Spiel 126 | Standardspiel | Kjeks | The Sound of Beauty | [2/7] | Sieg der Liebenden

  • Ich hätte heute die Info für mich behalten sollen mit dem verzaubert werden. Das hätte dann den Wolf zumindest irritiert und den Flötenspieler, der dann nicht wüsste wen der Wolf fressen würde. Fuck.


    VOTE:Sky

    -----------

    Stand Tag 3

    Sky (2): Venturo

    Venturo (2): Sky, Akira

    Deadline abgelaufen

  • Rein logisch wärs ja VOTE:Venturo

    -----------

    Stand Tag 3

    Sky (2): Venturo

    Venturo (3): Sky, Akira, MichaelCR97

    Deadline abgelaufen

  • Nur glaub ich halt nicht, dass Venturo Wolf ist, sonst wär das mir dem "ich bin verzaubert" halt schon recht doof.

    Würde also bedeuten, Venturo ist Dorf und Akira bzw. Sky sind Flötenspieler/Wolf.

  • Nur glaub ich halt nicht, dass Venturo Wolf ist, sonst wär das mir dem "ich bin verzaubert" halt schon recht doof.

    Würde also bedeuten, Venturo ist Dorf und Akira bzw. Sky sind Flötenspieler/Wolf.

    Und wenn Venturo das gemacht hat, damit ich/wir genau das denken, dann ist das halt so. Wüsste aber nicht, wieso er hier dieses hohe Risiko eingehen sollte xD

  • Vielleicht hat er nicht daran gedacht, dass er sich damit zur Zielscheibe macht? Oder er hat die Hoffnung, dass wir erst auf den FS gehen, der er ja nicht sein kann.

  • Vielleicht hat er nicht daran gedacht, dass er sich damit zur Zielscheibe macht? Oder er hat die Hoffnung, dass wir erst auf den FS gehen, der er ja nicht sein kann.

    Auch möglich, ja. Denke aber schon, dass man da als Wolf bisschen mehr drauf achten würde.

    Andererseits hatte ich beim Durchlesen seiner/ihrer (?) Posts zum FS nach der Nacht schon auch das Gefühl, dass das ein Wolf sein könnte, der den Fokus jetzt auf den FS legen möchte.

    Tendenziell bin ich aber schon bisschen eher bei Venturo Dorf, denk ich.

  • Nachtrag zur gestrigen Lynchung (sorry :()

    Buchzauber (6): Doubter, Sky, MichaelCR97, Venturo, Akira

    Doubter (-1): Friedenstaube

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Akira

    Warum lyncht du Venturo über Sky? Wie sicher bist du dir?

    Mir reicht auch ein Link/Zitat, falls du das schon erklärt hast

  • Warum Sky und nicht Akira?

  • Akira

    Warum lyncht du Venturo über Sky? Wie sicher bist du dir?

    Das war hauptsächlich aus der Situation heraus.
    Ich muss mal schauen, welche Optionen es noch gibt und was mir davon am sinnvollsten erscheint. Wird allerdings noch etwas brauchen, bis ich dafür den Kopf frei habe.

  • Noch jemand Lust zu reden?

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • So hallo nochmal. Bin jetzt vom Labortraining wieder Zuhause und hatte auch etwas Zeit, meine Gedanken zu sortieren.

    Michael finde ich extrem dorfig seit er hier richtig eingestiegen ist. Ist momentan mein sicherster Dorfi. Die einzige "Unsicherheit" ist halt, dass er das ganze Spiel still und daher schwer greifbar war. Würde mich trotzdem wundern, wenn er hier nicht Dorfi ist. Aber diese Runde sind auch schon einige komische Dinge passiert.

    Solange sich keine weitere Person als verzaubert outet, ist Venturo für mich kein Flötenspieler. Wolf könnte durchaus passen. Hatte zwar immer wieder gute Argumente. Bei genauerer Betrachtung hatte ich allerdings nie den Punkt zu sagen "ja, das muss aus einem Dorf-Mindset kommen". Bin mir aber allein aus seinem Spiel heraus nicht sicher. Ist für mich eher ausschluss, dass ich Venturo momentan eher wolfig sehe als Michael.

    Sky MUSS eigentlich böse sein. Die einzige andere Konstellation wäre Michael-Flötenspieler und Venturo-Wolf. Das passt nicht.
    Würde hier eher zum Flötenspieler tendieren. Drittpartei würde insgesamt sehr gut dazu passen, wie Sky sich hier bisher präsentiert hat. Beispielsweise die Art, wie er sich den Aluhut zu Venturo zurecht gelegt hat, bietet sich natürlich für einen Flötenspieler an. Die Aussage direkt schon mal einzustreuen, um sie dann Tag 1 aufzugreifen, ist schon ziemlich clever.

    Das Problem ist jetzt: wenn ich mit Venturo-Wolf richtig liege, ist das natürlich der beste Lynch. Dann wäre morgen vermutlich Sky dran und wir hätten eine ordentliche Chance zu gewinnen. Wenn ich allerdings falsch liege, ist Sky der bessere Lynch. Da werden wir - egal wie - ziemlich sicher einen bösen treffen.

  • Mir kam übrigens gerade nochmal ein Gedanke: was ist, wenn Venturo der Flötenspieler ist, niemanden verzaubert und sich nur so ausgibt? Zugegebenermaßen, etwas unwahrscheinlich ist es schon. Aber der Gedanke ist in meinem Kopf und lässt mich auch nicht so richtig los.

    Irgendwie echt kompliziert hier...

  • Was hab ich mir denn zurecht gelegt? O_o

    Ich kann doch nichts dafür wenn Venturo von nur einem Wolf anfängt und es dann einen Flöti gibt...

    Sorry klingt gerade sehr zurecht gelegt, damit man dann schon mal einen Lynch für morgen hat.

    Da ich bei Michael aktuell reltativ zustimme, wobei ich ihn letztens auch nicht als Wolf erkannt habe und Drittpartei dürfte da nicht einfacher sein, ist es dann eben vermutlich Venturo Wolf und Akira Flöti, da ich den bei Venturo auch unter anderem wegen dem Aluhut ausgeschlossen habe, weil es irgendwie nicht zu der Rolle passt.


    Allgemein habe ich bei Akira schon etwas das Gefühl, das sich da einiges zurecht gelegt wird, würde unter Umständen auch passen, das ich Machia eher Dorfig hatte, weil er halt als Solo eben doch eher dorfig spielen kann.

    Wenn Michael Wolf, dann ist es eh egal, oder eben wenn du doch Wolf bist Akira hoffe aber einfach mal das mein Aluhut gestimmt hat.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Mir kam übrigens gerade nochmal ein Gedanke: was ist, wenn Venturo der Flötenspieler ist, niemanden verzaubert und sich nur so ausgibt? Zugegebenermaßen, etwas unwahrscheinlich ist es schon. Aber der Gedanke ist in meinem Kopf und lässt mich auch nicht so richtig los.

    Irgendwie echt kompliziert hier...

    Aber warum sollte er das machen?