Spiel 82 | Sonderspiel | Sareon | Die finsterste Stunde | Beendet: Dämon Sieg

  • Wo ist dann deine Stimme?

    Wie wäre es mit "auf dir"? :thinking:

    Das du mich nicht lesen kannst ist halt nichts neues, aber mach nur...leider muss ich mich dann trotzdem weiter mim Spiel beschäftigen, aber ok einer muss ja auch deine ganzen Fehler ausbügeln...und evt hilft dem Spiel auch ein toter save Dorfi

    Ja ich bin schuldig...

  • Der Dämon hat seit Nacht 1 vier Rollen, die nicht im Spiel sind, also nimmt er sich die entsprechend passende, situationsbedingt.

    Das stimmt zwar, aber wenn ja, dann fakt er gerade die einzige Rolle die ich WIRKLICH behalten will! Und er konnte nicht wissen, dass mir genau diese Rolle so enorm wichtig ist!

  • Der Dämon hat seit Nacht 1 vier Rollen, die nicht im Spiel sind, also nimmt er sich die entsprechend passende, situationsbedingt.

    Das stimmt zwar, aber wenn ja, dann fakt er gerade die einzige Rolle die ich WIRKLICH behalten will! Und er konnte nicht wissen, dass mir genau diese Rolle so enorm wichtig ist!

    Mhm ach und das er sie dann genau dir offenbart ist auch nur zufall...tell me more...

    Ja ich bin schuldig...

  • doubter kannst du bitte versuchen etwas weniger genervt zu sein? Ich habs gefühl du bist von allem genervt und ich frag mich warum?

  • Hab ich auch schon überlegt Tayro, aber ich weiß grad nicht wen ich lynchen sollte...

    Also jules ehr nicht grad. Evtl fredo, aber das ist n schuss ins Blaue

  • doubter kannst du bitte versuchen etwas weniger genervt zu sein? Ich habs gefühl du bist von allem genervt und ich frag mich warum?

    Wenn man mich aufhört zu nerven evt.

    Mich nervt das Spiel(system) schon genug...

    Und juhu wieder ein Tag ohne Lynch dh wir verlieren wieder einen Tag wo man hätte was tun können, wissen generieren usw...

    Aber ja lasst uns alle Nyth ins verderben hinterherlaufen...

    Ja ich bin schuldig...

  • Tag 2

    Heute wird niemand gelyncht.

    Absprache

    • Neu: Tayro+Nyth
    • Neu: Tayro+Fredo
    • Neu: Tayro+Doubter
    • Neu: Tayro+Sunset
    • Wieder: Tayro+Jopnu
    • Neu: Jonpu+Doubter
    • Neu: Xsi+Nyth
    • Neu: Jules+Nyth
    • Neu: Sunny+Nyth
    • Neu: Sunny+Jules

    Es kam noch drei Fragen auf:

    A) Was passiert eigentlich wenn wir nie lynchen und der Dämon einfach immer wieder die gleiche Person wählt. Dann geht es ja nie weiter, oder?

    > BotC löst das wie folgt: Wenn beide Parteien das Spiel "hinauszögern", darf der Dämon einen Spieler der Gegenseite wählen. Dann wird veröffentlicht, dass es ein Showdown zwischen den beiden Spieler gibt. Alle Spieler stimmen sofort ohne weitere Absprache (geheim) ab, wer von den zwei gewinnt.

    B) Was genau ist dann das "Finale", weil es kann sich ja verschieben?

    Der Final-Tag ist der Tag, an dem genau 1 guter-nicht-immunisierter Spieler noch lebt und dann in der Nacht ausgewählt wird. Das muss also rückwirkend von mir bestimmt werden. Es wäre also auch möglich, dass es nie ein Final-Tag gibt (z.B. wegen einer Lynchung, die das Spiel beendet oder dem Showdown oben)

    C) Falsche Info heißt Gegenteil?

    Nein, man weiß nur, dass das Endergebnis nicht das richtige ist.

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

    2 Mal editiert, zuletzt von Sareon (13. Dezember 2020 um 21:18)

  • Nacht 3

    Auch wenn es vermutet wurde, ... aber es immer noch niemand gestorben...

    Doch das Böse lässt sich davon nicht aufhalten...

    Weitere Frage:

    Dürfte ich eig. auch Tote auswählen?

    Ja, das kann in machen Fällen ganz praktisch sein (sind ja schonmal alle save nicht Dämon).


    Es ist Tag

    Ein Sturm rückt näher .... Ihr hat nach einem epischen Sonderspiel gefragt und hier ist: Göttersturm

  • Also wenn jmd mit mir reden will PN

    Meinen Plichtpost hab ich damit erfüllt, keine Lust mehr auf die Arroganz gewisser Mitspieler, da hab ich mit meiner Zeit einfach besseres zu tun.

