Spiel 125 | Ausbildungsspiel/Extremspiel | SL Sky (Ausbilder Jugolas) | Death Note | Wolfsieg

  • Ich hab gerade gelesen, dass Macchia auf Seite 2 schon nachgefragt hat, ob hier Wölfe eher "um den Monarchentitel werben", ich kann nicht ganz einschätzen ob da schon viel "Eigenwerbung" im Gange war, aber für mich hat das ein bisschen was von abtasten, wie auffällig man sich als Wolf den Titel schnappen kann.

    Xavers Reaktion auf die Reaktionen auf den Fraß find ich btw dorfig xD

    Hey-ho!

  • Korrektes? Ja, die Person, die Troll-Spiellösung postet, ist bestimmt darauf bedacht, nur korrekte Sachen dazulassen.

    ja korrektes. denn sowas wie offensichtliche troll lösungen beachte ich nicht bei solchen einschätzungen. das ist eher so ein xaver standard als ein rollenspezifisches ding

    während die menge und art troll ansonsten spezifischer ist

    ergo korrektes

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Leon, was tust du da?

    Ich hab gerade gelesen, dass Macchia auf Seite 2 schon nachgefragt hat, ob hier Wölfe eher "um den Monarchentitel werben", ich kann nicht ganz einschätzen ob da schon viel "Eigenwerbung" im Gange war, aber für mich hat das ein bisschen was von abtasten, wie auffällig man sich als Wolf den Titel schnappen kann.

    Meinst du Machi sich als Wolf den Titel holen? Finde er hat nicht gerade den Anschein erweckt Monarch werden zu wollen. Kam ja kaum was. Ändert das was für dich?

    Xavers Reaktion auf die Reaktionen auf den Fraß find ich btw dorfig xD

    Finde Xaver sehr zurückhaltend und vorsichtig und nicht dorfig. Die Reaktion an sich neutral.

  • Ja, verglichen mit anderen Spielen jetzt tatsächlich weniger bissig/ auf andere Weise.

    Zu seinem letzten Post ka, meinst du da irgendwas bestimmtes? War jetzt von ihm nicht viel konkretes dabei, paar allgemeine Aussagen und dann das mit dem Setting, was ich ihm zumindest auch nicht dorfig auslegen würde.

    doko?

  • Ich frage mich ja die ganze Zeit, wie dreist ein Xaver sein kann.

    Sehr dreist, aber meist weniger dreist als man meinen könnte.

    Xaver reagiert anders als ich es erwarten würde.

    Nur so aus Interesse, was hättest du erwartet?

    @all wer wären eure bösen aktuell (wenn ne begründung dabei ist freue ich mich, wenn nicht dann bin ich wieder bockig :P )

    Das ist eine sehr gute Frage und ich weiß keine Antwort darauf. Weil irgendwie will ich die meisten lynchen und dann doch wieder nicht. So als Beispiel: Leon macht sehr viele komische Sachen und es ist schon fast zu viel des Guten, aber ist das wirklich wolfig? Und bei dir bin ich auch sehr zwiegespalten, aus deinen Fingern kommen so viele Sachen, wo ich bin "Was bitte?". Und von der Paranoia Shadow gegenüber will ich gar nicht erst anfangen. Dann gibt es so Leute wie einhorn und Ente, wo ich noch nicht im geringsten weiß, was ich damit machen soll.

    Xaver lesen verlernt du Wolf oder ausversehen geoutet? :D

    Ich oute mich nie und wenn doch, dann nur absichtlich. Wobei ich tatsächlich nicht sicher bin, was du gerade meinst.


    Leon, was tust du da?

    Offensichtlich ist er der Jason, wenn es Kjeks nicht ist.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Leon macht sehr viele komische Sachen und es ist schon fast zu viel des Guten

    Mache ich wirklich so viele komische Sachen? Weiß nicht, wollte halt erstmal bisschen Abwarten, was andere Leute so schreiben (bzw. war auch eh beschäftigt) da Troll ich halt zwischendrin bisschen rum

    doko?

  • Xaver darf ich deine personengruppe als antwort nehmen??

    @rest wieso antwortet ihr darauf nicht

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Xaver darf ich deine personengruppe als antwort nehmen??

    @rest wieso antwortet ihr darauf nicht

    Leon, Shadow und du als Wölfe? Wenn das die Spiellösung sein sollte, fresse ich einen Besen. Also nein, darfst du nicht :P Ich versuche irgendwie ein Wolfsteam zu basteln, das mir gefällt, aber bislang habe ich noch keine großen Fortschritte erzielt.

    Weshalb ist dir die Antwort so wichtig? Willst du einen größten gemeinsamen Teiler finden und den dann Shadow zum lynchen vorschlagen?

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Weshalb ist dir die Antwort so wichtig? Willst du einen größten gemeinsamen Teiler finden und den dann Shadow zum lynchen vorschlagen?

    das wäre gerade so in der art mein ansatz, shadow zu helfen jap

    hast du einen anderen vorschlag?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Weshalb ist dir die Antwort so wichtig? Willst du einen größten gemeinsamen Teiler finden und den dann Shadow zum lynchen vorschlagen?

    das wäre gerade so in der art mein ansatz, shadow zu helfen jap

    hast du einen anderen vorschlag?

    Du findest einen Wolf und denkst dir gute Argumente aus, weshalb er/sie Wolf ist und Shadow hört dann auf dich?

    Ich habe übrigens gerade einhorn und Ente nachgelesen und analysiert und bei einhorn finde ich nichts, was ich wolfig finde, was mich ein wenig verstört und Ente finde ich alles andere als überzeugend, was ihn aber nicht unbedingt zum Wolf macht. Ich bin also genauso klug, wie zuvor, ich armer Tor.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Die Frage ist halt ob das Jopnu Einhorn Team da Angst kriegt.

    Bahhhhh8o

  • Xaver Mehr Einschätzungen/Verdächtigungen, Dinge die Reaktionen erzeugen. Selbst für einen planlosen Xaver etwas schwach.

    Jopnu Kannst du mir bitte noch beantworten warum Machi Dorf?

    Na ja, ob ich auf euch höre wird sich zeigen. Sicher nicht, wenn ich bei der Person von einem Dorfi überzeugt bin, aber hilfreich wäre es trotzdem, wenn ihr klarmachen könntet, auf wen ihr stimmen würdet. Mindestens für Infos.

  • Wobei ich da tatsächlich eher von Leon Wolf als dir ausgehen würde.

    Also ich sehe schon irgendwie das Leon motiv hier Kjeks zu fressen.

    Mhm.

    Aber von den Dörfern her. Kjeks kündigt sein follow up ja auch nicht wirklich an. Ich denke in dem fraß steckt in der Sicht vielleicht relativ wenig Gedanken.

    Außer womöglich das die Wölfe möglicherweise unter den aktuellen Konsens Dorfis stecken, weil sie sich hoffen den Monarchen zu ergattern. Das bringt mich am ehesten auch wieder zu shadow

    Shadow nimmt gerade eine ziemlich zentrale Position in dem Spiel ein und irgendwas passt da mMn noch nicht. Mal schauen für was sie sich heute wieso entscheidet.

    Team Shadow Machi mag ich gerade übrigens nicht ausschließen, wenn Shadow jetzt meint spontan machi wolfig zu finden und sich mit dem Lynch zu safen.

    Bahhhhh8o

  • Warum stimmst du dann nicht einfach gegen mich und schaust was passiert, Ente?

    Zentrale Position, hab ich euch doch vorhergesagt - was in der Runde auch einfach keine Kunst ist.

    Ente Machi Team vllt auch gut möglich

  • Außer womöglich das die Wölfe möglicherweise unter den aktuellen Konsens Dorfis stecken, weil sie sich hoffen den Monarchen zu ergattern. Das bringt mich am ehesten auch wieder zu shadow

    Kannst du das mal erklären?

  • Zentrale Position, hab ich euch doch vorhergesagt - was in der Runde auch einfach keine Kunst ist.

    Ich finde da passt aber irgendwie was nicht. Du hast und leadest da mMn n Dynamik die du so nicht haben dürftest.

    Bevor ich dich revolutioniere muss ich deinen Mitwolf/ Mitwölfe finden. Deswegen kannst du gerne heute noch Dinge tun.

    Außer womöglich das die Wölfe möglicherweise unter den aktuellen Konsens Dorfis stecken, weil sie sich hoffen den Monarchen zu ergattern. Das bringt mich am ehesten auch wieder zu shadow

    Kannst du das mal erklären?

    Monarch wird wahrscheinlich wer unter den Konsens Dorfis. Es bringt niemanden etwas eine random Person zum Monarch zu machen die bei allen unbeliebt ist.

    -> Wölfe unter dem Konsens nutzen die Situation und Chance aus um selbst den Titel zu ergattern.

    Die Frage ist halt wie intensiv man als Wolf versucht Monarch zu werden. Shadow hat sich selbst vorgeschlagen, hinterher auch selbst gevotet. Der fraß könnte da dann auch Teil von der Strategie sein Monarch zu werden.

    Shadow wen neben machi hast du denn noch im Blick. Xaver fandest du nucht so gut, ich bin persönlich aktuell etwas gegen Xaver. Ansonsten?

    Bahhhhh8o