Spiel 97 | Faszination: Astronomie | EXTREMspiel von Lark und Michael | Wolfsieg

  • Böse Rollen wohl 5? Denke mal 3 Wölfe, Helfer Drittpartei bei 14 Spielern.

    Okay.... Sky ist schonmal Wolf, da er weiß wie viele böse es gibt. Bleiben noch 11 Spieler, auf welche man die restlichen 4 verteilen müssten. Klingt machbar.

    In meinem Spiel gab es Beschwerden, dass ich bei 14 Personen 3 Wölfe + 1 Helfer + DP hatte, deswegen würde ich von 4 Wölfen + DP ausgehen und finde es dorfig von Sky dass er von weniger ausgeht. :ugly: Macht das Sinn? xD

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Jup... Die anderen können auch mal was tun. Post 1 und 3 von dir fand ich schon eindeutig.

    Als Geschenk gibt's Apfelmus xD

    Ich fand 1,3 und 7 sehr aussagekräftig aber who cares

    Wie findest du Jewel?

    Bis jetzt absolut nichts im Kopf
    wie siehst du sie ?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Shatala, Alo und Daro

    Hast du da schon Tendenzen :imp:

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Lark , sie tut so als wüsste sie nix... Hat bestimmt ne gute Dorf Rolle die weg muss.

    Magst du Michael mit lynchen? Der wirkt irgendwie sehr wissend...

    Was denkst du denn wie das Set aussieht? Finde andere Gedanken da immer ganz interessant.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Okay.... Sky ist schonmal Wolf, da er weiß wie viele böse es gibt. Bleiben noch 11 Spieler, auf welche man die restlichen 4 verteilen müssten. Klingt machbar.

    In meinem Spiel gab es Beschwerden, dass ich bei 14 Personen 3 Wölfe + 1 Helfer + DP hatte, deswegen würde ich von 4 Wölfen + DP ausgehen und finde es dorfig von Sky dass er von weniger ausgeht. :ugly: Macht das Sinn? xD

    what
    er geht doch auch von 3+1+1 aus

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Okay.... Sky ist schonmal Wolf, da er weiß wie viele böse es gibt. Bleiben noch 11 Spieler, auf welche man die restlichen 4 verteilen müssten. Klingt machbar.

    In meinem Spiel gab es Beschwerden, dass ich bei 14 Personen 3 Wölfe + 1 Helfer + DP hatte, deswegen würde ich von 4 Wölfen + DP ausgehen und finde es dorfig von Sky dass er von weniger ausgeht. :ugly: Macht das Sinn? xD

    Ich glaub da gab's mal von iwen eine Regel... Aber kA mehr wie der war. Also ob ww eher die Anzahl der Wölfe unter- oder überschätzen.

    Generell geh ich als Dorfi eher von mehr als von zu wenig ww aus, aber ob Wölfe das dann umgedreht machen :thinking:

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Raphii, Xaver und Feles


    Cyborg, Machia und Rock


    Fayks, Jewel und Sunny


    Shatala, Alo und Daro

    Das hat doch gar nichts mit Dorfcouch zu tun. 8o Aber ich liebe Sortierspiele :imp:

    Gruppe 1: Raphii > Feles > Xaver, Raphii könnte Dorf sein, Feles und Xaver noch neutral

    Gruppe 2: bisher alle neutral

    Gruppe 3: Jewel > Fayks > Sunny, Sunnys Einstiegspost mochte ich nicht xD

    Gruppe 4 hat noch nicht geschrieben xD

    In meinem Spiel gab es Beschwerden, dass ich bei 14 Personen 3 Wölfe + 1 Helfer + DP hatte, deswegen würde ich von 4 Wölfen + DP ausgehen und finde es dorfig von Sky dass er von weniger ausgeht. :ugly: Macht das Sinn? xD

    what
    er geht doch auch von 3+1+1 aus

    Ja und das ist schwächer als 4 Wölfe + DP, wovon ich ausgehen würde, weil Michael und Lark bessere Settings machen als ich. xD

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Ich fand 1,3 und 7 sehr aussagekräftig aber who cares

    Jetzt muss ich mir 7 anschauen xD

    Bis jetzt absolut nichts im Kopf
    wie siehst du sie ?

    Ich fand sie etwas aggressiv im Fragen und eben sehr fragend... Fand ich etwas dorfig bei ihr. Aber mal sehen wie sich das entwickelt.

    Vielleicht hat da Alo eine fundiertere Meinung zu ^^

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Hast du da schon Tendenzen :imp:

    Die waren schon mal für Später mit eingefügt xD denke ist auffällig, das aus der Gruppe noch keiner geschrieben hat :D

    Kann man halt höchstens nach Ausschluss schon mal schauen, ob da Wölfe drin sein könnten und wie viele xD

    Aber allgemein, Kjeks, Raphii, dich und Xaver schon etwas positiv, in der Reihenfolge.

    Rock verpeilt xD kann dorfi sein Cyborg kann auch dorfi sein, Machia ist wieder so ernst eingestiegen, weiß ich noch nicht so recht, da besser Daro fragen, mein Read ist miserabel wie man letztes Spiel gesehen hat xD

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Aber allgemein, Kjeks, Raphii, dich und Xaver schon etwas positiv, in der Reihenfolge.

    Kopierst du da gerade als wolf die meinungen von drei dorfis ? :ugly:

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Ich glaub da gab's mal von iwen eine Regel... Aber kA mehr wie der war. Also ob ww eher die Anzahl der Wölfe unter- oder überschätzen.

    Ja, aber als Wolf wüsste man ja wie viele Mitwölfe man hat. xD Da kann man doch nicht unter oder überschätzen.

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Was ist eigentlich am ständigen Fragen so mega dorfig? Wenn jemand nur Fragen stellt und nichts von selbst beisteuert, ist das noch lange nicht dorfig xD

  • Machia ist wieder so ernst eingestiegen, weiß ich noch nicht so recht, da besser Daro fragen, mein Read ist miserabel wie man letztes Spiel gesehen hat xD

    Falls es dich beruhigt, ich habe als Mitwolf von Machia im letzten Spiel auch absolut keinen Unterschied zu seinem Dorfspiel in meiner Runde gemerkt. :ugly:

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Ich glaub da gab's mal von iwen eine Regel... Aber kA mehr wie der war. Also ob ww eher die Anzahl der Wölfe unter- oder überschätzen.

    Ja, aber als Wolf wüsste man ja wie viele Mitwölfe man hat. xD Da kann man doch nicht unter oder überschätzen.

    Man könnte sich selbst von der wolfsliste streichen und hat dann einen zu weniger / weniger, die man den anderen präsentiert xD

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ich fand sie etwas aggressiv im Fragen und eben sehr fragend... Fand ich etwas dorfig bei ihr. Aber mal sehen wie sich das entwickelt.

    Vielleicht hat da Alo eine fundiertere Meinung zu

    ah was ich noch vergessen habe...ich kann jewel auch gar nicht einschätzen

    Was ist eigentlich am ständigen Fragen so mega dorfig? Wenn jemand nur Fragen stellt und nichts von selbst beisteuert, ist das noch lange nicht dorfig xD

    An wen richtet sich das ?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Raphii das richtet sich an Feles Beitrag #88 und seiner Einschätzung zu Jewel

    Hast du schon irgendwelche einschätzungen ?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • gewidmet: dem absolut fabulösen kjeks :love:

    Fand aber Michaels Einstieg sehr dorfig , weswegen ich überlege eher ihn zu wählen.

    find den auch super dorfig :ugly:

    Man muss sich schon am ersten Tag anstrengen, weil sonst läuft es auf eine eher random Lynchung heraus.

    oh, mies, mhm vlt sollte ich dann ernster werden? ach wait, ich muss ja gar nicht stimmen :imp:

    Von Dorf nach weniger Dorf

    Fayks > Kjeks > Xaver

    : *

    so jetzt hatten wir genug spaß
    Lust jemand auf RealTalk ?

    Gerne.

    fand ich ein biiiiiiiiisschen dorfig :)

    Ad 1) Nönö Spaß kenn ich schon. Aber das waren schon fast 2 Seiten Spam.

    das wird nicht weniger werden :ugly:

    Weil Xaver öfters mal mit fragen an allen oder so startet xD

    tut er das?:huh:

    Bei Fayks weiß ich nicht, inwieweit sie Welpenschutz genießt, da ihr erster Beitrag nicht nach viel Spielerfahrung klingt. Oder hatte sie bis jetzt einfach das Pech gehabt, nie an einer Runde teilgenommen zu haben, an der an Tag 1 bereits gelyncht wurde? Idk.

    kinda was kjeks sagt, lol, hab nur etwas länger nicht gespielt. (und meist starten ja nur classics mit lynchung, die ich aber nciht spiele :) )

    und so ziemlich das Gegenteil von zurückhaltend in Spielen. xD

    Fayks Zitatwände sind legendär :imp:

    also DAS ist disskutierbar xD

    aber michael ist viel besser in Zitatwänden :( und Jewel auch :(

    Fayks wenn du heute random jemand lynchen müsstest, wer wäre das und wie zufrieden wärst du damit?

    da würfeln wahrscheinlich erfolgreicher wäre als von meinen wenig vorhandenn einschätzungen auszugehen:thinking:....mich! :ugly:

    außerdem seeeehr unzufireden :/ solltest doch wissen

    jup zum Glück :) und selbst ?

    ich finde auch dass Raphii dorfi ist, also erstmal.

    Kjeks und Xaver wohl weniger ein Team... Aber auch uninteressant

    +1

    Wen frisst du denn heute Nacht?

    och gott, fängt das schon wieder an xD

    Ich mag Sky bisher. xD

    und warum? (also ich mag ihn auch, so menschlich, aber was hat er das spiel getan :O )

    Was denkst du denn wie das Set aussieht? Finde andere Gedanken da immer ganz interessant.

    extrem :ugly:

    von Jewel hatte ich wie..mhm...mehr erwartet:thinking:

    cyborg weckte ein kleines Dorfgefühl beim lesen.

    Feles höhr auf zu spammen :P

    :katze:

  • In meinem Spiel gab es Beschwerden, dass ich bei 14 Personen 3 Wölfe + 1 Helfer + DP hatte, deswegen würde ich von 4 Wölfen + DP ausgehen und finde es dorfig von Sky dass er von weniger ausgeht. :ugly: Macht das Sinn? xD

    Kommt denke ich auf den Helfer an, Taumwolf finde ich eigentlich ziemlich = Wolf, den rechne ich auch mehr als Wolf, wie helfer, nenne ihn aber halt in der Kategorie.

    Blöd ist halt der eventuelle Fressausfall.

    what
    er geht doch auch von 3+1+1 aus

    Ja Standard halt xD

    Ich glaub da gab's mal von iwen eine Regel... Aber kA mehr wie der war. Also ob ww eher die Anzahl der Wölfe unter- oder überschätzen.


    Generell geh ich als Dorfi eher von mehr als von zu wenig ww aus, aber ob Wölfe das dann umgedreht machen

    Ist das nicht Spieler abhängig? :ugly:

    Gibt ja auch bei Wölfen unterscheide, weiß nicht ob man das pauschalisieren kann, ich rechne eigentlich fast immer so und meistens Stimmt es, wobei Drittpartei auch SL abhängig ist, bei Michael und Lark würde ich aber tendenziell sagen ja.

    Beim Schauspieler gibt es ja zumindest schon mal einen Jason, weiß nicht wie sich das dann auswirkt, denke mal Zusatzsieg? MichaelCR97  Lark ^^

    Das hat doch gar nichts mit Dorfcouch zu tun. 8o Aber ich liebe Sortierspiele :imp:

    Gruppe 1: Raphii > Feles > Xaver, Raphii könnte Dorf sein, Feles und Xaver noch neutral

    Gruppe 2: bisher alle neutral

    Gruppe 3: Jewel > Fayks > Sunny, Sunnys Einstiegspost mochte ich nicht xD

    Gruppe 4 hat noch nicht geschrieben xD

    Naja nach der Sortierung kann man leichter differenzieren, wer drauf darf würde ich mal denken, also das war zumindest mein Gedankengang xD

    Gruppe 1: denke ich 0 -1 Wolf, Xaver würde ich bislang über Feles lynchen, die Gruppe hat aber allgemein bislang keine hohe Prio.

