Beiträge von Machiavelli

Machiavelli wieder wie letzte gemeinsame Runde, wenig suchend, eigentlich keine Verdächtigen und beschäftigt sich eigentlich mehr mit off Topic Sachen, wenig aggressiv in seiner Meinung, was eher für Wolf als für Dorfi spricht.

Ganz einfach - ich hab keinen Bock bei Fragen zu Teamnamen, Euromünzen und Co. was zu suchen. HD-Wahl ist mir absolut egal, ich wähle (zumeist) denselben als HD. Du kennst mein Spiel und weißt, dass ich mit Fakten wie Nachtereignisse und Lynches arbeite - wenn man mir die Zeit nicht gibt, gut, aber an T0 war ich, bin ich und werde ich nicht euren Smalltalk mitmachen. Wir können gerne an T1 nochmal über alles reden - dann auch mit Einschätzungen, aber Stand jetzt ist das nicht mehr als raten, wie es Xaver ja scheinbar gerne macht.

1) Ihr macht ja eh etwas - ist nur meine Meinung und die wirst du mir weder ausreden noch nehmen. Und ja, es ist nicht mehr als Raten was ihr macht, egal ob du es glaubst oder nicht. Außer du bist Wolf, dann weißt du ja was du machst.

2) Mal schauen, muss das erstmal mit Rock abklären wer uns nicht gefällt.

Nicht nur, weil ich grundsätzlich diesem vergangenheitsbezogene Argumentieren aus alten Runden kaum was abgewinnen kann, sondern vielmehr, da sich mMn dieser Ansatz bei einem Teamspiel im Sand verläuft.

Also - ich zieh mein eigenes Spiel konsequent durch...egal ob Solo oder Partner-Spiel. Die Faktoren Rolle & Zeit haben auf mein persönliches Spiel mehr Einfluss als mein Teampartner.

Alos Beitrag finde ich merkwürdig und über Jopnus Beitrag könnte man einen Spoilerkasten mit dem Titel Spam legen.

Kann man wohl zum Teil auch über die Beiträge von Rock & Leon sagen. Oder siehst du das anders? Wenn ja - wieso?

1) Mag sein, dürfte aber wohl nicht für jeden gelten.

2) Leons Beitrag habe ich nicht gesehen und Rock ist mein Partner. Während ich dir bei ersterem zumindest bezüglich der Reaktion auf Jopnus Frage zustimme, interessiert mich zweiterer kaum, da er mein Partner ist und der weiß schon was er macht.

BM wähle ich Sunny/Daro sobald die einen Teamnamen haben.

:love: also jetzt?

Wie kann ich jemanden wählen, mit !TeamName funktioniert das ja scheinbar nicht xD Ich mal mal so VOTE:Sunset

BM wähle ich Sunny/Daro sobald die einen Teamnamen haben.

siehe:

Du darfst uns gerne Team #unsichtbar nennen Xaver  ^^

also währe eine Wahl direkt möglich gewesen. Warum wusstest du das nicht?

Hat sich ja wohl zerschlagen, mit dem angeblichen Wissen über den Teamnamen. Falls du trotzdem darauf bestehen solltest, dass ich die Frage beantworte: Ich habe aus dem Beitrag nicht die finale Wahl des Teamnamens geschlossen, wirkte nicht endgültig.

-----------

Verbleibende Zeit: 09:33:47

Ich bin ja der Meinung, dass dieses Einschätzen in einem Teamspiel fast schon überflüssig ist. Nicht nur, weil ich grundsätzlich diesem vergangenheitsbezogene Argumentieren aus alten Runden kaum was abgewinnen kann, sondern vielmehr, da sich mMn dieser Ansatz bei einem Teamspiel im Sand verläuft. Aber macht ruhig weiter xD

Alos Beitrag finde ich merkwürdig und über Jopnus Beitrag könnte man einen Spoilerkasten mit dem Titel Spam legen. BM wähle ich Sunny/Daro sobald die einen Teamnamen haben.

Machiavelli und Rock wen tötet die Schwarze Pest zuerst?

ich versteh die Frage nicht xD

@Machia ich will dir keineswegs reinreden, aber heute ist dann doch entgegen meiner Vorhersage der finale Lynch. Daher fände ich es super, wenn alle entsprechend ihrer Ressourcen nochmal alles geben, was sie haben. Wir kennen zwei Wölfe, so schwer kann das doch nicht sein ^^

Warum wählst du Kunkun, der Save nicht gelyncht wird?

Was erwartest du? Du bist von Kunkun als Dorfi überzeugt - warum auch immer - also entscheidet ihr beide über den finalen Lynch oder übersehe ich etwas? 2 vs. 2 mit HD? Das bedeutet, dass entweder Rock oder ich gelyncht werden - einerseits kann ich einen Kunkun-Dorfi nur begrenzt nachvollziehen, andererseits brauche ich Rock nicht nachzulesen, da ich es für typisch halte, dass einige Beiträge und einige Aktionen ihn wölfisch erscheinen lassen. Ich hatte bei Rock anfangs eher das Gefühl nach Drittpartei, dann switchte es auf Wolfshelfer. Da ich bei Xaver = Lykanthrop davon ausgehe, dass dieser anstelle eines richtigen Wolfshelfers im Spiel ist/war, rutscht Rock eben an Dorfistelle 3 (nach dir), da ich Rock = Startwolf nur schwer glauben kann und mir Kunkun das Ganze besser abrundet (siehe unten).

Machiavelli warum zweifelst du an Kunkun? Kannst du das Gründe nennen?

Kunkun ist für mich aus zwei Gründen im Dorf:

-hat Sunny erst in die Bredouille gebracht, dass soe gelyncht wurde

-Gespräch zwischen Leon und Kunkun auf Seite 7/8 wirkt wie ein sehr genervter Kunkun, was eher nicht für zwei Wölfe spricht

Das hab ich anfangs schon erwähnt. Ich fand diesen anfänglichen Disput bzw. gegenteiligen Lynch mit Leon aufgesetzt, konstruiert und nicht authentisch - das fängt bei der Argumentation an und hört bei deren Wechseln auf. Dazu passt meiner Meinung nach auch, dass Kunkun an Tag2 pro Leon argumentierte: Entweder sie schaffen einen weiteren Fehllynch, oder aber sie erzwingen einen TA, da ja die meisten (unter anderem ja auch ich) ein solches Wolfsverhalten nicht erwarten (würden). Fügt sich mMn gut in das Tag1-Verhalten ein und wirkt für mich passend und schlüssig.

Am Ende schien Machiavelli auch etwas enttäuscht. Wer so taktisch zu spielen scheint, versucht bestimmt nicht über die emotionale Ebene zu punkten. Schätze ich.

Das hat nichts mit der persönlichen Ebene zu tun, sondern ich habe einen Fakt angesprochen, der mir an dieser Stelle missfallen hat: Wenn ich mir die Mühe mache (und die mache ich mir als Dorfi ebenso wie als Wolf) und dies wird nicht berücksichtigt, ok - damit kann ich leben. Aber wenn mir dann fehlende Anteilhabe (Jopnu) attestiert wird, obwohl er meine Beiträge offensichtlich nicht mal gelesen bzw. nur überlesen hat, dann finde ich ein solches Vorgehen respektlos. Ähnliches ja von Alo, die aus meiner Lynchanalyse nur einen Leon-Wolf als Schluss gezogen hat, was halt auch klar dafür spricht, dass sie das Ganze nur überflogen hat oder aber nur den Lynch gesehen hat.

kannst du das erklären? Ich versteh nicht was du meinst.

Naja Sunset nennt hier viele Spieler,f und relativ aufffällig. Ich glaube nicht, dassf man seine Mitwölfe so auf dem Silbertablett vor sich herträgt. Deswegen würde ich nicht au dem Zitat saqen, das CopyCat Wolf ist.

Mag sein, ich sah den CC-Dorfi auf Basis anderer Punkte.

Die einfachste Variante wäre dann wirklich Machiavelli, der jetzt ruhig ist, weil ihm an Tag 1 im Grunde zwei Mitwölfe weggestorben sind.

Andere schieben Paranoia. Andere hinterfragen Dinge, die obviously sind. Wenn ich mir da den gestrigen Tag ansehe, dann muss ich mich eher fragen, warum so viele Beiträge entstanden sind. Leons Vote an Tag1 war derart entblößend und stattdessen nach möglichen Teams mit Leon gesucht wird, gibt es einige, die den sogar in Schutz genommen haben. Und heute? Naja, heute wird mit mir ein einfacher Lynch aufgebaut - auch wenn die Votes noch auf sich warten lassen (siehe unten)

Alohomora ich bin aus Prinzip immer unsicher und wankelmütig XD

Ich hab zwar auch meine klaren Tendenzen, aber ich werd nie jemanden zu 100% ins Dorf oder Rudel stellen, ohne es doch noch irgendwo zu hinterfragen.

Und wenn dann plötzlich Verteidigungen für meinen Angeklagten kommen, hinterfrag ich halt meinen Call nochmal, ob ich nicht doch in nem Tunnel bin.

Aber ich glaube nicht, dass wir mit Leon was falsch machen.

Wirklich? Du bist unsicher? Wankelmütig ja - aber unsicher? Niemals.

Und das Argument mit dem "Tunnel" ist halt bei Leon auch Blödsinn - ist ja nicht so, dass du dich da als einziger darauf fokussiert hast, Leon hat sich mit seinem Selbstvote zu Beginn schon offenbart. Seine Verteidigung war auch alles andere als stichfest. Also von einem Tunnel kann dahingehend nicht die Rede sein.

Ausversehen gelöscht: Da stand was mit: Freut mich, dass Leon ein Wolf war

Fraglich, ob der dritte Wolf (oder geht ihr von mehr aus, evtl Helfer?) offen gegen den Leon-Lynch war, oder ob er lieber mit dem Strom unauffällig schwamm.

Viel Spaß Alo, ich möchte heute nicht du sein XD

1) Das klingt so ultrascheinheilig, wahnsinn.

2) Würde von 3 Wölfen + Helfer ausgehen, hier wird doch 1:3 gespielt? Schwer zu sagen: Sollte es einen Helfer geben, dann würde ich ihn eher pro Leon einschätzen --> das wären LB, Kunkun, mit Abstrichen du. Der dritte Wolf ist schwer einzuschätzen - grundsätzlich tendiere ich eher dazu, dass er Leon gelyncht hat. Hängt vom Spieler ab und ob/wie er auf LB/Kunkuns Beiträge pro Leon reagieren würde, wenn sich der dritte Wolf nicht sogar darunter versteckt.

Es ist mir im Grunde relativ egal, ob ihr mich lyncht. Ich hätte halt nicht damit gerechnet, dass Leon Wolf ist. Ich war sehr skeptisch, als er 0 angefangen hat nach Wölfen zu suchen aber bei Xaver war ich mir halt sicherer.

Du kannst dich nicht entscheiden was? An T1 warst du dir ja recht sicher, dass Leon Wolf ist - war das doch alles gefaked?

Mir ist gestern Machiavelli gar nicht aufgefallen

Ging das nur mir so?

Warte - ich komm darauf nochmal zurück.

Machia fand ich gestern auch etwas untergehend. Aber war bei dem mauen Tag vllt auch eine Motivationssache.

Siehe Argumentation im zweiten Tag - warum ihr mich aber untergehend nennt würde mich interessieren? Liest sich meine Beiträge eigentlich irgendwer durch? Wenn nicht oder nur überfliegen, dann sagt es mir - ich habe nämlich besseres zu tun als hier meine Zeit offensichtlich zu vergeuden.

Bei Machia fällt natürlich die Lynchanalyse positiv ins Gewicht, auch wenn es sehr viel Text war, um zu einem Leon Wolf zu gelangen xD (nichts für ungut :hug: )

Du hast sie also auch nicht richtig gelesen, schön.

Bäh Machiavelli hatte so lange posts

Da wären wir: Wie lassen sich lange Posts und "gar nicht aufgefallen" kombinieren? Richtig: Indem man sie nicht liest oder nur überfliegt.

Ich bin grad tatsächlich am ehesten bei Machia als Lynch. Bitte könnt ihr da pro und contra Argumente für nennen?

Hast du denn selbst keine?

Und naja wie ich meinte Machiavelli habe ich gestern gar nicht bemerkt und sonst nicht verfolgt

Aber hey, scheint besser zu sein, wenn man mehrmals etwas wiederholt - geht ihr hier eigentlich nach "mehr Beiträge = mehr Dorfi"?

Danke für die Lynchzusammenfassung, mal schauen, was wir daraus ableiten können:

Lynchstand 1 (Zeitpunkt vor Kunkun vs. Leon)

1x Rock (CC)

2x Alo (Rock, Sky)

2x Sky (Machia, Alo)

Dann kommt der gegenseitige Lynch von Kunkun und Leon, den einige (?) als TA hatten.

Lynchstand 2 (nach dem Lynch von Jopnu auf Rock)

3x Rock (CC, Sky, Jopnu)

1x Alo (Rock)

2x Sky (Machia, Alo)

1x Kunkun (Leon)

1x Leon (Kunkun)

1x Sunset (Raphii)

Jopnu bringt hier Rock auf 3 Stimmen. Dann folgt Kunkuns Lynchänderung auf Jopnu, was ja nichts an der Situation "oben" ändert. Mir fällt da halt auch gerade auf, dass Kunkun zuerst Leon lyncht wegen seines Abseitslynches auf ihn, er aber dasselbe auch 2x macht.

Interessanter sind die beiden nächsten Lynches:

--> Leon lyncht Sky und bringt ihn damit ebenfalls auf 3 Stimmen, so wie Rock. Wenn wir jetzt also von Leon=Wolf ausgehen und das weiterführen, dann könnte das schon auf ein Team von Leon + Rock hindeuten.

--> Jopnu wechselt von Rock auf Kunkun. Ich glaube dRock hat da selbst bereits was dazugeschrieben.Ich finde den Lynchwechsel grundsätzlich absolut dorfig. Wenn wir mit Sky und Rock nämlich 2 Dorfis oben hatten, warum sollte ein Jopnu-Wolf hier wechseln? Ebenso sein Lynch zuvor auf Rock - warum Rock in Schwierigkeiten bringen, vor allem in Anbetracht dessen, dass er bei einigen ja als potenzieller Lynch gehandelt wurde.

Lynchstand 3 (nach den beiden zusätzlichen Sunset-Lynches)

3x Rock (CC, Sky, Jopnu)

2x Sky (Machia, Alo)

1x Kunkun (Leon)

1x Jopnu (Kunkun)

3x Sunset (Raphii, CC, Kunkun)

1x Raphii (Rock)

Hier aus Sicht von CC und Kunkun leveln wäre schon arg unnötig - zumindest auf Seiten von CC, der ja Rock doch tendenziell "nicht dorfig" hatte. Ich weiß nicht, ob es Kunkun zuzutrauen ist, aber ein Reputationslynch auf Basis seiner bisherigen Argumentation verglichen mit seiner Lynchwahl sowie auf Basis des Events und des Zwischenstandes hier wäre grundsätzlich schon möglich. Dann folgt ein Xaver-Lynch auf Sky, der somit einen Dreikampf herstellt - Wertung: pro Sunset. Alo stimmt auf Raphii und bringt den näher an die Spitze ran - kann man auch pro Sunset werten, wobei ich dann eher davon ausgehen würde, dass Alo als Sunset-Mitwolf wohl eher Sky oder Rock lynchen würde. Sollte Rock ebenso Mitwolf sein, dann würde entweder ein Sky-Lynch noch mehr Sinn machen, oder sich aber Reputation durch einen direkten Wolfslynch verschaffen, der angesichts des Standes zu dem Zeitpunkt eh unausweichlich schien.

Der finale Lynchstand (nach dem Lynchwechseln von Sunset und Leon)

1x Kunkun (Jopnu)

2x Raphii (Rock, Alo)

5x Sky (Machia, Leon, Xaver, Sky, Sunset)

3x Sunset (Raphii, CC, Kunkun)

Leon + LB möglich

Leon + Xaver möglich

Leon + Rock möglich

Leon + Kunkun möglich

VOTE:Leon

-----------

Verbleibende Zeit: 06:32:10

Machiavelli es gibt keinen Post, der CC dorfig gemacht hat. Es war das Gesamtpaket. Lies ihn mal nach. Im Durchlauf ist er fragend und bemüht. Als Wolf hat er da eher mit angezogener Handbremse gespielt. Seh ich aktuell eher nicht.

Ich weiß was du meinst, hätte da aber doch gerne einen bestimmten Punkt bekommen, wo sich bei dir die Meinung gedreht hat. Da gibt es doch normalerweise einen Punkt, an dem man sagt, ok das ist jetzt doch der dorfige CC.

Sunset schwierig: auf jeden Fal nicht eindeutig Dorf, ob eindeutig Wolf - keine Ahnung.

Alo sollte für mich Dorf sein. Mehr kommt gleich...

Kurz vor Lynchende Teil 1: Würde ich basierend auf dem Zeitpunkt eher pro Sunset werten. Die Frage, die ich mir bei LB stelle, ist, warum er als Wolf nicht in das Lynchgeschehen eingegriffen hat?

Soll der Sky-vote sein dass er tatsächlich Dorf ist? Oder ist dieser Move ein Top-Level Wolf der höheren Klassen!?

Hat er auch schon letzte Runde abgezogen sowas als wolf

Kurz vor Lynchende Teil 2: Auch pro Sunset.

Ich lege mich fest: Du bist DP - wenn ja, dann solltest du Dorfi sein xD

Was meintest du damit?

DP ist ein Spieler aus dem PB-Forum, der sich hier auch angemeldet hat - ich weiß nur nicht unter welchem Namen. Aufgrund seiner Beiträge und der Schreibweise, dachte ich, dass dies DP sein könnte - und der Spielstil bis dato erinnert mich klar an einen DP-Dorfi.

CC ist aktiv, das ist prinzipiell gut.

VOTE:CopyCat

Machiavelli bist du da bei mir?

Es kommt am Ende noch eine Einschätzung von den Lynches - denke CCs Lynch wäre als Sunny-Mitwolf dezent unnötig.

Keine Verteidigung von Leon? Ok,ich werte das mal als Geständnis xD

Liegt daran, dass ich nicht viel zu sagen hab. Sky schafft es immer wieder aufs neue mich zu verwirren. Woher die Sunny Stimmen kamen hab ich ehrlich gesagt nicht verstanden, vielleicht kann mir das noch wer erklären.

Warum interessiert es dich denn woher die Sunny Stimmen gekommen sind? Was bringt dir das?

ich würde das aus der Zitierten Stlele nicht herleiten wollen... So auffällig und nicht etwa beiläufig seinen Mitwolf nennen?

Kannst du das erklären? Ich versteh nicht was du meinst.

Machiavelli Ich bin nicht DP. Allerdings will ich momentan nicht mehr Leon lynchen. Ich würde lieber Rock retten. Sky will ich aber auch nicht gelyncht sehen.

Momentan könnte ich mir vorstellen, dass Jopnu weiß, dass Leon und ich Dorfbewohner sind. Aktuell habe ich bei Alohomora und Jopnu das Gefühl, sie würden mehr wissen. Schwer zu sagen.

Warte mal Teil 1: Von sicherer Wolf zu nicht mehr voten? Was hat dich zu der Meinungsänderung gebracht? Ich kenn dich halt nicht, um das irgendwie einzuschätzen bzw. einordnen zu können, aber ich finde dein Verhalten heute absolut nicht dorfig. Zuerst der argumentativ-anzuzweifelnde Vote auf Leon, dann das Zurückrudern, nur um dann Jopnu zu lynchen, weil .... Ja warum eigentlich? Woher kommt das Gefühl? Dasselbe Bauchgefühl wie beim sicheren Wolf Leon?

Eigentlich hatte ich vor jetzt Rock zu voten, Kunkun hat mich aber irgendwie davon abgebracht. Kunkun weshalb bist du gegen nen Rock vote?

Die Einschätzung von Xaver würde mich gerade auch interessieren.

Bis dahin erstmal VOTE:Sky

Warte mal Teil 2: Zuerst dein Vote auf Kunkun und dann vertraust du ihm auf einmal soweit, dass du von einem Rock-Lynch absiehst? Was treibt ihr beide eigentlich? Ich finde euer Verhalten nach wie vor fadenscheinig, der erste Lynch sowie euer Verhalten danach, das passt mir nicht für einen Dorfi.

hab mal CC nachgelesen. Anfangs eher meh, kommt er inzwischen immer dorfiger rüber. Würde ihn erstmal nicht tot sehen wollen.

Irgendwo ploppe mal die Frage auf, ob Machia levelt. Die Antwort lautet: ja, das tut er gerne mal und er ist sich auch nicht zu schade, einen Mitwolf wegzulynchen, um selber gut dazustehen.

Sky Alohomora

Hast du da auch einen Beitrag den du mir verlinken kannst, warum du das Ganze bei CC jetzt anders siehst?

Klar lynche ich auch gerne mal meinen Mitwolf - wer macht das nicht? xD

Klar, den Teil lasse ich eben auch mit pseudodorfig offen - wollte da aber deinen Hintergrund zu deinem Schluss erfahren.

Deshalb hoffe ich ja irgendwie, dass wir 2 Opfer haben. Zuerst einen DB, dann einen Wolf - das würde viel Infos für morgen geben. Dann können wir uns morgen austoben, zum Glück ist Wochenende xD

Machiavelli Zugegeben falsch formuliert. Mich stört es, dass Leon Abseits von Rock, CopyCat, Alohomora und Sky lyncht. Dann noch mit der Begründung.

Sah für mich wie raushalten aus. Da ist die Stimme auf mir bequem.

Naja es ist Tag1 - ist es dahingehend nicht üblich, dass sich die Lynchvotes mehr streuen? Wie gesagt, die Abseitsthematik passt mir nicht, aber bei der Begründungssache gehe ich sofort mit.

1) Warum sollte das nicht die beste Wahl sein? Ich finde du setzt deine Präferenzen falsch. Wenn man Alo nicht wolfig findet - wie du ja im weiteren Satz erläuterst - dann versteht sich das. Aber der erste Teil impliziert mir halt andere Gründe und die finde ich unangebracht.

2) Hast du Rock jetzt nachgelesen weil du ihn nicht wahrgenommen hast? Dürfte ja auch andere geben, also warum gerade Rock? Dein Schluss in Beitrag #174 passt ja nicht wirklich zu dem zitierten Beitrag - mir fehlt in deinen Beiträgen das "totale" etwas. Eine bestimmte Meinung, eine klare Aussage - das geht mir ab.

Who knows? Er beantwortet es ja nicht xD Aber vom Spielstil her würde es mMn nach schon hinkommen.

Ich habe dich deshalb gefragt, da ich die Intention des Beitraginhaltes (das mit dem taktisch Aufstellen) unpassend finden würde. In der MW-Runde, wäre/ist er bei seinem Tod als DB gekennzeichnet, weshalb man zum Zeitpunkt von Rocks Verfassen davon ausgehen kann, dass dies nochmal seine pro-Wolfsspielweise verstärken würde? (Soweit klar was ich meine?: Wenn er also als Wolf als Dorfi angezeigt wird, dann agieren die Dorfis eventuell nach Rocks Idee/Vorstellungen, die aber auf Hintergedanken fußen, die wölfisch sind)

Wenn ich das jetzt auf diese Runde ummünze, dann würde dieses Vorgehen bzw. dieses abermalige Wiederholen einer Taktik keinen Sinn machen als Wolf - da es die MW-Rolle hier (glaube ich) nicht gibt und deshalb seine Absichten bei Rollenoffenbarung klar sein sollten. Demnach stellt sich mir eher die Frage, ob das eventuell nicht nur einen dorfigen Gedanken vermitteln soll, also pseudodorfig.

Ansonsten passt Rock momentan in keines meiner Schemata rein - wobei ich eben Wolf als eheste Rolle ausschließen würde, da bin ich grundsätzlich komplett anderes gewohnt von ihm.

Schwer zu sagen, Sky gefällt mir nach wie vor recht gut als Vote. Einer aus Leon/Kunkun wär mir auch recht, wobei falls Kunkun = DP, dann Leon. Sunny wär für mich auch in Ordnung. Raphii auch. Du bist bei mir btw auch noch nicht annähernd im Dorf, aber das kommt ja vielleicht mit dem nächsten Tag xD

Machiavelli Ich wollte kein HD werden, weil ich es mir nicht zugetraut habe. Da es hier doch viele Unbekannte gibt.

Als es dann so knapp stand, hat mich einfach nur der Gedanke gereizt, ob die 50% sich für mich entscheiden würden. Man könnte es eine Spaß-Stimme nennen.

Mein Spieltrieb war größer als meine Vernunft. Würde ich sagen.

Erklärt nur semi meine Fragestellungen bzw. lässt einiges aus. Ich lege mich fest: Du bist DP - wenn ja, dann solltest du Dorfi sein xD

Hast du bei CC das Gefühl, dass er eher reagiert, als agiert?

Wie oft willst du das von Sky noch wiederholen?

Zu deiner Frage: Fadenscheinig. Das wirkt von beiden gekünstelt - sowohl Leons Lynch-Argument (weil viele ihn dorfig haben) als auch Kunkuns Lynch-Argument (Abseitswählen) wirken mMn aus der Luft gegriffen. Wenn man Leons Ansatz anwendet, dann müsste er mehrere Spieler lynchen. Und bei Kunkun spricht der Stand einfach komplett gegen einen Abseitslynch - sofern er den nicht anders definiert. Aber bei zwei Führenden mit jeweils 2 Gegenstimmen, ist eine Einserstimme nicht im Abseits.

Rock dieses "wir sollten uns taktisch aufstellen etc" habe ich so oder so ähnlich schon von dir als lesen müssen. Spontan fällt mir Machias 1. Spezialrunde. Und wer sind jetzt deine die du lynchen würdest?

Welche Runde meinst du? Die Runde in der er mysteriöser Wolf war? Und wenn ja, spricht das für dich eher für Dorf-Rock oder Wolf-Rock?

Und ich dachte, du wärst stolz auf mich, wenn ich schon so früh erkenne, dass du Dorfi bist :( Und ja, ich bin der Meinung, dich relativ gut einschätzen zu können und nur weil jemand aktiv ist, heißt das nicht, dass er nur dadurch einschätzbar wird. Und ja, ich bin vielleicht häufiger mal vorsichtig bei dir, aber es ja nicht so, als wären die Aussagen, die man Tag 0 trifft, in Stein gemeißelt, deswegen habe ich mich mal etwas getraut.

Kann es nicht einfach sein dass du Sunset so früh einordnen kannst obwohl sie kaum bis nichts von sich gab - weil du Wolf bist und die Dörfler kennst?:bunnyteeth:

Und weißt du schon welchen Wetteinsatz du nehmen wirst? Denn ich gehe gern Wetten ein, die ich zu 100% Gewinne XD

Gehst du also von Xaver = Wolf aus?

Ich hatte mir Kunkun mal gestern durchgelesen und hab in keinem seiner Beiträge irgendwie ne eigene Position rausgelesen, viel off-Topic, deswegen hatte es mich doch schon verwirrt weshalb ihn einige dorfig finden und wollte mal paar Reaktionen darauf vom Rest bekommen.

Ich finde manche seiner Beiträge klingen nach Dorf. Auch finde ich die Tatsache das Kunkun soviele Stimmen bekommen hat ein bisschen dorfig für ihn.

Du findest einen Spieler der bei der HD Wahl Stimmen bekommen hat dorfig? xD

Das ist ja quasi das, worauf mein Team Verdacht beruht, der eine oder andere Wolf tut sich schwer damit, wenn andere Wölfe mit ihnen interagieren und aus Insider quellen (Als ich SL war :whistling:) weiß ich, das es zum Teil zumindest bei Machia so ist... (Kann nur nicht sagen, ob das nur bestimmte Spieler betrifft, oder er allgemein lieber wenig mit dem Rudel interagiert)

Wie meinst du das? xD Reden wir von der Geburtstagsrunde? Dann weiß ich was du meinst xD

Und wenn ja, warum gehst du dann davon aus, dass ausgerechnet Rock dieses Szenario anwendet? Irgendwie passt das doch alles nicht zusammen ?(

Unruhe Event find ich nicht soo geil. Das Risiko ist recht hoch, dass das Schief geht, aber ich hoff mal das Beste.

CC ist aktiv, das ist prinzipiell gut.

Rest ka. Aber hallo Jopnu! Kannst du mir was tolles über Raphii, Leon und Kunkun sagen?

Den ersten Satz find ich merkwürdig. Meinen Erfahrungen nach ist es üblich, dass an Tag1 eher Dorfis oben stehen - woraus ich also schließe, dass jeder Dorfi weiß, dass das Ereignis suboptimal ist. Warum also extra betonen?

Dann folgen Einschätzungen zu LB, Sky, Alo und Xaver - die hab ich jetzt übersichtshalber rausgelöscht. Der CC-Zusatz wirkt gekünstelt. Anders als eine eher klare Position wie bei den 4 Spielern zuvor, einfach ein Satz, der CC eher positiver dastehen lassen soll, ohne deutlicher Zuordnung. Warum dann nicht beim Rest parken? Ist ja nicht so, dass unter dem Aktivitätsaspekt auch Kunkun und Rock fallen müssten.

CC hat das ja schon angesprochen, hast du deine Mitwölfe etwa Leon und Raphii etwa vergessen?

Pffff

Auf frischer Tat ertappt. Du hast ja auch im Erklärungspost irgendwas von "Sunny" vergessen o.Ä geschrieben xD (obwohl die ja dabei war)

Bauchgefühl. Lust. Laune. Seine Beiträge. Seine HD-Wahl-Kandidaten. Es ist Tag1, ich hab keinen Lynchverlauf und kein Nachtopfer, mit dem ich meine Theorien stützen kann - also wähle ich mitten hinein und schaue mal was sich ergibt.

Machi löst bei mir irgendwie keine richtigen Vibes aus, außer, dass er jedes Spiel anders ist^^

in #121 wirkte er mir tbh bisschen zu pseudo produktiv

Könntest du das ausführen oder hast du dir schon mal etwas zurecht gelegt, um notfalls einen Ausweichlynch zu tätigen? Was war denn pseudoproduktiv? Und warum genau #121?

Zu Jopnu: Kann es nicht sein, dass du da deine persönliche Ansicht ein wenig zu sehr in den Vordergrund stellst? Hört sich danach an, als wie wenn Jopnus Beitrag wolfig ist, weil er eine andere Meinung hat... Müsstest du das dann nicht auch über meinen Beitrag schreiben? Der Inhalt bzw. die Aussage sind ja dieselben.

Da liegst du falsch, das ist eine Unwahrheit. Dein zweiter und dritter Absatz suggerieren eine Abkehr von der ursprünglichen implizierten Aussage - sind dir zu viele Spieler darauf angesprungen? Wirkt relativierend.

Rock Ich wollte probieren, ob ich es werden kann. Eher so aus Spaß. Außerdem wollte ich mich lieber da sehen als CopyCat.

CopyCat Eine Mischung aus Bauchgefühl und Raten.

Aus Spaß? Woher der Meinungsumschwung? Von "ich will nicht HD werden" zu "ich will HD werden" in ziemlich kurzer Zeit. Wenn du dich lieber als CC als HD gesehen hast, wäre das für alle gültig gewesen? Wenn ja, warum hast du dich dann nicht von Anfang an aufgestellt? Wenn nein, warum nicht?

Kumpel? Kennen wir uns schon besser? xD

Dürfte dann unsere erste Runde als Team sein, oder?

Das hier ist unser viertes gemeinsames Spiel, das sollte doch reichen, um dich als Kumpel zu bezeichnen :ugly:

Du darfst mir aber gerne noch etwas über dich erzählen, wenn du der Meinung bist, dass wir uns noch nicht gut genug kennen.

So viele Spiele? Ich habe darüber keinen Überblick. xD

Willst du denn etwas wissen? Ich studiere momentan in Irland, am Trinity College in Dublin. Sportliche Hobbies sind vorhanden. Mittlerweile bin ich lieber SL als Spieler. Wolf sein macht hier nur halb so viel Spaß wie im PB xD Ich denke, wir sind jetzt Kumpels :thumbup:

Machiavelli sieh es doch positiv, wenn du nicht als 100% Dorf gekennzeichnet wirst. So wirst du nicht gleich gefressen :D

Was meinst du, warum ich immer so pseudodorfig bin? XD

Ach ich bin doch nie 100% Dorf, aber ich mag es nicht, wenn Fehlinfos über mich verbreitet werden. Vor allem hier, da ja einige das dann in weiteren Spielen verwenden.

Diese Runde ist es noch etwas extremer xD

Rock ist einer der Spieler, mit den ich die meisten Spielen habe - als ob wir bei unserer erster gemeinsamer Wolfsrunde uns durch so etwas verraten würden? Mal ehrlich Sky, das kann doch nicht dein Ernst sein?

CC hat das ja schon angesprochen, hast du deine Mitwölfe etwa Leon und Raphii etwa vergessen?

VOTE:Sky

-----------

Verbleibende Zeit: 21:58:07

1) Ditto. CC ist ein engagierter und starker Dorfi, der meist eher zu viel analysiert und in zu viele Richtungen denkt. Außerdem habe ich eine Topquote im richtigen Einschätzen sollte er Wolf sein.

Zur Not diskutieren wir über mehrere Seiten lang. Wenn wir es auf drei Seiten geschafft haben -> weiß ich dass du im Dorf und umgekehrt du auch XD

Je nach Lust und Laune xD Ja, dieser Ansatz funktionierte bisher ganz gut - aber mal abwarten ob ich ausreichend Zeit und Lust habe, wieder viele Energien für dich aufzubringen xD

+

Machia find ich auch wenig angriffslustig bisher, aber so die allgemeinen Punkte gefallen mir aktuell.

+

Naja im PB bist du als Dorfi aber auch gerne markanter unterwegs, ein ziemlich eindeutiges Dorfzeichen bei dir ist meiner Meinung nach, das du dich gerne schon früh an einem Spieler aufhängt und da auch gerne bei bleibst, bis er gelyncht ist...

Stimme dir hier übrigens zu.

Ich fasse euch drei mal zusammen. Wenn ihr mein Spiel schon mit meinem Spielstil vom PB vergleicht bzw. Rückschlüsse zieht, dann solltet ihr vielleicht auch anmerken, dass ich doch bekannt dafür bin, dass mich der Tag der HD-Wahl überhaupt nicht interessiert (wenn ich nicht gerade selbst kandidiere).

Mag zwar daran liegen das im PB wenig wertvoller Input geschrieben wird, aber ich verlasse mich dann doch lieber auf Fakten wie Lynches, Fressopfer und das Verhältnis zum bisher Beigetragenen. Wundert mich schon, dass ihr mich hier auf eine Bahn lenkt, deren Grundaussage zwar richtig sein mag, aber nur, da sie aus dem Kontext gerissen wird und vor allem der zeitliche Aspekt vollkommen außer Acht gelassen wird.

Ich finde Spieler, die sich selbst als Dorfis bezeichnen irgendwie fadenscheinig.

Hallo Machiavelli alter Kumpel, wie geht's? Ich bin Dorfi diese Runde* und du so?

Kumpel? Kennen wir uns schon besser? xD

Dürfte dann unsere erste Runde als Team sein, oder?

Machiavelli XD

Meinst du das IST Bon? Wäre witzig

Der von mir zitierte Beitrag löste gedankliche Ähnlichkeiten aus, ja. Könnte aber auch DP sein, ich weiß nicht. Würde aber vermuten, dass das jemand aus dem PB ist - mir kommt der Schreibstil schon bekannt vor. Nur deAcero kann ich ausschließen, denn ansonsten würde er HD werden wollen xD

Alohomora Ich empfinde CopyCat als offen und locker. Mir geht es nicht um den Inhalt, sondern wie er sich bisher hier bewegt hat. Die Beiträge scheinen aus ihm regelrecht herauszusprudeln. Ich sehe da halt keine Zurückhaltung.

Beeinflusst dich dahingehend sein Startbeitrag? Präferierst du also eher das Wie als das Was?

Unabhängig von CC, fehlt mir bei Machia etwas der Biss und finde ihn noch recht allgemein und verhalten, Team Vibes zu Rock habe ich auch beidseitig etwas, in der Richtung könnte man eventuell etwas finden...

Ein guter Freund aus dem PB hat mir vor kurzem mal eine sehr lehrreiche Einstellung von ihm erzählt, wonach sich ein Forum und deren Spieler an ihm anpassen müssten und nicht andersrum. Ich habe das mit meinen Erfahrungen hier verglichen und gemerkt, dass ich mich unterbewusst verstellt habe - deshalb wieder back to the roots, so wie ich es gewohnt bin aus dem PB.

Nur du wirkst anders als Spielrunde 112 (SkyWolf) noch "forschender"

Wo ist Sky forschend?

Ditto. Ich würd das weniger forschend, sondern mehr erzählend, einschätzend nennen.

Ich gerne

Ich neige dazu neue zu schnell ins Dorf zu packen, nur weil sie aktiv sind. Da könntest du mir gut auf die Finger schauen

Dann dürfte CC dein Top-Dorfi sein/werden xD

Ich versteh btw nicht, warum CC bei einigen dorfig ist. Ich hab da aktuell eher Bedenken.

Ditto. Da war noch nicht wirklich etwas dabei, was für einen CC-Dorfi sprechen muss. T1 dürfte dahingehend interessant werden.

heyyy, mein letztes Spiel kommt mir irgendwie ne halbe Ewigkeit her vor, dabei war es glaub ich erst vor ein paar Wochen.
    Naja, ich bin natürlich nichtsdestotrotz wie immer nen lieber Dorfi:saint:, freu mich mega aufs Spiel:)

Ich finde Spieler, die sich selbst als Dorfis bezeichnen irgendwie fadenscheinig.

VOTE: CopyCat

Empfinde ich momentan eher als Dorfbewohner.

Als wen? (Erklärung hast du ja nachgeliefert, aber die Zitatreihe wurde durcheinandergeworfen)

Ich finde CC eine gute Wahl. Du kennst mich ja, was ich von so frühen Dorfstellungen halte.

Empfinde ich momentan eher als Dorfbewohner.

Warum? Ich finde, er hat sich noch gar nicht mit dem Spiel beschäftigt, sondern nur seine allgemeine Meinung zum WW-Spielen und zu den Spielern kundgetan.

Ich "oute" mich auch mal als jemand, der eure PB-Spiele spaßeshalber mitverfolgt, daher kann ich da ein bisschen den Bezug verstehen und mit einbeziehen.

1) Ditto. CC ist ein engagierter und starker Dorfi, der meist eher zu viel analysiert und in zu viele Richtungen denkt. Außerdem habe ich eine Topquote im richtigen Einschätzen sollte er Wolf sein.

2) Vergesse ich dich immer wieder aufs Neue, wenn es darum geht, dich in den BC hinzuzufügen? xD ;(

Rock & CopyCat liest sich das nicht wie Bon?

Bin zwar keiner der beiden, aber er hat einen anderen Account und der Teil mit dem Spielt nicht sehr ausschweifend, klingt nicht unbedingt nach Bon denke ich ^^

Dem schließe ich mich an. VOTE:CopyCat

Gleichzusetzen mit du findest CC dorfig? Oder eine gute Wahl?

Ich hatte Bon-Vibes bei diesem Post - vielleicht ist es auch nur einer seiner Anhänger xD

Ich finde CC eine gute Wahl. Du kennst mich ja, was ich von so frühen Dorfstellungen halte.

Dem schließe ich mich an. VOTE:CopyCat

Machiavelli Team diese Runde, oder bist du Wolf?

Warten wir lieber auf die Partnerrunde. Außerdem musst du mir nach der letzten Runde erst mal beweisen, dass du motivert bist - auch ohne den HD-Titel. xD

Nein, die Wolfrolle habe ich nicht bekommen Sky. Das geht allerdings trotzdem in Ordnung. Ich spiele gerne Werwolf. Am Ende ist die Rolle egal. Ich werde mich entsprechend darauf einstellen.

Ich spiele, wie es mir in den Kram passt. Also je nach Laune. Wohl eher nicht sehr ausschweifend. Gespielt habe ich schon online!

Wer mich zum HD wählt, will die Welt brennen sehen! Husch, woanders hin!

Rock & CopyCat liest sich das nicht wie Bon? 8o

Aber ich bin zuversichtlich, diese Runde halbwegs richtig zu liegen, wenn ich etwas Zeit habe^^

so wie letzte Runde im PB? xD

-----------

Verbleibende Zeit: 22:33:30

Ich hab deine Einschätzung zu Elena nicht verstanden. Was bedeutet gut dabei? Aktiv? Was wäre das denn für eine Begündung? Und locker dürfte wohl auch anders aussehen, kannst dir ja mal die Reaktion zu Xaver gestern ansehen ?(

Zur Einschätzung:

Eher Dorf: Daro, Chilly

KA: LB

Wolf: Sunset oder Elena,

Zum ersten Absatz: Das klingt deutlich anders bzw. aufgeklärter als das andere.

Zum zweiten Absatz: Nein nur nicht gesehen, dürfte geschrieben worden sein als ich meinen geschrieben habe.

weil ich chilly oder mich für attraktivere Ziele gehalten hätte. Aber eigentlich gehts mir eher drum, dass ich nicht mit nem machi lb Team rechne, dafür passt LBs Spiel nicht wirklich und ich rechne schon stark mit nem aktiveren Wolfsteam.

Was ist der Sinn eines aktiveren Wolfteams? Wenn es sich je nach Spielverlauf ergibt, müssen Wölfe nicht zwangsweise eingreifen - würde ja nur den eventuell brauchbaren Verlauf beeinflussen.

Und warum sollten Machia oder LB Sky nicht fressen?

Keine Ahnung xD Vor allem, da mich Sky am besten kennt von allen.

Spannung reinbringen? Hätte das jetzt eher als "Richtung vorgeben" oder "Klarheit schaffen" benannt. Die Reaktionen sind ja wenn überhaupt maximal semi-aufschlussreich. Dass Elena jetzt auch noch auf Daro springt wirkt ein wenig so, als möchte man die Rabenstimme ausnutzen - zumindest kenn ich solch ein Vorgehen.

Wie ist das bei euch so? Ist ein solcher Move (HD-Weitergabe) eher ein Hinweis auf Wolf oder Dorf? Oder kann man daraus keine Rückschlüsse ziehen?

Hast du da irgend einen TA schon gesetzt? Könnte das Raten, Spekulieren und Zusammenwürfeln ein wenig eingrenzen. Ich muss nochmal nachlesen, aber aus dem Gedächtnis fällt mir spontan keiner ein.

Hab die Antwort gefunden, die ja Motivation und Aktivität zur Begründung hatte. Was hältst du denn von Elena ihrem Verhalten Xaver gegenüber gestern? Irgendwie kommt mir das zu unberührt weg...

Gute Besserung vorweg!

Sunny würdest du wegen etwas, dass du von ihrem Wolfsspiel kennst, wolfig sehen. Aber Chilly schiebst du unter demselben Gesichtspunkt ins Dorf?

was meinst du genau?

Ob du dich zurück lehnen würdest um die aktiven Dorfis sich zerfleischen zu lassen unter dem Vorwand wenig Zeit zu haben.

Das will mir so irgendwie allerdings auch nicht in den Kopf passen. Ich sehe da keine teams.

Was ich mir also momentan am ehesten vorstellen kann wäre ein Team aus Daro mit entweder Sunny oder evtl. machia. Mit Abstrichen dann noch lb dann chilly.

Also eigentlich verlange ich von mir selbst schon eine aktive Teilnahme, sind schon Ansprüche die ich an mich selbst stelle. Aber wenn das so wie gestern zu einem Zeitpunkt passiert, wo ich privat einfach keine Zeit habe, dann verschiebt sich halt mein Input auf den kommenden Tag. Finde es ehrlich gesagt schon witziger, wenn mal als aktiver Wolf es schafft, die Spieler zu überzeugen, dass man Dorfi ist, als wie wenn man als inaktiver Wolf sich rar macht. Um da auch auf Daro ein wenig einzugehen: Der Vergleich mit dem Sonderspiel hinkt dahingehend ein wenig. Da war ich tatsächlich als Wolf bewusst inaktiv, dass lag aber weniger daran, dass ich unter dem Radar bleiben wollte, sondern viel mehr an dem Umstand, dass ich einfach das Sonderspiel von Beginn nicht verstanden habe xD

Wo sind denn die Unterschiede zwischen LB und Chilly zu mir? Meine Beitragszahl?

Elena - Sunny als Team würde ich ausschließen.

Ja das sehe ich auch so, würd den TA sogar ab dem Meinungsumschwung von Sunny setzen.