Spiel 129 | Daro | Sonderspiel | Gloomhaven | Sieg der Guten

  • Alohomora (0): Jopnu

    Lark (2): Alohomora

    Xsí (1 o. 3): Lark

    Ah xsí darf nicht auf sich

    Deshalb würde xsí six feet under gehen wenn Xaver und so

    Gerafft

    Ja dann wäre mmn Xaver sinniger zu voten

    Mmn

    Bleibt aber am Ende das gleiche

    Xaver votet bspw doubter und dann geht xsí hops

    Also je nach stimmenzahl geht xsí oder die Person hops auf die du gehst

    Daher nimm lark und wir sehen zumindest was Xaver tut

    (Psychologische kriegsführung, wenn er es denn noch tut)

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • oder Xaver

    Wie gesagt bei mega scheiße ist scheiße

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Alohomora stimmt auf Lark (2 Stimmen)

    Okay :)

    -----------

    Stand Tag 4

    Alohomora (0): Jopnu

    Lark (2): Alohomora

    Xsí (1): Lark

    Verbleibende Zeit: 00:40:07

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Also nochmal wenn du auf Xaver votest ist die Wahrscheinlichkeit das Xsi stirbt(oder auf wen immer Lark stimmt) am keinsten...

    Aber mach was du für richtig hälst...

    Ja ich bin schuldig...

  • Also nochmal wenn du auf Xaver votest ist die Wahrscheinlichkeit das Xsi stirbt(oder auf wen immer Lark stimmt) am keinsten...

    Aber mach was du für richtig hälst...

    Siehe meine Rechnung

    Daher warum?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Verstehe dich, Doubter, aber Jopnu will krieg.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Nein nur psychologische kriegsführung

    Wenn ich da was übersehen

    Dann hau deinen vote auf xaver

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Spannend auch, dass Xavers Stimme noch ausbleibt bisher.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • VOTE:Alohomora funkt hoffentlich niemandem irgendwo dazwischen?

    -----------

    Stand Tag 4

    Alohomora (1): Jopnu, Xsí

    Lark (2): Alohomora

    Xsí (1): Lark

    Verbleibende Zeit: 00:07:59

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • Ach alles doof, wäre ich nur intelligenter...

    Alohomora stimmt auf Xaver (2 Stimmen)

    -----------

    Stand Tag 4

    Alohomora (1): Jopnu, Xsí

    Xaver (2): Alohomora

    Xsí (1): Lark

    Verbleibende Zeit: 00:04:52

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Xsí stimmt auf Alohomora (-2 Stimmen)

    -----------

    Stand Tag 4

    Alohomora (-2): Jopnu, Xsí

    Xaver (2): Alohomora

    Xsí (1): Lark

    Verbleibende Zeit: 00:04:24

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • VOTE:Xsí

    -----------

    Stand Tag 4

    Alohomora (-2): Jopnu, Xsí

    Xaver (2): Alohomora

    Xsí (2): Lark, Xaver

    Verbleibende Zeit: 00:02:45

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Jetzt bin ich von Xavers move verwirrt

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Dem Teil, dass er nicht gerne stirbt?

    Und wenn man versucht sich selbst dümmer zu machen als man ist, dann gelingt einem das blöderweise auch meistens. - C. S. Lewis

  • gelungen, eindeutig gelungen du wolf

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • -----------

    Stand Tag 4

    Alohomora (-2): Jopnu, Xsí

    Xaver (2): Alohomora

    Xsí (2): Lark, Xaver

    Deadline abgelaufen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Dem Teil, dass er nicht gerne stirbt?

    Naja aber wenn lark und er wolf, dann hat er dafür gesorgt das sicher nen wolf stirbt oder?

    Zitat von Daro

    Jopnu ist ein lustiger Mensch, der permanent die Parole herausgibt keine Zeit zu haben. Spielt daher oft eher nen knappen Spielstil. Hat einen sehr pointierten Humor, kann beide Rollen denk ich ungefähr gleich spielen, lenkt aber nicht so krass das Spiel.

  • Wenn er 0 hat, dann nicht.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Finaler Lynchstand:

    Alohomora -2 (Xsí, Jopnu)

    Xaver 2 (Alohomora)

    Xsí 1 (Lark, Xaver)

    Xaver stirbt.

    Der Tüftler - böse:

    Level: 3

    EP: 103

    Gold: 20

    Alle Fallen werden gehen kaputt, sobald sie einmal aktiviert wurden.

    Tintenbombe (74):

    Lege eine Falle vor einem Spieler aus. Dieser Spieler kann nicht gescannt werden. Erzeuge Dunkel.

    ...

    Verschleiere die Rolle (nicht die Gesinnung) des aktuellen Nachtopfers. (einmalig)


    Hakenkanone (72):

    Ein Spieler deiner Wahl verliert eine Karte. Nur einmal pro Person einsetzbar.

    ...

    Verstärke einen Nachtangriff. Dieser trifft auch unsichtbare Spieler. Erfahrung 20 (einmalig)


    Betäubungsschuss (20):

    Erstelle eine Falle vor einem Spieler. Wer auf ihn eine Nachtaktion wirkt, wird betäubt.

    ...

    Bewegung 4, du kannst die obere Aktion trotz Betäubung spielen.


    Gefährlicher Apparat (84):

    Erstelle eine Falle vor einem Spieler. Wer eine Nachtaktion auf ihn wirkt, wird gelähmt und verwirrt.

    ...

    Konstruiere einen neuen Gegenstand, der nur von guten Spielern gekauft werden kann. Dieser Gegenstand wird vom Spielleiter auf einen Goldwert geschätzt.
    Wenn ein guter diesen Gegenstand kauft, erhalte den entsprechenden Goldbetrag.
    Hinweis: Sollte der Gegenstand unspielbar sein, wird er auch unbezahlbar sein.


    Auflösungsstrahl (36):

    Erstelle eine Falle vor einem Spieler. Wenn dieser Spieler einen Gegenstand einsetzt, kannst du ihm diesen hinterher klauen.
    Einmalige und verbrauchte Gegenstände werden regeneriert.

    ...

    Für jede bislang aktivierte Falle, erhältst du Beute 5.


    Flammenwerfer (46):

    Halbiere die Angriffs- oder Bewegungsfähigkeiten von einem Stadt- oder Wegereignis deiner Wahl.

    ...

    Füge einem Spieler Wunde 2, Fluch zu und wende Durchstechen 2 an.

    Du erhältst 15 Erfahrung.

    Der Bär wird neuer HD.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Daro 14. Oktober 2022 um 22:09

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 129 | Daro | Sonderspiel | Gloomhaven [7/11]“ zu „Spiel 129 | Daro | Sonderspiel | Gloomhaven [6/11]“ geändert.