    Gruppe 2: 0 - 2 Wölfe Rock mit seinem verpeilten Einstieg eher dorfig finde ich, Cyborg wirkt dorfig, aber da brauch ich länger und machia kein Read

    Gruppe 3: 0 - 2 Wölfe Jewel geht erst nach der Ersten Zitatwand die Einschätzung bei mir xD dann aber eigentlich ganz gut, Fayks 0 Read ehrlich gesagt, da orientiere ich mich meist an anderen, Sunny war jetzt noch nicht so sonderlich dorfig finde ich.

    Gruppe 4: alles möglich xD 0 - 3

    Ja und das ist schwächer als 4 Wölfe + DP, wovon ich ausgehen würde, weil Michael und Lark bessere Settings machen als ich. xD

    Deine Settings sind doch ganz gut und es war bis zum Ende alles offen!

    Traumwolf halt eventuell statt helfer, wäre halt wieder meine Präferenz, oder eben 4 Wölfe, ich geh halt standardmäßig von 3 + 1 +1 aus

    Ich fand sie etwas aggressiv im Fragen und eben sehr fragend... Fand ich etwas dorfig bei ihr. Aber mal sehen wie sich das entwickelt.

    Vielleicht hat da Alo eine fundiertere Meinung zu

    Ist sie als Wolf weniger Aggressiv? Den Eindruck hatte ich gar nicht bei meinem Debüt hier im Forum, da wollte sie mir das ganze Spiel ans Leder xD

    Fragend kann man glaube ich auch gesinnungsunabhängig sein, ich warte mal auf die Zitatwände, dann kann ich eher was sagen^^

    Kopierst du da gerade als wolf die meinungen von drei dorfis ? :ugly:

    Weist du schon, das es alles dorfis sind? :o

    Naja ihr wart halt früher im Spiel als ich und Kjeks war gar nicht so dorfig bei den anderen, wenn ich das nicht falsch gesehen hab...

    Falls es dich beruhigt, ich habe als Mitwolf von Machia im letzten Spiel auch absolut keinen Unterschied zu seinem Dorfspiel in meiner Runde gemerkt. :ugly:

    Als Mitwolf achte ich meist tatsächlich weniger auf das Verhalten meiner Mitwölfe xD

    Man muss halt nicht suchen, da lese ich nicht so aufmerksam :ugly:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • tut er das? :huh:

    Jap tut er

    find den auch super dorfig :ugly:

    weißt du wie lange ich überlegt habe welchen Einstieg ihr da meint xD

    oh, mies, mhm vlt sollte ich dann ernster werden? ach wait, ich muss ja gar nicht stimmen :imp:

    Stimmt muss nicht stimmen aber die wahrscheinlichkeit zu einen Random vote steigt wenn wir heute nur rumtrollen

    das wird nicht weniger werden :ugly:

    Ich hoffe tatsächlich schon
    Den unter troll kann ich die wölfe nicht finden

    +1

    warum würdest du sagen das Kjeks und Xaver eher kein Team sind `?

    Was denkst du denn wie das Set aussieht? Finde andere Gedanken da immer ganz interessant.

    ich find solche gedanken immer komplett nutzlos...vlt weil ich nie ahnung habe wieviele es gibt und ich halte mich diesbezüglich immer an andere

    von Jewel hatte ich wie..mhm...mehr erwartet :thinking:


    cyborg weckte ein kleines Dorfgefühl beim lesen

    mehr im sinne von mehr aktivität oder mehr im sinne von mehr dorf/wolfmomentent ?

    Wo hat cyborg dorfmomente bei dir geweckt ?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert