Spiel 126 | Standardspiel | Kjeks | The Sound of Beauty | [2/7] | Sieg der Liebenden

  • The Sound of Beauty

    ein Standardspiel von Kjeks

    ESCHerz.png


    Einer der wichtigsten und geschichtsträchtigsten Eurovision Song-Contest aller Zeiten fand in diesem Jahr statt. Freut euch auf spannende Facts und Hintergrundinfos!

    Aber auch, wenn der Sieger schon feststeht, bleibt die Frage. Welche Bewohner*innen des Düsterwalds werden sich in diesem Jahr durchsetzen können? :imp:


    Zeiten:

    Beginn: 03.07.2022 19-20 Uhr

    HD-Wahl: 04.07.2021, 21 Uhr

    Lynchung: 21 Uhr

    Nachtaktionen: 21:20 Uhr (+ 10 min. für reaktive Rollen)

    Nachtpost: danach

    Spielattribute:

    Spieltyp: Standardspiel

    Lynchtyp: Demokratie (Variante: Glück)

    Spielende: Showdown

    Outing: inaktiv

    Gegenstände: aktiv

    Stimmzwang: inaktiv

    Lynchzwang: aktiv

    Postzwang: aktiv, mind. 2 Posts/Spieltag

    Fresszwang: inaktiv


    Besonderheiten:

    • Jäger*innen ist kein Luftschuss gestattet
    • Für Freimaurer*innen gilt die Regelung "Verschleppen"


    Spieler*innenliste:

    1. Sky <3
    2. Doubter <3 | HD | gefressen in Nacht 2 | Prinz
    3. MichaelCR97 <3
    4. Machiavelli <3 | ersetzt durch Akira <3 ab Tag 0
    5. LB123 <3 | gefressen in Nacht 1 | Dorfbewohner
    6. Buchzauber <3 | gelyncht an Tag 1 | Heilerin
    7. Venturo <3 | HD2

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

    6 Mal editiert, zuletzt von Kjeks (6. Juli 2022 um 02:17)

  • Kjeks 3. Juli 2022 um 14:05

    Hat das Label Standardspiel hinzugefügt.
  • Spielstart

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Von diesem Song werdet ihr bestimmt schon etwas gehört haben. Die ukrainische Band Kalush Orchestra tritt mit dem Song "Stefania" beim diesjährigen Song-Contest an. Der Song selbst ist ein Lobgesang auf die eigene Mutter. Unter anderem geht es darum, wie viel sie für ihren Sohn getan hat und wie viel sie dafür opfern musste. Tatsächlich sollte ursprünglich ein ganz anderer Song das Land vertreten. Wegen Ungereimtheiten trat die Sängerin Alina Pash jedoch zurück, sodass Kalush Orchestra die Ukraine vertreten konnte.

    Die Band gewann den Contest dabei mit einem riesigen Vorsprung, vor allem durch das Televoting. Auch wenn einige negative Stimmen der Meinung waren, dass die schreckliche Situation der Ukraine einige Punkte eingebracht hat, so lässt sich aber auch sagen, dass die Ukraine traditionell sehr gut abschneidet und der Song wohl so oder so sehr weit vorne gelandet wäre.

    Die Lage in der Ukraine hat dabei auch das sehr emotionale Musikvideo inspiriert und die Band machte es sich zur Aufgabe aufzuklären und auf das Leid der Menschen aufmerksam zu machen. Durch die Versteigerung ihrer Siegertrophäe haben sie dabei sogar Geld gesammelt, um ihr Land zu unterstützen.

    Wählt euren HD!

    Deadline auf 04.07.22 21:00 gesetzt

    Ihr dürft posten!

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

    3 Mal editiert, zuletzt von Kjeks (3. Juli 2022 um 20:08)

  • Es geht los :imp:

    Wer ausser mir möchte HD werden?

    VOTE:Buchzauber evt?

    Erzählt mal was :D

    -----------

    Stand Tag 1

    Buchzauber (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 24:43:40

    Ja ich bin schuldig...

  • Hallo alle miteinander, jetzt haben Venturo und ich uns schon ein Zimmer genommen und irgendwie sind trotzdem alle wieder da O_o


    Vote VOTE:Doubter klingt nicht verkehrt, ich könnte HD machen, weiß aber noch nicht wie es zeitlich aussieht, um den Lynch rum sollte ich aber da sein.

    Hat irgendwer einen Buch Read?

    Ich freue mich auf die Runde und hoffe mal, das wir trotz kleiner Besetzung eine anständige Beteiligung hinbekommen.

    Wollen wir uns einfach daruaf einigen, das Machia und Michael Wolf sind und die obligatorischen Buch und LB fehllynche sein lassen?

