Spiel 132 | Standardspiel | Jopnu | 5/10 | Wolfssieg

  • He den Post wo ich die Einschätzung abgebe hast du weggelassen xD

    Öh... du hast schon Einschätzungen dagelassen? :ugly:

    Ja hab ich :ugly:

    Sky dorfig

    Jewel,LB dorfiges gefühl

    Michael Kopf sagt positiv Bauch sagt negativ xD

    Und naja es ist weniger so, dass ich ihn dorfig finde... aber ich kenne zumindest sehr wenige Wölfe, die so spielen würden

    Was meinst du mit "so"? Sowas wie, dass er offen schreibt, dass er sich die Person mit dem wenigsten Text (= wenig Arbeit) heraus sucht?

    Dass es relativ viele Aussagen gibt, die weder mit Argumenten oder Einschätzungen zu tun haben?
    Ich seh gerade ehrlich gesagt nicht so ganz, was du meinst.

    Also echt

    Wenn du 9 Seiten hinten bist wirst du nicht neue Person zuerst lesen die am wenigsten geschrieben hat und dich dann langsam vor arbeiten?

    Außerdem wurde ich explizit nach LB gefragt. Klar schau ich mir dann auch LB als erstes an.

    Und dann hab ich auch noch andere nach Ermessen meines Wissens eingeschätzt und es auch so gesagt

    Du steigst Tag 0 nicht gleich super wissend ein ich zumindest hab das noch nie gemacht weil ich einfach am Anfang ein bisschen Zeit Brauch rein zukommen was du aber wissen solltest und für mich war das Tag 0 einfach weil nicht im Spiel angekommen hab ja um die 9 Seiten content nicht gehabt

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Die letzten 3 Zitate fand ich sogar ein bisschen dorfig und dann kam er sinngemäß mit "das gilt auch, wenn ihr mich jetzt als Wolf lyncht" - was ich übrigens voll überlesen habe - so wirklich dorfig finde ich das jetzt nicht.

    Genau das irritiert mich auch!
    Ohne dem Zusatz hätt ich es bei ihm dorfig gehabt. So aber großes MEH.

    Lynchr mich und überprüft es

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Und dementsprechend an einigen Stellen das Gefühl habe, dass er entweder Dorfi ist und ich mir einfach nicht die Zeit nehme, seine Beiträge nachzuvollziehen oder Wolf, der viel schreibt,

    Ich würde sagen, dass ich mir verhältnismäßig viel Zeit für das Nachlesen nehme und ich kann ihn auch verhältnismäßig wenig nachvollziehen. Manchmal kann er aber Kontext nachliefern, der zur Einordnung hilft.

    Mir ist gestern Abend wieder eingefallen, an was mich das erinnert hat. Es war das Spiel, wo sie Dorfi war und so getan hatte, als hätte sie ausversehen einen Post aus der Wolfskonvi ins Spiel gepostet. Ich habe noch nicht nachgeschaut, welches Spiel das war, aber ich glaube es war ungefähr vor einem Jahr.

    Okay, das meinte ich sicher nicht.

    Das ist auch einer der Gründe, weshalb ich bei Akira weiterhin so stark am schwanken bin.

    Das liest sich bisschen wie ein Mitwolf, der Akira eigentlich lieber nicht lynchen will, aber sich noch unklar ist, welche Alternative gut aussähe.

    Was genau nicht? Ich könnte das nur per leichter Umschreibung erklären und denke nicht, dass dir das dann helfen würde es zu verstehen :ugly:

    Gut ich hab das absichtlich so vage gehalten um zu gucken, was du draus machst, bin mir nicht sicher, wie viel wert das jetzt überhaupt hat, wenn ich deine Antwort (nicht) logisch finde, aber:

    - Warum Doubter unter mir? Das liest sich genau andersrum.

    - Wieso ist Doubter abhängig vom Read der anderen, aber du hast da eher weniger Zweifel? Es wurden schon einige Zweifel im Read der anderen geäußert.

    Wieso nicht? Fehlender Biss?

    fixed

    Im Prinzip haben wir ja jetzt eine Dorfkern mit Alex, Sky, Alo und ggf. auch Daro, oder? Wenn wir dann die Alex-These als gegeben hinnehmen und Jewel dadurch auch ins Dorf packen, wären Doppellynchungen aus meiner Sicht gar nicht so verkehrt :ugly: #lieblingsthema

    Also mein Dorfkern sieht anders aus :x Alos Dorfkern sieht auch anders aus. Und ich habs gerade nicht auf dem Schirm, aber ich denke zumindest Daros Dorfkern sieht wiederum anders aus.

    Ehrlich Mal mittlerweile solltet ihr mich gut genug kennen das ich diesbezüglich nicht lüge.

    Das lustige ist ja das ich meiner Meinung nach relativ viel Infos da lasse falls ich sterbe xD

    Ich hab nach meinem Ermessen und meiner Zeit die ich habe/hatte zumindest meine Gedanken geteilt wenn ich zu der Zeit dorfig fand.


    Klar geht mehr aber es ist jetzt nicht möglichst wenig hätte ich das machen wollen hätte ich länger darauf rum geritten welches Wetter ist und warum ich nicht da war

    Wenn du mich jetzt noch immer nicht Dorfvibes von mir bekommen hast wirst du die nach der Arbeit vermutlich auch nicht mehr bekommen

    Irrelevant ob ich Dorfi bin oder nicht xD

    Hatte vorher noch gar keine Meinung zu Raphii, aber find das riecht schon hart nach Wolf, der es mega unfair findet jetzt wegen sowas im Fokus zu stehen. Finde ich auch recht übersensibel, das mit den Wetterreads war offensichtlich ein Witz und selbst wenn man es nicht als solchen versteht sollte man da doch lässiger reagieren.

    Hat Alohomora eigentlich immer noch 100% auf Raphii?

    Also es jetzt wirklich nicht so, dass ich Alo wolfig finde... aber was von ihrem Spiel würdet ihr ihr nicht auch als Wolf zutrauen?

    (Ich mutmaße mal Alex wird diese Frage nicht mögen.)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich glaube, wenn du Alo nach der Frage einschätzt, was du ihr als Wolf nicht zutrauen würdest, kommst du nicht sehr weit.

    Mir gefällt der Lynchpool nicht. Mit Raphii kann ich noch leben, mich als Lynch heute durchdrücken wäre für einen Wolf natürlich nice. Und bei Daro sehe ich auch nicht wirklich einen Wolf. Aus meiner Sicht sind da 0-1 Wölfe im Lynchpool.

    Und mir gefällt dein Lynchpool nicht! Alex im Lynchpool ist ja schon mal kein Wolf, Jewel Wolf sehe ich auch nicht, dh. maximal 0-1 Wolf unter dem Rest. Du musst Wolf sein!

    Komm überzeug mich, gib mal dein bestes Wolfsargument für wen anders und ich denk drüber nach: Ich hab selbst noch keins gefunden. Das spricht entweder dafür, dass die Leute, die nicht dorfig sind, Wölfe sind, oder das die Wölfe sehr gut sind. Da letztere dann eher wackeln, wenn man Infogewinn über Nächte und Lynches hat, während sich bei ersterer Kategorie da eher nix mehr ändert, verfolg ich lieber Ansatz 1 heute.

    Ich fühle mich komplett bekloppt dabei solche Sachen zu zitieren, aber wenn ihr das unbedingt wollt :ugly:

    Find da waren mehreren Sachen dabei, die ich intuitiv wolfig fand, s.o. Kann verstehen, dass man einzelne Sachen leicht dorfig findet, aber die Gesamtschau gibt das Ergebnis für mich nicht her.

  • - Wieso ist Doubter abhängig vom Read der anderen, aber du hast da eher weniger Zweifel? Es wurden schon einige Zweifel im Read der anderen geäußert.

    Hab ich schonmal kurz erläutert. Weil es aus Erfahrung sehr häufig stimmt, wenn Doubter im Konsens Dorfi ist.

    - Warum Doubter unter mir? Das liest sich genau andersrum.

    Keine Ahnung mehr. Hatte zml sicher keinen argumentativen Grund.

    Außerdem wurde ich explizit nach LB gefragt. Klar schau ich mir dann auch LB als erstes an.

