Spiel 126 | Standardspiel | Kjeks | The Sound of Beauty | [2/7] | Sieg der Liebenden

  • Warum Sky und nicht Akira?

    wollte einfach zu dem Zeitpunkt einen Vote abgeben und da ich mich zu jener Zeit über Flötenspieler+Showdown aufgeregt habe, dachte ich mir ich vote einfach Sky.:bunnyteeth:

    Wenn du mich fragst, passt Sky passt am Besten zum Flötenspieler, danach folgst du und minimal dahinter Akira.

    So eine 80/15/5 Entscheidung.

    Akira hatte von euch 3 am wenigsten versucht einen verzauberten Doubter in Schutz zu nehmen.

    Sky und du hingegen habt Doubter als dorfig gesehen.

    Sky im Unterschied zu dir hat sich direkt unmittelbar nach N1 festgelegt Doubter nicht lynchen zu wollen, nachdem Doubter verzaubert wurde und bevor Doubter es erwähnt hat. #52

    Beim Wolf war ich zu Zeiten meines Lynchbeitrages 50/50 am strugglen zwischen dir und Akira, wobei ich jetzt schon eher sagen würde, dass du der Dorfi bist und Akira der Wolf.

    Machi fand ich anfangs wie den Dorf-Machi, den ich kenne, aber Akira hat mir dann doch zu glatt und etwas ansatzlos gespielt wie ich finde.

    Sky passt für mich als Wolf nicht so ganz, wegen dem LB-Fraß den ich als sehr unnötig sehe, da LB ihn an T1 dorfig fand. #33

    Du warst gestern vor Tagesende schon sehr dorfig. #89 #93

    Akira gibt mir heute das Gefühl, dass sie das ganze Geschehen zu ihren Gunsten einfach so hinnimmt. Auch finde ich es unheimlich, dass sie heute von allen am meisten auf den FS fixiert ist #111 und nach Skys Vote auf mich direkt mitgeht #115. Das passt schon mittlerweile zu ihr als Wölfin.

    Wenn der FS heute Nacht das Fraßopfer votet, gewinnt der Wolf.

    Sky versucht insgesamt gekünstelt rational zu wirken, zieht überraschend schnell im verbalen Austausch den kürzeren, sobald er das Gefühl bekommen hat, er werde nicht mehr (von mir) angeklagt und wollte bei mir gestern noch einen Strohmann aufbauen, indem er mir Worte in den Mund legt. #86


    Ich hab leider im Gesamten den Showdown nicht beachtet.

    Es wird ja drüben im Pirateboard anders gehandhabt, da entscheidet im 1vs1 eigentlich immer, wer den HD Titel am Ende hat.

    aber mein Lynch wird wohl heute nicht großartig viel ändern.

    Letztendlich gehts nur noch darum, ob FS oder Wolf gewinnt. Der Lynch auf mich bringt letztendlich Spannung mit rein und dann ist es Glückssache, wen der Flötenspieler in der Nacht verzaubern wird.

    Oder wie schätzt du das ganze ein bzw. ist dir noch was eingefallen?

  • Sorry klingt gerade sehr zurecht gelegt, damit man dann schon mal einen Lynch für morgen hat.

    Ich weiß jetzt nicht wirklich, ob dich das beruhigt. Aber ich spiele mit dem Gedanken, ob es Sinn ergibt, dich VOR Venturo zu lynchen, weil ich mir rein vom Read her deutlich sicherer bin als bei dir.

    Mir kam übrigens gerade nochmal ein Gedanke: was ist, wenn Venturo der Flötenspieler ist, niemanden verzaubert und sich nur so ausgibt? Zugegebenermaßen, etwas unwahrscheinlich ist es schon. Aber der Gedanke ist in meinem Kopf und lässt mich auch nicht so richtig los.

    Irgendwie echt kompliziert hier...

    Aber warum sollte er das machen?

    Manipluation. Im ersten Moment geht sowieso niemand davon aus, dass es nur einen Wolf gibt und an seinem Aluhut irgendwas dran sein könnte. Wenn sich dann der erste Teil bestätigt, klingt auch der zweite Teil viel wahrscheinlicher. Ob Venturo jetzt Wolf ist oder nicht, ist insbesondere für einen FS dann ja gar nicht so relevant. Er schafft sich halt einfach schon mal eine Lynchoption.
    Als Dorfi ist der Aluhut halt echt meh. 1.) Sau unwahrscheinlich, dass es nur einen Wolf gibt und 2.) selbst dann noch immer kein gutes Argument, um wirklich einen Wolf zu finden.