    Moment Michael ist ja auch obligatorischer Fehllynch

    Bei Machia ist es glaube ich 50:50? Er ist gefühlt sehr oft Wolf, aber wird auch oft fehlgelyncht.

    Dann hätte wir Venturo und Doubter übrig mhhh also das als Spiellösung würde mich überraschen, dann wohl erst mal warten was ihr so zu sagen habt :)

    -----------

    Stand Tag 1

    Buchzauber (1): Doubter

    Doubter (1): Sky

    Verbleibende Zeit: 24:33:47

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Sky den fand ich mal ganz gut (meinen Buch Read) aber ne Weile her...

    Ja einfach lynchen weil jmd wenig sagt liegt kaum drin... aber is auch gut so... hoffen wir mal LB denkt ans Voten...

    Wie gut kannst du Venturo einschätzen?

    Ja ich bin schuldig...

  • Ich müsste mal nachsehen ob Venturo überhaupt schon mal Wolf war, glaube hier zumindest noch nicht und im anderen Forum war ich glaube ich nicht dabei, also entsprechend kann ich nur sagen, das man ihn als Dorfi eigentlich ganz gut erkennen konnte, ohne jetzt was zu seinem Wolf Play sagen zu können.

    Bei Buch weiß ich nur noch, das da mein Read dann auch mal irgendwann ziemlich versagt hatte, ohne das ich mich überhaupt noch daran erinnere, was genau mein Read war.

    Worüber schätzt du sie ein?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ja ich bin auch schon gespannt, mal sehen...

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Vielleicht doch meine Taktik aus dem Startpost xD

    Müssen ja nur die richtigen lynches raus suchen^^


    Naja Michael ist für gewöhnlich ja auch ziemlich aktiv :)

    Die anderen bringen dann in der Regel ja auch ihren Input

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Mhm ja oder warten bis alle wegen inaktivität in den Wald laufen :D

    Eigentlich schon daher verwunderlich das noch nix kam...

    Ja kommen wird was, aber je mehr (Inhalt) desto besser...

    Ja ich bin schuldig...

  • Ja sehe ich auch so, aber ich würde schon mal sagen Doubter Dorf,

    dann läuft der Rest in den Wald

    ???

    Profit

    xD

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Sky Ja aber so gewinnen is auch mehr als meh, lieber die Wölfe finden un das Dorf überzeugen diese zu lynchen (muss ich def noch besser werden :D, also dem überzeugen)

    Ja ich bin schuldig...

  • Bei mir schaffst du das oft schon ganz gut mit dem Überzeugen, lege schon wert auf deine Meinung :)

    Dann können wir die anderen zusammen überzeugen ;)

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Gute Nacht, ich schließe mich an

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Doubter und Sky Wölfe. Spiel gelöst.

    Sky Venturo war Wolf in der zweiten Auflage der Sonderrunde mit den beiden Wolfsrudeln. Ansonsten fällt mir jetzt auf die Schnelle keine andere Runde ein, aber meines Wissens nach wurde er doch von den meisten dorfig gesehen.

    Eindruck aus Lesegefühl, Motivation, usw

    Woran machst du Motivation fest bzw. wie manifestiert sich diese bei Buchzauber?

    Ja sehe ich auch so, aber ich würde schon mal sagen Doubter Dorf,

    Wirklich?

  • Das üben wir defintiv nochmal....letztes Spiel als Wolf so wenig gelernt? Enttäuschend

    Ich hab schon genug verraten wie ich Buch einschätze :P (netter Versuch deinem Mitwolf zu helfen...) aber evt wenn ich ein paar Beispiele von ihr bekomme zitier ich sie dir...:D

    Ja ich bin schuldig...

  • Jaja, du wirst schon sehen. Hochmut kommt vor dem Fall.

    Ehm ja, du hast Lesegefühl und Motivation geschrieben - inwiefern das jetzt eine Hilfeleistung für Buchzauber sein soll dürfte wohl ebenso argumentativ schwer greifbar sein, wie deine ach so genaue Ausführung zur Einschätzung von Buchzauber.

  • Gut das ich im Gegensatz zu dir keinen Hochmut kenne :D Schade das man hier nie das Gesicht der Leute sehen kann wenn sie wie du grosse Töne spucken un dann tief fallen...

    Ich habe Skys Frage beantwortet, nicht gesagt dass es euch zwingend weiter hilft... lesen is schwer ich weiss... vor allem hab ich schon gesagt, dass ich unter anderem beim überzeugen von anderen ein Problem habe, zum einen weil ich zum Teil über Gefühl einschätze zum Teil weil ich nich jedes Detail preisgeben möchte...

    Ja ich bin schuldig...