Spiel 93 | Extremspiel | Jugolas | Elisabeth | Sieg des Liebespaares (+ das Dorf überlebt)

  • Sky ich kenn Michi ganz gut - ich glaub nicht, dass er mich jemals gevotet hätte als Dorfi

    es gibt ja auch Auserwählter Traumwolf Doppelgänger wilder Junge und eben Verfluchter und ich glaube schon, dass Michi dann so spielen würde

    Er ist stark als Wolf

    aber OK...

    sollte jedenfalls im Hinterkopf behalten werden, denn so ein testen (was Michi gemacht hat, passt halt nicht zu dem, wie er zu mir steht, weil er weiß, wie sehr mich sowas runterzieht, wenn ich Dorf bin ;()

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Ja aber das er gleich quasi beide Wölfe ans Messer liefert um gut da zu stehen, das ist too much für einen Helfer, gerade wenn man nicht weiß wer die Wölfe sind, dann spielt man etwas differenzierter oder gestaltet die Teamsuche so, das am Ende nicht nur noch die Wölfe möglich sind als Kandidaten.

    Ne dafür wäre Michi zu gut, als das er da so den Lynch der beiden forciert, das ist einfach zu viel leveln, selbst für einen Helfer.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Sky Ich fand die einen Posts von Shaty halt trotzdem zml shady. Aber ja, Xsi ist wohl schon eher Wolf als Shaty, vor allem, wenn man nach Teams geht.

    sollte jedenfalls im Hinterkopf behalten werden, denn so ein testen (was Michi gemacht hat, passt halt nicht zu dem, wie er zu mir steht, weil er weiß, wie sehr mich sowas runterzieht, wenn ich Dorf bin ;( )

    Ich wollte übrigens nicht dich testen, sondern dem möglichen Wolfsteam Blacky+Xsi signalisieren, dass sie noch auf dich umvoten könnten für ein UE bzw. halt generell auf andere Reaktionen hoffen. Habe von dir eh welche bekommen und bin mir recht sicher, dass dich das als Wolf in der Form nicht so gestört hätte :)

    Damit bin ich wieder bei meinem ursprünglichen Wolfsteam-Guess mit Daro+Blacky+Xsi. Sonst ists halt doch Shaty, finde ich jetzt aber zml unwahrscheinlich.

    Was gibts denn heute noch zum Abendessen, Sky :D

  • Ja aber das er gleich quasi beide Wölfe ans Messer liefert um gut da zu stehen, das ist too much für einen Helfer, gerade wenn man nicht weiß wer die Wölfe sind, dann spielt man etwas differenzierter oder gestaltet die Teamsuche so, das am Ende nicht nur noch die Wölfe möglich sind als Kandidaten.

    Ne dafür wäre Michi zu gut, als das er da so den Lynch der beiden forciert, das ist einfach zu viel leveln, selbst für einen Helfer.

    Wenn beide gleich zu Beginn schlecht dastehen, würde ich die Option als Helfer, der ins Rudel kommt, btw zumindest bedenken. War hier aber eh nicht wirklich der Fall. Den heutigen Tag hätte ich aber wohl schon ca. so gespielt, weil ein Blavky Lynch wohl eh unvermeidbar war.

  • Ich könnte Grillen MichaelCR97

    Grillgemüse, gegrillte und Salate + eben eine Auswahl an Fleisch und Würstchen sollte für für jeden was dabei sein.

    Als dessert dann gegrilltes Obst, Wassermelone, Erdbeern und so :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Wenn beide gleich zu Beginn schlecht dastehen, würde ich die Option als Helfer, der ins Rudel kommt, btw zumindest bedenken. War hier aber eh nicht wirklich der Fall. Den heutigen Tag hätte ich aber wohl schon ca. so gespielt, weil ein Blavky Lynch wohl eh unvermeidbar war.

    Nun unter anderem hast du ja gestern dafür gesorgt, das sie schlecht da stehen, also wie du sagst, war ja so eigentlich nicht der Fall, das beide sehr schlecht da standen.

    Das kam halt auch zum Großteil durch dich erst und das wäre schon fahrlässig gespielt für einen helfer, das geht mit zu weit als Levlen... ^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Nacht 3

    6. AUGUSTINERKIRCHE IN WIEN

    Lucheni setzt seine Erzählung fort.

    LUCHENI:

    Halb sieben Uhr abends in der Wiener

    Augustinerkirche. Merkwürdige Zeit für eine Trauung. Aber

    passend an diesem 24. April 1854. Sehr passend,

    porca miseria!

    Orgelklang. Zehntausend Kerzen erhellen die festlich geschmückte Kirche. Groteske Hochzeitsgäste - Österreichs Hochadel und Würdenträger aus ganz Europa - ziehen in die Kirche ein.

    HOCHZEITSGÄSTE:

    Alle Fragen sind gestellt

    und alle Phrasen eingeübt.

    Wir sind die letzten einer Welt,

    aus der es keinen Ausweg gibt.

    Die Tugenden sind einstudiert,

    und alle Flüche sind gesagt,

    und alle Segen revidiert.

    Die Häßlichkeit empört uns nicht.

    Die Schönheit scheint uns längst banal.

    Die gute Tat belehrt uns nicht.

    Die böse Tat ist uns egal.

    Denn alle Wunder sind geschehn

    und alle Grenzen sind zerstört.

    Wir haben jedes Bild gesehn,

    uns alle Klänge totgehört.

    Alle Fragen sind gestellt,

    und alle Chancen sind verschenkt.

    Wir sind die Letzten einer Welt,

    die stets an ihren Selbstmord denkt.

    Und alles, alles was passiert,

    hilft uns, die Zeit zu überstehn.

    Weil jedes Leid uns delektiert,

    sehn wir dich gerne untergehn

    Elisabeth...

    Elisabeth.

    Das Brautpaar ist inzwischen vor den Altar getreten. Kardinalerzbischof Rauscher wendet sich im Rahmen der Trauungszeremonie an Elisabeth.

    RAUSCHER:

    ... Wenn das Euer Wille ist, so antwortet mit Ja!

    Ein Augenblick atemlose Stille.

    ELISABETH (nach einem Blick zu ihrer Mutter):

    Ja!

    Drohend hallen dumpfe Glockentöne und der Klang von Böllerschüssen von draußen herein. Das Brautpaar wechselt die Ringe. Auf der Hinterbühne sieht man den Tod am Strang einer riesigen Totenglocke ziehen.

    Verwandlung.

    Geisterseher Sky wurde gefressen.

    Es wird TagDeadline auf 18.03.21 19:30 gesetzt

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Jugolas 17. März 2021 um 20:01

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 93 | Extremspiel | Jugolas | Elisabeth | 6/11“ zu „Spiel 93 | Extremspiel | Jugolas | Elisabeth | 5/11“ geändert.
  • Armee Sky ;( Das gegrillte Gemüse/Obst bitte noch nachliefern :love:

    Btw. will ich langsam ein 3+1-er Rudel gar nicht mehr völlig ausschließen, würde aber eh auch egal sein xD

  • eine Armee hatte Sky nicht und er ist männlich

    und nun teste ich mal anders - so wie du mir, so ich dir VOTE:MichaelCR97

    ja, Xsí wäre sonst, wenn ich nicht von einer Verwandlung ausgehen würde (wozu auch die Dorfstellung von Sky passt) der mögliche Wolf

    Lark hat zu wenig geschrieben, als dass ich sie einschätzen könnte

    Jewel ist für mich kontinuierlich dörfisch

    -----------

    Stand Tag 4

    MichaelCR97 (1): Shatala

    Xsí (1): MichaelCR97

    Verbleibende Zeit: 22:59:52

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Meinte armer Sky^^

    ja, Xsí wäre sonst, wenn ich nicht von einer Verwandlung ausgehen würde (wozu auch die Dorfstellung von Sky passt

    Magst du mir das erklären, was genau alles für mich als Wolfshelfer sprechen würde?

    Gehst du also nur von einem Anfangsrudel mit 2+1 aus?

    Wie genau ist Xsi von deiner Dorfcouch zu deinem zweitwahrscheinlichsten Wolf abgerutscht?

    Ach Shaty, du machsts mir diese Runde echt nicht leicht. Der Post von dir löst schon wieder Paranoia bei mir aus, klingt so, als würdest du einer Strategie folgen :S

  • Kurz nochmal Xsi nachgelesen..


    Daro könnte man zum HD wählen, wenn man müsste, ich habe so ein paar Vorurteile gegen Leute mit Beinen.

    Wölfe haben Beine.

    Wieso hast du das ausgerechnet bei Xsi nachgefregt? Hatte das einen bestimmten Grund?

    Er ist Wolf.

    [Meine Frage ging hier an Blacky]


    Fun "Fact": Beide Mitwölfe per durchgestrichenem Text als Wölfe geoutet? :ugly:

    @all: Macht Xsi das?

    Solange Blacky Wolf ist (womit ich auch rechne), ist meine Fehllynchung auch drinnen, kein Problem. Dass ich besser zu Daro passe als der Rest der Runde finde ich nämlich auch (ich bin ein bisschen stolz auf die Beine, aber der Rest ist unkontrovers das, was ich zu einem Mitwolf wohl gesagt hätte), und jedenfalls heißt das auch, das ich "das Problem" jetzt schon habe. Größtenteils richtige Teamausschlüsse sind nichts wert, wenn der Wolf auch einen hat.

    Gibt es noch Meinungen dazu?

  • Magst du mir das erklären, was genau alles für mich als Wolfshelfer sprechen würde?

    bzw. halt verwandelter Wolf

    vielleicht deine so ungewohnt starke Teamsuche von anfang an und natürlich deine Aktion gegen mich nach letzter Nacht

    Du wüsstest eigentlich, dass ich keinen meiner Lieblingsmitspieler als Mitwölfe anzweifeln würde so wie ich Daro-Bär angezweifelt hatte schon Tag 0

    und doch votest du mich

    aber egal...wenn du verwandelter Wolf bist oder sogar von Anfang an, hast du dir deinen Sieg hart erkämpft und du weißt, dass ich auch das schätze.

    Sky jedenfalls war Geisterseher und da könnte ich mir vorstellen, dass er dich vor der Verwandlung abgecheckt und deswegen eher safe gesehen hat.

    Ja...auch Xsí und Lark sind noch möglich, aber ich habe wirklich keine Ahnung, was ich aus den wenigen Beiträgen ziehen soll. :(

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • bevor ich vor Müdigkeit und Traurigkeit tot umfalle machen wir das erstmal VOTE:Xsí

    -----------

    Stand Tag 4

    Xsí (2): MichaelCR97, Shatala

    Verbleibende Zeit: 20:54:12

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • achso..ich habe keine Ahnung wann ich letztens Wolf war weil ich die Unterlagen...ja einfach schriftliche Zettel in URALT Form schon eingepackt habe, da ich ja hoffentlich bald wieder auf den Campingplatz umziehe.

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Gibt es noch Meinungen dazu?

    Ach Michael. Was zur Hölle ist das für eine Frage?

    Damit meine ich: Natürlich glaubst du mir nicht, dass meine Fehllynchung das Spiel nicht beendet, und natürlich ist es für dich genauso wertlos, wenn ich dich als möglichen Wolf in den Raum werfe, wie umgekehrt. Aber so, wie du gerade über Shatala redest, schätze ich den Gedanken "vielleicht beendet Shatala kommentarlos hinterherlynchen das Spiel auch nicht, was machen wir dann" als nicht ganz so fern von dir ein wie die Frage suggeriert.

    Heute ist ein normal langer Tag und den würde ich gerne nutzen.

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis