Spiel 80 | Sonderspiel | Doubter und Jopnu | Let's play MONOPOLY | SIEG DER BÖSEN BÄNKER

  • Diese Fixierung auf eine Sache um einen Lynchgrund zu haben und dann später auch drauf rumzureiten finde ich wolfig.

    Da missverstehst du aber einiges. Es ging mir nicht darum, Maro irgendwie wolfig finden zu müssen, sondern um die Reaktion darauf, dass seine Argumentation widerlegt wurde. Meine Antwort hat da glaube ich klar gemacht, dass ich sejne Reaktion darauf dorfig fand. Bzw. Nicht wolfig.

    Und LB naja. Da brauch ich keinen Lynchgrund.

    Inaktivenlynchs Ente? Echt dein Ernst

    #DeinLBvote

    Ein inaktiven lynch stört mich nicht, wenn ich weiß, dass die Person dann nicht stirbt. Da nimm ich lieber einen inaktiven die Möglichkeit noch viel zu machen als einen aktiven, wo ich das Gefühl habe das was passiert.

    aber der will ja überleben >> wolfig.

    Weil immer Tag 1 gelyncht werden so Lustig ist?

    Ich hab in letzter Zeit nicht mitgelesen aber LB fand ich jetzt schon sehr beschränkt. Werde es zukünftig aber auch nicht.

    Bahhhhh8o

  • Hab auch so viele Freunde hier, dass ich mit ihnen eine "emotionale Bindung" aufbauen könnte...

    Genau das sind Gründe, warum ich wegggegangen bin. Einfach unverschämte Scheiße, verletzend und ohne Sinn und Verstand.

  • Doscho

    Ich verstehe gerade deine Verletztheit überhaupt nicht. Was ich meinte ist, dass Wölfe gerne durch solch "persönliche Beziehungen" Dorfis auf ihre Seite ziehen, was ich da bei dir gesehen habe, wenn du Wolf bist und Lark Dorf. Ich verstehe nicht, wie du da von Scheiße und so weiter redest. Also was ist dein Problem?

    Darf ich fragen, welches Spiel mit Dave das war? (das interessiert mich nur)

    Doscho Dorf so "dreckig" spielt kein Doscho Wolf mMn. Ja das kannste wieder kacke finden.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Sl Briefkasten

    Bitte heizt die Stimmung nicht zu sehr auf.

    Es ist ein spiel, gemacht für den Spaß.

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • #DeinLBvote

    Das ist kein Inaktivenlynch und das weißt du.

    Deinen Jewel-Vote meine ich und dass Alo abbaut weil sie nicht da ist.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Wie du auf meiner Einschätzung siehst warst du immer noch unter den dorfigeren. Erinnerst du dich an das Spiel wo du als Wolf plötzlich nicht mehr da warst, am ersten aber sehr deutlich. Das war so der zweite Gedanke, aber im Kern einfach nur, dass ich Abby z. B. chilly mäßig dorifger fande und bei dir nur der starteindruck dazu kam.

    Bahhhhh8o

  • Du meintest es ist wichtig auf wen Alo umstkmmt. Was sagst du dazu, dass sie auf mich umgestimmt hat (nachdem Daro sowas schon überlegt hatte)?

    Voll gut, wenn amn einen Wolf getroffen hat. Das scheint ja eine enorm sinnvolle Frage zu sein, wenn ich sie gleich von dir und Alo gestellt bekomme.

    Ja, Dorfis korrekt zu benennen ist immer wolfig. Boah, Xsí!

    Ja, ganz genau so habe ich das auch schon formuliert gehabt.

    Schwankend. Xsí hat (korrigiere mich, wenn ich falsch liege) immer ein Wolfsspiel von mir im Kopf, an dem sie mich einschätzt. Und das ist so gefühlt ein Raster bei ihr. Grade wendet sie es falsch an, aber ich weiß nicht, ob sie es absichtlich macht.

    Ich habe gerade kein bestimmtes Spiel im Kopf.

    Dass ich was falsch anwende, kann natürlich trotzdem sein.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Doscho's heftige Reaktion auf den Post von Alohomora werte ich als dorfig

    wolfig für mich derzeit am ehesten Fayks und Sunny

  • Hello, hello, hello, how low, bin auch mal wieder da, sorry, hatte heute Abend bisschen sehr viel zu tun.

    Ich lese nochmal nach, hab nur so lose mitlesen können, aber what? Wieso wurde Ente gelyncht, finde ich gar nicht mal so dorfig von Alo...generell ich habe das Gefühl durch die Lynchdynamik bisschen war überdenken zu müssen.

    glaube Ente darf sich neben Doscho in mein Dorf gesellen...

    Doscho könntest du mir vielleicht einen Tipp geben, was genau du an Fayks wolfig findest?

  • Ente kommt mir inzwischen nicht mehr so bissig, sondern eher gelassener vor. Deswegen finde ich ihn aber nicht automatisch wolfig.

    Hab ihn halt auch noch nie als Wolf erlebt, obwohl ich schon ein paar Mal mit ihm zusammengespielt habe.

    Von seinen Wählern habe ich Daro und Alohomora weiterhin im Dorf. Meliha neutral mit Tendenz zu Dorf.

  • Mal mit meinen Hauptdorfis Unsicherheitsfaktoren abchecken. Sagt mal was zu Fayks, Abby und Jewel, bitte.

    Also Fayks hatte ich vor allem wegen T1 im Dorf...Abby finde ich auch eher dorfig und zu jewel weiß ich noch immer nichts... :/ aber wenn einer aus den dreien Wolf vielleicht echt Fayks, da kommt mir einfach zu wenig und beim Ente-Lynch fand ich sie nicht gerade dorfig...ist wohl gemeinsam mit Sunny am weitesten unten, was sagst du zu sunny?

    Danke. Ich bin nicht sicher, ob ich da zustimme (weder dass man bisher sonderlich viel Motiviertheit gesehen hat noch dass sie als Wolf nicht locker wirkt), aber wenn Lark selbst sagt das stimmt... :ugly:
    Finde auf jeden Fall die Reaktion auf dich eher dorfig.

    Doch ich bin so motiviert, wie es geht, als Wolf wirke ich zwar motiviert, aber es ist wohl dann Übertrieben, weil ich mich sehr dazu zwingen muss, da lebe ich, wie in RL auch, nur für die anderen...als Dorfi habe ich mehr Spaß beim Rätseln, auch wenn mans mir im Thread nicht anmerkt, weil ich dann eher investigativer bin, als so zu tun, als wäre ich glücklich

    hattest du Dave schon näher ausgeführt?

    Finde ihn dorfig^^

    Warum auf Maro einschießen? Es waren doch sogat meher da, die ihn verteidigt haben und das unter anderm von dir mit einem ja fand ich dorfig oder +1 xD Also..... Wie wertest du denn die Leute die das so danach deiner Meinung nach negativ haben? Wer wäre hier explizit angesprochen, wnen nicht abby?

    Ich hatte ur das Gefühl, dass da manche sehr schnell drauf angesprungen sind...weiß auch nicht, aber ich nehme sowas wohl jedes mal übertrieben wahr. Und so richtig werte ich das ganze nicht für die Einzelpersonen, eher so das Gesamtbild spricht da gegen einen Maro Wolf

    Also eigentlich hatte ich dich diesmal im Dorf. Diese beiden Posts machen mich jedoch wieder etwas nachdenklich.


    Was meinst du mit der Aussage, wir sollten den Raum für Fehler nutzen? Jemand voten, den wir eigentlich im Dorf haben?


    Und wieso ist Xaver für dich (anscheinend) der wahrscheinlichste Wolf?

    Also Xaver hat noch kein Haus gebaut und war unter meinen wolfigsten Personen, darum habe ich auf ihn gestimmt... und wann habe ich gesagt, dass man jemanden voten soll, den man im Dorf hat? Nur finde ich es nicht notwendig (wie angedeutet wurde) Leute zu lynchen, weil sie weniger Geld haben und wahrscheinlich Pleite gehen, damit man mehr Infos generiert...das finde ich nicht gut. Ganz im Gegenteil, ich bin eher dafür den wolfigsten Spieler zu lynchen, auch wenn er nicht aus dem Spiel dann ist...weil man ihn geschwächt hat, falls man recht hat oder, wenn man sich geirrt hat, nicht gleich jemanden jede Chance genommen hat.

    Ich hab dich ausnahmsweise auch mal dorfig^^

    Jo kp, aber ich glaube ich bin aktuell bei VOTE:Ente wobei LB schon auch ne Option ist.

    hm...wollte Daro schon fast im dorf haben, aber das fand ich dann doch eher wieder wolfig. Andererseits, will ichs auch nicht überbewerten

    Letzterem und seinen letzten Zügen und der frage how? (Und weil er vermutlich der einzige lynchbare ist, wenn er die Runde nicht vollkriegt morgen )

    Ähm, hast du dir mal angeschaut, wie viele ihm Miete zahlen mussten?^^ kein Wunder, dass er in geld schwimmt, warum sollte da ein Wolf so offensichtlich mit seinem Reichtum spielen.

    Doscho/Lark save kein Team. Doscho Wolf Lark Dorf finde ich grad echt gut möglich. Auch durch den emotionalen Bindungsversuch "gemeinsame Wolfskonvi".

    Warum Bindungsversuch? Iirc, habe ich das Thema sogar selbst angeschnitten? Und klar, wenn man Infos aus einer vorangeganger gemeinamen Konvi nutzen kann, sollte man das doch auch machen.

    Zug auf Ente macht Ente eher dorfig, auch seine Reaktion, darum wäre ich wohl aktuell bei:

    Doscho, Daro (mit echten Paras, holy moly), David, Maro, Ente dorfig

    Abby (Alo) vielleicht auch.

    Ich glaube nicht an 2 Wölfen aus Fayks und Sunny....ich muss mir da noch Gedanken machen, wen ich da am ehesten wählen würde

  • Also ich will auch Zugfahren und auf Ente sitzen meine Dorfis, aber ich traue mich nicht :thinking:

    Du hast Ente doch auch gevotet?
    Naja als böser würde mir aktuell wenig passieren, weil Ente selbst wenn nicht sterben würde. Aber naja ich stimme gerade auf jemanden, den ich nicht einschätzen kann und nicht gut nachgelesen hab, aber per Ausschluss als möglichen Wolf habe. Nicht so toll :/

    Die beiden Post's von Sunny während der Primetime fand ich irgendwie recht wolfig.

    Fayks hält sich komplett aus allem raus und blieb mir fast nur mit Random-Posts in Erinnerung. Sie ist hier so weit unterm Radar....

    abby scheint es sich auch recht leicht zu machen. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hat sie sich von Beginn an auf mich eingeschossen und scheint wenig interessiert nach einer Alternative zu sein

    David muss ich nochmal nachlesen. Bauchgefühl ist eher negativ und die Wahl spricht auch gegen ihn.

    Jewel und Xaver kann ich auch extrem schwer einschätzen. Da warte ich mal noch ab. Beide neutral

    LB kann natürlich wieder alles sein. Seine beiden Posts waren für mich aber weniger, als ich an Tag 1 erwartet hätte.

    Daro, Alohomora, Xsi, Lark dürften eher im Dorf sein. Meliha eher neutral mit Tendenz Dorf.

    Muss morgen, wenn ich genug Zeit habe auch mal ein paar Analysen posten....

  • Daro Dorf? David

    Das war auf die Passage bezogen, wo Daro seine Dorfstellung bei Doscho überdenkt.

    Ich hör diesen Satz Daro als Dorfi sagen, aber wäre mMn schon auch für Daro-Wolf möglich, wenn er merkt dass seine Gründe objektiv eigentlich zu schwach sind (Doscho Dorf/Wolf) oder dass er schon zu viele Dorfis ins Dorf geschoben hat (Doscho Dorf).

    Ist das dein fucking Ernst?

    Ja, Alo Dorf, es ist wieder so weit... -.-

    Wer auch nur ein Spiel mit mir gespielt hat, kennt mich soweit, dass ich so nicht spiele.

    Okay, also ich finde dass die Einschätzung Alo-Dorf als Reaktion dorfig ist.

    Aber die heftige Reaktion (die ich auf verschiedene Interpretationen desselben Begriffs zurückführen würde btw) ist aus meiner Sicht nicht wertbar weil sie auf einem "Vorwurf" basiert, mit dem sich Doscho rollenunabhängig nicht identifiziert.

    Zynini


    Oh mann, wer hätte erwartet, dass in einem Monopoly-Spiel so schlechte Stimmung aufkommt?

    Ansonsten:

    Ente: Wenn du Dorf bist würde ich es begrüssen, wenn du wieder mehr in eine beobachtende Position kommst und nicht nur auf Alos Anschuldigungen reagierst.
    - Ich habe morgen kaum Zeit. Mein zweiter Post kommt hoffentlich gegen Mittag und danach bin ich vermutlich ziemlich lange weg.

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • Oh, nur noch aus Interesse Maro: Kannst du ausführen, inwiefern die Wahl heute gegen mich spricht?

    'cause girl, you know that my life is unreal.
    I got money and fame and fancy clothes,

    I got a cat food sponsor deal.

    - TBD, 2winz²

  • So, bin ruhig. Halbwegs Reset. Sorry Leute, dafür möchte ich eigentlich nicht ins Dorf gestellt werden, hätte, denke ich, rollenunabhängig so reagiert.

    Alohomora Persönlicher Trigger, aber konntest du nicht wissen. Spreche ich mal nach dem Spiel per PN drüber.

    wolfig für mich derzeit am ehesten Fayks und Sunny

    Fayks ja, Sunny grade nicht, finde die besser, als ich sie zu Beginn wahrgenommen habe.

    Also Fayks hatte ich vor allem wegen T1 im Dorf...Abby finde ich auch eher dorfig und zu jewel weiß ich noch immer nichts... :/ aber wenn einer aus den dreien Wolf vielleicht echt Fayks, da kommt mir einfach zu wenig und beim Ente-Lynch fand ich sie nicht gerade dorfig...ist wohl gemeinsam mit Sunny am weitesten unten, was sagst du zu sunny?

    Fayks habe ich nur einen Vergleichswert - das "schreckliche" Wolfsspiel. Müsste 76 sein. Da war sie, finde ich, lockerer und auch etwas bissiger. Jetzt recht zurückhaltend und weniger wahrnehmbar für mich.

    Abby Dorf machst du woran fest?

    Sunny: Fand ich am Anfang nicht gut, weil sie mich in ihrer Art an ihr Wolfsspiel (ebenfalls 76) erinnert hat. Ob dieser Gedanke jetzt von Alo beeinflusst war, oder nicht, kann ich so genau nicht sagen, kam relativ zeitgleich, denke ich.

    Jetzt lese ich sie nach und mit und denke, so schlimm ist's gar nicht, da ist viel Substanz und durchdachte Einschätzungen und auch wenn Sunny selbst das anders sieht: Ich finde schon, je schwammiger und eiriger ihre Einschätzungen sind, desto eher ist sie Wolf.

    Und klar, wenn man Infos aus einer vorangeganger gemeinamen Konvi nutzen kann, sollte man das doch auch machen.

    This.

    Zug auf Ente macht Ente eher dorfig,

    Ist dem so? Wegen Harakiri tendentiell ja, aber ganz sicher bin ich nicht. Vor allem, weil seine Aktion gegen mich entweder wölfisch ist oder ein Versuch des reinen Infolynchs. Die Vermutung liegt ja nahe, dass ich mich finanziell durch den Hotelbau recht verausgabt habe und die Steuerpfändung mich ruiniert.

    Warum David Dorf?

    Sonst kann man die Einschätzung lassen.

