Spiel 84 | Standardspiel | Feles | Kids der 90er | Sieger: Dorf

  • Shaty fährt ihre Krallen sachte heraus. :D

    Meinetwegen kannst du auch mich abarbeiten, Valtl - wenn wir heute den vermutlich letzten Wolf nicht erwischen, dann werde ich wohl höchstwahrscheinlich morgen gelyncht, das kann man so wenigsten umgehen. Meine Tendenzen sind bekannt.

  • ich bin nicht Black, der wohl auch in Verdacht hatte, als Dieb/Harter Bursche sowieso zu sterben und deswegen aufgibt.

    Ich versuche nur dich auch mal zu ermuntern über den Tellerrand (nein nicht wegen der guten Pilze lol) hinauszuschauen und auch Fayks oder Alo zu überprüfen.

    Triftige Gründe für Alo und Fayks habe ich bereits genannt. Und da eher Fayks im Moment als Alo, die sich eh nicht wehren kann.

    Wenn es jedoch deine Entscheidung ist, dann gefällt sie mir - wennn du sie als Dorf HD getroffen hast. Auch wenn sie gegen mich geht.

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Wir dürfen heute kein UE zulassen, weil das die beste Sieges-Option für einen einsamen Wolf ist. Ergo hat Valtl heute das Zepter in der Hand. Ist er ein Wolf, können wir heute sowieso nichts ausrichten. Von daher ist es sinnvoll, einen von uns abzuarbeiten. Von Aufgeben kann hier keine Rede sein aber die Lage gibt auch einfach nicht viel mehr her.

  • Shatala Fayks ist sicherer als Alo. Wenn Du FMLii nicht wählen willst und du dich als verantwortungsvoller Dorfbewohner auch nicht selbst wählst, solltest du Alo wählen, um dem Spiel noch was Sinnvolles beizutragen.

    und wenn ich mich am Heimweg vom Handy aus melde, bedeutet das noch nicht, dass ich voll da bin - so wie jetzt.
    Meine große Befürchtung ist allerdings, was wir noch machen sollen, wenn es noch zwei Wölfe gibt. Also was ich dann noch hinterlassen kann, abgesehen von meiner Linie, Shatala oder FMLii weiter abzuarbeiten.

  • VOTE:FMLii, ich hätte gerne eine Abstimmung von dir

    -----------

    Stand Tag 8

    Feles (1): Shatala

    FMLii (3): Fayks, valtl

    Shatala (1): Alohomora

    Verbleibende Zeit: 00:51:13

  • Aufruf an beide: deklariert euch sinnvoll, wenn ihr das Spiel für das Dorf gewinnen wollt, sonst ist das frustrierend für alle, die sich hier Mühe geben

  • Wir dürfen heute kein UE zulassen, weil das die beste Sieges-Option für einen einsamen Wolf ist. Ergo hat Valtl heute das Zepter in der Hand. Ist er ein Wolf, können wir heute sowieso nichts ausrichten. Von daher ist es sinnvoll, einen von uns abzuarbeiten. Von Aufgeben kann hier keine Rede sein aber die Lage gibt auch einfach nicht viel mehr her.

    Es gibt kein Szepter, wenn 2 von 5 sinnlos oder gar nicht abstimmen. Dann verlieren wir gegen dein einsamen Wolf, weil wir die Entscheidung nicht fällen, sondern er.

  • Ich sehe nicht, dass wir irgendwo die Arbeit eingestellt haben - Shaty arbeitet sogar gründlich deine Spiele ab. Alo ist nicht da und Fayks hat wohl keine Lust was beizutragen. Imo hätte ich bis heute Nacht kompromisslos Shaty gewählt aber heute gefällt sie mir gut oder ist extrem im Kuschel-Wolf-Modus unterwegs.

    Ich folge meiner Intuition.

    VOTE:valtl

    -----------

    Stand Tag 8

    Feles (1): Shatala

    FMLii (3): Fayks, valtl

    Shatala (1): Alohomora

    valtl (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 00:30:52

  • fmlii, in keeiner welt ist valtl der letzte wolf, die entscheidung sollte heute zw. Dir und shataly fallen, ich seh keine andere möglichkeit hier

    :katze:

  • öööhm ich geb mir schon den ganzen Tag Mühe valtl - also mehr als Du heute wohlgemerkt...hab aber auch ein paar Bierchen getrunken und bin froh, wenn ich mich bald wieder meinem Playmobil zuwenden kann oder morgen wohl mit meinem neuen Rollstuhl an die Tanke fahren muss um Nachschub Bier zu holen lol

    Resümee des den ganzen Tag nachgelesenen (valtls Wolfsspiele und Unterschiede zu Dorfspielen und nochso anderes X()

    in Stichpunkten, weil nicht alles so klar und manches vermischt

    sollen sich alle Dorfis die übrigbleiben halt überlegen, was sinnvoll ist:

    - als Wolf mehr OT oder storybezogenes in den ersten Tagen und unverfängliches (URUR-WW Spiel 79)

    - als Wolf wenig Interaktionen mit Mitwölfen (eher mehr über als mit Erwähnungen/Interaktion)

    - macht als Wolf weniger Druck auf andere Interaktionen auszuüben

    - als Wolf ziemlich aggressiv und oft mimimi, wenn zu viele valtl anklagen(URUR-WW64/121)

    - Ausspruch"wenn ich wolf wäre" als Wolf

    - als Wolf Fragestellung: "Habt/hast Du/ihr Vertrauen zu mir" (UrUrWW 64.S.5)

    - als Wolf Prämisse HD herunterfressen bis ein Wolf HD wird

    - "Erbe" dies aber auch als Dorf lieber wobei, als Wolf auch aufgestellt

    - sowohl als Wolf als auch als Dorf Inaktivere zum Lynch forcieren (ab jetzt Spiel 65 NeuWWO)

    - hat zwar auch etliche Wölfe am Anfang, aber auch Dorfis (in den WW-Spielen eher weniger Dorfeinschätzungen am Anfang)

    - als Dorf fordert Einschätzungenheraus von allen, damit auch nach deren Tod geholfen wird

    - Einstellung Infos hinterlassen als Dorf wichtig (meist zu LB)

    dazu Data mal: den Wunsch ihn(LB) lynchen zu wollen kann jedoch jeder hier im Spiel nachvollziehen & das hat er sich mit seinem Unspiel selbst eingebrockt...Spiel 64 neuWWO)

    - als Dorfi mehr Rumgehopse bei den Lynchwahlen

    - als Dorfi alte Spiele (vor allem Wolfsspiele) verlinkt um anderen zu ermöglichen nachzulesen

    nun müsst ihr entscheiden, ob valtl hier eher Dorf HD oder Wolf HD ist

    btw. valtl...weil ich es beim Nachlesen gesehen habe:

    zu Shadow: "Liebe meines Lebens, es tut mir leid, dass ich dir nicht vertraut habe, aber das konnte dich nicht retten" und:

    zu Lark: "hab es gemerkt, wie du von meinem choß gerutscht bist" (bezüglich Kinderbasteln)

    also sag mir ja nix mehr von Eifersucht auf Doubter lol :rofl: - ich mag nämlich weder eifersüchtige Frauen noch eifersüchtige Männer, denn

    "Eifersucht ist die Sucht, die mit Eifer sucht"

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • fmlii, in keeiner welt ist valtl der letzte wolf, die entscheidung sollte heute zw. Dir und shataly fallen, ich seh keine andere möglichkeit hier

    das passt schon, er weiß es halt wirklich nicht besser, sich heute zu helfen...

  • Bin halbwegs verfügbar.
    stand ist:

    Wenn noch 2 Wölfe kann valtl keiner sein. Dann würden die Wölfe UE machen und aus die Maus.
    Daraus folgt, wenn 2 Wölfe ist Shaty Save einer, weil das Team aus FMLii und Fayks überhaupt nicht funktioniert.
    ergo Shaty lynchen.
    bei nur einem Wolf haben wir morgen noch ne Chance.

    Das ist so grad meine Meinung.

    Individuelle Einschätzungen sagen dasselbe.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • FMLii überleg vielleicht noch eine sinnvolle Stimme, die dem Spiel hier hilft. Wenn Alo nicht mehr kommt, gibt es nämlich das große Unentschieden zwischen Shatala und mir, solltest du Shaty und Fayks überzeugen können, auf mich zu gehen. Beides stelle ich mir aktuell eher schwierig vor.
    Ich denke also, dass Fayks und meine Stimme richtig gut liegen

  • Bin halbwegs verfügbar.
    stand ist:

    Wenn noch 2 Wölfe kann valtl keiner sein. Dann würden die Wölfe UE machen und aus die Maus.
    Daraus folgt, wenn 2 Wölfe ist Shaty Save einer, weil das Team aus FMLii und Fayks überhaupt nicht funktioniert.
    ergo Shaty lynchen.
    bei nur einem Wolf haben wir morgen noch ne Chance.

    Das ist so grad meine Meinung.

    Individuelle Einschätzungen sagen dasselbe.

    Shaty eher mit Fayks oder mit FMLii?

  • Nein Fayks, da liegst du falsch. Dass einer von uns beiden abgearbeitet wird, ist doch klar. Und so wie er gestern auf mich losgestürmt ist, gebe ich euch wenigstens noch diese Botschaft mit auf dem Weg, dass man hier niemanden komplett außer Acht lassen soll, wenn das Spiel nicht meinem Tod heute beendet wird.

  • VOTE:FMLii

    -----------

    Stand Tag 8

    FMLii (4): Fayks, valtl, Shatala

    Shatala (1): Alohomora

    valtl (1): FMLii

    Verbleibende Zeit: 00:15:59

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P