Spiel 82 | Sonderspiel | Sareon | Die finsterste Stunde | Beendet: Dämon Sieg

  • Damit outest du dich im Prinzip mit der gleichen Rolle wie Sunny, wenn ich mich nicht täusche. Oder ich verstehe dich gerade falsch.

    Sunny outet sich auch als Cola? Oh mein Gott.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Höh, du hast aber grad ne andere Rolle den Hergang beschrieben.

    Mal ganz abgesehen davon, dass ich das andere wusste.

    Daher will ich das nochmal klarstellen

  • Höh, du hast aber grad ne andere Rolle den Hergang beschrieben.

    Mal ganz abgesehen davon, dass ich das andere wusste.

    Daher will ich das nochmal klarstellen

    Ich bin Cola.

    Gestern gelyncht wurde Feles.

    (Jopnu Dorfi oder mit mir Wolf)

    heute bin ich Feles.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Hast du in dem Falle eine Bestätigung bekommen, dass du Feles bist? Oder nimmst du das jetzt einfach an?
    Nicht das am Ende Jopnu der Minion ist und du dich als Cola lynchen lassen würdest

  • Hast du in dem Falle eine Bestätigung bekommen, dass du Feles bist? Oder nimmst du das jetzt einfach an?
    Nicht das am Ende Jopnu der Minion ist und du dich als Cola lynchen lassen würdest

    Meine Hauptfähigkeit kann nicht verfälscht werden & mir wurde gesagt, dass mir Feles einen Tag lang zur Verfügung steht.

    Der Teil geht klar.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Ohne weiteres lesen seit mittags

    Dämon sunny gut möglich, dabich als feles nicht gewinne wenn verfälscht

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Also

    Wir haben mmn safe

    Doubter xsi und mich

    Fredo und jules

    Bleiben tayro, nyth und sunny

    Nyth davon safe minion oder Dämon sonst zuviele lao

    Wenn nyth minion bin ich nicht immun

    Wenn nyth Dämon dann möglicherweise immun aber nicht safe

    Was sagt uns das über tayro? Leider nix

    Sunny du hast ne pn

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Neue Absprachen seit letztem Update

    • Wieder: Xsi+Nyth
    • Neu: Doubter+Sunny+Jopnu
    • Neu: Xsi+Tayro

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

    Einmal editiert, zuletzt von Sareon (15. Dezember 2020 um 19:03)

  • (passt auch zu Jopnus scan wenn er imunisiert ist)

    Ganz vergessen.
    Wenn Jopnu Dorf und seine Scan-Angabe stimmt, dann ist er nicht immunisiert. Können wir da sonst noch Menschen als immun oder nicht immun klarifizieren? Und ja ich weiß, dass ihr nicht sicher wisst, ob Jopnu immunisiert ist oder nicht.

    Tayro/Xsi geht nicht weil einer aus Jopnu/Nyth böse sein muss

    Nyth/Xsi ginge aber ka ob da heute das Xsi outing nötig gewesen wäre


    Also Lynchstimmen auf dir sprechen eher gegen nyth/tayro und dann wäre Tayro vermutlich der Dämon

    Hast du damit alles ausgeschlossen oder wirkt das grad nur so?
    Wieso sprechen lynchstimmen auf mir dagegen, dass Nyth und Tayro böse sind oder meinst du das wirft ein negatives Licht auf sie? ja da stimme ich zu.

    Ich kann mir auch Tayro wieder als böse vorstellen und mir tuts leid, wenn wir da danneben liegen, aber ich seh grad irgendwie keine anderen Möglichkeiten.

    Xsi wirkt grad ganz gut auf mich.
    Und nein ich bin nicht Cola

  • Wenn Jopnu Dorf und seine Scan-Angabe stimmt, dann ist er nicht immunisiert. Können wir da sonst noch Menschen als immun oder nicht immun klarifizieren? Und ja ich weiß, dass ihr nicht sicher wisst, ob Jopnu immunisiert ist oder nicht.

    Wenn Nyth Dämon ist, wurde Jopnu nicht in Nacht 1 immunisiert :ugly: aber das hilft auch nicht

    :katze:

  • Ich melde mich, wenn ich was von meinen Absprachen höre.

    Wenn Jopnu Dorf und seine Scan-Angabe stimmt, dann ist er nicht immunisiert. Können wir da sonst noch Menschen als immun oder nicht immun klarifizieren? Und ja ich weiß, dass ihr nicht sicher wisst, ob Jopnu immunisiert ist oder nicht.

    Wir haben inzwischen einen großen Teil des Settings & mehrere Anivia-Scanner, ich hatte gehofft, dass ihr intern da gerade was bastelt?

    Ansonsten wissen wir halt noch, dass Jopnu erfolgreich wiederbelebt wurde -> er war nicht das Ziel in N3

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Ich bin gerade geschockt das nyth in einem land mit total lockdown lebt

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Okay, folgende Optionen sind spontan möglich:

    Jopnu Helfer + Xsí Dämon (selbsterklärend, aber mir gefällt nicht, dass sich Xsí lynchen will... könnte aber natürlich auch ein Mind Game sein)

    Jopnu Feles (+ immun) -> Sunny Helfer und Jules oder Fredo Dämon

    Jopnu Feles (+ nicht immun) -> Jules oder Fredo Helfer / Dämon und Zusatzpart unbekannt (ein böses Team halte ich für recht unwahrscheinlich, das wäre mega aufwendig gewesen mit den Konfis im Hintergrund zu faken, never ever)


    Wie gesagt, ich hätte mich als Helfer nicht doppelt geoutet und als Dämon erst recht nicht.
    Widmen wir uns nochmal der Frage, wie vertrauenswürdig die Fredo-Jules-Kombi also ist...

  • Was ich gestern noch sagen wollte, aber eben für recht unwahrscheinlich gehalten habe zu Fredo und Jules:

    Nacht 1 ist das Ergebnis "ja" einfach viel wahrscheinlicher als "nein". Lässt sich leicht faken.

    Nacht 2 ist das Ergebnis "ja" immer noch leicht wahrscheinlicher als "nein". Nimmt man also auch noch eher.

    Nacht 3 ist es nach meiner Rechnung so 50:50, könnte man also gut und gerne noch identisch raten.

    Ich nehme an, Nacht 4 war das Ergebnis auch identisch, sonst hätte es einen großen Aufschrei gegeben.

    Frage, insbesondere an Jules und Fredo wie habt ihr den letzten Scan übermittelt? Unabhängig voneinander oder wer hat es zuerst gesagt?

  • krrrrgh. Nicht, was ich mir erhofft hätte.

    Wie gesagt, ich hätte mich als Helfer nicht doppelt geoutet und als Dämon erst recht nicht.

    Weißt du was, vielleicht glaube ich dir das sogar.

    Niemand-Stimme von Nyth, übrigens.


    @Menschen?

    Ich zögere gerade den Moment hinaus, den ich auf Sunnie umstimme,

    würde komisches Zeug aber gerne vermeiden.

    Nichts von Tayro gehört, der scheint wirklich weg zu sein

    hat sich Sunnie im Privatgespräch dorfiger präsentiert als hier?

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis