Wie soll der Charakter heißen?
Fanatischer Inquisitor
- Auf welcher Seite steht der Charakter? (Dorf, Werwolf, eigenes Team)
Wolfhelfer
- Welche Fähigkeiten hat er?
Er darf einmal in einer Nacht einen anderen Spieler foltern, welcher dann stirbt.
Foltert er allerdings einen Werwolf, dann stirbt stattdessen der Fanatische Inquisitor.
Das Rudel kennt ihn, er aber das Rudel nicht.
- Wie oft und wann kann er diese Fähigkeiten einsetzen?
Einmalig
- Welche Schwächen hat er?
Er kennt das Rudel nicht.
Stirbt wenn er einen Wolf foltert.
- Wann soll er in der Nacht aufwachen (vor/nach welchem Charakter) oder ist das egal?
Zu beginn der Nacht.
- Welche anderen Besonderheiten hat der Charakter?
Sollte der fanatische Inquisitor einen Wolf foltern, dann hat er verloren und würde auch nicht mehr zusammen mit dem Rudel gewinnen.
Also ein Zusatz Kill für die Wölfe in einer Nacht, welcher aber nicht garantiert ist und auch zu ihrem Nachteil sein kann, wenn der fanatische Inquisitor sterben sollte, weil er einen Wolf foltert.
Sollten der fanatische Inquisitor und die Wölfe in der Nacht das gleiche Ziel haben, dann gilt die Fähigkeit als verbraucht. (Angeben würde ich das Foltern nicht unbedingt, da man sonst weiß, das er im Spiel ist, darüber kann man aber sicher reden)
Kann auch Drittparteien Foltern, sterben würde er nur bei einem Werwolf.
Von der Grundidee eine Rolle für schwierig zu balancierende Sets, mit z.B 11 Spielern, wo ein weiterer Wolf eventuell zu viel wäre, so hat man aber relativ wahrscheinlich ein zusätzlichen Kill.
- Text für die Charakterbeschreibung (Freiwillig)?
... folgt (vielleicht )
- Ist diese Rolle auch noch toll, wenn du selbst gegen sie spielen musst?
Schwierig zu beantworten, es sollte leichter sein einen Dorfbewohner zu erwischen, statt einen Wolf, somit ist die Rolle verhältnismäßig stark und kann auch ein Gamechanger sein.
auf der anderen Seite ist er eben kein vollwertiger Wolf und muss nicht unbedingt gelyncht werden, damit das Dorf gewinnen kann, zudem besteht die Möglichkeit, das er sich selbst aus dem Spiel nimmt.
Muss man wohl testen, aber prinzipiell würde ich sagen, das er gut Spielbar sein sollte und seinen Zweck erfüllt, eher schwierig zu balancierende Sets aufzufüllen.
Vom der Balance her würde ich ihn wohl mit -4 ansetzen, im Gegensatz zum normalen Inquisitor mit +3, da es eben doch leichter ist einen Dorfbewohner zu treffen.