Spiel 82 | Sonderspiel | Sareon | Die finsterste Stunde | Beendet: Dämon Sieg

  • Da Jules mich danach gefragt hätte, ob ich dazu Ideen habe:

    SCHRITT 1: Wie findest du heraus, ob du als ANIVIA immun bist?

    --> Du scannst alle Spieler zusammen. Wenn du ein "Nein" kriegst bist du immer noch nicht immun. Bei einem "Ja" bist du immun.

    SCHRITT 2: Wie findest du heraus, wer von zwei ANIVIAS der echte ist?

    --> Ein ANIVIA-Spieler wählt alle Spieler, der andere nur sich selbst oder den anderen Anivia Spieler. (Wahrscheinlichkeit jedenfalls extrem hoch, dass das so klappt)

    Schade dass er mich sowas nicht gefragt hat aber ka ob da nicht eh schon zu spät dafür

    Ja ich bin schuldig...

  • Meine Stimme war gestern übrigens auf Xsí und wäre da selbstverständlich nicht geblieben, wenn Xsí vorne gewesen wäre. Xsí war damit zu keinem Zeitpunkt in echter Lynchgefahr.

    Was aber eher am Dorf lag als an euch, eig hätte xsi gestern 8 von 8 Stimmen haben müssen, egal welche Gesinnung sie hat...

    Ja ich bin schuldig...

  • Doubter Nein, aber ich finde ein "alle sind Schuld nur ich nicht" in einem Teamspiel prinzipiell sehr unangebracht.

    Aber wie auch immer, danke für die Runde!

    Jules Es hat mir mega viel Freude gemacht mit dir zu schreiben! Sorry, dass ich dann doch böse war und dir am Ende noch ein Sunny-Outing untergeschoben habe, aber ich musste sicher gehen, dass du Jopnu nicht für den Helfer hältst. ;)

    Sunset Tut mir Leid, deine Rolle konnte ich einfach sicher schlussfolgern, als sich Doubter geoutet hatte. Jules hat mir deine Rolle nicht verraten.

    Xsí Vielen Dank, das hat mega viel Spaß gemacht! Besonders unser System zur Infoweitergabe im Spiel! :love:

    Tayro Ich bin sehr traurig, dass du nicht singst! :ugly:

    Sareon Vielen Dank für die Runde! Es hat ein bisschen gedauert sich in dem System zurecht zu finden, aber zumindest mir hat es dann echt viel Spaß gemacht Interaktionen durch zu basteln usw.

    Wäre bei sowas definitiv wieder dabei! ;)

  • Meine Stimme war gestern übrigens auf Xsí und wäre da selbstverständlich nicht geblieben, wenn Xsí vorne gewesen wäre. Xsí war damit zu keinem Zeitpunkt in echter Lynchgefahr.

    Was aber eher am Dorf lag als an euch, eig hätte xsi gestern 8 von 8 Stimmen haben müssen, egal welche Gesinnung sie hat...

    Das stimmt übrigens nicht ganz.

    erstens gab es außer mir noch mehr als einen möglichen Dämon (nämlich Sunny und Nyth), und wie man am Spielverlauf gemerkt hat, war es auch an diesem Tag nicht egal, wen man fehllyncht (Sunny hätte das Spiel beendet)

    zweitens funktioniert Feles nicht, wenn er nicht immunisiert ist und bei "ich habe dich des lügens überführt"-Tayro (der gelyncht wurde, d.h. hiermit zum Konsens-Dämon des Tages ernannt wird) kann man nicht fix davon ausgehen können, dass er mich immunisiert hat

    (und ja, ich bin davon ausgegangen, dass man Feles verfälschen kann, als ich mich nachts dagegen entschieden habe, den toten Jopnu wiederzubeleben)

    Das gesagt

    natürlich hättet ihr mich lynchen können

    natürlich wäre das richtig gewesen

    weil ich Wolf war

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Meine Stimme hatte sie....fehlten nur die anderen

    Nyth ich wüsste nicht wo ich sage ich wäre nicht schuld oder nur die anderen, denn im Gegensatz zu dir besitze ich sowas wie Selbstreflektion usw.

    Damit ist unsere Unterhaltung beendet, Doubter. Ich werde nicht mehr auf dich reagieren, denn sowas muss ich mir nicht an den Kopf werfen lassen.

  • Meine Stimme hatte sie....fehlten nur die anderen

    Nyth ich wüsste nicht wo ich sage ich wäre nicht schuld oder nur die anderen, denn im Gegensatz zu dir besitze ich sowas wie Selbstreflektion usw.

    Damit ist unsere Unterhaltung beendet, Doubter. Ich werde nicht mehr auf dich reagieren, denn sowas muss ich mir nicht an den Kopf werfen lassen.