  • Mir kam übrigens gerade nochmal ein Gedanke: was ist, wenn Venturo der Flötenspieler ist, niemanden verzaubert und sich nur so ausgibt? Zugegebenermaßen, etwas unwahrscheinlich ist es schon. Aber der Gedanke ist in meinem Kopf und lässt mich auch nicht so richtig los.

    Irgendwie echt kompliziert hier...

    lol

    dann würde ich mir aber selber ein Bein stellen, wenn ich als Flötenspieler niemanden verzaubern würde im Endgame

  • Und es gibt genug Leute, die sowas machen, nur um diese Aussage dann bringen zu können.

    Ähm..nehmen wir mal an dein Vorwurf stimmt.

    War ich nicht der einzige, der von uns 4 an T1 Doubter als einziger hinterfragt hat? Tut man sowas, nachdem man jemanden verzaubert?

  • Akira hatte von euch 3 am wenigsten versucht einen verzauberten Doubter in Schutz zu nehmen.

    Wobei das fairerweise auch daran lag, dass ich nie die Notwendigkeit dazu gesehen habe. Doubter war halt schon relativ dorfig und daher keine gute Lynchoption.

    Akira gibt mir heute das Gefühl, dass sie das ganze Geschehen zu ihren Gunsten einfach so hinnimmt. Auch finde ich es unheimlich, dass sie heute von allen am meisten auf den FS fixiert ist #111 und nach Skys Vote auf mich direkt mitgeht #115.

    Es gibt einfach nicht mehr viele Chancen auf einen Dorfsieg. Ich sehe es trotzdem nicht ein, in irgendeiner Form aufzugeben, solange noch eine Chance besteht. Und ich will auch nicht, dass der andere Dorfi aufgibt.
    Wenn es z.B. eine zweite Heilrolle oder eine Killrolle gibt*, können wir immer noch gewinnen. Und wenn das unsere einzige Chance sein sollte (was der Fall ist, wenn du kein Wolf bist), dann müssen wir im Zweifel eben beten, dass es so ist.

    *bitte keine Diskussion anfangen, welche Dorfrollen noch passen würden. Das ist verboten und kann zum Waldlauf führen.

  • Sky im Unterschied zu dir hat sich direkt unmittelbar nach N1 festgelegt Doubter nicht lynchen zu wollen, nachdem Doubter verzaubert wurde und bevor Doubter es erwähnt hat. #52

    Naja aber warum sollte ich das so auffällig machen, wenn ich doch weiß das der verzauberte sich outen kann?

    Ergibt immer noch nicht wirklich Sinn.

    Wie gesagt, es hat nichts mit dem Flöti zu tun, ich sage ziemlich oft zum Tagesstart, welche spieler ich nicht lynchen werde und war offenkundig nie Flöti. :P

    Ich weiß jetzt nicht wirklich, ob dich das beruhigt. Aber ich spiele mit dem Gedanken, ob es Sinn ergibt, dich VOR Venturo zu lynchen, weil ich mir rein vom Read her deutlich sicherer bin als bei dir.

    Weil du dann heute Nacht gewinnst, indem du den anderen verzauberst und morgen angst hast das Duell zu verlieren?

    Hab da eigentlich nicht mehr viel hinzuzufügen.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Und es gibt genug Leute, die sowas machen, nur um diese Aussage dann bringen zu können.

    Ähm..nehmen wir mal an dein Vorwurf stimmt.

    War ich nicht der einzige, der von uns 4 an T1 Doubter als einziger hinterfragt hat? Tut man sowas, nachdem man jemanden verzaubert?

    Auch da wäre theoretisch denkbar, dass du das gerade deshalb tust. Aber ich gebe zu, dass es wohl nicht so wahrscheinlich ist.

  • Sky versucht insgesamt gekünstelt rational zu wirken, zieht überraschend schnell im verbalen Austausch den kürzeren, sobald er das Gefühl bekommen hat, er werde nicht mehr (von mir) angeklagt und wollte bei mir gestern noch einen Strohmann aufbauen, indem er mir Worte in den Mund legt. #86

    Naja ich hab nur einen Aluhut und sonst nicht wirklich etwas das für Wolf spricht, dagegen macht mein Aluhut bei Flöti weniger Sinn, was halt dazu führt, das du Wolf oder Dorfi bist, wobei Dorfi eigentlich wahrscheinlicher ist, allerdings ist halt der Vote an dir heute die einzige Option, wie das dorf die Sache noch mal drehen könnte.

    Ich leg dir übrigens keine Worte in den Mund, ich hab einfach nicht absolut jedes Detail von Spiel im Kopf :ugly:

    Es geht halt um die Aussage das es nur 1 Wolf gibt, das ist halt nicht unbedingt meine Erste Annahme und kommt mir komisch vor, daher der Aluhut, sorry aber wegen irgendwelchen unwichtigen Details, welche ich inzwischen schon wieder vergessen habe, :thinking: ist es ja kein Worte in den Mund legen.

    Ansonsten können wir halt noch entscheiden wen wir den Sieg gönnen, wobei recht wahrscheinlich der Wolf gewinnt, also Michael wenn du Dorf bist.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Ich leg dir übrigens keine Worte in den Mund, ich hab einfach nicht absolut jedes Detail von Spiel im Kopf :ugly:

    Es geht halt um die Aussage das es nur 1 Wolf gibt, das ist halt nicht unbedingt meine Erste Annahme und kommt mir komisch vor, daher der Aluhut, sorry aber wegen irgendwelchen unwichtigen Details, welche ich inzwischen schon wieder vergessen habe, :thinking: ist es ja kein Worte in den Mund legen.

    dafür dass es unwichtig war, hast du dich gestern so ziemlich auf dieses Thema versteift.

    aber hey sei dir verziehen, du bist so oder so kein Dorfi, ist schon okay sich alles so zurecht zubiegen. :bunnyteeth:

  • Ach komm, dann ignorier mich halt, wenn das deiner Argumentation zu gute kommt. Passt natürlich auch viel besser zu deinem Ziel.

  • Egal macht wie ihr meint

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Wenn du mir sagst worauf du hinaus willst antworte ich auch, wegen Sonderrollen oder so spekuliere ich darauf nicht ohne zu wissen was es gibt

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Das Problem ist halt, dass ein Fehllynch uns auf jeden Fall alle Chancen auf einen Sieg nimmt.

    Ist halt eine Sache, die ich im Magic (Kartenspiel) gelernt habe: wenn du z.B. nur noch gewinnen kannst, falls dein Gegner Karte X nicht auf der Hand hat. Dann musst du deine Entscheidungen so treffen, als ob er Karte X nicht hat. Das ist die einzige Chance, wie man noch gewinnen kann. Selbst wenn man sich in der Situation selbst nicht sicher sein kann.

  • Kann ich nicht mitreden^^

    Dann lyncht halt mich, kommt ja aufs gleiche raus...

    Das ist im Prinzip ja mein Aluhut zu ihm, er ging halt schon zu beginn von einem Wolf aus, woran ich halt eigentlich gar nicht mal gedacht habe, weil 2 Wölfe relativ Standard sind so weit ich das beurteilen kann.

    +

    Nein, nicht die Worte in den Mund legen.

    Ich ging von Beginn aus, dass man nicht zwingend mit dem Standard rechnen muss und andere Möglichkeiten mit in Betracht gezogen:

    Was halt auf einen Wolf hinaus läuft, wenn es eben noch eine Drittpartei gibt, wie es ja der Fall ist, ich sehe halt nicht mal wo ich dir Worte in den Mund gelegt hätte, war halt nun mal deine Aussage und aus der hab ich meine, wenn auch zugegeben unwahrscheinlichen Schlüsse gezogen.

    Gelyncht habe ich dich auf Grund dessen nicht und tute es eigentlich ja heute auch nicht

    VOTE:Akira ist ja unterm Strich eh egal

    -----------

    Stand Tag 3

    Akira (1): Sky

    Kjeks (2): Venturo

    Venturo (2): Akira, MichaelCR97

    Deadline abgelaufen

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P