    Und dann hab ich auch noch andere nach Ermessen meines Wissens eingeschätzt und es auch so gesagt


    Du steigst Tag 0 nicht gleich super wissend ein ich zumindest hab das noch nie gemacht weil ich einfach am Anfang ein bisschen Zeit Brauch rein zukommen was du aber wissen solltest und für mich war das Tag 0 einfach weil nicht im Spiel angekommen hab ja um die 9 Seiten content nicht gehabt

    Könnt ihr nicht einfach entweder dorfig oder wolfig sein und nicht beides zugleich/abwechselnd? :thumbdown:

  • Und ja, ich bin der Typ, der letztens ne halbe Stunde vor Lynch LB Wolf mit ner ähnlichen Begründung verteidigte :ugly:

    Hi :bunnyteeth:

    Und joa, ich fürchte, da muss ich mir irgendwann selbst auch noch Gedanken machen.


    Die letzten 3 Zitate fand ich sogar ein bisschen dorfig und dann kam er sinngemäß mit "das gilt auch, wenn ihr mich jetzt als Wolf lyncht" - was ich übrigens voll überlesen habe - so wirklich dorfig finde ich das jetzt nicht. Meine Erinnerungen an Raphii-Wolf dürften jetzt allerdings auch einige Jahre her sein.

    Das was du sagst stimmt aber Mal gar nicht

    Wo hab ich je sinngemäß gesagt daß es auch so gilt wenn ihr mich als Wolf lyncht ?

    Es gilt als Wolf nur das die ersten zwei Posts als Wolf auch so wären damit war der Einstieg und das verhalten zum Wetter gemeint.

    Und das andere war das wenn Michael bis jetzt noch keinen dorfread auf mich hat dann ist das auch so wenn ich Dorf bin

    Hat Alohomora eigentlich immer noch 100% auf Raphii

    ne hat sie nicht aber so ca 80%

    Müsste da nochmal meine Statistik anschauen um das genauer zu sagen :)

    Finde ich auch recht übersensibel, das mit den Wetterreads war offensichtlich ein Witz und selbst wenn man es nicht als solchen versteht sollte man da doch lässiger reagieren.

    Ja ich hab das nicht als Witz aufgefasst und für mich war das einfaches Framing und aufgrund des Wetters geframed zu werden da bin ich empfindlich

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Und das andere war das wenn Michael bis jetzt noch keinen dorfread auf mich hat dann ist das auch so wenn ich Dorf bin

    Und da keine Verwirrung oder Missverständnis zu mischen

    Das gilt nur bis heute Abend was morgen oder so ist das weiß ich nicht

    Er sagte vlt Spiel ich mich bis heute Abend noch ins Dorf und ich so das ist egal wenn ich jetzt nicht in seinem Dorf bin dann bin ich es am Abend immer noch nicht auch wenn ich im Dorf bin so

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Könnt ihr nicht einfach entweder dorfig oder wolfig sein und nicht beides zugleich/abwechselnd? :thumbdown:

    Ich bin dorfig wenn du das nicht siehst ist das nicht mein Problem xD

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Akira Raphii kein Team

    Alexandroz du meintest vorhin, dass Sky die Person ist, mit der du am meisten Gedanken zum Spiel teilst. Ich bin vorhin mal mein Hirn durchgegangen und hab irgendwie wenig gefunden, was Sky betrifft. Vielleicht kannst du da nochmal was zu sagen.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • wenn Doubter im Konsens Dorfi ist.

    Ist er doch gar nicht. Ich werd aus dir nicht schlau.

    Mir ist auch unabhängig davon mittlerweile das Argument flöten gegangen, dich nicht heute lynchen zu wollen.

    Ja ich hab das nicht als Witz aufgefasst und für mich war das einfaches Framing und aufgrund des Wetters geframed zu werden da bin ich empfindlich

    Keine Sorge, für mich bleibst du ein Sunnyboy

    ne hat sie nicht aber so ca 80%

    Gar nicht mal so geil.

    Vielleicht kannst du da nochmal was zu sagen.

    Dazu, welche Gedanken ich mit ihm teile oder dazu, wie ich ihn warum einschätze? (Ich ahne schon, dass ich in das aufwändigere "gerne beides" reinlaufe und verweigere das jetzt schon präventiv mit Hinblick auf den anfallenden Zeitaufwand).

  • Ist er doch gar nicht. Ich werd aus dir nicht schlau.

    Du hast ihn nicht dorfig.
    Daro seit paar Posts auch nicht mehr.
    Ansonsten hab ich hauptsächlich positives zu Doubter gelesen. Vielleicht täuscht mein Eindruck, dann bitte um Aufklärung. Sollte aber eigentlich schon so stimmen.

  • Dazu, welche Gedanken ich mit ihm teile oder dazu, wie ich ihn warum einschätze? (Ich ahne schon, dass ich in das aufwändigere "gerne beides" reinlaufe und verweigere das jetzt schon präventiv mit Hinblick auf den anfallenden Zeitaufwand).

    Tatsächlich wollte ich nur ersteres, kann auch gerne aus dem Kopf sein. (Nicht, dass ich was dagegen hätte, wenn du zweiteres auch gleich mit beantwortest.)


    Liste:

    Dorf: Alo, Jewel, Doubter

    Auch nicht lynchen: LB, Sky, Michael

    Hatte seine Momente: Daro

    Lynchpool: Akira, Raphii

    Als ich gerade den Teamausschluss machte, kam mir vorstehender Lynchpool wieder in Kopf.

    Eher Akira oder eher Raphii?

    Oder beide Dorf? (meine Variante)

    Oder doch beide Wolf? Und falls nein, wer würde dann in den Lynchpool fallen?

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Du hast ihn nicht dorfig.

    Kurioserweise habe ich gerade die gegenteilige Aussage von Alex zitiert.

    Falls die sich seit Seite 11 geändert haben sollte, sagt mir das gerne, da war ich dann unaufmerksam.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Du hast ihn nicht dorfig.

    Doch hab ich, aber Akira ist sich auch unschlüssig, Jewel hat ihn nicht, Sky übernimmt das tendenziell von anderen, ebenso wie du.


    Konsens sieht schon anders aus.

    Eher Akira oder eher Raphii?

    Gerade eher Raphii

    Oder doch beide Wolf? Und falls nein, wer würde dann in den Lynchpool fallen?

    Intiativ ohne dass ich mir da groß Gedanken drüber gemacht hätte, Sky und MichaelCR97, von meine Dorfis denke ich werde ich am ehesten bei Jewel paranoid.

    Tatsächlich wollte ich nur ersteres, kann auch gerne aus dem Kopf sein.

    Guck gleich mal

  • Das hier sind bei mir alles Zitate gewesen, die ich eingeordnet habe unter "ja, das habe ich auch schon gedacht" / "auf den Gedanken hätte ich auch kommen können" / "guter Ansatz, aber ist nicht zu Ende gedacht". Bei den Teamausschlüssen zu mir kommt noch dazu, dass ich initiativ dachte "so ein Scheiß, da kennt mich einer nicht" und als er dann später auf Nachfrage eines anderen offengelegt hat, was sein Gedankengang dahinter war, ich das schon überraschend nachvollziehbar fand.

    Hä-Momente waren eigentlich nur die "sag mal was du als Wolf machst"-Geschichte und als er angefangen hat für Raphii das Spiel zusammenzufassen und das hatte halt jeweils maximal mittelbar inhaltlichen Bezug.

    Ich weiß nicht wie gut mein LB Read wirklich ist, ging auch ein paar mal schief, aber er ist in etwa, je absoluter die Aussagen, desto Wolf.

    Finde es klingt nicht wissend, wenn man die Posts im Kontext liest.

    Ich empfinde Daro als Wolf etwas glatter, berechnender, ich möchte behaupten, das solche beiläufigen nicht gesinnungstechnische Einschätzungen, also Einschätzungen welche sich nicht auf die Gesinnung von jemand beziehen, sondern nur sein aktuelles Empfinden, welches er gerade hat, dann eher so von Dorf Daro kommen.

    Alo findet übrigens Doubter auch postiv, würde das nicht auch dann gegen eine Stimme für sie sprechen? Bei mir fragte sie auch, ob ich Dorf bin bei dir nach...

    Ich weiß nicht ob ihr beide so viel näher zusammen seid als Daro und du

    Jewel schätzt Alo darüber ein, wie Alo mit Jewel interagiert, (geht auf Konfrontation, als Wolf würde Alo sie eher ignorieren) da die ganze Einschätzung auf der wie verhalten sich andere mir gegenüber ebene stattfindet, empfinde ich es als Dorfmindset.
    Wolf Jewel ist eher lenkender, viele Kommentare welche das Spiel in eine Richtung lenken, welche für sie eben dann vorteilhaft sind.

    Alo ist mir auch noch nicht so viel hängen geblieben, oft versucht sie auch mit mir zu interagieren, um auf meine Gesinnung zu schließen, bisher finde ich sie persönlich noch nicht so überzeugend.

    Nachvollziehbar ja, kann man auch machen und heißt nicht direkt Wolf, es ist halt einfach so, das viele Wölfe gerne mal Dinge schreiben, um Dinge geschrieben zu haben.

    Dorfis schreiben Dinge, weil sie Lust haben Dinge zu schreiben, ist also durchaus beides möglich.

    Der Read ist eigentlich so Genial wie simpel, ich höre auch immer wieder wenn ich es anwende ähnliche Argumente, trotzdem war es immer korrekt.

    Aus irgendeinem Grund scheint niemand als Wolf in der Art zu reagieren, zumindest habe ich es persönlich noch nicht erlebt, fehlt wohl einfach die Intrinsiche Motivation und man versucht eher sich durchzumogeln, als Aktiv das Spiel zu lösen.

    Naja ich sehe das Problem nicht so wirklich, letzte Runde haben wir ihn trotzdem T1 gelyncht, es kommt auch viel darauf an, ob er es beibehalten kann.

    Es ist wie Daro sich auf den Post von Alex bezogen hatte und die Diskussion welche danach entstand, bzw wie sie sich mit den einzelnen Punken auseinandergesetzt haben.

    Ich empfand es als 2 Dorfis, welche verschiedene Punkte ausdiskutiert haben und es wirkte auf mich unnatürlich sich so zu hinterfragen, wenn man die Gesinnungen gegenseitig schon kennt.

    Ich hab den TA eher bei der Art gesehen, wie Alex Michael hinterfragt, bzw diskutiert er mit ihm, einfach nur um zu diskutieren, damit er anhand dessen dann Michael einschätzen kann, das wirkt maximal wie Dorf/Wolf, wenn nicht Dorf/Dorf und im Fall Dorf Wolf wäre dann Michael eher der Wolf als Alex, welcher eben die Gesinnung von Michael erkennen möchte, was auf Unwissenheit schließen lässt.

    Daro schreibt als Dorif impulsiver, da stimme ich zu, ich hab es nicht nachgeprüft, aber ich habe stark das Gefühl, das solche aussagen eben so impulsive Aussagen von ihm sind.

    Also er erwähnt beiläufig mal was ihm positiv oder negativ auffällt, ich glaube als Wolf macht er das nicht? Ohne Wertung halt, sondern nur das ihm gerade etwas positiv auffiel.

    Irgendwie ließt sich das wie ein Wolf, der einen Plan verfolgt und Stück für Stück sein Spiel aufbaut, so wie du es beschreibst :ugly:

    Wenn Doubter eher über die Einschätzungen anderer ist, wieso dann eher keine Zweifel? Finde die Aussage im Kontext interessant

  • Doubter ich glaube ich hätte ganz gerne deine Meinungen zu Alex, Alo, Sky und Michael (und ganz evtl. Insiderinfos zu LB).

    Und wen du gerade am ehesten lynchen würdest.

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Sky eher Dorf

    Alo schwierig zu sagen (am Ende wieder Wolf weil ich sie früh ins Dorf stellen möchte)

    Alex kp wenn ich mich festlegen muss ehet Dorf

    Michael start fand ich mäh nun besser prob is er kann es in beiden Gesinnungen.

    LB mMn eher Dorf (gibt keine Infos seh das ähnlich wie Alex)

    Lynchen vermutlich jmd aus raphii, akira un jewel.... wobei ich halt den raphii von heute noch nachlesen muss, war gestern auch eher meh....

    Kp wie/ob dir das nun weiterhilft

    Ja ich bin schuldig...