    Und das war eine Reaktion auf deinen Post die du grade aus dem Kontext reisst und die lediglich aussagt, dass Xsi meine Stimme hatte und nicht das ich im Spiel keiner Fehler gemacht hätte, aber man kann halt in vieles viel reinlesen wenn man nur will...

    Ausserdem hast du mal wieder angefangen ^^

    Ja ich bin schuldig...

    Einmal editiert, zuletzt von Doubter (16. Dezember 2020 um 21:35)

  • Denkt an die Last Christmas Challenge!

    danke fürs Lied :hug:

    Hörs dann am 25ten :D

    Tolles Weihnachtsgeschenk :imp:

    Sareon danke fürs Leiten, nicht mein Spiel aber coole Rollen und Ideen und gut umgesetzt.

    @Rest danke fürs Spiel hat Spass gemacht zumindest die meiste Zeit

    Ja ich bin schuldig...

  • Hier ein paar Background Infos zu den Punkten, da ich ja den Stand jeweils hatte:

    Schade dass er mich sowas nicht gefragt hat aber ka ob da nicht eh schon zu spät dafür

    Das konnte er bis zum Ende glaube ich nicht, da der dich nicht gescannt hatte und du zu dem Zeitpunkt glaube ich aus seiner Sicht alles (leicht auch Helfer / Dämon) sein konntest. Muss aber Jules bestätigen.

    eig hätte xsi gestern 8 von 8 Stimmen haben müssen

    Das geht tatsächlich nicht save, weil wenn Xsí tatsächlich COLA gewesen wäre und noch nicht immun, dann hätte man dadurch das Spiel verlieren können. (Zu dem Zeitpunkt waren noch 2 Spieler übrig, in diesem Fall Sunny und Jopnu, daher war der Tayro Kill für euch möglich)


    Sunny hatte natürlich am letzten Tag extrem "Pech" weil sie von Jules gescannt wurde, aber genau in der Nacht immunisiert wurde. Damit war Ihr DAVE nochmal unglaubwürdiger.

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • nur für mich

    es gibt die möglichkeit von nyth und xsí als kombination

    das habe ich sareon in der konvi mal geschrieben

    aber als zu abwegig betrachtet

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • und jetzt noch zwei drei worte mal so

    1. Danke sareon für diese mmn wirklich gelungene umsetzung des spiels

    ein gedanke der mir während des spiels kam war, die immunisierten sollten wissen das sie es sind. dann dachte ich aber wieder hm das wäre deutlich zu krass pro dorf

    also irgendwo fehlte mir die möglichkeit wirklich herausfinden zu können wer immun ist und wer nicht. da hätte es mmn eine weitere rolle gebraucht

    2. Könnte man versuchen hier im spiel wieder freundlicher zu sein? Doubter du hast wirklich am anfang quasi dauerhaft gesagt: redet mit mir dann kann ich arbeiten aber selbst keine konvi aufgemacht.

    Nyth deine art darauf war aus meiner sicht wirklich einfach kacke. es hat mir spielspaß genommen

    Tayro man muss selbstbewusst sein, aber so das man dann verschwindet weil einem nicht alle das glauben ist auch nicht förderlich.

    also die stimmung so an tag 2 fand ich echt scheiße. da war ich tatsächlich kurz davor zu sagen: "ja küsst mich doch da wo die sonne höchstens am fkk strand mal hinkommt, wenn ich im schlaf furze" und das spiel einfach sausen zu lassen. ich habe es einzig für sareon nicht getan.

    wenn nur ich das so empfand, dann sagt mir das gerne, dann schau ich da das nächste mal halt anders drauf. deshalb sage ich das hier auch so direkt.

    Sunset du hattest glaube ich auch das pech, am anfang nicht da gewesen zu sein. bzw halt das ente es nicht richtig mit bekommen hat oder so. ich glaube ich hätte dave quasi direkt geoutet.

    der lynch tut mir jetzt auch leid

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Sareon ja aber man verliert da immer wenn man nen nicht immunisierten Spieler lyncht und xsi konnte halt sehr gut Dämon sein oder wenn immunisiert als cola den Sieg holen, daher eig die beste Option aus Risiko und Ertrag mMn

    Das Tayro da immunisiert ist war mMn deutlich riskanter.

    Aber letztendlich konnte ich die anderen nicht davon überzeugen...

    Ja ich bin schuldig...

  • Jopnu das liegt vermutlich daran, dass ich Leute ungern zu Konfis mit mir zwinge und auch dass ich mMn mehr infos bekomme wenn ich angeschrieben werde...und auch keinem genug vertraut habe um zu sagen, ja mit dem will ich eine Konfi...bin da manchmal sehr kompliziert...

    Ja ich bin schuldig...

  • das mag ja sein, aber dann ist es halt nicht von vorteil es den anderen vorzuwerfen. thats the point

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.