    Ja ich bin schuldig...

  • Kein Toter und keine Blockierungen bedeuten eigentlich nur, dass sie niemanden rausnehmen können, weil sie die Person und die Aussagen damit bestätigen würden....

  • Ich wäre für Massenouting, keine Konversationen mehr. Haut raus, was ihr habt. Wir setzen das gemeinsam zusammen.

    Bei mindestens 3 Immunen - können wir nicht noch einmal die Lynchung skippen und uns Raphii aussetzen.

    Außer ein paar Leute geben mal an, ob sie blockiert worden sind. Jemals.

  • Übrigens halte ich: Fredo, Nyth und Jopnu für relativ sichere Dorfbewohner.

    Das Spiel und der Gedankengang von Nyth und mir sind zu ähnlich und entspringen wahrscheinlich einer Dorfperspektive.

    Ich gehe sehr davon aus, dass der Hauptteil der Fragen an Sareon von Jopnu sind, der die Runde verstehen möchte. Kann auch ein abtastender Minion sein aber mein Bauch sagt da eher Dorf.

    Fredo hat die Konversation mit mir angekündigt, hat mich dort nicht gegen meinen Verdacht gegen Jules bestärkt und völlige andere Informationen geliefert und eigene Gedanken beschrieben. Sogar Überlegungen geäußert Informationen unter bestimmten Voraussetzungen weiterzugeben.

    Am ehesten ist Xsi für mich böse - für mich gilt es den Partner herauszufinden und wer von beiden der Dämon ist.

  • Jules hat mir heute seine Rolle genannt und das auf eine sehr glaubwürdige Art und Weise. Ich will jetzt nicht völlig ausschließen, dass er (oder Xsí) Dämon sein könnten, aber mir liegt gerade echt viel daran ihn gerade nicht zu töten. :/

    Ich bin interessiert an mehr Informationen

    Ich gehe sehr davon aus, dass der Hauptteil der Fragen an Sareon von Jopnu sind, der die Runde verstehen möchte. Kann auch ein abtastender Minion sein aber mein Bauch sagt da eher Dorf.

    Neben dem dass das falsch ist, wäre es nie bei mir ein Zeichen für irgendwas

    Meine frage war die mit dem falsch und aufmerksame leser sehen, die war öffentlich, weil es rollen unabhängig ist

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Okay. Dann auch eine rollenunabhängige Eigenschaft von mir.

    Ich bin nicht gut darin in diesem Spiel abzuwarten. Wenn sich nichts tut, mache ich Lärm und hoffe, es passiert was.

  • Wenn nichts mehr passiert, bin ich bei Xsi + Sunset, wobei Sunset der Dämon ist.

    Das passt alles insgesamt besser zusammen, erklärt das Verhalten und mein anfänglicher Eindruck bei Jules und warum der Dämon versäumt hat, mich zu immunisieren, was eigentlich taktisch sinnvoll gewesen wäre.

    Durch Hintergrundinformationen kann man auch sagen, dass Xsi wahrscheinlich nicht der Dämon ist. Also wähle ich:

    VOTE:Sunset

    -----------

    Stand Tag 1

    Sunset (1): Tayro

    Keine Deadline gesetzt

  • Moin,

    ich bin ANIVIA, habe in N1 Nyth + mich, N2 Xsí + mich, N3 Jules + mich gescannt und in allen Nächten das Ergebnis "Dämon oder sein Ziel waren darunter" bekommen.

    1. Möglichkeit: Ich bin nicht immun. Dann sind Nyth, Xsí und Jules nicht der Dämon und in den entsprechenden Nächten nicht immunisiert worden.

    2. Möglichkeit: Ich wurde N3 immunisiert. Dann sind Nyth und Xsí nicht der Dämon und keine Infos Jules

    3. Möglichkeit: Ich wurde N2 immunisiert. Dann ist Nyth nicht der Dämon, keine Infos über Xsí und Jules Dämon oder NK3.

    4. Möglichkeit: Ich wurde N1 immunisiert. Dann keine Infos über Nyth und Xsí/Jules Dämon/NK.

    5. Möglichkeit: Ich bin LAO...

    Wenn man LAO mal ignoriert, kann Nyth N1 nicht immunisiert worden sein => hat sicher Falschinfos bekommen.

    Außerdem ist es äußerst unwahrscheinlich, dass Nyth Dämon ist (nur möglich, wenn ich - Xsí - Jules NK in dieser Reihenfolge).

    Ich bin wahrscheinlich nicht das attraktivste Fressziel, weil ich ganz gut lynchbar bin, deswegen halte ich es gut für möglich, dass ich nicht immun bin und unter den dreien kein Dämon ist. Würde aber nicht ausschließen, dass es Jules (oder Xsí) trotzdem sind.

    :katze: