Spiel 82 | Sonderspiel | Sareon | Die finsterste Stunde | Beendet: Dämon Sieg

  • Ich finde sie dorfig aber das liegt eher an der letzten Runde mit ihr, wo ich sie weg-geblecheimert habe und sie vom Gefühl her, genau so wie jetzt aufgetreten ist.

    Tayro behalten wir bitte. 8o

    Nein ich fang jetzt nicht noch mit Xsi eine Diskussion an wo sie mMn überall falsch liegt...

    Überall? Das ist ein großes Wort für einen Beitrag mit wenigen Aussagen, selbst wenn man keine davon teilt. Aber wo wir anscheinend beide kein Interessse daran haben, uns für die nächsten fünf Seiten zu verzetteln, - schön, auf die feine Art habe ich meinen Zuspruch gerade eben auch nicht angebracht.

    Vince auch.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Vom Prinzip bleibt es gleich

    Ubd da du verfälscht wirst egal in welcher Rolle, ist das safen schwerer

    Da du konstant verfälscht wirst, kann man trotzdem Infos herausziehen.

    Wenn Empty zB eine "3" genannt bekommt, wissen wir, dass es in Wirklichkeit eben KEINE "3" Spieler Abstand zwischen Minion und Dämon gibt - außer eben, Empty wurde N1 vom Dämon getroffen und sein Scan dadurch richtig.

    Aka, ich denke wir sollten versuchen zusammen zu puzzeln, wer wann getroffen wird, weil wenn wir irgendwann eben rausfinden, dass jemand anderes seit Nacht 1 echte Infos hat, dann ist Emptys Info zB definitiv falsch und kann verwendet werden.

    Soweit richtig

    Aber derzeit noch nutzlos

    Wenn du rollen nennst und gesagt bekommst, da sind drei richtig weißt du, okay alles Banane brauchst aber ewig um das richtige zu finden.

    Sareon

    Bekommt die Pixel rolle alles verkehrt gesagt beim verfälscht sein oder einfach was falsches?

    Also bsp gibt drei Spieler mit geratener rolle an wo eine korrekt ist. Bekommt er was gesagt. Der stimmt die anderen nicht oder 1er stimmt (unverfälscht)

    Und verfälscht entspricht dann was?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ich habe jetzt echt 2 seiten unnötigen scheiß gelesen?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Mhm wenn ihr das so wollt, ok dann halt abwarten und Tee trinken

    Wer dann Hilfe beim Infos auswerten usw braucht einfach anschreiben

    Nur um festzustellen

    Darüber regt sich jetzt irgendwas auf (irgendwas meint mmn gesinnung nicht gut feststellbar)

    Angeblich will er nicht zur spiel lösung beitragen, bietet die aber gleichzeitig als hilfe an. Hm

    Und das andere finde ich mehr oder weniger mit ironischen unterton.

    Um noch was anderes zu sagen

    Ich habe bewusst sareon gefragt wie da verfälscht wird. Wird nämlich wirklich das Gegenteil gesagt, ja dann kann man logikstränge aufbauen

    Ist es aber willkürlich, geht das nicht mehr und das ist mir nicht ganz so klar wie euch

    Wenn ich da vorne was ungenau gelesen habe, dann verweisen

    Das von nyth habe ich mitbekommen und stimme ihr da auch soweit zu

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Alle DORF Fähigkeiten, die Informationen liefern, enthalten immer falsche Informationen.

    Ich lese das halt anders

    Bsp

    3dpixel sagt nyth, jopnu und jules haben empty, kimi und anivia (diese Reihenfolge)

    Jetzt stimmt jopnu als kimi, nyth und jules sind falsch

    Falsche Informationen wären dann 2mal richtig, 3mal richtig, dreimal falsch, einmal falsch

    Nicht alles davon ist exakt das Gegenteil

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Jedoch gibt es Fälle, wo man vom Gegenteil ausgehen kann - fürs erste.Ob du davon betroffen bist, kann nur du selbst sagen, da du deine Rolle kennst. Ohne jetzt gross mögliche Cover zu schaden, ich traue dir zu, dass du es selber reflektieren kannst :b

    Zu Doubter dem Vorfall von meiner Seite möchte ich nicht weiter ausführen und lass s jetzt gut sein.

  • Achja, bevor zwei Sachen untergehen:


    Xsi, war deine Stimmt früher am Tag auf Nyth aus Prinzip, oder hast du damit etwas beabsichtigt?

    Jopnu, was waren deine Motive für Tayros Gespräch? Kam der Wunsch aus den Beiträgen unmittelbar zuvor.

  • Mir fehlen irgendwie so ein wenig die Stimmen der Leute...?

    Doubter Diskussion verbuche ich dann mal unter bis auf weiteres sinnlos.

    Mache aber mal Werbung für einen Ente-Vote. Jemand Lust da mit zu gehen?

  • Mir fehlen irgendwie so ein wenig die Stimmen der Leute...?

    Doubter Diskussion verbuche ich dann mal unter bis auf weiteres sinnlos.

    Mache aber mal Werbung für einen Ente-Vote. Jemand Lust da mit zu gehen?

    Weiss ich noch nicht, seh da einfach ohne Infos eher ein Risiko nen Dorfi zu erwischen.

    Ja ich bin schuldig...

  • Xsi, war deine Stimmt früher am Tag auf Nyth aus Prinzip, oder hast du damit etwas beabsichtigt?

    Ich dachte eingangs, dass man bei dem Spielprinzip ruhig ein bisschen aggressiver lynchen kann als sonst, und Nyth hat sich so schön angeboten. So lief jedenfalls meine einzige Runde BotC auch, man lyncht so lange Leute, bis der Dämon auch mal im weiteren Verdächtigenkreis landet ... aber worauf wir hier warten sind ja nicht Leichen, sondern Infos.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Bekommt die Pixel rolle alles verkehrt gesagt beim verfälscht sein oder einfach was falsches?

    Die Antwort, die die Rolle erhält ist falsch (wenn noch nicht immun)

    Wenn man also 3 Leute komplett richtig rät, bekommt man 0,1 oder 2. (Das suche ich aus)

    Man bekommt nur keine 3, weil das ja richtig wäre.

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • Ich dachte eingangs, dass man bei dem Spielprinzip ruhig ein bisschen aggressiver lynchen kann als sonst, und Nyth hat sich so schön angeboten. So lief jedenfalls meine einzige Runde BotC auch, man lyncht so lange Leute, bis der Dämon auch mal im weiteren Verdächtigenkreis landet ... aber worauf wir hier warten sind ja nicht Leichen, sondern Infos.

    Das halte ich halt gewissermaßen für falsch. Soweit ich sehe ist es nicht mega einfach den Dämon genau zu lokalisieren und nicht zu lynchen heißt einfach nur, dass der Dämon Schritt für Schritt seinem Sieg näher kommt.

    Tote Leute sind immerhin auch keine Leute mehr, die man scannen (oder was auch immer) muss.

    Wenn wir erst im Endgame anfangen zu lynchen, riskieren wir halt einfach, dass es zu spät ist.

    Und ja, Ente ist rein nach Wahrscheinlichkeit kein Dämon. Aber ich beschäftige mich nicht mega gerne mit inaktiven Spielern und irgendwo muss man halt anfangen.

    Denke halt nicht, dass Doubter so leicht durch geht, mal abgesehen davon, dass ich seine emotionale Reaktion so oder so auslegen kann und glaube, dass da die nächsten Tage definitiv noch mehr kommt.

  • Bzw. war das jetzt eigentlich dein Vorschlag? Also: "Wir sammeln Infos und lynchen nicht"?

    Weil das ist schon sehr... umständlich ausgedrückt, wenn dem so ist.

  • Wir haben im Grunde nur ein Pärchen, was sich kennt und eine nichtssagende Ente. Wenn wir niemanden lynchen, könnte mit dem passenden Minion, jemand in der Nacht sterben. Also könnten wir lieber gezielt einen rausnehmen.

    Ich war letzte Runde mit Doubter Wolf und ich muss Xsi zustimmen, der Inhalt kann auch gezielt von Doubter als Wolf kommen. Seine Reaktion war mir insgesamt etwas zu stark.

    Wolfunbehagen habe ich am ehesten bei Jules und Doubter, warum auch immer.

    Am dorfigsten Nyth>Jopnu

    Aluhut Wölfe:

    Doubter und Xsi

    Doubter und Jules

    Ente und alles :ugly:

    Wir haben halt keine Absprache, weshalb ich so einen spontanen Streit nicht als TA nehmen würde.

    Nyth und Jopnu mag ich heute gar nicht lynchen. Xsi will mir auch gerade nicht gefallen - also bin ich bei Doubter, Jules und Ente dabei.

    Mehr hat mein Kopf gerade nicht zu bieten.

    Bisher würde ich auch nur nach Dämon fragen... da würde ich bisher Jules nehmen und Doubter/Ente lynchen?

  • Jules könnte passen, mein Ok hast du.

    Dorf finde ich def zu früh.

    Dein Kommentar zu mir, solltest du als Guter eig besser wissen...sfz k also doch xsi top dorfi :ugly:

    Ja ich bin schuldig...

  • Nochmal kleine SL-Info zur Lynchung

    Da heute 8 Spieler leben, braucht es 4 Stimmen um jemand zu lynchen.

    Bei UE wird niemand gelyncht

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • Bzw. war das jetzt eigentlich dein Vorschlag? Also: "Wir sammeln Infos und lynchen nicht"?

    Weil das ist schon sehr... umständlich ausgedrückt, wenn dem so ist.

    nicht lynchen > schlecht lynchen

    Besser?

    Überhaupt nicht besser, der Beitrag an Vince war ja keine flammende Rede für den Pazifismus als Gewinnmodell, es war ein "eigentlich fände ich lynchen auch besser als Nichtstun, aber wild in die Gegend ballern und dann sagen, hoppla, jetzt haben wir halt einen Toten, der voll Wolf oder voll verfälscht sein könnte" erscheint mir nicht sinnvoll. Ja, wenn du mit Ente ausgerechnet den inaktiven Dämon fehllynchen wolltest, ist das voll toll

    aber findest du die Hoffnung, dass wir morgen ein bisschen besser dastehen, wirklich so weit hergeholt?

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis