Spiel 82 | Sonderspiel | Sareon | Die finsterste Stunde | Beendet: Dämon Sieg

  • 1.Möglichkeit ist nicht mehr möglich, weil Tayro, Jopnu und Doubter sind ziemlich save. Wenn du es nicht bist und ich auch nicht bleibt ja niemand mehr. Dh du musst in den ersten drei Nächsten immunisiert sein oder bist selbst Dämon. eine andere Option gibt es nicht.

    oder ich bin Lao und Jules ist Anivia :P

    :katze:

  • Naja Xsi du kannst ja nachlesen ob du es ihr geschrieben hast oder nicht, zumindest ich kann in meinen Konvis nachgucken... falls man das nicht sollte tuts mir leid.

    Spricht das irgendwie für Nyth Dämon, dass sie wusste, welche Rolle ich hab oder ist das Zufall?

    Was ist aktuell das wahrscheinlichste Szen

    ja aber dann darf Jules auch nicht immun sein weil da ja sonst auch falsche ergebnisse wären oder? Ich hab übrigens immernoch nicht verstanden wie das mit Lao funktioniert, dass ihr unabhängig voneinander nach denselben personen fragt und Ergebnisse bekommt oder fragt ihr nach anderen Leuten? ?(


    So wen lynchen wir jetzt der bitte nicht ist, weil entweder will ich keinen Lynch oder den Dämonen Lynch ergo nicht mich! Ich weiß halt echt nicht wie ich euch von meiner Unschuld überzeugen kann. Ich weiß ja selbst nicht wen ich am ehesten als Dämon sehen würde, weil man kann zwar bisschen was ausschließen jetzt, aber irgendwie ists ja trotzdem nicht offensichtlich :(

    Kann Xsi jetzt eigentlich Tayros fähigkeit kopieren, was irgendwie irrelevant ist weil schon genutzt, aber schadet sicherlich nicht die Infos zu haben.

  • Nyth könnte diese Rolle sein und Wissen gesammelt haben:

    A.P.O.L.L.O. (Antichristlicher Problembär ohne Licht, Leben & Organe)

    Wähle jede Nacht (auch N1) einen Spieler. Dieser kann seine Fähigkeit nicht bis zur nächsten Nacht nicht einsetzen (erfährt davon nur, wenn der SL ihm Infos geben müsste). Du erfährst seine Rolle.

    Da niemand außer Fredo und Jules regelmäßig Fähigkeiten einsetzen konnte und sie bis N5 nicht immunisiert worden sind, fiel niemand das Blockieren auf.

    Sunset ist immer noch Dämon.

  • [Heißt nicht, dass ich wirklich richtig liege. Ich bin amtierender König der Blecheimer. Ich suche unbewusst Gründe, warum ich richtig liege. Nehme ich an.]

  • Naja Xsi du kannst ja nachlesen ob du es ihr geschrieben hast oder nicht, zumindest ich kann in meinen Konvis nachgucken... falls man das nicht sollte tuts mir leid.

    Spricht das irgendwie für Nyth Dämon, dass sie wusste, welche Rolle ich hab oder ist das Zufall?

    Was ist aktuell das wahrscheinlichste Szen

    In der Konversation von gestern sitzen ein paar Brotkrumen dass Nyth bitte in den Thread kommen soll, falls sie online aber ungnädig drauf ist. Und Tag 2 habe ich ein bisschen was über Tayro gesagt, Nyth hat einen Anivia-Scan von Jules durchgereicht & gesagt, dass sie selbst gerne neutralisiert werden würde (und im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich das einfach so stehen gelassen habe, aber ich war halt froh, dass überhaupt jemand mit mir redet).

    Also, nein, ich sehe nicht, wo man da auf die Idee kommen konnte, ich wolle irgendwas über deine Rolle erzählen.

    krgh.

    Sunnie, hast du selbst gerade eine Spiellösung anzubieten, in der du nicht Wolf bist?

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Fredo und Jules können nicht Dämon sein, weil L.A.O getroffen und Jopnu gelyncht worden ist.


    Also ist Nyth sicher Minion/Dämon.

    Du vergisst, dass ich auch LAO sein kann. Dann ist Jopnu Helfer mit Xsí Dämon und Fredo + Jules sind auch noch komplett offen.

    Ich denke du verrennst dich hier in etwas!

    L.A.O kann halt nur funktionieren, wenn es zwei Spieler gibt, die gleichzeitig Informationen bekommen. Da ist kein falsch angegeben, sondern: das Ergebnis vom Original.

    Wenn es keine Informationen gibt, ist das eben hinfällig. Die Schlussfolgerung ist schlicht falsch.

    "SAGT KEINE ROLLENNAMEN

    Wenn wir Cola haben ist das ein Gratis-Scan nach der Lynchung."


    Nyth, 2020.

    Well, ich kann mich auch irren. -_-

    @Sunny, ich habe nur Fredo deine Rolle verraten, da sie ja mit mir am scannen ist.


    Und Nyth hab ich nie davon erzählt, wie die Info an sie gekommen ist, weiß ich nicht.

    Well, ich habe das eher so im Kopf: Sunny ist Dave, was ja wohl eher für eine böse Rolle spricht und wir sollten sie im Auge haben, was sich so ein wenig nach "bei Bedarf lynchen" anhört.

    Nyth könnte diese Rolle sein und Wissen gesammelt haben:


    A.P.O.L.L.O. (Antichristlicher Problembär ohne Licht, Leben & Organe)

    Wähle jede Nacht (auch N1) einen Spieler. Dieser kann seine Fähigkeit nicht bis zur nächsten Nacht nicht einsetzen (erfährt davon nur, wenn der SL ihm Infos geben müsste). Du erfährst seine Rolle.


    Da niemand außer Fredo und Jules regelmäßig Fähigkeiten einsetzen konnte und sie bis N5 nicht immunisiert worden sind, fiel niemand das Blockieren auf.


    Sunset ist immer noch Dämon.

    Behauptest du grade ich hätte eine Scanrolle benötigt um den vermeindlichen Dämon auf eine Dorfrolle hin zu scannen?


    Lass dir den Gedanken vielleicht nochmal durch den Kopf gehen...

    Jules - Xsí würde übrigens auch nicht schlecht passen. Jules - Fredo wäre aber theoretisch auch möglich aber unwahrscheinlich (sprich: Jopnu = Feles, ich = Lao, Jules = Helfer/Dämon, Fredo = Helfer/Dämon).

    Es ist irgendwie traurig, dass Sunny Xsí vor dem Lynch gestern gerettet hat, sonst hätten wir heute einfach safe spielen können, aber sei es drum, sie kann in keiner Konstellation böse sein und davon abgesehen, der Umstand, dass Jules jetzt behauptet er hätte mir nicht ihre Rolle verraten sagt halt auch eine Menge!

  • Du willst dich ernsthaft auf so ein Battle einlassen, aka Sunnys Outing?! Ernsthaft?

    Und dann schreibst du gleich in der ersten Zeile von dem Post: ich kann Lao sein und Jopnu ist Helfer. Dein Hirn goes bererzezezzz? :D


    anyway, Nyth hat es als Dämon nicht nötig, jetzt nochmal Wirbel zu machen. Wahrscheinlich ist es mit Sunny das Spiel dann vorbei.

  • Ich bin noch knapp eine halbe Stunde da.

    Gibt es noch irgendetwas, das ich für euch tun kann?

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Du willst dich ernsthaft auf so ein Battle einlassen, aka Sunnys Outing?! Ernsthaft?

    Ist es dir einfach nur peinlich, dass du ihre Rolle verraten hast obwohl du nicht solltest? :P

    Und nein, ein Tippfehler macht mich nicht zum Dämon.

  • Nyth könnte diese Rolle sein und Wissen gesammelt haben:

    Wie kommst du drauf? Wobei apollo ist die Minion rolle oder? An sich denke ich, dass der Minion eher drin ist als der killer minion weil niemand gestorben ist, aber die kann ja jeder haben, der helfer sein kann und das sind einige?

    Sunnie, hast du selbst gerade eine Spiellösung anzubieten, in der du nicht Wolf bist?

    Ich wünschte es wäre so.

    Nyth schlussfolgert grad komisch, Jules zeigt mir zu wenig Einsatz, der votet permanent nur mich und macht sonst nichts und ich weiß immernoch nicht alle angeblich existierenden Anivia Scans und auch nicht ob die was nützen. Also bin ich minimal genervt, weil ich nicht will, dass wir heute mich lynchen und verlieren.
    meine Spiellösung wäre kein Lynch. Alternativ so lange Nyth weiterplappern lassen bis sie oder Jules sich noch als Dämon erkenntlich zeigen.
    Finde Fredo irgendwie besser als Jules, wenn ich mich da entscheiden müsste. Aber da ich nicht die Person bin, die permanent mit ihnen gequatscht hat, wäre ich dankbar, wenn da mal jmd aufschlüsseln könnte, obs da noch möglichkeiten gibt oder ob dann Nyth Dämon mit wem auch immer als Minion ist.

    Ich mein nach dem lynch scheint das Spiel vorbei zu sein, also fänd ichs sehr erniedrigend, wenn wir verlieren, nur weil ich mich nicht saven kann.

    Du vergisst, dass ich auch LAO sein kann. Dann ist Jopnu Helfer mit Xsí Dämon und Fredo + Jules sind auch noch komplett offen.

    Geht nicht...dann muss ja Fredo und oder Jules böse sein...Was möglich ist, aber nicht so wie dus gesagt hast^^

    Sunny ist Dave, was ja wohl eher für eine böse Rolle spricht und wir sollten sie im Auge haben, was sich so ein wenig nach "bei Bedarf lynchen" anhört.

    Wieso spricht das für ne böse Rolle? ES IST EINE DORFROLLE!!!! Das hab ich zwar am Anfang auch nicht kapiert, aber Sareon sagt die ist Dorf und das sagt der Startpost auch. Also hab das selbst ich verstanden^^

    ch kann Lao sein und Jopnu ist Helfer. Dein Hirn goes bererzezezzz?

    ja dachte ich mir auch^^

    Aber Jules, magst du nicht noch was beitragen?

  • Ja ist es Nyth, aber ich weiß nicht ob das dann wirklich der Dämon ist.

    Also Jopnu, Tayro und Doubter nicht Dämon.

    Für mich ist Xsi auch eher gut, was dann Jopnu auch gut macht und Nyth böse auf 85% erhöht. Xsi potentiell noch Helfer, dann ist Jopnu aber immernoch gut. Und ja die können beide Böse sein, aber ich find Xsi einfach dorfiger als der Rest.

    Also Nyth/Jules?
    Nyth/Fredo?

    Fredo/Jules?

    Oder halt doch noch Tayro in einer Kombination.

    Ich lese nach, meine Tendenz geht aber eben stark in Richtung Nyth und Jules. Der Rest ist in meinen Augen deutlich unwahrscheinlicher.

    Und ich fände ein paar konkrete Scansangaben echt wichtig grad!

  • Ist es nicht allgemein ein bisschen komisch, dass wir vermeindlich zwei gute Scanner haben die selbst nach fünf Tagen scheinbar NULL Infos haben?

    dann erklär mal bitte, wie man verlässliche Infos bekommen soll, wenn man nicht genau weiß, ob man immun ist und wessen Scans überhaupt die richtigen sind.

    :katze:

  • Btw das Apollo Rollen Ding... Nyth hätte mich blockieren können, da ich mich ja nicht geoutet habe und Ente auch nicht und dann erfährt sie meine Rolle... Aber das würde bedeuten, dass sie wirklich "nur" Helfer ist. Also das wäre ein kleines Argument. Aber dann fehlt da halt trotzdem noch der Dämon.

    Fredo was ist deine aktuelle Einschätzung? Welche Scans hast du?

    Doubter Was denkst du?

    Tayro was war nochmal dein Wissen? Du hattest am Anfang auch mal geschrieben, also so vor ein paar Tagen, dass du dir Jules oder mich vorstellen kannst, was war da nochmal die Schlussfolgerung und wie siehst du aktuell Jules?

  • Fredo bitte alle deine Scans und die die du von Jules weißt nennen, danke :)

    Ich hab jetzt Jules und niemand gewählt, bin aber später nochmal da und wenn jmd eine bessere Idee hat offen. Ich hab nur grad keine bessere Idee :(

  • Naja gegen irgendwen muss Nyth doch Paranoia streuen, ihr gehen die Optionen aus. Wäre dies für den Dorfsieg nicht troztdem wichtig einen Bösen unter euch auszuschliessen würde ich die Ironie dahinter deutlich mehr feiern.

    Ja ich bin schuldig...

  • Wenn meine Stimme falsch ist & ihr die Runde noch gelöst bekommt, braucht ihr meine Stimme hoffentlich nicht.

    Vorsorglich auf sonstwen zu gehen halte ich nicht für hilfreich.

    :thinking:

    Bis ich wieder nach Hause komme, ist die Runde hoffentlich durch.

    Daumen gedrückt! :thumbup:

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis