Spiel 126 | Standardspiel | Kjeks | The Sound of Beauty | [2/7] | Sieg der Liebenden

  • Dann bin ich leider nicht im Bild, sorry :(

    Das Dorf kann nicht mehr gewinnen, egal wie gelyncht wird. Ist nur noch eine Sache zwischen FS und Wolf.

    Mein Lynch bringt für beide also FS und Wolf den unsichersten Weg

    Naja, fix nen Dorfi lynchen, wenn du denn. einer bsit, ist bestimmt nicht der unsicherste Weg für die Bösen xD

  • Tag 2 - Spielende

    Flötenspieler Sky wurde gelyncht.

    In der Nacht frisst Scharfzahn Venturo Friedenstaube MichaelCR97.


    Das Liebespaar, bestehend aus Scharfzahn mit Liebesring Venturo und Dorfbewohnerin mit Liebesring Akira, gewinnt das Spiel.

    Sieg der Liebenden

    _______________________________________

    Danke fürs Mitspielen an alle. Ich dachte ich wage mal ein Experiment mit sehr schwachem Wolfsteam (aka LP) und schwachem Flöti in kleiner Runde, aber leider war das Dorf dann wohl auch zu schwach, es war halt extrem viel Varianz dabei. :( und das Dorf hatte einfach nicht viel Glück und die Rollen kamen kaum zum Tragen, z.B. der Heiler, der gar nicht genutzt wurde. Da es nur einen Wolf gab und er auch durch die Partnerin hätte sterben können, hätte es aber auch schnell anders aussehen können - tat es aber nicht. Dementsprechend auch Sorry an Michael, der am letzten Tag quasi nur entscheiden konnte, welche DP den Sieg ergattert..

    Wir verbuchen das einfach mal in der Kategorie: Experimente, die Kjeks nicht getan haben sollte, aber die nun wohl doch passiert sind. Upps. :ugly:

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

    2 Mal editiert, zuletzt von Kjeks (6. Juli 2022 um 21:15)

  • Kjeks 6. Juli 2022 um 21:16

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 126 | Standardspiel | Kjeks | The Sound of Beauty | [4/7]“ zu „Spiel 126 | Standardspiel | Kjeks | The Sound of Beauty | [2/7] | Sieg der Liebenden“ geändert.
  • War doch ein lustiges Spiel :D

    Ein Aluhut der irgendwie stimmt gibt es auch nicht so oft :ugly:

    Das LP hätte man glaube ich bei 7 Spielern ohne Killrolle aber weg lassen können

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Aber bei Venturo + Akira = 3 Stimmen, gegen Michael und mich, warum haben wir uns das heute eigentlich noch angetan? :ugly:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Danke Kjeks für die super Leitung und natürlich auch einen großen Dank an Akira :)
    War echt lustig und nicht unspannend.

    Wir haben btw vor der Ankündigung des SL Posts mit der Friedenstaube eher damit gerechnet, dass Michael Seher ist oder ich dachte auch zwischendurch an den Jäger.

    PS: Sky das mit dem Balancing hätte ich auch als DB verfasst. :P Du bist aber trotzdem eine zähe Nervensäge. :love:

  • Ach so dachte Fressen geht über Verzaubern...

    Also das am Tag alle lebenden Spieler verzaubert sein müssen, bzw ihr, oder die bösere Partei sowieso gewinnt.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Übrigens hatte ich Tag 0 mal kurz nachgedacht, ob vielleicht alle Wolf und Drittpartei sind, wäre sicher auch lustig gewesen xD

    Wolf, Strolch, Jason, Flöti, LP Helfer mit dem Wolf und sonst ist mir nichts mehr eingefallen :ugly:

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Von mir auch ein gaaaaaanz herzliches Dankeschön für die tolle Runde!

    Hab mich zwar durch die geringe Aktivität teilweise echt schwer getan, aber es war super spannend. Und Venturo du bist wirklich ein ausgezeichneter Werwolf-Liebespartner! Hat mir super viel Spaß gemacht mit dir :imp:
    Unsere Konfi hatte zwischenzeitlich sogar mehr Posts als der Spielthread :ugly:

    Bzgl: Setting: ich finde die Idee mit dem gemischten LP sehr cool. Das LP hat im Vergleich zu einem Wolf doppelte Stimmgewalt. Dafür dürfen halt auch zwei Leute nicht gelyncht werden. Also weniger Auswahl an Lynchkandidaten und bessere Trefferchancen für das Dorf.
    Zwischen Flötenspieler und LP war's ja auch bis zum Schluss echt knapp. Wäre Sky am letzten Tag nicht gelyncht worden, hätte er gewonnen. Ich denke, dass der FS insgesamt sehr gute Chancen hat. Man muss sich halt auch immer entscheiden: tötet man verzauberte Leute, verschafft man sich zwar etwas Zeit, trifft aber nicht den FS. Tötet man unverzauberte und liegt daneben, hilft man dem FS bei seinem Ziel.
    Das Dorf war halt etwas zu schwach. Wobei das auch schwierig zu balancen ist. Killrollen sind für die Wölfe ggf. echt scheiße, Heilrollen frustierend usw. Da war halt einfach die Anzahl an Leuten etwas gering. Mit 8 oder 9 Leuten wäre es vermutlich fairer gewesen.
    Und 2 von 4 Dorfis die ersten Tage inaktiv - das tut halt bei kleinen Runden richtig weh. Mit 2-3 Leuten kommst du halt irgendwann auch nicht mehr weiter. Irgendwann hat man da einfach alles gesagt.

    Wobei ich MichaelCR97 echt ein Kompliment machen muss: dein Endgame war mega stark. Auch ohne die Friedenstaube warst du superdorfig und hast dir auch ziemlich schnell einen guten Überblick verschafft.

  • Danke für das tolle und konstruktive Feedback, Akira. :love:

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Danke Kjeks und auch den anderen Spielern fürs Spiel!

    Tut mir leid, dass ich zu wenig Zeit hatte, aber zum Glück wurde ich von Kjeks rechtzeitig erinnert :D

    Danke Akira, vielleicht tut bisschen mehr Abstand ohne alles jederzeit zu überdenken meinem Dorfspiel ja ganz gut.

  • Blacklands 22. September 2022 um 03:11

    Hat das Thema geschlossen.