Spiel 93 | Extremspiel | Jugolas | Elisabeth | Sieg des Liebespaares (+ das Dorf überlebt)

  • Gerade wenn du davon ausgehst, dass Alo nächste Nacht stirbt, musst du dich nicht extra mit ihr anlegen... kann man, wenn es sich ergibt, aber die Begründung wird ein bisschen herangezogen.

    Weiß nicht. Vielleicht schließe ich da zu sehr von mir auf andere. Ich würde das als Wolf nämlich zumindest in Betracht ziehen.

    Falls du meine letzte Runde aus dem Augenwinkel verfolgt hast, war das ein Paradebeispiel, wie ich in ungefähr 30 Sekunden von einem Teamausschluss auf "oh, okay, doch nicht" schalten kann (ohne Angabe von Gründen natürlich, aber mit einem toten Wolf in der Hand).

    Nein, habe kein einziges Spiel der letzten gut 3 Monate verfolgt^^

  • Ahja, fürs Erste mal:
    VOTE:Shatala

    -----------

    Stand Tag 2

    Blacktooth (1): Sky

    Lark (1): Xsí

    Shatala (2): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 08:00:18

  • Nein, habe kein einziges Spiel der letzten gut 3 Monate verfolgt^^

    Dann sei bitte so lieb und glaub mir einfach so, das zieht sich nämlich als weitreichendes Verständigungsproblem durch die Runde. Xsí mangelt es nicht an phantasievollen Ideen, aber die brauchen ein bisschen natürliche Selektion, aka Mord und Totschlag.

    Ich glaube, ich lasse meine Stimme da.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Was sagt es für dich aus, dass Blacky nach der Nacht gar nicht auf den Alo-NK reagiert/eingegangen ist? Würde er das in beiden Gesinnungen nicht kommentieren, nach seinem letzten Post bezüglich Alo?

    Weiß nicht. Würde das generell seiner Art zusprechen, also ja glaube er würde das nie kommentieren xD

    Gerade wenn du davon ausgehst, dass Alo nächste Nacht stirbt, musst du dich nicht extra mit ihr anlegen... kann man, wenn es sich ergibt, aber die Begründung wird ein bisschen herangezogen.

    Dann sind xsi und ich ja einer Meinung.

    Interessanter Punkt. Wieso konkret ist das für dich eher Blacky-Dorf?

    Als Dorfi hat er nen anderes Selbstbewusstsein? Weiß nicht wie ich das besser ausdrücken würde. Würde ihn auf jeden Fall heute nicht lynchen wollen.

    Wer hat denn Daro alles wolfig heute? mMn ja nur 1-2 Spieler oder

    Hmm ja, aber auch wenige kokret dorfig, was er als dorfi schnell ist. Also da haben ihn viele erstmal superdorfig.

  • Meine Stimme auf Lark kommt übrigens davon, dass ich mir Liste durchgeschaut habe und keinen Plan B hatte, nur eine Menge Leute, die ich aus verschiedenen Gründen nicht lynchen wollte. Und dann dachte ich mir, joar, auf Lark könnte man mal stimmen.

    +

    Ich glaube, ich lasse meine Stimme da.

    Also Ausschluss? Oder gab es eine STelle die konkret wolfig war. Hab da mir jetzt nichts dergelichen gemerkt.

  • Wenn Daro Wolf, oder eben LB sicher was, was man sich anschauen kann, z.B Spiel 80 hinterfragt er ja auch Daro, das bei Meliha fand ich nicht richtig hinterfragend...

    Da waren die drei halt auch Dorf, also kann schon was dran sein, muss aber nicht, LB mehr Wolf meiner Meinung nach, je klarer und sicherer in seinen Aussagen ist...


    Daher bin ich aktuell eher noch bei LB Dorf, aber auf jeden Fall eine sehr interessante Beobachtung, die man im Hinterkopf behalten sollte.

    LB hatte mich in letzter Zeit häufig mal früh sus, eigentlich schon seit ich aufgehört habe, ihn regelmäßig zu lynchen.

    Iirc waren wir aber in den Spielen in letzter Zeit eigentlich immer beide Dorfis.

    Hast du nicht irgendwann gestern noch gesagt, dass offensives Play für Dorf spricht bei Daro?

    Manno Sky, es ist nicht leicht mit dir

    Ich finde Sky im Bezug auf mich übrigens auch komisch.

    Als ich zuletzt schrieb, hatte er mich noch recht deutlich im Dorf, das scheint sich seitdem geändert zu haben.

    Also es kann sein, dass sich andere Leute seitdem so dorfig verhalten haben, dass ich jetzt demzufolge abgerutscht bin, aber ich könnte mir dieses Verhalten halt auch ganz gut von nem Wolf vorstellen.

    Tust du allerdings aber auch. Komm mal mehr auf den Punkt.
    Wen hast du denn Wolf zurzeit?

    Findest du mich in dem Spiel mit Sky vergleichbar?

    Stand jetzt wäre ich wohl bei Sky, Lark

    und nun beginnst du willkürlich Teams zusammenzustellen mit mir nach dem Nachtpost

    sorry, aber dafür habe ich grad wenig Verständnis, weil ich weder was zu Jewel noch zu Daro gesagt habe, was ein Team rechtfertigen würde, denn Daro hatte ich noch angezweifelt und Jewel hat noch nicht mal was geschrieben...also woher nimmst du da deine Teams?


    Sky rutscht grad gewaltig runter von meiner Dorfcouch, da bleibt grad nur noch Xsí und Michi drauf. Blacki könnte hochrutschen, wenn Sky sich als Wolf herausstellt.

    jo, das kann ich so unterschreiben.

    finde Shatala aktuell auch eher positiv

    Von Blacky in meinem Dorf bin ich spontan nur so mäßig begeistert, aber überzeugt mich meinetwegen.

    Hab ich auch schon drüber nachgedacht, aber ich finde er passt nicht so extrem gut zu Sky.
    Gibts irgendjemanden hier, der Alo eher fressen würde? (also auch ein bisschen bezogen auf das, was Blacky zu Alo noch in der Nacht geschrieben hat)

    Das waren recht scharfe Aussagen von Blacky gegenüber Alo.
    Jetzt die Frage: Würde ein Blacky Wolf hier so stark gegen Dorf-Alo schießen? Hätte ja eigentlich "nein" gesagt, allerdings musste der NK (gegen Alo) zum Zeitpunkt von diesem Post schon festgestanden sein. So wirkt das für mich eventuell ein bisschen zu defensiv-opportunistisch. Fast so, als hätte er sich ertappt gefühlt, was logischerweise eher bei Blacky-Wolf der Fall wäre. Hmm.

    Würde er vermutlich schon. Kann mir aber genauso vorstellen, dass blacky als Dorfi sich hier mit Alo fetzt, weil iirc machen die beiden das ja in stetiger Regelmäßigkeit.
    Die Argumentation selbst fand ich aber ein bisschen eigenwillig.

    Jewel scheint so als hättest du ein Problem mit Michaels Einstieg?

    Meine Bemerkung bezog sich insgesamt wohl so auf die ersten drei Posts (also alles was bis dahin halt so kam).

    Was genau fehlt dir bei Daro im Gegensatz zu letztem Spiel, in dem ich auch dabei war? Da warst du dir bezüglich Daro meine ich ja sicherer?

    Nicht am Anfang

    Mochte Jewels Start ganz gerne, fand da viel richtig

    Daro Shatala Welche Dreierteams würdest du aktuell am wahrscheinlichsten finden und welche 2-3 Personen am ehesten Lynchen?

    Ich würde gerade nicht unbedingt auf Shatala oder Jewel gehen wollen.

    Nur einer aus blacky/Sky. Lark passt imo zu beiden. Wenn es noch einen dritten Wolf gibt, dann muss der bei dir oder bei Xsi liegen, wobei Xsi nicht zu Lark passt. Du würdest imo ganz gut zu Sky passen. Jewel kann theoretisch einen der vorher genannten ersetzen, da hab ich zB die Einschätzung zu blacky nicht 100% verstanden. Glaube ich gerade aber eigentlich nicht.

    Hmm ja, aber auch wenige kokret dorfig, was er als dorfi schnell ist. Also da haben ihn viele erstmal superdorfig.

    hm naja dafür war ich zu wenig aktiv die letzten 24h. Aber ich bin eigentlich auch die letzten Spiele eigentlich ganz gut verdächtigt worden, was auch ein bisschen daran lag, dass ich jetzt mehrmals knapp HD wurde, bis ich mich dann halt geproved habe.

    Lark Was sind so deine Einschätzungen im Moment?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Was hat dir konkret an Shatala gefallen?

    Da gabs ne Stelle zu Sky, wo sie ziemlich meine Meinung getroffen hat und sonst fand ich sie halt auch irgendwie wie immer und auch recht zufrieden. Als Wolf hab ich sie irgendwie gestresster im Kopf.

    Was denn genau nicht ? :D Nicht navollziehbar für dich, oder nicht verstanden inhaltlich

    Warum du blacky seine Attitüden dorfig anrechnest und das so stark gewichtest ^^ bringt er die denn als Wolf nicht?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Was hat dir konkret an Shatala gefallen?

    Da gabs ne Stelle zu Sky, wo sie ziemlich meine Meinung getroffen hat und sonst fand ich sie halt auch irgendwie wie immer und auch recht zufrieden. Als Wolf hab ich sie irgendwie gestresster im Kopf.

    Was denn genau nicht ? :D Nicht navollziehbar für dich, oder nicht verstanden inhaltlich

    Warum du blacky seine Attitüden dorfig anrechnest und das so stark gewichtest ^^ bringt er die denn als Wolf nicht?

    gestresster ist interessant, halte ich mal im Hinterkopf.


    Ja ne xD ich persönlich finde er hat dann immer so noch ne andere Einstellung/Stimmung in dem Spiel. Kann es aber gut nachvollziehen, dass du das nicht so nachempfinden kannst. Ist glaube ich ein sehr persönlicher read auf ihn.

  • Das hatte ich tatsächlich auch schon überlegt gehabt

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Achtung: Dieser Post ist mit Vorsicht zu "genießen" ;)

    Shaty+Xsi darf ich als TA noch ergänzen (von Sky gestohlen). Ist aber nicht so sicher..

    Folgende Teams könnte ich mir aktuell am ehesten vorstellen, sonst fällt es mir schwer, irgendwelche anderen Teams zu finden:

    Shaty+Lark+Blacky (ggf. Jewel statt Lark und ggf. Daro statt Blacky; wenn Jewel UND Lark Dorf oder wenn Daro UND Blacky Dorf oder wenn Lark UND Blacky Dorf, wäre Shaty für mich zml sicher Dorf^^)

    Daro+Xsi+Blacky (da ginge eigentlich nur Lark statt Xsi oder Blacky, wobei ich Lark+Xsi eher unwahrscheinlich finde.. also einzige mögliche Variation imo: Daro+Lark+Blacky)

    Joa..

    Dann mal paar Gedankenexperimente:

    Wenn Blacky=Dorf:

    => Wolfsteam wäre dann Shaty+Lark(/Jewel)+Daro. Die Alternative mit dem Daro-Team fällt dann ganz weg... Und auch sonst würde ich es dann nicht schaffen, ein Team zu finden xD

    Wenn Lark=Dorf und Jewel=Dorf:
    => Wolfsteam wäre dann Daro+Xsi+Blacky

    Wenn Jewel=Wolf:
    => Shaty+Jewel+Blacky/Daro. Dann also auch Shaty Wolf.

    Wenn Xsi=Dorf:
    => Shaty+Lark(/Jewel)+Blacky/Daro. Shaty dann also Wolf.

    Wenn Daro=Dorf:
    => Shaty+Lark(/Jewel)+Blacky


    Jetzt muss ich nur noch rausfinden, welche Konstellation ich am wahrscheinlichsten finde :ugly:

  • Und die Teamsuche macht natürlich nur bei einem 3er-Team Sinn. Bei 2+1 wäre das meiste davon schon wieder zu verwerfen..

  • Findest du es wahrscheinlich, dass ich als mitwolf ein shatala daro Team ansprechen würde MichaelCR97


    Ansonsten letzte Post sind eigentlich genau das, was mir bei Michael gefehlt hat xD schon verrückt - sollte erstmal eher Dorf rücken

  • Hab den Daro-Jewel-TA vergessen..

    Ich würde gerade nicht unbedingt auf Shatala oder Jewel gehen wollen.

    Nur einer aus blacky/Sky. Lark passt imo zu beiden. Wenn es noch einen dritten Wolf gibt, dann muss der bei dir oder bei Xsi liegen, wobei Xsi nicht zu Lark passt. Du würdest imo ganz gut zu Sky passen. Jewel kann theoretisch einen der vorher genannten ersetzen, da hab ich zB die Einschätzung zu blacky nicht 100% verstanden. Glaube ich gerade aber eigentlich nicht.

    Verstehe ich das richtig, dass du ca. bei "Dorf -> Shaty/Jewel -> Xsi -> Michael -> Blacky/Sky/Lark -> Wolf" bist?

  • Findest du es wahrscheinlich, dass ich als mitwolf ein shatala daro Team ansprechen würde MichaelCR97

    Nein, weil ich dich+Daro generell für sehr unwahrscheinlich halte. Hatte das da vorhin teilweise vergessen^^

    Noch eine Frage MichaelCR97 was genau benutzt du um auf die Teams zu kommen. Die Einschätzungen der einzelnen Personen ? Ausschluss ?

    Großteils sind es schon die Ausschlüsse, wobei ich da hauptsächlich nur die mMn etwas stärkeren miteinbezogen habe. Einschätzungsmäig habe ich ja noch nicht allzu viel, nur Sky dorfig und du mit Dorftendenz.

    Deshalb macht das auch wirklich nur dann Sinn, wenn es noch ein 3er-Rudel gibt und kein 2+1, etc.

  • und sehe ich das richtig MichaelCR97 shatala fast überall Wolf außer wenn ich und lark beide Dorf ?

    Nicht ganz.
    Es stimmt, wenn ihr beide Dorf seid, ist Shaty für mich auch Dorf. Es könnte aber ein Shaty-Team mit einen von euch beiden als Wolf geben.

    Zitat

    Shaty+Lark+Blacky (ggf. Jewel statt Lark und ggf. Daro statt Blacky; wenn Jewel UND Lark Dorf oder wenn Daro UND Blacky Dorf oder wenn Lark UND Blacky Dorf, wäre Shaty für mich zml sicher Dorf^^)

    Daro+Xsi+Blacky (da ginge eigentlich nur Lark statt Xsi oder Blacky, wobei ich Lark+Xsi eher unwahrscheinlich finde.. also einzige mögliche Variation imo: Daro+Lark+Blacky)