Beiträge von Machiavelli

    Jaja, du wirst schon sehen. Hochmut kommt vor dem Fall.

    Ehm ja, du hast Lesegefühl und Motivation geschrieben - inwiefern das jetzt eine Hilfeleistung für Buchzauber sein soll dürfte wohl ebenso argumentativ schwer greifbar sein, wie deine ach so genaue Ausführung zur Einschätzung von Buchzauber.

    Doubter und Sky Wölfe. Spiel gelöst.

    Sky Venturo war Wolf in der zweiten Auflage der Sonderrunde mit den beiden Wolfsrudeln. Ansonsten fällt mir jetzt auf die Schnelle keine andere Runde ein, aber meines Wissens nach wurde er doch von den meisten dorfig gesehen.

    Eindruck aus Lesegefühl, Motivation, usw

    Woran machst du Motivation fest bzw. wie manifestiert sich diese bei Buchzauber?

    Ja sehe ich auch so, aber ich würde schon mal sagen Doubter Dorf,

    Wirklich?

    Meinst du deinen Vote für mich oder deinen Selbstvote?

    Ich meine, dass es einen komischen Beigeschmack hatte, dass weder Kjeks noch Xaver so richtig Monarch werden wollten, wenn es doch schon sehr sinnvoll ist, wenn der Monarch in Dorfhände kommt. Gut Kjeks war Dorfi, also ist wohl immernoch auch spielerabhängig, aber dennoch.

    Achso, Doubter würde ich gerade auch nicht so priorisieren.

    Machiavelli Wen verdächstigst du denn gerade so am meisten?

    Weißt du denn, dass Xaver Dorfi ist? Liest sich auf alle Fälle verdächtig dein erster Absatz.

    Dich. Gestern war ich noch der mit dem dorfigsten Moment und heute bin ich Lynchprio 1? Ich glaube einfach, dass ich da heute ein wenig in den Vordergrund geschoben wurde, da ich scheinbar ein leichtes Ziel abgebe. Sollte Jopnu Recht haben mit dem 2+1, dann würde mir Leon als Helfer, der die Wölfe kennt, gut reinpassen in die Spiellösung (oder umgekehrt, das mit dem Detektivclub kam ja zuerst von dir).

    !Revolution

    VOTE:Shadow

    Da Machiavelli von drei wölfen sprach und ich von 2+1 ausgehe

    @all wer wären eure bösen aktuell (wenn ne begründung dabei ist freue ich mich, wenn nicht dann bin ich wieder bockig :P )

    Ich vermute einen Wolf zwischen Leon und Shadow - 2 Startwölfe würde ich ausschließen, Wolf + Helfer wär möglich. Du bist auch eher negativ bei mir, wobei das aber primär am Einstieg deiner Vorgängerin liegt. In der Prio aber nicht vorne. Ente passt mir nicht rein, da ansonsten alle 3 auf mich gehen würden, was ja nicht wirklich notwendig wäre. Einhorn hatte dahingehend auch mal geschrieben. Also bleiben wohl du + Xaver, sofern ich keinen vergessen habe, da Doubter gestern für mich schon der eheste Dorfi war.

    -----------

    Stand Tag 2

    Ente (1): Xaver

    Shadow (1): Machiavelli

    Deadline abgelaufen

    Jopnu naja ich sage nicht es muss zwingend eine Revolution geben aber damit kurz vorm Lynch zu kommen ist auch doof...

    Daher lieber schon jetzt diese Option durchdiskutieren und Meinungen dazueinholen...

    Ihr spielt hier ja im 1:3 Verhältnis, oder? Demnach dürften es wohl 3 Wölfe sein, womit wir bei 3:5 stehen. Sollte Shadow Wolf sein, dann könnte es nach der Nacht 3:3 stehen und das Spiel wär aufgrund von Überrennen schon beendet. Passt das zu einem Extremspiel? 1x "Fehllynch" und 1x falscher Jägerkill?

    Das mag durchaus sein, aber das ändert schlussendlich an meinem Eindruck nichts. Teamig ist teamig und solange du oder Shadow euch nicht gegenseitig verdächtigt, muss eine klare Dorfstellung ja auch nicht zwingend ausgesprochen werden, gerade bei einem Monarchiespiel.

    Muss ich jetzt jeden mit dem ich interagiere gleich an Tag 0 verdächtigen? Weshalb nicht bzw. Meine Einschätzung zu ihr hab ich davon abgesehen ja sogar schon abgegeben.

    Aber ja, wie sie auch schon meinte, in der Hinsicht lohnt es sich vielleicht für euch mal #109 oder #105 nachzulesen

    Das hast du falsch verstanden. Es geht nicht per se darum, dass du jemanden an T0 direkt verdächtigst, aber wenn du - meiner Ansicht nach - ein recht offensichtlich teamiges Spielverhalten an den Tag legst (inkl. ähnlicher Einschätzungen), dann führt das unweigerlich dazu, dass dies eher als positive Meinung in Bezug auf den anderen Spieler aufgenommen wird. Deshalb meinte ich ja, dass es eine klare Verdächtigung benötigt, denn ansonsten gehe ich davon aus, dass ihr euch beide gegenseitig dorfig habt, wenn ihr teamig agiert und dieselben Einschätzungen habt.

    Also bei allem anderen hätte ich sie ehrlich gesagt verdächtigt ^^

    Versteh sowieso nicht warum das allen so egal scheint.

    Meinst du deinen Vote für mich oder deinen Selbstvote?

    Machiavelli Warum hast du nicht abgestimmt? Auf wen hättest du gestimmt?

    Weil ich von keinem der Kandidaten überzeugt war und ich abends nicht mehr da war.

    Ich hätte wahrscheinlich für Doubter gestimmt.

    ich möchte doubter-shadow als wolfsteam ausschließen

    Warum dann nicht auch Ente-shadow? Ich würd ja eher ente-shadow ausschließen als Doubter-shadow.

    Erinnert mich aber an meine letzte (?) Runde hier, als Kjeks mit Raphii enorm teamig gespielt und jeder dem "guten" Read vertraut hat. Am Ende war Raphii Wolf und der Read war für die Tonne. Würde da eher auf max. 1 Wolf tippen und dementsprechend sogar einen TA vergeben.

    Wer eher Wolf?

    Vielleicht hilft es dir in #105 und #109 reinzublicken, wenn du dich wunderst woher das teamige/trollige (zu Spielbeginn) kommt.

    Du wählst also jemanden anderen, auch dann, wenn ich den dorfigsten Eindruck hinterlassen habe?

    Im Zweifel eben mich selbst.

    Wenn ich die Zeit finde, schaue ich da mal rein. Müsste da auch nochmal den Tagesbeginn durchlesen, wer von euch wie gestartet ist und wer wie reagiert hat. einhornlasagne hat dieses Gefühl ja auch bei Leon/Xaver, sollte ich da zu einem ähnlichen Schluss kommen, stellt sich die Frage, ob Leon das wolfiger oder dorfiger macht. Aber so einen Dorfimoment hab ich bei keinem von euch beiden bekommen.

    Das las sich zuvor anders.

    Das mag durchaus sein, aber das ändert schlussendlich an meinem Eindruck nichts. Teamig ist teamig und solange du oder Shadow euch nicht gegenseitig verdächtigt, muss eine klare Dorfstellung ja auch nicht zwingend ausgesprochen werden, gerade bei einem Monarchiespiel.

    Gehst du also von einem Team zwischen Shadow und mir aus?

    Nein, das wär schon hart auffällig gespielt. Erinnert mich aber an meine letzte (?) Runde hier, als Kjeks mit Raphii enorm teamig gespielt und jeder dem "guten" Read vertraut hat. Am Ende war Raphii Wolf und der Read war für die Tonne. Würde da eher auf max. 1 Wolf tippen und dementsprechend sogar einen TA vergeben.

    Shadow bist du eigentlich Wolf? (Also jetzt mal unabhängig von der ganzen Wolfskonvi Thematik)

    Immer ^^ Muss dich aber nicht stören, schließlich will ich ja nicht, dass du stirbst.

    Leon was hältst du von dieser Antwort?

    Das passt doch nicht zum Kontext oder?

    Doch, da sich herausgestellt, dass Kjeks Erinnerungen falsch (er hat fälschlicherweise gedacht, er hätte schonmal mit mir als Monarch gespielt), will er jetzt einfach die Wirklich an seine Erinnerungen anpassen anstelle umgekehrt. (vielleicht ist Kjeks natürlich auch einfach Wolf, und macht irgendetwas unter irgendeiner Begründung, um vielleicht irgendwie irgendetwas zu erreichen, aber mir gefällt meine erste Erklärung viel besser)

    Dann hab ich das falsch verstanden.

    warum Machia als Monarch?

    Hatte in der Aktion zu mir nicht das Gefühl, dass er das als Wolf zu mir als DB so schreiben würde und war bisher so mein dorfigster Eindruck insgesamt. Mein Vote bleibt da vermutlich aber trotzdem nicht, da ich nicht das Gefühl habe, dass er die richtigen Entscheidungen bzw Schlüsse zieht und sich auch zu sehr an T0 Quatsch Kram stört, was ich ehrlich gesagt viel unnötiger finde als den T0 Quatsch/OT an sich. Vor allem ist es doch jedes Spiel so.

    Ansonsten fand ich den Einstieg von Doubter ähnlich meiner Erfahrungen zu unseren gemeinsamen Spielen, wo er mWn auch Dorfi war.

    Wie erkennst du denn einen Dorfi-Doubter? Woran machst du diesen gerade fest?

    Du wählst also jemanden anderen, auch dann, wenn ich den dorfigsten Eindruck hinterlassen habe?

    An den Gedanken die dieser teilt, bestimmte Fragen, die er stellt und ich nachvollziehbar finde - so zumindest war das bisher. Und ab und zu hat er gewisse spaßige Elemente in seinen Beiträgen. Das wär meine Doubter-Dorfibeschreibung.

    Zu Doubter: Meinst du mit nicht wirklich gesinnungsabhängig, dass er den Vote sowohl als auch abgeben würde?

    Zu LB: Hatte denn schon mal jemand Erfolg dabei, LB zu motivieren, mehr zu schreiben?

    ----------------

    Ich muss nochmal nachlesen, aber ich finde die Interaktion von Shadow und Leon arg konstruiert. Dieses teamige und gegenseitige Befragen nach Einschätzungen auf Basis von 2 (?) oder 3 (?) Seiten, wovon einiges OT über Kekse aus Hamburg war. Gefällt mir nicht. Ansonsten fand ich den Einstieg von Doubter ähnlich meiner Erfahrungen zu unseren gemeinsamen Spielen, wo er mWn auch Dorfi war.

    Ok ernsthaft, sorry von dem Spiel bin ich schon länger weg. Aber sonst lyncht mich halt um draus zu lernen...

    Ist das ein Dorfi-Zeichen von Doubter? Sky hat sowas Ähnliches letzte Runde im Pirateboard abgezogen als Wolf und er dürfte hier um einiges aktiver sein. Oder gibt es da einen Hintergrund, den ich nicht kenne?

    So wirklich neu war das ja dann doch nicht, aber damit ist das Thema für mich durch.

    Zum dritten: ich meinte damit, dass eine Antwort auch mal keine Antwort sein kann. Denn wenn du dir zuerst nochmal meine Frage und dann deine Antwort durchliest, solltest du merken, dass meine Frage nicht beantwortet wurde, du aber trotzdem was dazu geschrieben hast.

    War es jetzt die Begründung "mehr Aktivität" oder weil dir der Name am besten gefallen hat?

    Beides. Was kannst du daraus schlussfolgern?

    Doubter danke aber ich möchte wirklich keine Monarchin werden. Das hat auch zeitliche Gründe.

    Unsicherheit.

    Passt übrigens auch zu deinem nachträglichen Einschub der zeitlichen Komponente.

    Doubter Warum wählst du so gerne Leute zum Monarchen, die kein Monarch werden wollen?

    LB123 wen kannst du dir als Monarchen vorstellen?

    Shadow irgendwelche Einschätzungen?

    Ente wann steigst du ins Spiel ein?

    Xaver wer sind deine Mitwölfe?

    Was erhoffst du dir von deinen Fragen hinsichtlich der Informationsgewinnung?

    --> Zu Doubter: Denkst du er würde den Vote eher als Dorfi oder eher als Wolf machen?

    --> Zu LB: Wertest du diese Angaben im Anschluss? Also auch jene, die bereits von anderen Spielern gemacht wurden? Und kannst du daraus bereits Tendenzen ableiten oder Widersprüche feststellen?

    --> Zu Shadow: Wirkt meiner Meinung nach wie die einzig spielrelevante Frage, auch wenn der Zeitpunkt schon sehr früh ist für Einschätzungen.

    --> Zu Ente: Welchen Mehrwert hat diese Frage für dich und das Spiel?

    --> Zu Xaver: Wie wertest du die Reaktion von Xaver auf deine Frage.

    Ich finde das geht schon ein wenig an der inhaltlichen Fragestellung der Zitate vorbei.

    Zum ersten Zitat: Also gibst du zu, dass du den Einstieg von Doubter benutzt hast, um deinen eigenen Einstieg zu erleichtern? Wenn du nämlich eh nur teilnimmst, sofern du ausreichend Zeit hast, dann dürfte die zeitliche Komponente ja grundsätzlich irrelevant sein für den Posten des Monarchen...

    Zum zweiten Zitat: Ist diese Doubter-Einschätzung dieselbe wie jene aus deinem Beitrag, in dem du Leon fragst, ob er dasselbe meint (ich seh leider die Beitragsnummer nicht, da ich am Handy bin)?

    Zum dritten Satz: Normalerweise heißt es doch keine Antwort ist auch eine Antwort. Hier dürfte wohl das Gegenteil gelten.

    Doubter sinkt gerade etwas in meiner Einschätzung.

    Ah witzig, hatte da nen ähnliches Gefühl

    Könnt ihr mir beide mal den Doubter-Wolf beschreiben? Ich hab ihn nur als Dorfi in Erinnerung.

    Zitat von Xaver

    Du hattest ein Monarchspiel und da war Daro Monarch (und hat den Titel an seinen Mitwolf Skabar gegeben). Also keine Ahnung, woran du dich da erinnerst

    Dann machen wir dich doch einfach diesmal zum Monarchen. :imp: VOTE:Xaver

    Das passt doch nicht zum Kontext oder?

    Aber bei der Spieleranzahl wird vermutlich eh nicht zu viel passieren, sehe jetzt auf Anhieb auch keine extremen Vielschreiber auf der Liste.

    Kannst du das viel erklären? Ich kenne vor allem Sky und Michael als Vielschreiber, aber meines Wissens nach hatte ich auch schon eine Runde mit Kjeks, in welcher er verhältnismäßig viel geschrieben hat. Und außerdem: Traust du dir eine Monarchie nur deshalb zu, da du davon ausgehst, dass wenig geschrieben wird? Oder ist die Umfang der Nachrichten nur ein pauschalisierter Alibigrund, um einen Einstieg zu begründen? Solltest du nämlich auch bei vielen Beiträgen Bock auf den Monarchen haben, dann wäre dieser Zusatz ja eigentlich osbolet...

    Ich fände sowohl eine Shadow- als auch eine Kjeks- oder Xaver- Monarchie spannend.

    Liegt das daran, dass du diese Spieler am besten einschätzen kannst, oder gibt es dazu einen anderen Hintergrund?

    Haben wir schon mal ein Spiel zusammen gespielt einhornlasagne?

    Gibt es jmd der Monarch werden möchte?

    Nach meiner absoluten Glanzleistung im letzten Spiel, sollte doch absolut klar, dass ich der beste Monarch bin OWn7x2L.gif

    Du schreibst ja später vom Jopnu-Spiel, welches ihr als Dorfis gewonnen habt? Warum dann diese Ironie in dem Beitrag, sofern es sich um dasselbe handelt? Du kannst mir auch die Spielnummer nennen, dann les ich mal drüber, nach Lust und Laune.

    In dieser Runde würde ich eher zum Szenario "inaktiv - mit zwei drei aktiveren Leutchen, die den Ton angeben" tendieren

    Ich lasse mich aber gerne von einem anderen Szenario überraschen.

    Von welchen Spielern sprichst du bzw. welche Spieler kommen dir da in den Sinn? Und würde das womöglich Rückschlüsse auf deren Gesinnung möglich machen, sollte das (nicht) eintreffen?

    Die Wahl soll nur etwas mehr Aktivität bringen und die Stimme kann sich noch ändern.

    War es jetzt die Begründung "mehr Aktivität" oder weil dir der Name am besten gefallen hat?

    --------------------

    Kann mir bitte jemand kurz aufschlüsseln, wie die Monarchiespiele hier angegangen werden? Also werben Wölfe eher aktiv um den Monarchen oder nicht?

    Zu Daro:

    Ad Einstieg: Erwähnt extra die Bösen, für seine Langeweile war die Aktivität aber eher beschränkt.

    Ad Michael/Daro: sinnlose Interaktion, außer ich versteh den Hintergrund nicht.

    Ad Xaver/Daro: Irgendjemand hat Leon seine Stellungnahme zu dieser Interaktion negativ ausgelegt. Würd ich jetzt spontan als Wolfteam auch eher nicht machen, also schwacher TA für mich.

    Ad BM-Teil: Daro was meinst du mit nicht normal?

    Ad Doubter/Daro: Musste zwar schmunzeln, aber gut, kann man so gesinnungsunabhängig bringen, wenn es denn einem einfällt.

    User7Gaming ich wähle persönlich selten, bevor alle Spieler sich mal zu Wort gemeldet haben. Finde, dass es durch die frühen Votes manchmal zu Vorentscheidungen kommt, die Spannung rausnehmen und auch nicht unbedingt zum Vorteil des Dorfes sind. Davon abgesehen wähle ich doch ganz gerne jemanden, den ich dorfig und fähig finde und im Laufe des Tages findet man doch meistens irgendwen.

    Sky kann bislang nichts negatives über User7 in diesem Spiel sagen.

    Allgemein ist zwar ewig her, aber ich habe noch im Kopf, dass er meist sehr aktiv mitspielt und so ein bisschen den Spielstil hatte, eine Dorfelite aufzustellen, mit der er dann versucht das Spiel zu lösen.

    Ad User/Daro: Pluspunkt Daro, find das nachvollziehbar. Welche Informationen meinst du denn bei der HD-Wahl genau?

    Ad Sky/Daro: Daro würdest du diesen Spielstil momentan bei User auch so sehen?

    Da könnte man als Wolf dann auch mal die Stimme einfach weglassen.

    so vom gelegentlich mal reinschauen hatte ich den Eindruck, dass Lexi, User7 und Michael hier ganz gut dabei sind. Also wenn die drei mir erzählen, dass ich meine Stimme irgendwo hinsetzen soll, werde ich das auch tun.

    Lexi hat zu dem Zeitpunkt des Postes 6 Beiträge meines Wissens nach. Stimmst du damit auch Lexis Zuteilungen zu?

    Overall: Daro wird heute nicht von mir gelyncht.

    ------------------------------------------------------

    Zu LB:

    Ad Einstieg: Typisch, gesinnungsunabhängig.

    Ad Sky: LB123 erzählst du uns jetzt noch was zu Sky?

    Ad User/LB: Das war übrigens der Punkt, den ich Xaver positiv anrechne.

    Ad HD-Wahl: LB123 warum kein anderer Spieler als Ente? Gefielen dir die bestehenden Optionen nicht?

    Ad Xaver/LB: Bringt die Antwort dir etwas? Wie wertest du die Antwort? Und wenn du sie wertest, wie wertest du es, dass Xaver es nicht wertet?

    Ad Michael/LB: MichaelCR97 hast du eigentlich irgendwas aus deinen Antworten auf diese Frage ziehen können? Irgendwie ich LBs Frage an User seltsam, wieso sollte sich jemand selbst wählen? xD

    Ad Michael/LB: @All hinterfragt LB häufiger seine Dorfstellung bei anderen Spielern? LB123 du hast ja Xaver auch eher im Dorf sofern ich das richtig in Erinnerung habe, warum hinterfragst du dann hier Michael?

    Ad User/LB: sinnlose Interaktion, außer ich versteh den Hintergrund nicht.

    Ad Xaver/LB: @All würde LB hier seinen Mitwolf als Wolf betiteln?

    Ad User/LB: Ich finde die gesamte Diskussion seltsam. Das ist nur OT, meiner Meinung nach.

    Ad Akira/LB: wirkt unsicher.

    Xaver ist wesentlich weniger trollig unterwegs als ich das in Erinnerung hatte, finde ich gut, weiß aber nicht ob ich das werten soll, aber er liest sich erstmal Dorfig.

    da gehe ich mit.


    Ich glaube im Kopf zu haben, dass LB Dorf aktiver ist als LB Wolf

    Und ich glaube im Kopf zu haben, dass ich in großen Spielen aktiver bin, als in kleineren kann mich aber auch täuschen

    Ad Lexi/LB: LB stimmt Lexi zu, dass Xaver dorfig zu lesen ist.

    Ad Lexi/LB: Hätte das auch einfach so stehen lassen können, als ein eher positives Argument für sich zu entkräftigen. Wirkt dorfig.

    Hast du schon eine Meinung zu Emte oder Doubter?

    Da ist Bei mir nicht so viel hängen geblieben

    Ad Michael/LB: MichaelCR97 warum hast du das LB gefragt? Ist LB jemand, der die beiden besser einschätzen kann?

    Overall: Ich finde LB schon wieder lynchbar :thinking: Mal nachdenken, jetzt mal Leon und Ente nachlesen.

    Hallohalli Machiavelli,

    Er selbst sagt, dass er sein Wolfsspiel meist von Spiel zu Spiel ändert, was ich anhand meiner Spiele mit ihm mehr oder weniger bestätigen kann. Ich fahr im PB damit "am besten", in dem ich ihn persönlich anfangs ins Dorf stelle, ihn dann aber in den Runden bereits früh lynche und damit nach Reaktionen fische.

    Also lynchst du ihn einfach... sowieso?

    Kann nicht von mir behaupten, dass es keine Spieler gibt, bei denen ich das so gehandhabt habe...

    Stellenweise war das auch mal Akira aber das war eine etwas kompliziertere Situation :D

    Ja im anderen Forum funktioniert das gut, da FMLii dort einfach auch den Ruf als sehr sehr guter Spieler genießt und man dahingehend anhand eines Lynches schön Reaktionen abwarten kann. Wie reagieren Mitspieler auf ihn? Wie reagieren Mitspieler auf den Lynch? Werde ich dadurch ins Dorf gestellt oder nicht? Hier verhält sich das anders, da ich einerseits noch nicht so in der Community angekommen bin und andererseits auch FMLiis Stellenwert hier nicht wirklich weiß. Ich arbeite sozusagen ein wenig an FMLii vorbei, um ihn einschätzen zu können xD

    Dorfig: Sky, Xaver

    Tendenz positiv: Daro, User, Akira, FML

    Neutral: Machiavelli, LB

    Tendenz negativ: Ente, Doubter, Michael, Leon

    Lexi bekommt mal ein Plus, seh da einiges ähnlich. Grün seh ich ähnlich, gelb schwanke ich. Daro und LB bedürfen einen Re-Read. Mal schauen, ob ich was finde.

    Wer außer Sky hat denn einen Read auf FML?

    Er selbst sagt, dass er sein Wolfsspiel meist von Spiel zu Spiel ändert, was ich anhand meiner Spiele mit ihm mehr oder weniger bestätigen kann. Ich fahr im PB damit "am besten", in dem ich ihn persönlich anfangs ins Dorf stelle, ihn dann aber in den Runden bereits früh lynche und damit nach Reaktionen fische.


    Bin unzufrieden, vielleicht ergibt sich ja morgen bei Sky/User/Xaver irgendwas.

    Wer hatte mich gestern alles dorfig, wer am dorfigsten?
    Machia, User?

    Als ob du von mir ne Dorstellung für deine Songzitate bekommst xD


    FML gefällt mir aktuell nicht allzu gut, so dieses "einfach gegen den Strom von Sky gehen". Einerseits gibt er dadurch bisschen die Verantwortung für seinen Lynch ab, andererseits muss er sich (theoretisch; ich weiß es ja nicht und will nicht schon wieder jemandes Dorspiel beleidigen :ugly:) so auch weniger Gedanken machen.

    Das finde ich grundsätzlich typisch für ihn als Dorfi, dass er eher andere Richtungen einschlägt. Sky kannst du da zustimmen?

    Ja alles bestens, soweit - danke der Nachfrage.


    --> Bei Akira und Sky geh ich mit der gängigen Meinung, das liest sich dorfig. Ich finde auch Xaver wieder dorfig, erinnere mich da gestern an einen guten Einwand gegen LB.

    --> Michael und User sind mir teils zu sehr auf einer Metaebene unterwegs, keine Ahnung, aber da sind Stellen dabei, die ich halt absolut unnötig finde. Wobei ich halt auch die Erfahrung gemacht habe, dass die aktiven Spieler meist Dorfis sind :thinking:

    --> Bei den anderen habe ich eher nur Smalltalk in Erinnerung. "Ja sollte Dorf, da guter Read" - da kann ich wenig damit anfangen. Lexi hatte eine Stelle von Michael als wolfig bezeichnet, auch interessant, ob man da als Wolf-Ersatzspieler direkt den beitragsstärksten mal ein wenig negativ rauspickt. Einerseits dürfte sich bei 30+ Beiträgen was finden, andererseits ist das grundsätzlich auch der Spieler, der am meisten im Game ist.

    1. User7 -> beide Seiten, sehr sehr viele Spiele

    Findet das noch jemand merkwürdig, dass er sich selbst aufzählt? xD

    Was hatte die Erfahrung mit der Dorfstellung zu tun?

    Erfahrene Spieler spielen anders als unerfahrene.

    Bis dahin...

    Dem dürfte so sein, ja. Aber mir ging es weniger um die Erfahrung an sich, sondern um deine Dorfstellung von Michael, die du zuerst gegeben hast und dann aufgrund der Erfahrung wieder negiert hast. Dahingehend hätte mich die Erklärung interessiert, warum eben der unerfahrene Spieler eine Dorfstellung erhalten hätte und der erfahrene nicht.

    VOTE:Machiavelli - ein motivierter HD ist immer gut. Und gerade wenn es das erste Mal ist, gibt man sich ja oft besonders mühe. Also wieso nicht?
    Wenn Machia Wolf sein sollte, hängen wir ihn halt auf.

    Wo ich das gerade sehe, warst du nicht schon Mal HD Machiavelli? O_o

    Reine Neugier

    Aber trotzdem, kann ich mitgehen VOTE:Machiavelli

    Also im PB schon xD Aber hier glaube ich nicht, zumindest würde mir die Runde jetzt nicht im Gedächtnis sein :thinking:

    MichaelCR97 ich weiß ja nicht wie du das bewertet hättest, aber das wär für mich halt schöner Pseudo-Input. Einfach einen Post rauspicken, der nicht nur nichts input-mäßiges liefert, sondern auch noch von Xaver als sinnlos betitelt wird, um mit dem #lynchtmichbittenicht ein wenig ins Spiel zu kommen. Hätte mir nicht gepasst.

    Das wirst du mir jetzt wohl nicht mehr glauben, aber ja so sehe ich das mittlerweile auch. Anfangs fand ich das noch kurz selbst leicht wolfig von Xaver, war mir dann aber doch viel zu plumb.

    Leon ist ja voll der Wolf.

    LB und Xaver Dorf, Machia eventuell auch

    Sky hat Michael dieses Zurückrudernde eher als Dorfi oder Wolf? Ich mein mich zu erinnern, dass er als Geschwister oder Liebespaar oder was das war, durchaus auch dieses Überdenkende und Zustimmende hatte. Bin mir da aber nicht mehr sicher :thinking:

    MichaelCR97 ich weiß ja nicht wie du das bewertet hättest, aber das wär für mich halt schöner Pseudo-Input. Einfach einen Post rauspicken, der nicht nur nichts input-mäßiges liefert, sondern auch noch von Xaver als sinnlos betitelt wird, um mit dem #lynchtmichbittenicht ein wenig ins Spiel zu kommen. Hätte mir nicht gepasst.

    Ich kann dir nur empfehlen nicht zu versuchen, Michi anhand eines Beitrages zu bewerten, das kann meiner Meinung nach schnell schief gehen. Sky hat ein guten Michi Read.

    Leon ist ja voll der Wolf.

    LB und Xaver Dorf, Machia eventuell auch.

    Woran machst du LB aus?

    Siehe oben. Ich glaube, dass Michael das schon mal gemacht hat als Dorfi. Ob er als Wolf auch so reagieren weiß ich nicht, da ich noch kein Spiel mit ihm hatte, in dem er Wolf war. Aber bis dato würd ich die Eigenschaft ja eher nem Dorfi zuordnen.

    Bist du denn mit den anderen einverstanden?

    #bisherkeineReaktionendarauf?

    Da ich die "neue WWO Welt" noch nicht so kenne - ist MichaelCR97 eher einer der größeren Fische oder einer der kleineren?

    Wenn größer dann ist mir der Post egal, wenn kleiner find ich ihn dorfig.

    Mit wen hattest du denn bisher das Vergnügen? Wen kennst du als Dorfi? Wen als Wolf?


    Was hatte die Erfahrung mit der Dorfstellung zu tun?

    Hi wer hat denn Zeit und Lust auf den HD?

    Bei mir kann ich es Zeitlich schlecht einschätzen, wäre zur Not aber vermutlich machbar.

    Prinzipiell würde ich spontan Doubter, Jewel, VOTE:FMLii Akira, Daro, Xaver oder User7 sagen.

    Übrigens schön das du Mal wieder dabei bist User7Gaming daher erst Mal ein Freundliches Hallo halli

    Ich freue mich natürlich auch über alle anderen :)

    Meinst du mit zur Not vermutlich machbar den HD? Oder das du dir es zeitlich einteilen könntest?

    Kannst du was zu User7 sagen?

    #sinnloserpost

    #daswaresauchschon #lynchtmichbittenicht

    #bisherkeineReaktionendarauf?

    Welche Reaktion hättest du dir denn erwartet?

    HD wär mal eine coole Erfahrung hier, hätt ich Bock drauf. Danke für die Stimme Zoot :thumbup: