Spiel 129 | Daro | Sonderspiel | Gloomhaven | Sieg der Guten

  • Lark weißt du, wie viele Stimmen du heute hast?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • VOTE:Daro

    -----------

    Stand Tag 4

    Alohomora (0): Jopnu

    Daro (1): Alohomora

    Xsí (1): Lark

    Verbleibende Zeit: 02:03:37

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ich schließe Jopnu und Doubter ziemlich aus. Und Xsi und Lark zusammen ergibt mit dem Vote von Lark für mich keinen Sinn. Gerne kannst du mir helfen, wo ich da falsche Prämissen habe, Xaver.

    Ich finde ja, dass Xsí und Doubter ein süßes Wolfspärchen abgeben würden. Alternativ sind Xsí und Lark einfach so verzweifelt oder verpeilt, dass sie sich gegenseitig voten.

    Lark weißt du, wie viele Stimmen du heute hast?

    Ich glaube nicht, dass Lark viel plan hat von dem, was sie macht :ugly: (nicht böse gemeint), was schon eher für Dorfi spricht.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • weißt du, wie viele Stimmen du heute hast?

    Nein, leider nicht:(

    Ich glaube nicht, dass Lark viel plan hat von dem, was sie macht :ugly: (nicht böse gemeint), was schon eher für Dorfi spricht.

    Woooow aber ja haha ich dachte halt einfach nicht, dass es schon so notwendig ist zumindest ein bisschen Ahnung vom Spiel zu haben^^

  • Jopnu was soll ich tun mit meinen Stimmen?

    Mmn auf lark schmeißen

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • So und mit denken weiß ich auch nicht

    Also Alohomora ja die warum du a bist Diskussion will ich auch nicht haben, eher ein ich mag Zombies nicht

    Und wirf deine Stimme auf Xaver oder lark

    Das eben war spontan aus dem Bauch

    Mit bisschen mehr versuch zu denken gehe ich da von nem letzten paar aus, weshalb mir egal ist wer von beiden stirbt.

    Lark ich weiß noch nichtmal ob das theoretisch ein Brettspiel ist, also ich habe wirklich null plan und komme ganz gut klar

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • @Jopnuu was ist mit deiner Überzeugung bzgl. Xaver geworden? Ich lese gerade meinen verpassten Tag nach, aber irgendwie ist mir der gemeinsame Nenner Xaver bei dir, Doubter und Dave im Kopf, dem ich evtl. folgen würde. Und das Lynchergebnis würde dann evtl. Aufschluss geben... (nicht wirklich, aber ich erhoffe es mir irgendwie).

    Xaver weißt du, wie viele Lynchstimmen du hast?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Du spielst auf mein

    Xaver hätte nie so früh auf Leon gehen müssen ding an?

    Generell gilt das weiterhin, Aber

    wird geschwächt

    Und zwar durch sein nicht bemerken meines Wechsels ging er eh von sich als Toten aus. Also wenn mitwolf, warum wechseln? Rückt doch Leon nur besser

    Das ich gemeiner Lemming dann doch noch abbiege konnte er ja nicht wissen

    Und wie erwähnt beäuge ich xsí recht kritisch

    Daher habe ich bei zwei bösen (auch weil der Rest für mich klar Dorf ist)

    Xaver und lark - gehe ich aktuell von aus

    Xaver und xsí - passt so gar nicht mmn

    lark und xsí - könnte sein, aber xsí will nicht gabh in die böse Ecke passen, da müsste ich mit einer säge bei gehen

    Da ist lark zuerst killen besser

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ich vote entweder Lark oder Xaver.

    1. Wenn die beiden ein Team sind, dann ist wohl Xaver besser, da Xaver evtl. eine -1 Stimme hat. (Lvl 0 vorausgesetzt und dass Lark verwirrt ist und nur 1 Stimme hat)
    2. Wenn Lark + Xsí dann hat sie mMn definitiv eine Stimme und weiß das und pokert, dass ich Xaver vote. Dann wäre Lark besser, da sie dann gezwungen wäre Xsí umzubringen.
    3. Wenn Xaver und Xsí, dann Xaver, und einer von beiden stirbt.

    Für wie wahrscheinlich haltet ihr Szenario 2 Doubter  Jopnu ?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • 3 Zitate vergessen.

    3. xaver war als erstes auf leon und das ohne not. hätte problemlos andere als seinen wolf da erstmal irgendwo hinstellen können. (schwaches argument gegen wolf)

    Du vergisst, dass du mit den 2 Stimmen auf Xaver dich für den Rest des Tages abgemeldet hast. Da war glaube ich kein Spielraum mehr für Xaver, und Leon hat das ja auch gesagt, dass Xaver schon tot ist und gewitzelt. Dass du nochmal kommst, damit konnte keiner rechnen. Und da finde ich die Stimme auf den Mitwolf ehrlich nicht besonders überraschend.

    Ihr letzte Meinung vor der Lynchung war, dass die es sich anfühlt, als wären die Wölfe in Gefahr und dass Jan und ich Wolf seien.

    Wollte das noch klarstellen, dass das unter der Prämisse Leon-Dorf so gemeint war.

    Gibt es einen Konsens, warum Sky gefressen wurde? Das sieht inzwischen auch sehr witzig aus...

    Kannst du mir deine Gedanken dazu näher bringen?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Haha, wie synchron denken wir, Jopnu :D

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ach und Jopnu - Lark killen ist halt unsicher. Wenn sie mit Xaver im Team ist, haut er seine evtl. -1 Stimme auf sie und Xsí stirbt. Wäre da Xaver nicht besser?

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Du vergisst, dass du mit den 2 Stimmen auf Xaver dich für den Rest des Tages abgemeldet hast. Da war glaube ich kein Spielraum mehr für Xaver, und Leon hat das ja auch gesagt, dass Xaver schon tot ist und gewitzelt. Dass du nochmal kommst, damit konnte keiner rechnen. Und da finde ich die Stimme auf den Mitwolf ehrlich nicht besonders überraschend.

    Wie festgestellt, das war mein aber ^^

    Xaver und xsí - passt so gar nicht mmn

    Warum nicht?

    zuwenig Level bei denen? Es passt mmn nicht zu den Interaktionen wie man unbewusst mit Partnern oder über diese redet.

    Und lark xsí sieht auch da schöner aus um es so zu formulieren

    Daher wäre ich ja für lark

    Aber ich mache es mir vermutlich zu leicht mit mir sind die genauen stimmzahlen egal

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Ach und Jopnu - Lark killen ist halt unsicher. Wenn sie mit Xaver im Team ist, haut er seine evtl. -1 Stimme auf sie und Xsí stirbt. Wäre da Xaver nicht besser?

    Am handy habe ich den Überblick verloren wer welche Zahl im worst case hat

    Ist das so?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Jopnu Xsí hat 1-3 Stimmen aktuell (sie sagt, sie weiß nicht wie viele), ich 2 Stimmen, Xaver 0 oder -1 Stimmen, Xsí -2 Stimmen. Ich versuche gerade, das beste aus der Situation herauszuholen.

    Alohomora stimmt auf Lark (2 Stimmen)

    -----------

    Stand Tag 4

    Alohomora (0): Jopnu

    Lark (2): Alohomora

    Xsí (1): Lark

    Verbleibende Zeit: 00:51:30

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Korrektur: Lark hat 1-3 Stimmen

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Stimmverteilung Tag 3:

    1. Doubter Miss
    2. Alohomora (+2 +0) = +2
    3. Bär +0
    4. Lark +2 oder +2 & Dunkel
      Amsel: +1 oder -1
    5. Jopnu +0
    6. Xaver +0 oder -1
    7. Xsí -2

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Ich glaube inzwischen nicht an ein Lark-Xsí-Team. Die sind nicht die Personen, die so einen Bluff wie oben angesprochen planen und durchziehen.

    Xaver-Xsí >> Xaver besser als Lark

    Xaver-Lark >> Xaver besser als Lark, weil -1 Stimmen

    Alohomora stimmt auf Xaver (2 Stimmen)

    -----------

    Stand Tag 4

    Alohomora (0): Jopnu

    Xaver (2): Alohomora

    Xsí (1): Lark

    Verbleibende Zeit: 00:46:12

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)