Spiel 121 | Standardspiel | einhornlasagne | Finsternis im Düsterwald | Wolfssieg

  • Akira Könntest du mir erklärem, wieso das was User7 bezüglich FML gemacht hat, nicht auch ein User=Wolf machen kann?

    direkt danach aber das, weiß nicht was ich von dem vote halten soll.

    Naja, ich hatte Machia seit meiner größeren Analyse an T1 halt von allen Spielern am negativsten, wenn auch mit groooßer Unsicherheit.

  • User, Akira, Leon, Jopnu, Doubter, Ente, LB
    Jopnu + Doubter Dorf, Ente dorfig.

    Ente Gehst du bei Doubter = Dorf mit?

    => 2 (?) Wölfe unter User, Akira, Leon, LB

    Leon Warum hast du Akira und User so weit im Dorf?
    Und kannst du mir erklären, wieso ich deine Posts zugleich voll Dorfig aber irgendwie auch wolfig finde? :ugly:

    TA User + Akira behalte ich weiterhin. Einerseits eben wegen Akiras Post #214, andererseits aber auch weil ich denke, dass ein Akira+User+Machia Team den gestrigen Lynch durchaus gedreht hätte (oder es zumindest versucht hätte).

    Ergo muss unter Leon und LB ein Wolf sein.
    Und weil ihr mir sagen müsstet, dass Leon Wolf ist, wenn er es ist, vote ich bis dahin mal VOTE:LB123 bevor ich morgen dann eh selbst Leon voten würde [10/10] :ugly:

    -----------

    Stand Tag 4

    Akira (1): Rabe

    Ente (1): User7Gaming

    LB123 (3): Jopnu, MichaelCR97

    MichaelCR97 (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 09:17:36

  • kleine minus, hat mich irgendwie nicht abgeholt, eher so nen Wolf der einfach mal irgendwas sinnvolles beitragen will weil eh schon weiß dass er richtig liegt. ka nur so nen Gefühl.

    Ich lag damit aber nicht richtig :ugly: [10/10]

    Ich bin gerade am überlegen wen von Lb und Jopnu ich sicher ins Dorf setze xD

    Bahhhhh8o

  • Ach ups, Akira sollte ich auch mal ins Dorf packen...

    Also 2 unter User, Leon, LB - wenn Doubter = Dorf auch stimmt (wovon ich persönlich ohne überdurchschnittlich guten Read auf Doubter aber schon ausgehe..)

  • Jopnu Warum hattest du dir die Zitate eigentlich vor der Nacht markiert? Hattest du da einen konkreten Verdacht im Kopf? Mir war das nach deinem Post mit den Zitaten nicht so ganz klar bzw. hätte ich da mehr erwartet xD

  • Wir sehen uns dann morgen wieder

    VOTE:LB123

    -----------

    Stand Tag 4

    Akira (1): Rabe

    Ente (1): User7Gaming

    LB123 (4): Jopnu, MichaelCR97, Ente

    MichaelCR97 (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 08:35:47

    Bahhhhh8o

  • Dorfig: Sky, Xaver

    Tendenz positiv: Daro, User, Akira, FML

    Neutral: Machiavelli, LB

    Tendenz negativ: Ente, Doubter, Michael, Leon

    Lexi bekommt mal ein Plus, seh da einiges ähnlich. Grün seh ich ähnlich, gelb schwanke ich. Daro und LB bedürfen einen Re-Read. Mal schauen, ob ich was finde.

    um mal was von nem wolf zu analysieren

    wo platziert ein wolf mitwölfe? erfahrung sagt verteilt

    also könnte man gut einen in die positive tendenz einbauen. da bleiben nur noch User und Akira

    bei neutral, naja da steht er selbst aber halt auch lb, kommt man toll drum rum indem man nichts tut

    und bei negativ leben noch alle

    sagen wir drei wölfe

    er weg

    dann wenn bei positiv eher akira als user (passt mit dem hd vote besser und hier noch nett grün und so)

    bei neutral bleibt nur lb

    und bei negativ ist es spannend mit der gelb und grün makierung da ja grün sich recht sicher suggeriert.

    und ich weiß nicht wie ich das da werten soll

    vlt hat da User7Gaming noch ne schöne meinung zu

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Jopnu Warum hattest du dir die Zitate eigentlich vor der Nacht markiert? Hattest du da einen konkreten Verdacht im Kopf? Mir war das nach deinem Post mit den Zitaten nicht so ganz klar bzw. hätte ich da mehr erwartet xD

    das war am handy und damit die dann am rechner nicht neu zu suchen sind. aber dann kam kind und alles verzögerte sich

    sonst hätte ich gerne von sky da näheres erfahren

    was hättest du dir denn bei den zitaten noch erhofft?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • MichaelCR97 hau mal raus, warum ente bei dir im dorf ist

    unser jeweiliges wolfsteam unterscheidet sich ja doch in den möglichen weiteren kandidaten. außer lb

