Spiel 132 | Standardspiel | Jopnu | 5/10 | Wolfssieg

  • Doubter was hast du denn selbst schon so an Eonschätzungen?

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Momentan bin ich beim Gefühl sehr bei Alos Einschätzung...einfach vom Lesehefühl her.

    Hab aber bei dem ein oder anderen noch paar Fragezeichen...

    Also nichts mit dem ihr viel anfangen könntet

    Ja ich bin schuldig...

  • Raphii:
    Gut, muss meine Dorfstellung zu ihm von vorher revidieren. Finde seine Grundstimmung im Spiel bislang schon eher dorfig, aber jetzt nicht so, dass ich eine klare Tendenz zu ihm hätte.

    Ist halt bisschen meh, dass er sich nur zu einem generellen Thema (Doppellynch ja/nein) geäußert hat. Und halt die mehr oder weniger obligatorische Dorftendenz zu Sky.

    Oh und mit Raphii scheinbar auch nicht.


    Aber gut, mit Raphii dieses Spiel zusammenzuarbeiten, gestaltet sich tatsächlich als schwierig.

    nicht ernstgemeinter Aluhut: Daro mit Raphii Wolf :ugly:

    LB:

    wieso

    [zu Doubters "LB gefällt mir bisher"]
    Ist das üblich für LB, Tendenzen auf sich selbst zu hinterfragen? Sky, Daro, etc?
    Weiß nicht, hab das nicht wirklich in Erinnerung. Und komt halt bisschen so rüber, als hätte LB bisher zu wenig Positives über sich im Thread gelesen. Kann also durchaus ne wolfige Motivation haben dieses "wieso", denn ich glaube nicht, dass es ihm dabei hilft, Doubter einzuschätzen. Aber vielleicht täusch ich mich da auch oder er war einfach nur interessiert.
    Jedenfalls leicht bitterer Beigeschmack für micht.

    LB123 Wie sympathisch findest du Daro bislang?

    Und wie findest du Jewel soweit?


    LB-Vote nach aktuellem Nachlesestand keine schlechte Option.

  • Also ich hab mir da jetzt ein bisschen LB angeschaut und da kam mir LB nicht wolfig vor

    Außerdem finde ich Jewel auch dorfig.

    Zu Michael hab ich nicht wirklich eine Meinung ich finde ihn dorfig aber bei Michael täusche mich sehr gerne. Ich hab ihn immer dorfig xD

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • "Ich wollte eigentlich keine Fälle mehr lösen
    Doch als mich der glitzernde Tau an jenem Morgen weckte
    Und ich mitten im Raum mit Kippe im Maul
    Bemerkte meine Gedächtnisdaten von gestern Abend sind nicht im Verlauf
    Nahm ich die Ermittlungen auf"
    pasted-from-clipboard.png


    Achja, LB<>Jewel TA (wegen deren Diskussion über seinen HD Vote)
    Und wenn Raphii doch Wolf, ist Sky Dorf.

    Jopnu:
    Alles perfekt, safe Dorf! <3

    Doubter:

    Mein eigener Read ist da leider nicht gut, was eventuell auch daran liegt, dass ich ihn bisher kaum als Wolf erlebt habe.

    Kann jedenfalls nichts Wolfiges erkennen und solange wir nicht im Endgame sind und er im Konsens eher Dorf ist, mach ich mir keine Gedanken über ihn.

    Sky Zu Doubter hab ich dennoch recht wenig Zweifel, weil es häufig stimmt, wenn er im Konsens dorfig gesehen wird.

    Alex:
    Bleibe prinzipiell bei meinem Dorfpunkt von gestern zu ihm. Es verunsichert mich zwar, dass ihn niemand so wirklich ins Dorf stellt, aber das hat ja seine Gründe.
    Eher auch nicht mit Akira Wolf. Ansonsten keine Ahnung. Für heute wäre er aber sowieso keine Lynchoption.

    Achso, bin dir ja noch was schuldig :D
    Differenzierung LB und Akira:
    Nachträglich betrachtet hast du im Prinzip eh recht, hätte auch nach Akira UND LB (oder nur nach Akira) fragen können. In dem Moment wusste ich halt, dass Akira definitiv mehr Lesestoff und wertbares für mich hinterlassen haben sollte (Anhand des Überfliegens) als LB, weshalb ich eher mal Meinungen zu LB hören wollte, bevor ich dann ohne nichts zu ihm dastehe.


    Daweil also:
    Dorfig: Alex, Doubter

    Lynchbar: LB, (Raphii)

  • Ich habe nochmal nachgelesen und nachgedacht. Zusammenfassung:

    Bei Alo bin ich noch ein bisschen unschlüssig, was das Verhalten mir gegenüber angeht. Da finde ich einige Punkte - insbesondere die Begründungen - irgendwie seltsam. Der LB-Vote passt rollenunabhängig zu Alo. Ich denke, das würde sie in jeder Konstellation tun. Vielleicht ein wenig genervter, wenn LB Mitwolf ist. Müsste ich mir dann nochmal überlegen.

    Außerdem fand ich diese Stelle interessant:

    Mein Tipp ist gerade Akira + Alex + einer aus LB/Raphii.

    +

    Alex?

    Ja, warum nicht? Finde das, was er macht toll, aber die Witze/Zitations-Quote ist echt low. Einzig, dass ich planternol vermisse, ist mir in Erinnerung geblieben.

    Warum hinterfragst du nicht, dass du da nicht dabei bist, Jewel?

    Was meinst du zu Akira?

    Alo präsentiert ja oben ihr Wolfsteam und hat gleichzeitig präsent, dass sie teilweise gegen Jewel argumentiert hat. Schreibt sie aber trotzdem nicht dazu.

    Ergibt für mich mehr Sinn für einen Dorfi, dessen Gedanken sich entwickelt haben.

    Als Wolf finde ich das nicht ganz so passend. Erstens könnte sie ihre Argumente gegen Jewel easy ausnutzen, falls Jewel Dorfi ist. Und zweitens ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht mal so gering, dass da irgendjemand nachhakt... und dann sieht das ggf. nicht so gut aus für einen.

    Insgesamt waren da schon dorfige Sachen dabei.

    Und wenn ich den Post oben schon zitiert habe: wie ernst meinst du die Begründung?


    Über Daro habe ich mir auch nochmal Gedanken gemacht. Er hat eigentlich ab meinem ersten Post an mit mir interagiert. Hat eine Menge Argumente (Einstieg, Position im Spiel, Vergleich zu altem Spiel, wo ich viel über Doppellynchungen (oder irgendwas anderes?) geredet habe. Als Wolf könnte er gefühlt alles mit mir machen und das sinnvoll begründen (Wobei Wolfstendenz vermutlich sogar einfacher als Dorf). Und das würde gut aussehen, weil er Fragen stellt und seinen Standpunkt begründen kann. Tut er aber nicht. Wie er immer wieder nach neuen Ansatzpunkten sucht und nicht wirklich weiß, wo er anfangen soll, fühlt sich für mich sehr dorfig an.


    … Wenn ich dir jetzt sage, dass ich Daros Post ganz und gar nicht gestellt empfand sondern frisch und locker :ugly: Wie ist dazu deine Reaktion?

    In dem Post klang das irgendwie wolfiger durch die Hintertür "habe ich ja so nie gesagt".

    So isoliert klingt das trotz allem nach einem ziemlich klaren Statement.

    Wie ist denn deine Meinung aktuell zu Daro?

    Spannend. Werde das Spiel nicht nachlesen, deswegen für mich nur dann hilfreich eventuell, wenn ich weiß was du bist.

    Kann ich übrigens auch bestätigen. LB hat letztes Spiel am Anfang ein kleines bisschen geschrieben und dann nicht wirklich viel. Doubter ebenfalls.

    Akira ist aber Wolf, von daher obsolet.

    Ich würde dir gerade nicht widersprechen. Hängt aber komplett gerade mit der Annahme, dass ich denke, dass du Dorfi bist. Nicht, weil ich sie wolfig finde, oder du sie wolfig hast. Sondern, weil ich nicht finde, dass sich das nach d/d gerade noch liest.

    Wie kommst du zum Ausschluss von D-D?

    Zusammenfassung: Ich finde Jewel weniger dorfig als Alo oder Daro. Eine Stelle klang nach einer sehr praktischen Position für einen Wolf. Werde ich auf jeden Fall weiter im Auge behalten. Alo ebenfalls, allerdings eher als Dorfkandidatin. Daro würde ich schon ein gutes Stück in Richtung Dorf schieben.

    Vom Gefühl her würde ich übrigens einen Teamausschluss zwischen Alo und Jewel vergeben. Beispielsweise die Diskussion um das Wolfsteam von Alo klingt nicht nach Team.

  • Akira Daro ist nach wie vor positiv. Hat sich nichts dran geändert bzw. da kam jetzt nichts wolfiges.


    Ansonsten magst du das mal ausführen mit „so habe ich das ja nie gesagt?“

    Kann dir da nicht folgen, weil vorher darüber ja kein Gespräch stattgefunden hatte.( also bezüglich meiner anderen Ansicht zu daros einstieg)

    Hast du schon ansonsten eine Meinung zu Michael? Kannst du mir was zu seinen letzten Posts sagen?

  • Weiß nicht, hab das nicht wirklich in Erinnerung. Und komt halt bisschen so rüber, als hätte LB bisher zu wenig Positives über sich im Thread gelesen. Kann also durchaus ne wolfige Motivation haben dieses "wieso", denn ich glaube nicht, dass es ihm dabei hilft, Doubter einzuschätzen. Aber vielleicht täusch ich mich da auch oder er war einfach nur interessiert.

    Denkst du, dass LB viele positive Posts über sich erwartet? Wenn ich es richtig im Kopf habe, war er die letzten beiden Spiele Tag 1 Lynch. Da würde ich an seiner Stelle nicht davon ausgehen, dass die anderen mich reihenweise ins Dorf stellen.

  • Alo präsentiert ja oben ihr Wolfsteam und hat gleichzeitig präsent, dass sie teilweise gegen Jewel argumentiert hat. Schreibt sie aber trotzdem nicht dazu.

    Ergibt für mich mehr Sinn für einen Dorfi, dessen Gedanken sich entwickelt haben.

    Als Wolf finde ich das nicht ganz so passend. Erstens könnte sie ihre Argumente gegen Jewel easy ausnutzen, falls Jewel Dorfi ist. Und zweitens ist die Wahrscheinlichkeit gar nicht mal so gering, dass da irgendjemand nachhakt... und dann sieht das ggf. nicht so gut aus für einen.

    Hmm, dem stimme ich so nicht wirklich zu bzw. kann es nicht nachvollziehen. Vor allem wenn du Jewel durchaus als Wolf zumindest in Betracht ziehst, finde ich es doch bisschen seltsam, deinen (größten?) Dorfpunkt für Alo darauf zu stützen, dass Jewel Dorf ist?
    Und wegen des Nachhakens: Was soll da groß sein, dass es dann nicht gut aussieht für einen? Wenn man das als Wolf bewusst da weglässt, hat man ja auch eine sinnvolle Begründung die man dafür verwenden könnte, weil man ja in so einem Fall auch vom Nachhaken ausgehen würde.

  • Weiß nicht, hab das nicht wirklich in Erinnerung. Und komt halt bisschen so rüber, als hätte LB bisher zu wenig Positives über sich im Thread gelesen. Kann also durchaus ne wolfige Motivation haben dieses "wieso", denn ich glaube nicht, dass es ihm dabei hilft, Doubter einzuschätzen. Aber vielleicht täusch ich mich da auch oder er war einfach nur interessiert.

    Denkst du, dass LB viele positive Posts über sich erwartet? Wenn ich es richtig im Kopf habe, war er die letzten beiden Spiele Tag 1 Lynch. Da würde ich an seiner Stelle nicht davon ausgehen, dass die anderen mich reihenweise ins Dorf stellen.

    Stimme dir da zu. Deshalb hab ich auch bewusst nicht geschrieben, dass LB sich diese "erwarten" würde.

    Aber erhoffen ggf. schon, vor allem wenn er zuletzt scheinbar immer Tag 1 gelyncht wurde. Was mein Argument aber wohl bisschen abschwächt, weil er durch das Tag 1 Lynch Trauma durchaus auch als Dorfi Grund hätte, sich nach Pluspunkten für ihn zu sehnen.

  • Mein Kopf möchte ihn noch nicht auf einer Stufe mit Alex sky und alo haben. Da habe ich konkretere Sachen.


    Raphi nichts explizit wolfiges, aber das was kam fand ich einfach nicht so…. Ja weiß nicht wie ich das sagen soll. Innovativ(?)

  • Ansonsten magst du das mal ausführen mit „so habe ich das ja nie gesagt?“

    Kann dir da nicht folgen, weil vorher darüber ja kein Gespräch stattgefunden hatte.( also bezüglich meiner anderen Ansicht zu daros einstieg)

    Du sagst ja nicht "ich finde Daros Post XYZ", sondern "Wenn ich xyz sage, wie ist dazu deine Reaktion".

    Das ist eine Frage, die auf den ersten Blick eine Aussage impliziert. Wenn die Stimmung doch gegen Daro kippt, kannst du immer noch sagen "nö, das war nur ein was-wäre-wenn Szenario, weil ich eine Reaktion von Alo wollte". Und es klang für mich im kompletten Post sehr sehr vorsichtig formuliert nach dem Motto "erstmal abtasten, ob ich hier auf der richtigen Schiene bin".

    Hast du schon ansonsten eine Meinung zu Michael? Kannst du mir was zu seinen letzten Posts sagen?

    Nicht so wirklich. Habe Michael noch nicht nachgelesen und möchte das auch eher Stück für Stück machen. Sonst platzt mein Kopf und ich werfe Sachen durcheinander; das bringt mir am Ende auch nichts.

    Die letzten Posts sind meiner Meinung nach in beiden Gesinnungen möglich.

    Als Dorfi hat er halt Raphii etwas voreilig ins Dorf gestellt, wahrscheinlich weil er denkt "cool, Raphii hat Interesse am Spiel -> Dorf". Und dann beim Nachlesen gemerkt, dass da doch noch nicht so viel kam wie erwartet.

    Als Wolf weiß er halt, dass Raphii Dorfi ist und immer leicht eingeschätzt werden kann. Also haut er den Read schon mal raus und merkt dann beim Nachlesen, dass es dafür doch schon etwas früh war.

    Nur für ein Team mit Micha und Raphii wäre das vielleicht etwas seltsam.

    Wobei ich es auch krass finde, wie schnell Raphii von dorfig zu lynchbar rutscht.

    Die restlichen Meinungen finde ich auch alle nicht sonderlich aussagekräftig. LB ist schon ein einfacher Lynchkandidat. Der Gedanke ist allerdings auch nachvollziehbar als Dorfi möglich. Alex Dorfi mit Vorsicht kann ich auch verstehen. Doubter auch.

    Was denkst du denn selbst über Michael? Wenn du so nach seinen letzten Posts fragst, ist dir da ja wahrscheinlich irgendwas aufgefallen, oder?

  • Als Dorfi hat er halt Raphii etwas voreilig ins Dorf gestellt, wahrscheinlich weil er denkt "cool, Raphii hat Interesse am Spiel -> Dorf". Und dann beim Nachlesen gemerkt, dass da doch noch nicht so viel kam wie erwartet.

    Nein, nicht ganz.

    Das war ein "ohh Raphii wirkt so locker bei seinem Einstieg wie auch sonst in seinen Dorfspielen" und hat sich dann beim konkreten Nachlesen umgewandelt zu "meh Raphii redet ja nur über Allgemeines und startet ansonst nur mit seiner obligatorischen Dorftendenz zu Sky"

  • Hmm, dem stimme ich so nicht wirklich zu bzw. kann es nicht nachvollziehen. Vor allem wenn du Jewel durchaus als Wolf zumindest in Betracht ziehst, finde ich es doch bisschen seltsam, deinen (größten?) Dorfpunkt für Alo darauf zu stützen, dass Jewel Dorf ist?

    Nö, das zu Alo ist unabhängig von der Gesinnung von Jewels.

    Der Hauptpunkt ist die Weiterentwicklung der Gedanken, die sich in den Einschätzungen wiederspiegelt. Und der Gedanke entwickelt sich, egal ob Jewel jetzt Wolf oder Dorfi ist.