    Aber die heftige Reaktion (die ich auf verschiedene Interpretationen desselben Begriffs zurückführen würde btw) ist aus meiner Sicht nicht wertbar weil sie auf einem "Vorwurf" basiert, mit dem sich Doscho rollenunabhängig nicht identifiziert.

    This.

  • Abby Dorf machst du woran fest?

    An einigen Reaktionen oder auch Kommentaren, die machen für mich als Wolf weniger Sinn als als Dorfi...

    Sunny: Fand ich am Anfang nicht gut, weil sie mich in ihrer Art an ihr Wolfsspiel (ebenfalls 76) erinnert hat. Ob dieser Gedanke jetzt von Alo beeinflusst war, oder nicht, kann ich so genau nicht sagen, kam relativ zeitgleich, denke ich.

    Jetzt lese ich sie nach und mit und denke, so schlimm ist's gar nicht, da ist viel Substanz und durchdachte Einschätzungen und auch wenn Sunny selbst das anders sieht: Ich finde schon, je schwammiger und eiriger ihre Einschätzungen sind, desto eher ist sie Wolf.

    Oha, interessanter Punkt...vielleicht lese ich morgen dahingehend mal nach, danke

    Ist dem so? Wegen Harakiri tendentiell ja, aber ganz sicher bin ich nicht. Vor allem, weil seine Aktion gegen mich entweder wölfisch ist oder ein Versuch des reinen Infolynchs. Die Vermutung liegt ja nahe, dass ich mich finanziell durch den Hotelbau recht verausgabt habe und die Steuerpfändung mich ruiniert.

    Ja, allerdings fand ich Entes Zeichnung schon irgendwie dorfig haha...aber honestly, auch seine Reaktoin auf den Lynch und wie er manche Sachen begründet, finde ich anders als in seinen Wolfsspiel, zwar verstehe ich sie, aber kann sie nicht nachvollziehen, oder andersrum besser gesagt, was mich an früher erinnert udn oft so war, als wir beide Dorfis waren^^

    Warum David Dorf?

    Ich kanns an gar nichts Konkretem festmachen. Seine Einschätzungen, auf was er reagiert, was er eher unter den Tisch fallen lässt...finde ich alles sehr, nicht auf Zwang Inhaltgenerierends sondern eher...hm...nicht suchend, ich mag das nicht, weil Wölfe suchen ja auch, aber investigativ oder so haha einfach dorfig halt. Stehts du ihm skeptisch gegenüber?

  • Ich kann mich nicht daran erinnern dich schon als Wolf so ausführlich analysiert zu haben wie in dem Spiel wo DU Wolf warst, aber wie du meinst. Ich sage nicht, dass ich dich zu 100% einschätzen kann, aber ich weiß schon, dass du bei mir auch oft skeptisch bist, also beeinflusst dich das vermutlich grad irgendwie, Idk. Daro willst du ja auch selten einschätzen bzw bist immer skeptisch^^

    Zu dem noch; So hab ich das nicht gemeint, eher, dass ich es auch schon erlebt habe, dass du so Analysen als wolf bringst, es kann sogar sein, dass das nur beim Mitlesen war, aber ich habs schon gesehen.

    Ich hab jetzt mal Sunny nachgelesen, auch auf das hin, was du gesagt hast Doscho und abgesehen von heute finde ich ihre Meinungen jetzt gar nicht mal so unschwammig. Insgesamt ist so wenig verwertbares und es erinnert mich zu sehr an ihr letztes Wolfsspiel, darum tuts mir echt leid, falls ich mich da einfach nur mega verrenne, aber atm

    VOTE:Sunset

    -----------

    Stand Tag 3

    Doscho (1): Ente

    Ente (1): Alohomora

    Fayks (1): Doscho

    Sunset (1): Lark

    Verbleibende Zeit: 17:04:13

  • Also bitte nicht falsch verstehen, "Verwertbares" soll nichts abwerten, es ist eher so gemeint, dass sie viel Meta schreibt, anstatt direkt auf das Spiel Übertragbares.

    Es ist jedenfalls nicht negativ gemeint, nur, falls das so rüberkam:/