Spiel 96 | Für gut befunden | Standardspiel von Jewel und Alohomora | Wolfssieg

  • diesen Post habe ich eigentlich nur geschrieben, um nur einen weiteren sinnlosen Einzelpost in Folge zu schicken, während ich das alles auch in einem Post hätte schreiben können :ugly: gut für meinen Postcount

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Okay Daro Wolf ist schon mal gekauft, muss man noch sehen, wer der Mitwolf ist

    Sollte machbar sein :)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Okay Daro Wolf ist schon mal gekauft, muss man noch sehen, wer der Mitwolf ist

    Sollte machbar sein :)

    So wie beim letzten Mal, wo wir in der Situation waren? :rolleyes:

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • kannst dir ja mal Just dir fun mein letztes Spiel, was auch mein letztes Wolfsspiel war, durchlesen, du wirst keine Übereinstimmungen finden.

    Aber die Art, wie du hier gerade auf meine Gedanken eingehst, finde ich nicht sonderlich hilfreich.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • du hast da sogar mitgespielt, wie mir gerade auffällt.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Mhhh ist halt ein bisschen viel alles ist möglich und weniger Spiellösung orientiert, wirkt nicht sonderlich dorfig.

    Das letzte Mal als wir in der Situation waren hattest du wenigstens klare Meinungen, das fehlt diese Runde ziemlich finde ich.

    Zudem bist du zu glatt für einen Dorfi meinerMeinung nach.

    Aber ja denke auch eher das Akira + Kjeks nicht passt, Machia sollte sehr wahrscheinlich Dorf sein, also bleibst du als gemeinsamer Nenner.

    Passt so weit.

    Wie hast du mal bei mir gesagt, ich geb zwar Kommentare zu meinen Stellungen ab, aber nicht nachvollziehbar oder so ähnlich...

    Sinngemäß halt.

    Würde ich so ähnlich zurück geben, nur das ich nicht mal wirklich deinen Stand kenne...

    Vielleicht ist mir aber auch nur nichts hängen geblieben.

    Nachlesen wie gesagt irgendwann später, weiß noch nicht wann ich vielleicht dazu komme, hab halt gerade auch anderes um die Ohren.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Jor ich weiß das ich dabei war, da warst du wie diese Spiel auch weniger Dorfig als andere, wodurch du letztlich auch gelyncht wurdest, Lark hatten du und Blacky aber gut versteckt, das stimmt schon.

    Naja wir sind 5 Spieler Machiavelli schließe ich aus, bleibt eben nicht mehr viel.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Naja das ganze hier waren halt Gedankengänge, die sich entwickelt haben.

    Dass die noch nicht abgeschlossen sind, ist halt einfach so.

    Naja und du hast jetzt halt zwei Möglichkeiten

    a) du redest mit darüber und hilfst mir ne klare Meinung zu finden, die ich obv. noch nicht habe, weil ich das halbe Spiel nicht da war und bislang ziemlich falsch lag

    b) du bezeichnest mich als Wolf und gehst nicht mehr weiter darauf ein.

    Und ich mein, wenn Kjeks und Akira nicht zusammen passen und ich darüber nachdenke, ob du Dorfi bist, dann muss ich Machia hinterfragen, wozu du nach eigenen Worten nicht bereit bist. Das musst du aber sein, wenn wir beide Dorfi sein sollten und hier noch was drehen wollen.

    Weshalb ich obige Aussage ziemlich demotivierend fand und halt die Befürchtung habe, dass es so verfahren endet wie das bei uns schon 1-2 Mal passiert ist.

    Gleichzeitig kann ich halt auch nicht wirklich einschätzen, ob du das hier als Wolf auch so spielen würdest, nach Einschätzung aller anderen Lebenden aber ja scheinbar schon.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • oder anders gesagt: wenn du dabei bleibst, dass du Machia nicht mehr in Betracht ziehst, dann muss ich dich lynchen, weil es für mich als Dorfi die einzige Möglichkeit ist, noch zu gewinnen.

    Ansonsten wäre noch vieles denkbar.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • als Wolf wäre mir das btw ziemlich egal, da könnte ich auch gegen Akira oder Kjeks jetzt losgehen.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • oder es mir so einfach machen wie du.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Naja überzeugen lasse ich mich natürlich immer, bin halt auch unterwegs und hab gerade nicht so richtig viel Zeit, bin halt gerade nicht so von dir als Dorf überzeugt.

    Ich bin auch kaum im Spiel drinnen, geht mit ähnlich, nun Machia war letzte Runde auch so ein Fehllynch aus dem nichts, da ich ihn da eigentlich auch dorfig sah, möchte ich den Fehler diesmal gerne vermeiden.

    Spricht einfach nicht wirklich was bei ihm für Wolf.

    Werde ihn aber auch versuchen nachzulesen, heute aber wohl nicht, dafür ist die Priorität zu gering.

    Ausgehend von der Prämisse er wäre Wolf, wo würdest du Mitwölfe sehen, Kjeks war es wenn ich mich gerade nicht täusche oder?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Zudem gibt's ja auch noch andere Spieler, wäre schön, wenn wir das Spiel mal eben nebenbei instand lösen können, ich fürchte aber auch ohne weiteren Input von außen könnte das schwierig werden, ich werte natürlich weiterhin alles was noch kommt.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • ad 1) Das war seine Begründung. Aber fragend/suchend ist doch eigentlich ein Dorfzeichen? Mir wirkt diese Begründung ein wenig zu wackelig - so nach dem Motto: etwas ist besser als nichts.

    Glaube Sky meinte da, dass es nur wirkt als wäre es suchend und nicht dass es wirklich suchend ist. Ich weiß aber nicht, was eine Raphii Einschätzung jetzt mit dem Endgame zu tun hat. :ugly:


    Ich habe das Rätsel bis zum vorletzten Punkt gelöst.

    und weihst du uns ein?


    Machia will ich gerade a) wegen Michael und b) wegen seinem Spiel nicht so unbedingt lynchen. Bei fünf Spielern ergibt das VOTE:Sky

    Wieso wegen Michael? Finde das immer ein bisschen problematisch sich noch auf Einschätzungen Toter zu beziehen, die ja nix mehr dazu sagen können. Zumindest hab ich in der anonymen Runde immer nen halben Nervenzusammenbruch gehabt, als man sich auf meine Einschätzungen bezogen hat, die gar nicht mehr so aussahen wie sie es vor meinem Tod taten. xD

    Warum argumentierst du, dass du ihn wegen seinem Spiel nicht lynchen willst, aber danach sagst du, dass sein Spiel nicht sonderlich im Geschehen war und er dann doch möglich ist. Finde ich komisch.

    Könnte man sehen als TA bekommen wollen jetzt im Endgame, falls Daro gelyncht wird und Machia dann Wolf ist.

    Wobei ich sagen muss, ich finde TA's sind so spät im Spiel kaum was wert. Wie viele Spiele gab es bitte schon in dem Wölfe zum Schluss gelevelt haben und nach der Lynchung des einen dann gemütlich ein Dorfi gekillt wurde und die Wölfe dann gewonnen haben.

    Mein eigentlicher Gedanke war nämlich eigentlich gerade Sky und Daro für diese ganze Diskussion nen TA zu geben, aber ist das zum jetzigen Zeitpunkt wirklich was wert? Ich weiß nicht.

    Stellenweise finde ich Daro halt schon dorfig, zumindest habe ich seine Wolfsspiele nicht so spielbestimmend in Erinnerung sondern eher kommentierend, habe aber ja allerdings auch schon lange nicht mehr gespielt. Sorgen bereitet mir jedoch dass Daro jetzt wos in die Endphase geht um einiges präsenter ist als vorher.

    Wie wahrscheinlich ist es, dass Sky bzw. Akira Machia als Wolf so stark in Schutz nimmt? Spontan würde ich sagen weniger wahrscheinlich als Akira.

    Wenn man nochmal auf die Lynchung guckt wurde Merry gestern von Michael (Dorf) und Daro und Akira gelyncht. Wie wahrscheinlich ist es, dass Merry als Dorfi nur von anderen Dorfis gekillt wurde? Ich würde sagen nicht besonders wahrscheinlich, zumal der größte Gegenkandidat hier Akira war und ich nicht glaube, dass die Lynchung hier nur zwischen Dorfis hin und her gesprungen ist. Dafür war es gestern während der Lynchung zu hektisch. Fazit ist, dass ich eigentlich gerade lieber Akira lynchen würde. Das ist praktisch aber eine dumme Idee, wenn Daro und Sky sich gegenseitig lynchen, weil wenn die Lynchung auf 3 Personen gesplittet wird heute können sich die Wölfe die Lynchung aussuchen. xD

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Sorry fürs Gedankenchaos, ich bin nicht wirklich ausgeschlafen. xD (ja ich weiß es ist 1 Uhr :ugly:)

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Also ich weiß ja selbst noch nicht, ob ich überhaupt der Meinung bin, dass Machia Wolf ist, aber irgendwie erinnert mich die Spielsituation halt an frühere Spielerlebnisse, wo es vergleichbare Konstellationen gab und ich kann dir da noch nicht mal konkrete Beispiele geben.

    Also muss ich halt auch meine Erkenntnisse aus dem aktuellen Spiel ziehen und nix anderes versuche ich gerade. Da ich nicht groß zum Nachlesen komme, versuche ich halt aus den Interaktionen was zu lesen.

    Und ich muss halt irgendwie einordnen, warum dich gestern alle anderen Mitspieler lynchen wollten.

    Und warum du Machia es nicht negativ anrechnest, dass er dich gestern lynchen wollte, sondern sein Spiel stattdessen für so gut erklärst, dass er unlynchbar ist.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • finde Kjeks Argumentation schlüssig

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Kjeks findest du Daro Spielbestimmend?

    War gar nicht mal so sehr mein Eindruck.

    Mit unter ein Grund, warum er nicht sonderlich dorfig ist bei mir.

    Finde ihn zwischendurch aber auch dorfig, hab ich ja so auch schon gesagt.

    Denke auch das gestern bei der lynchung ein Wolf dabei war, weiß aber nicht wer von den beiden, waren halt auch beide auf Tayro, am Ende, Daro war halt mehr Initiator und Akira mehr immer so zum Schluss mit drauf, von den beiden im direkten Vergleich, käme da denke ich Daro etwas schlechter weg als Akira, wenn sie nicht zusammen Wolf sind.

    Meiner Erfahrung nach, ist es schon weniger wahrscheinlich, daß ein Wolf immer am Ende noch auf den Zug drauf springt.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Kjeks findest du Daro Spielbestimmend?

    War gar nicht mal so sehr mein Eindruck.

    zumindest mehr als er das normalerweise als Wolf ist finde ich :ugly:

    Daro war halt mehr Initiator und Akira mehr immer so zum Schluss mit drauf, von den beiden im direkten Vergleich, käme da denke ich Daro etwas schlechter weg als Akira, wenn sie nicht zusammen Wolf sind.

    Finde eigentlich bei dem Lynch kommen beide nicht besonders gut weg. xD

    Der Lynch war glaube ich Michaels Begründung, warum er Machia im Dorf hat, oder? Finde nicht unbedingt dass das so ein krasser Ausschluss ist. Meliha wurde da ja nicht gelyncht.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Ist ja auch kein Ausschluss, nur bei einem Wolf unter den beiden wäre ich Gefühlt etwas mehr bei Daro als Akira...

    Aber mehr Gefühl, als irgendwie begründet, eher ünüblich, das ein Wolf immer so Kamikaze mäßig am ende noch aufspringt, viele lenken halt mehr, als so reaktiv zu handeln.

    Alternativen waren halt Mel und Akira/Kjeks

    Zu den jeweiligen lynchs, wenn immer ein Wolf Gegenkandidat war, dann kann ein spätes Aufspringen natürlich sein.

    Wer wäre den dein Mitwolf zu Akira Kjeks?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P