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • MichaelCR97 hau mal raus, warum ente bei dir im dorf ist

    unser jeweiliges wolfsteam unterscheidet sich ja doch in den möglichen weiteren kandidaten. außer lb

    Interessant, dass ich mich zu Ente so häufig erklären muss (hast du nicht mitbekommen, ist keinerlei Vorwurf oder so und es nervt mich ja auch nicht xD). Verunsichert mich zwar, aber ich finde sein Spiel hier halt schon klar anders als ich seine Wolfsspiele kenne.

    Das Wolfsspiel von Ente ist für mich gekennzeichnet durch (wenn ich mich richtig erinnere, ist ja schon länger her):
    - Durchaus recht gernes und frühes Leveln mit einem Mitwolf (hat er hier überhaupt nicht gemacht; er ging nur teilweise recht stark gegen einen Dorfi (FML) ohne jemand anderen (abgeschwächt) negativ zu haben, um zumindest ein bisschen zu leveln)
    - Generell fühlt sich sein Spiel etwas zu glatt an für seine Wolfspiele, zu wenige konkrete Verdächtigungen
    - Er holt an manchen Stellen nicht unnötig weit aus, sondern kommt direkt zum Punkt, ohne das Gefühl zu haben, dass er sich zu längeren Erklärungen zwingt. Er wirkt insgesamt sehr ungezwungen und frei auf mich.

    Joa, das im Prinzip.

  • ähm doch aber nie so richtig verstanden :)

    so ist es so hübsch klar danke

    hm

    was meinst du denn zu machias einschätzung den ich zititert habe

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Hallohalli zusammen,

    Ich würde erwarten, dass die jetzt so langsam einsetzen, da es selbst bei mir inzwischen kitzelt?

    weiß nicht, was ich da geraucht habe - Lexi war an der Stelle einfach schon tot, als ich sie das gefragt habe... Mein Fehler...

    VOTE:MichaelCR97 bleibt erstmal

    Wir müssten uns halt auch überhaupt mal drüber unterhalten, dass ein Rudel um Michael mit dem nächsten Fehllynch gewinnt.

    Da müssten wir uns jetzt also ausreichend sicher sein, dass wir nicht da drumrum spielen wollen.

    ich möchte an dieser stelle dann doch nochmal auf die hdwahl kommen

    und folgert daraus folgendes

    ergo meine letzten wölfe sind bei: akira, lb und ente zu suchen

    und zu dem jetztigen spielpunkt fange ich am liebsten mit VOTE:LB123 an

    YEAH

    Dass die letzten Wölfe unter nem safe-Dorfi und zwei anderen ist.

    Wenigstens liegt der Vote brauchbar.

    Jopnu ist neben Doubter auch fix im Dorf mit dem Post.

    Wegen?

    Den HD an Michael ist interessant, kann mir vorstellen, dass Machi uns damit indirekt unter Druck setzen will, dass wir ihn jetzt erst recht lynchen weil sonst zu gefährlich und es sah ja eh schon tendenziell danach aus als könnte Michael gelyncht werden. Ist natürlich wieder die Frage auf welchem level Machi da spielt, ka.

    Wie oben beschrieben, tatsächlich ein Thema über das man sich zumindest kurz Gedanken gemacht haben muss.

    Zu der Level Geschichte im nächsten Zitat noch ein bisschen was.

    fand ich ganz interessant. Ente in grün spricht für mich eher für Ente dorf. Doubter und Michael in gelb gibt für mich ne kleine wolfstendenz bei den beiden, ist zu relativierend und hätte ich an machis stelle jedenfalls wohl ähnlich gemacht, wenn ich weiß, dass einer von den beiden (oder beide) meine Mitwölfe sind.

    Hier gehst du jetzt einfach von Level 0 aus.

    Was würde das also für dich bedeuten mit Blick auf die HDWahl, wenn Machiavelli auf Level 0 spielt.

    @all denkt ihr dass Machi da schon anfängt zu leveln? Für mich wirkt es in dem Post eher so, also ob er die Sachen LB eher möglichst negativ auflegt ohne direkt auf ihn zu stimmen um den recht einfachen Lynch mitzunehmen, tendiere da eher zu LB Dorf, auch unabhängig von dem Machi Post empfinde ich von meinen potentiellen Lynchkandidaten LB wohl am dorfigsten.

    Auch da wieder selbe Logik wie oben - LB123 vermutlich eher Dorf.

    Ich bin gerade am überlegen wen von Lb und Jopnu ich sicher ins Dorf setze xD

    Deinem Vote zu Folge gehe ich mal davon aus du hast Jopnu im Dorf?

    Er holt an manchen Stellen nicht unnötig weit aus, sondern kommt direkt zum Punkt, ohne das Gefühl zu haben, dass er sich zu längeren Erklärungen zwingt. Er wirkt insgesamt sehr ungezwungen und frei auf mich.

    Er holt an keiner Stelle aus, bringt fast keine Punkt und muss sie entsprechend auch nicht erklären. Was an seinen 17 Einzeilern ungezwungen und frei wirkt, kann ich nur erraten. Hier dreht auf jeden Fall jemand komplett frei. Aber hey immerhin hast du inzwischen Akira gefunden...

    Ich werfe an der Stelle mal das MichaelCR97+Ente Team in den Raum.

    Bis dahin...

  • Hallohalli zusammen,

    und ja bevor hier irgendwer anfängt mit "ja aber er hatte nur 13/17 Einzeiler" jaja, weiß ich, blabla buhu...

    Fälscht halt eure eigenen Statistiken.

    Solange lynche ich unseren Statisten...

    Bis dahin...

  • Deinem Vote zu Folge gehe ich mal davon aus du hast Jopnu im Dorf?

    Scharf erkannt.

    Notiert sich User doch vllt. dorfig "fragt nicht wieso". Für das Michael/Ente Team gibt's auch ein Dorfpunkt, sollte Michael Dorfi sein.

    MichaelCR97 wie kommst du jetzt auf Doubter Dorfi? Bisher fehlen mir noch die "Iss n snickers" Momente.

    Halten wir fest

    Akira und Jopnu sind erstmal dorfis

    Mit hoher Wahrscheinlichkeit dahinter dann auch Michael /User (auch wenn ich mir da noch ein Team vorstellen kann, ganz hypothetisch, aber dafür lag die gestrige lynching eigentlich unnötig sehr auf Machi)

    Bleiben Doubter, LB und Leon.

    Wenn man gerne Doubter dorfig sehen will: Bitteschön.

    LB wird wolf sein.

    Bahhhhh8o

  • Er holt an keiner Stelle aus, bringt fast keine Punkt und muss sie entsprechend auch nicht erklären. Was an seinen 17 Einzeilern ungezwungen und frei wirkt, kann ich nur erraten. Hier dreht auf jeden Fall jemand komplett frei. Aber hey immerhin hast du inzwischen Akira gefunden...

    Und das findest du wolfig, oder wie ist das zu verstehen?

    Vielleicht definieren wir "ungezwungen" und "frei" in dem Kontext auch einfach ganz unterschiedlich, kA.

    Ich werfe an der Stelle mal das MichaelCR97+Ente Team in den Raum.

    Dazu solltest du wissen, dass ich es als Wolf liebe zu Leveln. Und nein, ich würde auch nicht wegen HD in der Situation dann teamig oder so spielen, weil die Sache in der Konstellation auch mit einem weiteren Fehllynch bei weitem noch nicht durch wäre.

    Wegen?

    Hat mehrere Gründe. Aber der von mir angesprochene Post war einfach ganz klar kein Jopnu -Wolfspost für mich. Das wirkt schon arg und auch produktiv suchend.

    Ich hatte zu dem Post auch einen ganz konkreten Gedanken, muss ich dann ggf. nochmal nachlesen damit er mir wieder einfällt.


    Ich bin schon ziemlich überrascht, dass User aktuell so stark am Spiel vorbeizuspielen scheint.

  • Hallohalli MichaelCR97,

    Ich bin schon ziemlich überrascht, dass User aktuell so stark am Spiel vorbeizuspielen scheint.

    Kollege du wirfst seit zwei Tagen wieder und wieder n safe-Dorfi in die Lynchdiskussion ein. :ugly:

    Dazu solltest du wissen, dass ich es als Wolf liebe zu Leveln. Und nein, ich würde auch nicht wegen HD in der Situation dann teamig oder so spielen, weil die Sache in der Konstellation auch mit einem weiteren Fehllynch bei weitem noch nicht durch wäre.

    Achso ja, wenn du mir das zusicherst, dann bin ich ja beruhigt :duck:

    Bis dahin...