Umfragen - Testrollen

• Damit wird der Späher aufgenommen, denn er hat die notwendige 2/3-Mehrheit erreicht. (94%)

"Freiheit und Leben kann man uns nehmen - die Ehre nicht." - Otto Wels

Einmal editiert, zuletzt von Daro (24. November 2024 um 14:22)

• Kapitän:

• spielt für das Dorf.
    • darf jede Nacht einen anderen Spieler auswählen. Die entsprechende Person hat am nächsten Tag zwei Stimmen statt einer. Das wird öffentlich bekannt gegeben.
    • Er kann sich nicht selbst auswählen.

Edit: Wenn man fast ein Jahr später feststellt, dass man damals zu unfähig war, den Rollenvorschlagsthread zu finden. :huh:

4 Mal editiert, zuletzt von Daro (15. Oktober 2025 um 18:34)

• Soll die Werkatze aufgenommen werden? 19

1. Ja (14) 74%
    2. Nein (5) 26%
    3. Mir egal (0) 0%

Hinweis: Es gibt keine Option "Weiter testen (bzw. nicht in der Regel)", da dir Werkatze schon zum zweiten Mal in der Abstimmung ist und wir weitere Regeln schon getestet hatten.

Finale Regelung:

• Helfer der Wölfe, verliert ohne lebende Wölfe.
    • Die Wölfe kennen sie ab Spielbeginn, die Werkatze kennt die Werwölfe jedoch nicht.
    • Immer wenn sie keinen lebenden Besitzer hat, wählt sie nachts einen neuen Besitzer, um sich dort einzunisten.
    • Der gewählte Spieler wird nun ihr neuer Besitzer, wenn dieser mehrfach nachts aktiv werden kann und nicht an der Wolfsabsprache teilnimmt.
    • Falls sie sich bei einem Werwolf einnisten will, erfährt sie seine genaue Rolle, nistet sich aber nicht bei diesem ein.
    • Sollte die Werkatze sich einnisten, erfährt sie sofort die Rolle des Ziels.
    • Ab der Nacht, in der sie sich einnistet, erfährt sie die genauen Aktionen ihres Besitzers und deren Ergebnis (Fragen o.ä. des Spielers an den Spielleiter zählen nicht dazu).
    • Dem Besitzer wird mitgeteilt, dass die Werkatze bei ihm eingezogen ist, jedoch nicht wer dies ist.

Einmal editiert, zuletzt von Daro (15. Oktober 2025 um 18:41)

• Die Werkatze hat es also mit 74% durch die finale Umfrage geschafft und wird damit aufgenommen.

• Soll die Intrigantin weiter getestet werden? 10

1. Ja (= Rolle bleibt Teil des Testsets) (4) 40%
    2. Nein (= Rolle wird sofort abgelehnt) (5) 50%
    3. Mir egal (1) 10%

Umfrage endet am 14. April 2026 um 18:59

Hey,
    Die Intrigantin ist jetzt eine ganze Weile im Testset und es ist fast unmöglich geworden überhaupt noch ein Spiel mit ihr zu veranstalten, da sie so unbeliebt ist. Aktuell ist sie erst bei einem von 4 Testspielen (das zweite wurde nie ausgewertet). Ferner sehe ich, selbst wenn wir die 4 Testspiele voll bekommen, keine realistische Chance, dass die Rolle je die erforderliche Mehrheit bekommt. Selbst wenn ich selbst die Rolle ganz spannend finde.

Deshalb würde ich einmal darüber abstimmen lassen, ob die Rolle noch weiter getestet werden soll oder vorzeitig abgelehnt wird.

Wenn es noch Gesprächsbedarf gibt, bitte in den hier verlinkten Thread.

doko?

Einmal editiert, zuletzt von Leon (31. März 2026 um 07:49)