Spiel 126 | Standardspiel | Kjeks | The Sound of Beauty | [2/7] | Sieg der Liebenden

  • allo Ich bin 22 Jahre alt, Student der Rechtswissenschaft Freizeitmäßig gehe ich wieder laufen,.

    Wer ausser mir möchte HD werden?

    ich nicht.

    Erzählt mal was :D

    was denn genau?

    Hat irgendwer einen Buch Read?

    leider nicht. Ich meine mich mal erinnert zu haben, dass sie auf Anschuldigungen als Wolf ziemlich "genervt", "gereizt" oder ähnliches gewirkt hat. Áber das weiß ich nicht mehr sicher

    Ja einfach lynchen weil jmd wenig sagt liegt kaum drin..

    allgemein sollte sich das dorf sehr schnell findne

    das man ihn als Dorfi eigentlich ganz gut erkennen konnte,


    Ob Doubter und Machiavelli ein Team sind erscheint mir ebenso fraglich wie bei Doubter und Sky. Aus der Art wie die beiden jeweils miteinander interagieren spricht für mich keine wolfige Gesinnung. Doubter Dorf? Als aluhut vielleicht, den kann ich ja mal aufstellen.



    VOTE:Buchzauber evt?

    Warum das eigentlich? ISt Buchzauber nicht uach ein ziemlicher Unsicherheitsfaktor?

  • LB123 schön das du da bist, man merkt evt ich kann nich schlafen, wird also morgen ein lustiger Tag:D


    Also was du bisher schreibst klingt gut, einfach so weiter machen, hoffe du hast die Zeit dafür. Un natürlich voten nich vergessen auch wenn ich weiss du tust dich am Anfang eher schwer damit...


    Zum Buch Vote, weil ichs kann un für Reaktionen, spiele eig. schon immer einen Stil der viel auf Verhalten, Mustern un Reaktionen, Emotionen usw beruht einfach weil es mir Spass macht :D

    Ja ich bin schuldig...

  • Machiavelli zu Venturo ja stimmt da war was, bei 2 Rudeln kann man halt trotzdem gut nach Wölfen suchen, müssen wir Mal sehen wie es wird.



    Doubter würde ich schon Richtung Dorf tendieren, wirklich festlegen würde ich mich so früh aber tatsächlich noch nicht.


    LB steigt gut ein, kann gut Dorfi der sein, gerade die TAs wirken motiviert und etwas Dorfig.


    Würde auch eher kein Team zwischen dir und Doubter sehen und aktuell auch weniger Parallelen zu deinem Wolf Spiel


    Möglich das bisher nur Dorfis unterwegs waren.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Wer ausser mir möchte HD werden?

    :meld:


    übrigens wär ich bei einem Doubter HD evtl dabei

    to doubt heißt ja zweifeln und im Zweifelsfall entscheidet Doubter:ugly:

    Hallo alle miteinander, jetzt haben Venturo und ich uns schon ein Zimmer genommen und irgendwie sind trotzdem alle wieder da O_o

    das Zimmer könnten Machi und Doubter grade gebrauchen. xD

    ich könnte HD machen, weiß aber noch nicht wie es zeitlich aussieht, um den Lynch rum sollte ich aber da sein.


    Hat irgendwer einen Buch Read?

    Sky HD auch verlockend, den durfte ich in meinen Runden zumindest nie erleben

    bei einem Buch read bin ich komplett raus.

    Glaube den Namen lese ich in einer Runde zum ersten Mal.


    Btw:

    Meine halbwegs okayen reads wären nur bei Sky und Machi, weil Erfahrung hier + von drüben aus dem anderen Forum.

    Mein Fernkommilitone LB ist schwer einschätzbar. Aktuell finde ich aber, dass ich selten einen Einstieg von LB so dorfig fand wie diesen hier. Mit Michael habe ich glaube ich 1-2 Runden gespielt aber zu wenig, um zu sagen, ich hätte einen read drauf.

    mit Doubter habe ich auch wie bei Buchzauber nie zusammen gespielt, bloß der Name ist mir durch grob mitverfolgte Runden nicht unbekannt.

    Wollen wir uns einfach daruaf einigen, das Machia und Michael Wolf sind und die obligatorischen Buch und LB fehllynche sein lassen?

    Moment Michael ist ja auch obligatorischer Fehllynch

    Bei Machia ist es glaube ich 50:50? Er ist gefühlt sehr oft Wolf, aber wird auch oft fehlgelyncht.


    Dann hätte wir Venturo und Doubter übrig mhhh also das als Spiellösung würde mich überraschen, dann wohl erst mal warten was ihr so zu sagen habt :)

    also ist es Usus, dass bei 7 Spielern 2 Wölfe gesetzt sind? das implizierst du ja indirekt aus deinem Beitrag

    Standard ist doch ohne festgelegten Schlüssel, oder nicht?

    daher ist es mMn denkbar, dass auch eine Konstellation aus Wolf+Drittpartei/Helfer möglich ist.

    Ich müsste mal nachsehen ob Venturo überhaupt schon mal Wolf war, glaube hier zumindest noch nicht und im anderen Forum war ich glaube ich nicht dabei, also entsprechend kann ich nur sagen, das man ihn als Dorfi eigentlich ganz gut erkennen konnte, ohne jetzt was zu seinem Wolf Play sagen zu können.

    Hier tatsächlich gar nicht und drüben war die Anzahl an Wolfsrollen, die ich bekam, sehr überschaubar..^^


    • TA bei Machi und Doubter soweit zum jetzigen Stand

    • Ebenso gehe ich bei einem in Klammer gesetzten TA bei Sky und Doubter mit. Wäre halt krass zu obvious gespielt, vor allem erfolgt die Dorfschieberei unter 2 möglichen Wölfen viel zu früh und daher unnötig

  • Wolf/Helfer ist sicher noch möglich, bei Kjeks im speziellen eventuell auch eine Drittpartei, da er großer Fan von denen ist.


    Aber würde schon zu einem 2 Wölfe Standard tendieren, da es beim 7er Classic oder auch bei einem 8 der Standard ist.


    7 Spieler Standard Spiel ist halt jetzt auch kein Standard, aber 1 Wolf müsste halt schon quasi 3 Fehllynche produzieren, was relativ viel ist.


    Ohne Heilung natürlich.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Jo guten Morgen oder so, habe ewig nicht mehr hier mitgespielt, muss mich erstmal wieder eingrooven, aber zu nem ESC Spiel konnte ich nicht nein sagen :D

    Wen ich zum HD wählen würde entscheide ich wie immer nach ein paar mehr Eindrücken, kann das so generell nicht sagen


    VOTE:Buchzauber evt?

    Klar HD der ewig nicht mehr gespielt hat und die Hälfte nicht kennt, finde ich auch die perfekte Wahl!


    Hat irgendwer einen Buch Read?

    Ja ich :ugly:


    Wollen wir uns einfach daruaf einigen, das Machia und Michael Wolf sind und die obligatorischen Buch und LB fehllynche sein lassen?

    Moment Michael ist ja auch obligatorischer Fehllynch

    Bei Machia ist es glaube ich 50:50? Er ist gefühlt sehr oft Wolf, aber wird auch oft fehlgelyncht.

    Also ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir fehllynchen einfach sehr hoch?


    LB steigt gut ein, kann gut Dorfi der sein, gerade die TAs wirken motiviert und etwas Dorfig.

    Würde ich mich tatsächlich anschließen

  • Ja ich :ugly:

    Und wie ist der so?


    Wie würdest du Buch bisher mit dem Start einschätzen? :ugly:

    Also ist die Wahrscheinlichkeit, dass wir fehllynchen einfach sehr hoch?

    Also wir haben einige Spieler dabei, welche gerne mal gelyncht werden, wenn man nicht weiter weiß, im Prinzip die genannten 4, ist also nicht die unbedingt klügste Wahl einfach auf einen davon zu gehen, wenn man nicht weiter weiß.


    Wenn wir einfach die Wölfe lynchen, dann ist die Fehllynch Wahrscheinlichkeit nicht so hoch :D


    Ist eher die Frage, ob wir uns als Dorf recht früh finden können, was wohl auch ein Stück weit an der Beteiligung liegen wird.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • nach meiner Rechnung würden nach der HD-Wahl ohne Heilung schon 2 Fehllynche bereits fürs Spielende ausreichen.

    ich gehe zwar auch von mind. 2 Dorffeinden aus, aber es müssen nicht unbedingt 2 Wölfe sein.

    grade nach meinem letzten Spiel hier bei der du auch mit von der Partie warst, rechne ich mit jeder Art von Konstellation:thinking:

  • LB steigt gut ein, kann gut Dorfi der sein, gerade die TAs wirken motiviert und etwas Dorfig.

    Nicht, dass ich Dorfstellungen von mir schlecht finde, aber können Wölfe nicht genauso motiviert sein? (Mir geht es hier darum, den Gedanken dahinter zu verstehen.

    Klar HD der ewig nicht mehr gespielt hat und die Hälfte nicht kennt, finde ich auch die perfekte Wahl!

    +

    habe ewig nicht mehr hier mitgespielt,

    Naja, immerhin bist du ja unbelastet und lässt persönliches außen vor. Vielleicht doch nicht so schlecht

    Ja ich :ugly:

    Kannst du uns dein Dorf- und Wolfsspiel beschreiben?

    Ist eher die Frage, ob wir uns als Dorf recht früh finden können, was wohl auch ein Stück weit an der Beteiligung liegen wird.

    daran wird es liegen.


    Vielleicht ist Sky Dorfi. irgendwie fühlt sich diese Schlussfolgerung gut an.

  • Venturo hab den Fraß nach der HD Wahl vergessen, wie das so ist, wenn man schnell vor der Arbeit noch was zusammen tippt xD


    LB123 ich meinte das du ziemlich motiviert bist eine korrekte Spiellösung zu finden, unter anderem wegen den TAs.

    Wölfe haben da vermutlich etwas weniger Interesse dran, gerade in kleineren Runden schränkt man sich so ja als Wolf selbst ein.


    Also weniger allgemeine Motivation sondern schon Spiellösungsorientiert insbesondere.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • grade nach meinem letzten Spiel hier bei der du auch mit von der Partie warst, rechne ich mit jeder Art von Konstellation :thinking:

    Weißt du noch welches es war, oder welche Konstellation?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • VOTE:Buchzauber evt?

    Klar HD der ewig nicht mehr gespielt hat und die Hälfte nicht kennt, finde ich auch die perfekte Wahl!

    also wählst du demnach Sky, weil die perfekte Wahl für dich jemand sein sollte, der nicht ewig nicht mehr gespielt hat und von allen Spielern die meisten kennen sollte?

    Klar HD der ewig nicht mehr gespielt hat und die Hälfte nicht kennt, finde ich auch die perfekte Wahl!

    +

    habe ewig nicht mehr hier mitgespielt,

    Naja, immerhin bist du ja unbelastet und lässt persönliches außen vor. Vielleicht doch nicht so schlecht

    jo, da gehe ich mit.

    grade nach meinem letzten Spiel hier bei der du auch mit von der Partie warst, rechne ich mit jeder Art von Konstellation :thinking:

    Weißt du noch welches es war, oder welche Konstellation?

    Spiel 97: 14 Spieler, davon 3 Werwölfe + 2 Helfer

  • Ist Sky eigentlich immer so ausführlich? würde ich wohl eher für meine Dorftendenz werten. Mit dem Content den man hinterlässt macht man sich ja auch angreifbar und schränkt den Kreis der zu Verdächtigenden ein.

    Also: Wenn A jetzt sagen würde B ist Dorf und morgen B ist wohl Wolf, dann braucht es dafür zumindest einige Argumente.

  • Hallo zusammen,
    es laufen die letzten Vorlesungswoche, Mittwoch und Donnerstag sind zusätzlich zum normalen Kram auch noch Labortrainings und in knapp 3 Wochen fahre ich als Team-Staff mit zur Quidditch-Europameisterschaft. Aka ich habe absolut keine Zeit, aber mega Bock auf dieses Spiel. Mal sehen wie das so wird. Glücklicherweise sind wir ja auch nur 7, also alles etwas übersichtlicher.

  • Hallo Akira :hallo:und schade das Machia nicht mehr dabei ist ;(


    Hast du schon was gelesen und eventuell eine erste Meinung?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Noch nicht viel und bei dir so?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ob Doubter und Machiavelli ein Team sind erscheint mir ebenso fraglich wie bei Doubter und Sky. Aus der Art wie die beiden jeweils miteinander interagieren spricht für mich keine wolfige Gesinnung. Doubter Dorf? Als aluhut vielleicht, den kann ich ja mal aufstellen.

    Ich sehe hier keinen Teamausschluss zwischen Doubter und Sky. Das waren die einzigen Leute, die in dem Moment da waren. Also wenn man Bock zu spielen hat: wieso nicht? Weder Wolf-Doubter noch Dorf-Doubter hat Einfluss darauf, welche Leute gerade am PC hocken und Zeit für Werwolf haben.
    Ist halt deine einzige Chance. Fand die Unterhaltung tatsächlich sogar ein Tick zu lang gemessen daran, wie sinnlos das zu zweit ist.
    Wobei man zumindest Doubter auch zugute halten muss, dass er selbst nach dem Schlafen-gehen-wollen nochmal reingeschaut hat. Der hat also momentan wirklich Bock, was gerade bei Doubter für einen Dorfi spricht. Zumindest reicht mir das beim aktuellen Spielverlauf für VOTE:Doubter

    übrigens wär ich bei einem Doubter HD evtl dabei

    to doubt heißt ja zweifeln und im Zweifelsfall entscheidet Doubter :ugly:

    Wieso Doubter über Sky, den du ja meines Wissens nach auch kennst (?)?
    Angenommen unter Doubter und Sky wäre exakt ein Wolf (was obv. nicht stimmen muss). Wer wäre eher der Wolf und wer eher der Dorfi?


    Aktuell finde ich aber, dass ich selten einen Einstieg von LB so dorfig fand wie diesen hier.

    Kannst du spezifizieren, was du am Einstieg von LB dorfig fandest?


    also ist es Usus, dass bei 7 Spielern 2 Wölfe gesetzt sind? das implizierst du ja indirekt aus deinem Beitrag

    Standard ist doch ohne festgelegten Schlüssel, oder nicht?

    daher ist es mMn denkbar, dass auch eine Konstellation aus Wolf+Drittpartei/Helfer möglich ist.

    Faustformel sagt circa 1/3 Wolf oder böse. Gerade bei 7 ist ein Böser zu wenig und 3 zu viel.
    Ob das jetzt Wolf, Helfer oder Drittpartei ist kann uns heute glaube ich relativ egal sein.

    Hier tatsächlich gar nicht und drüben war die Anzahl an Wolfsrollen, die ich bekam, sehr überschaubar..^^

    Wie viel Erfahrung hast du eigentlich?

    Jo guten Morgen oder so, habe ewig nicht mehr hier mitgespielt, muss mich erstmal wieder eingrooven, aber zu nem ESC Spiel konnte ich nicht nein sagen :D

    Wen ich zum HD wählen würde entscheide ich wie immer nach ein paar mehr Eindrücken, kann das so generell nicht sagen

    Cool, dass du dabei bist. Was sind denn besagte Eindrücke bisher?
    Und gibt es Leute, bei denen du dich beim Einschätzen besonders leicht oder schwer tust?

    Also wir haben einige Spieler dabei, welche gerne mal gelyncht werden, wenn man nicht weiter weiß, im Prinzip die genannten 4, ist also nicht die unbedingt klügste Wahl einfach auf einen davon zu gehen, wenn man nicht weiter weiß.

    Was würdest du denn empfehlen zu tun, wenn man so ein inaktives Spiel wie hier hat oder aus anderen Gründen nicht weiter weiß?
    Dass man idealerweise Wölfe lyncht, ist denke ich allen klar. Aber die laufen ja auch nicht mit einem Schild rum "ich bin böse, lyncht mich!"

    Ist eher die Frage, ob wir uns als Dorf recht früh finden können, was wohl auch ein Stück weit an der Beteiligung liegen wird.

    Das ist btw. auch ein Grund, weshalb manche Leute eben häufiger früh gelyncht werden und andere nicht: wer zuverlässig als Dorfi erkannt wird, der wandert halt auch seltener früh an den Galgen.

    ich gehe zwar auch von mind. 2 Dorffeinden aus, aber es müssen nicht unbedingt 2 Wölfe sein.

    Angenommen wir würden per Diskussion herausfinden, gegen welche Bösen rollen wir spielen. Wie würde sich das auf dein Spielverhalten auswirken? Bzw. hat das einen Einfluss oder gibt es dir einfach ein sichereres Gefühl?

    Hallo Hallo was ist los?

    Stell dir vor wir spielen eine Runde Werwolf und keiner hat Zeit.

    -----------

    Verbleibende Zeit: 01:29:36

  • Also wenn man Bock zu spielen hat: wieso nicht?

    um Rückschlüsse zu vermeiden?

    Ist halt deine einzige Chance.

    was genau?

    Fand die Unterhaltung tatsächlich sogar ein Tick zu lang gemessen daran, wie sinnlos das zu zweit ist.

    schweigen bringt aber noch weniger finde ich, manchmal finden 2 Leute Ideen, auf die sie alleine nicht kommen würden