Spiel 106 | Sunset | Classic | As simple as Classics can be | Dorfsieg

  • Ich habe meinen zweiten Scan gefunden (stand sogar in der Rollenkonvi, wer sucht denn auch da nach Scans?)

    Erleuchte uns, werter Xaver :)

    Und er wäre auch bestimmt nicht auf Seherverdacht gefressen worden. Der hatte nämlich versehentlich Xaver als PGP, bevor dieser mitgespielt hatte.

    Jup^^

    Lark Was wäre gerade so dein Wolfsteam?

    Xaver Wen hast du zu Jopnu als Wolf?

  • Ich gehe davon aus, die Nacht nicht zu überleben. Daher oute ich mich an der Stelle, weil ich gerne noch über den zweiten Wolf diskutieren möchte.

    Ich bin Seher, Jopnu ist Wolf.

    Ich habe ihn gescannt, weil entweder Sky oder ich gefressen werden mussten, bei Sky-Fraß die Chance steigt, dass der andere, der mich positiv hatte, Wolf ist. (Außerdem kommt dann kein Gegenouting im 1v1, was ich ganz angenehm finde.)

    Als Mitwolf sehe ich Michael oder Xaver. Lark ist unwahrscheinlicher. (Schon weil sie nicht mitbekommen hat, wer gefressen wurde xD)

    Für Xaver als Wolf spräche, dass Jopnu gestern als erster LB eingeworfen hat und vorher irgendwie um Buch herumgetanzt ist. Vom Spielerischen bisher Xaver aber dorfiger als Michael für mich.

    Meinungen dazu?

  • Ich hadere schon die ganze Zeit, ob ich meinen PGP auf Jopnu aufgeben soll, weil ich ihn doch zml wolfig fand xD Danke Torge :D

    Lark ist unwahrscheinlicher. (Schon weil sie nicht mitbekommen hat, wer gefressen wurde xD)

    Hmm, das ist ein guter Punkt. So wie Jopnu mit Lark umgeht, hätte ich mir da prinzipiell schon ein Team vorstellen können (trifft umgekehrt aber auch zu). Ohne Lark im Rudel haben sie mit Sky also jemanden mit 2 PGP auf sich gefressen => würde auch passen.

    Dann kann ich mich ja entspannen, wenn Xaver + Jopnu Wolf sind :)

    Verstehe nur nicht ganz, warum Xaver vorhin dann doch Jopnu klar als Wolf angegeben hatte, macht imo nicht so viel Sinn als Mitwolf, oder? :thinking:

  • Deshalb hänge ich ja zwischen euch beiden als Mitwölfe. Zumal Xaver ihn ja vorher ohne viel Nachzulesen dorfig hatte. Die Wolfsangabe ist dann mindestens riskant.

  • Deshalb hänge ich ja zwischen euch beiden als Mitwölfe. Zumal Xaver ihn ja vorher ohne viel Nachzulesen dorfig hatte. Die Wolfsangabe ist dann mindestens riskant.

    Aber du findest Lark dann dennoch unwarhscheinlicher als Xaver?

  • Joa, Lark ist schon dorfig und Xaver hat schon seltsames Zeug gemacht, meinst du nicht?

    Bin bei Lark halt etwas verunsichert, weil es so unüblich ist, dass sie mich so ohne Paranoia im Dorf hat^^
    Und ich hatte deine Aussage wohl falsch interpretiert und dachte, dass du Lark nur wegen ihrer Äußerung zum vermeintlichen LB-NK dorfig hattest. Das ist aber etwas, dass ich auch einem Lark-Wolf zutraue (gebe aber wohl dennoch nen leichten Dorfpunkt dafür..). Deshalb hab ich das hier hinterfragt.

    Xaver und seltsames Zeug? Jap. Finde ihn aber ähnlich (un)dorfig wie Lark, ist aber auch wenig wertbarer Inhalt bis jetzt da. Größte Unsicherheit ist halt sein Verhalten ggü Jopnu, das ich schon etwas unteamig finde. Wenn das geplant war, war es schon seehr risky - generell interpretiere ich seine Aussage zu dem Jopnu-Vote am ehesten als Angabe eines Wolfsscans (oder halt Troll). Denn mit nem LB PGP könnte er sich nur mit nem Wolfsscan bei nem Wolf so sicher sein. (Spoiler: Xaver wird sich noch als Seher gegenouten. Torge-Wolf hatte das bei dem angesprochenen Xaver-Post+Vote schon erkannt und wollte ihm deshalb bei einem potenziellen Seherouting zuvorkommen. Morgen wird Xaver/Lark gelyncht und Werwolf Torge gewinnt. Yuuhey.)

    Von Jopnu ausgehend passen imo Xaver und Lark ähnlich gut. Xaver ggf. bisschen besser, weil Jopnu schon so früh einen Lynchzug auf Buch gesehen haben wollte.

  • (Spoiler: Xaver wird sich noch als Seher gegenouten. Torge-Wolf hatte das bei dem angesprochenen Xaver-Post+Vote schon erkannt und wollte ihm deshalb bei einem potenziellen Seherouting zuvorkommen. Morgen wird Xaver/Lark gelyncht und Werwolf Torge gewinnt. Yuuhey.)

    Nicht ernst nehmen btw xD Das setzt ja voraus, dass Torge nächste Nacht NICHT gefressen wird und am darauffolgenden Tag dennoch nicht gelyncht wird^^

    VOTE:Jopnu

    -----------

    Stand Tag 2

    Jopnu (3): Torge, Xaver, MichaelCR97

    MichaelCR97 (1): Jopnu

    Verbleibende Zeit: 19:13:13

  • Gut dass du es sagst. Über Gegenoutings bin ich natürlich dankbar. Das erspart mir das denken. Aber dann bitte sobald wie möglich. Nicht dass sich jemand irgendwann mal dafür entscheidet. Also gerne direkt schreiben, ob man sich gegenouten will.

    Und meine Angabe von Jopnu-Wolf kam vor Xavers. :P Also wenn ich da schon seinen Scan vorhergesehen hätte, wäre ich wohl ein wahres Genie. xD

  • Und meine Angabe von Jopnu-Wolf kam vor Xavers.

    Oh stimmt, voll vergessen^^
    Dann hat Xaver das ja ggf. erkannt und ist deshalb voll unoffensichtlich umgeschwenkt.

  • MichaelCR97 ich hab mich einfach mal zusammengerissen und keine Paras bei dir bekommen...

    Und als Wolf wäre es viel leichter für mich ganz genau darüber Content zu erzeugen

  • MichaelCR97 ich hab mich einfach mal zusammengerissen und keine Paras bei dir bekommen...

    Und als Wolf wäre es viel leichter für mich ganz genau darüber Content zu erzeugen

    Wenn du Dorfi bist freuts mich eh zml :D

    Auch wahr.

  • Auch verbaut sich Lark damit ne ggf. wichtige Lynchoption => Tendenz geht jetzt recht klar zu Xaver-Wolf.

  • sehe ich das jetzt richtig, daß ich der tollste bin, weil ihr mir eure Stimmen gebt? Ich mache gerne den Monarchen für euch

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ihr könntet mich ja fragen mit wem ich so kuschel

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Der hatte nämlich versehentlich Xaver als PGP, bevor dieser mitgespielt hatte.

    LB kann halt voll krass in die Zukunft blicken und wusste schon, dass ich Buch 2.0 werden würde.

    Ich habe meinen zweiten Scan gefunden (stand sogar in der Rollenkonvi, wer sucht denn auch da nach Scans?)

    Erleuchte uns, werter Xaver :)

    Wenn du weiter als den Zusatz in Klammern lesen könntest, da steht, dass es Jopnu ist. Wobei ich natürlich nicht wirklich Jopnu gescannt habe, ich wollte nur Torge als potenziellen Seher trollen ähm ich meine schützen.

    Xaver Wen hast du zu Jopnu als Wolf?

    Dich?

    Joa, Lark ist schon dorfig und Xaver hat schon seltsames Zeug gemacht, meinst du nicht?

    Ich und seltsames Zeugs? Niemals! (Seltsam wäre es, wenn ich mich jetzt als Seher gegenouten würde, alles andere bislang ist normaler Xaver)

    Spoiler: Xaver wird sich noch als Seher gegenouten. Torge-Wolf hatte das bei dem angesprochenen Xaver-Post+Vote schon erkannt und wollte ihm deshalb bei einem potenziellen Seherouting zuvorkommen. Morgen wird Xaver/Lark gelyncht und Werwolf Torge gewinnt. Yuuhey.

    Heißt das, ich kann dich als dazu überreden, Torge zu lynchen, wenn ich mich jetzt als Seher gegenoute :imp:

    Ihr könntet mich ja fragen mit wem ich so kuschel

    Mit wem kuschelst du so? :!: Jopnu for Monarch

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Wenn du weiter als den Zusatz in Klammern lesen könntest, da steht, dass es Jopnu ist. Wobei ich natürlich nicht wirklich Jopnu gescannt habe, ich wollte nur Torge als potenziellen Seher trollen ähm ich meine schützen.

    Quatsch, das hättest du nicht so offensichtlich gespielt. Das wäre ja quasi ein "schaut her Wölfe, ich bin kein Seher aber wsl Torge!"

  • Hi, ich habe gelogen.

    Ich ging recht stark vom Team Jopnu+Xaver aus, habe aber eigentlich VOTE:Xaver als Wolf gescannt. Da Jopnu aufgegeben und Xaver ein Gegenouting ausgeschlossen hat, ist mir aber egal, wen wir zuerst lynchen.

    -----------

    Stand Tag 2

    Jopnu (2): Xaver, MichaelCR97

    MichaelCR97 (1): Jopnu

    Xaver (1): Torge

    Verbleibende Zeit: 07:24:08

  • Ja, jetzt habe ich dich. Ich habe gelogen und eigentlich dich als Wolf gescannt und jetzt ist klar, dass Jopnu dein Mitwolf ist!

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D