst genervt. Ihr habt mich gewählt, nicht ich mich selbst. Wollt ich nur nochmal sagen. Ich hab jetzt immernoch keine Ahnung was überhaupt wer will und wo man nen Dorfkonsens finden kann.

    Und die Wölfe ruhen sich jetzt halt auch schön nett auf mir aus, das ist halt nicht wirklich Sinn und Zweck der Sache.


    Ich hab keine Ahnung, ich kann mir alles vorstellen. Elenas Post grad ist halt nicht wirklich dorfig. Arthur hat heute auch noch nichts dorfiges gemacht, LB auch nicht. Passen für mich alle ins Team. Aber ist vermutlich zu einfach :/

  • Ja und wer ist sinnvoll?

    Es tut mir leid, dass ich tagsüber halt unterwegs bin... Ich dachte es ist sinnvoller wenigstens am Lynchende da zu sein. Das mach ich halt immer so, das ist jetzt nichts neues.

    Ich bin einfach nur noch genervt von dem Spiel.

    VOTE:Elena Rossi

    -----------

    Stand Tag 3

    Elena Rossi (21): FMLii, Sunset

    Sunset (5): valtl, Lark, Doscho, Xaver, Elena Rossi

    Verbleibende Zeit: 00:07:43

  • @Elena Rossi zu fragen, wie sinnvoll ein Lynch an ihr ist, ist halt eher meh... Da erfahren wir nur, dass sie ja eh ein Dorfi sei. Macht mich nicht wirklich glücklich, vor allem, weil Elena die letzte, tödliche Stimme auf dir ist, andererseits gibt das auch ein bissi Spice her.
    Ich denke, wenn Sunset Wolf ist, gibts gute Reads auf andere Wölfe, so wie die Abstimmung hier ist.

  • Aber ein Versuch ist es wert:
    @Elena Rossi , wo ist der Benefit, wenn wir Sunset statt dir lynchen?

    Da kommen wir aber früh mit um die Ecke...

    VOTE:valtl

    Mittlerweile ist es mir egal lyncht mich

    -----------

    Stand Tag 3

    Elena Rossi (21): FMLii, Sunset

    Sunset (4): valtl, Lark, Doscho, Xaver

    valtl (1): Elena Rossi

    Verbleibende Zeit: 00:01:17

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 3"><p>Elena Rossi (21): FMLii, Sunset</p><p>Sunset (4): valtl, Lark, Doscho, Xaver</p><p>valtl (1): Elena Rossi</p></woltlab-spoiler>

  • Lynchung 2 - Der einfache Weg


    Wir spielen die reguläre Variante von Monarchie. 4/8 Spielern reichen nicht um den Monarchen zu stürzen.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Somit wird Werwolf Elena Rossi gelyncht. Sie war Cäcilia Weber.



    Elena Rossi – Cäcilia Weber

    Du bist Cäcilia Weber, die Mutter von Constanze Weber, der Frau Mozarts. Du verlangst von ihr Mozart auszunehmen, damit du und deine Töchter ein unbeschwertes Leben führen können. Dafür schreckst du auch nicht davor zurück Mozart eine Vergewaltigung anzuhängen.

    Du bist Werwolf.

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Jugolas 26. September 2020 um 21:04

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 72 | Matrixspiel mit Monarchie | Jugolas | Mozart! | 9/12“ zu „Spiel 72 | Matrixspiel mit Monarchie | Jugolas | Mozart! | 8/12“ geändert.
  • Nacht 2 - Dich kennen heißt dich lieben


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Niemand wurde Gefressen.

    Es wird Tag

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Sehr guter Tag! :)

    Spontane Gedanken: FMLii sollte Dorf sein, oder ist auf Elena in der Hoffnung, dass sie von Sunny nicht gelyncht wird. Glaube aber letzteres nicht so recht. Sunny-Elena-FMLii erscheint mir fast ZU teamig.

    Elena Wolf entlastet für mich nicht Sunny. Es kann Selbstopferung sein, damit Mitwölfin Sunny Monarchin bleiben kann. Elena hat ja die Revolution aufgelöst.

  • (Für mich) wertbares von Elena:

    Mein Problem ist, dass ich weder Xaernoch Sunny einschätzen kann... Will nicht vllt och noch wer bei Buch aufspringen? Wäre mir persönlich irgendwie gerade lieber :/


    Sky könnte aktuell denke ich auh ganz gut dorf sein, zu dem Rest habe ich irgendwie noch keine Meinung...

    Distanz zu Xaver und Sunny.

    Buch wahrscheinlich wegen dem guten Read.

    Sky hat obvious gepasst.

    Doscho bereitetmir aufrund er letzten Runde etwas Bauchschmerzen, da ist mir zu viel schief gelaufen....

    altl kannman denke ich auch noch machen, bei Lark in ichmir gerade auch eher unsicher. :thinking:

    Deutliche Distanz zu mir, Rest schwammig

    auch wenn ich Bei buch einmal falsch lag kann ich buch nochimmer 10 mal besser einschätzen als Sunny oder Xaver :P

    Und nochmal Sunny und Xaver... schon sehr auffällig. Ist das das Team? Elena-Sunny-Xaver?

    Ich will nicht glauben, dass Xaver Wolf ist. Ich finde Sunnys Argument, dass er als Wolf einfach zuschauen könnte, wie valtl und ich uns zerfleischen, anstatt schlichtend einzugreifen, wirklich sehr stimmig.

    Ich schließe mal ein Elena, FMLii, Buch team aus^^

    uh den find ich mutig ;)

    Aha. Elena raus, Buch raus und FMLii... steht so da.

    Lark Passt, Stand jetzt, Elena/FMLii immer noch nicht?

    Absicherung bei Lark, um meinen Lynch durchzudrücken und potentiell danach Lark zur Verantwortung zu ziehen?

    Würde Lark tendentiell entlasten.

    Danach Geplänkel mit mir und Nachfragen bei Lark, warum sie mich wölfisch hat. Die Nachfrage war ja recht konsens.

    So sehr mir doscho grade auch auf die Nerven geht erinnert er mich gerade viel zu sehr an spiel 68. Total verpeilt aber dorfi.

    Daher VOTE:Lark

    Einfach mal voten, wird eh nicht gewählt? Und wenn doch, geil, ein Dorfi weniger?

    Ich glaube, Lark schließe ich als Mitwolf aus.

    also korrigiert mich wenn ich falsch liege aberLark scheit abei zu bleiben, dass sie Nebeleium ist während valtl darauf besteht, dass es kein Nebelmeim gibt...

    So wie ich da sehe können nicht beide Dorf sein :thinking:

    Oder einer von beiden spielt ziemlich seltsam...

    Würde nach meinem Gefühl halt auch dafür sprechen, dass keiner von beiden Wolf ist.

    @Elena Rossi, valtl schließt lediglich A1 aus, ist aber nicht auf F4 eingegangen. Wenn da was grundlegend nicht stimmen würde, dann würde wohl einer der beiden schon den anderen ordentlich als Wolf deklarieren.

    Geh doch stattdessen mal auf andere Spieler ein oder meine "Liste". Wirklich viel verwertbares kam von dir bisher auch noch nicht.

    ich kann gerade valtls Frustration verstehen. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

    Und ich beschäftige mich mit dm Rest wie schn gesagt morgen ich gehe jetzt schlafen

    +

    also Erfahrungsgemäß können sky und FMLiii sich gegenseitig einschätzen daher FMLii bei mir Im dorf erstmal :thinking:

    Leveln, aber dann ins Dorf stellen?

    Da bin ich gerade sehr unsich

    LB: Ist immer so eine Sache. Da er ncht so aktiv ist wird er als Dorfi meist nicht gefressen, während wenn er Wolf ist, er meist von seinen Mitwölfen geopfert ir um ein aar Dorfpunkte zu sammeln. Solange unser Monarch Dorf ist ist ass kein roblem, roblematisch könnte es erst dann werden, wenn wir eine Revolte machen müssen und LB im Dorf ist.

    Elena: Ich bin Dorf was soll ich sagen XD

    Xaver: ielt eigentlich recht produktiv wenig trolliges dabei. Das könnte scho für einen Dorf Xaver srechen aber ich habe um ehrlich zu ein bei ihm keinen Plan. :thinking:

    Arthur: Dümpelt bei mir so ein bischen im nirgendwo herum. Mir ist beim nachlesen nicht viel hägen geblieben.


    Also ein XaverArthur/LB team könnte schon sein, aber ich sehe da auch keine starken Indikatoren für, was für mich heißt bei deinem Dorf timmt irgendetwas nicht...

    Das ist wohl mit das Wertbarste zu Elena.

    Das mit LB klingt tatsächlich sehr ehrlich und fokussiert. Und von Elena kam, finde ich, nichts in der Richtung, die sie selbst beschreibt. LB opfern, um selbst dorfig dazustehen, ist tatsächlich eine Taktik. Klar, da muss Sunny mitspielen. Aber wie gesagt, da kam nichts in der Hinsicht.

    Ich würde LB rausnehmen.

    Xaver ist halt immer noch schwammig auf Allgemeinplätzen. Ja Troll, ja kann Dorf sein, ja kein Plan.

    Arthur ähnlich schwammig.

    Einer aus Arthur/Xaver halte ich für möglich bis wahrscheinlich. Was mich mal wieder zu Arthur bringt.

    Im Vakuum bleibt das Feld Sunny/Xaver/Arthur/FMLii.

    Soweit mal Elena, Gedanken dazu oder noch was reinbringen wird gerne gesehen :)

  • Es gibt halt keinen anderen relevanten Grund, wieso das sonst geschehen hätte sollen, weil es die Revolte um einen Tag verzögert

    komma wenn wir nicht von ihr abkommen. Was halt auch Wolfspoker sein kann.

    Ich tu's aktuell nicht.

  • Es gibt halt keinen anderen relevanten Grund, wieso das sonst geschehen hätte sollen, weil es die Revolte um einen Tag verzögert

    komma wenn wir nicht von ihr abkommen. Was halt auch Wolfspoker sein kann.

    Ich tu's aktuell nicht.

    Ich hab überlegt, ob es Leveln sein könnte. Allerdings hätte man dann die Dorf-Sunny besser sterben lassen, also ist es selbst bei einer Dorfmonarch-Sunny kein verlorener Tag und wenn sie Wolf ist, haben wir einen Tag gewonnen.

    Für einen Wolf zahlt es sich nicht aus Dorf-Monarchen leben zu lassen, wenn sie gelyncht werden können